Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Aber vom Cockpit in VR bin ich ehrlich doch ein wenig enttäuscht. Reicht bei weitem nicht an die Klarheit und Texturschärfe einer F-18 oder F-14. Schade, hoffe dass das noch WIP ist.

 

Echt? Ich find's optisch jetzt nicht soo viel schlechter als die Hornet. Die Displays sind leider kleiner und dadurch in der CV1 noch schlechter lesbar, aber das entspricht ja offenbar den realen Gegebenheiten.

 

Im englischen Forum meinte jemand, das Cockpit hätte falsche Größenverhältnisse in VR, man würde sich fühlen wie ein Kind von der Größe her.

 

Ich hatte nämlich zum ersten Mal in VR bei DCS wirklich das Gefühl von den Ausmaßen her wirklich in so einem engen und kleinen Cockpit zu sitzen, das hatte ich bis jetzt bei keinem andren Modul so "deutlich", irgendwie kamen mir im Gegenteil sämtliche andere Cockpits immer irgendwie eine Spur zu "geräumig" vor...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

"Im englischen Forum meinte jemand, das Cockpit hätte falsche Größenverhältnisse in VR, man würde sich fühlen wie ein Kind von der Größe her."

 

 

das mit den größenverhältnissen hatte ich auch so im gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. änderung des ipd-wertes verschlimmbesserte nur. entweder sind die pedale n kilometer weg oder hast n joystick, den du mit einem finger umfassen könntest. beides in einklang konnte ich nicht bringen.

 

 

btw.. in der a-10 gehts mir ähnlich. ggf sitze ich falsch, bin zu groß/klein meine augen zu kaputt

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Skalierung passt schon, es ist einfach nur schlecht (unscharf, wenig Kontrast etc...) zu lesen.

F-14 und F-18 haben kleinere Elemente welche viel klarer und besser zu lesen dargestellt sind.

 

Ebenso kommt mir vor, dass die MFDs der A10 etwa gleich groß sind wie die der F-16. Bei der A10 habe ich gar kein Problem, wunderbar lesbar. Bei der F-16... Naja...

 

Für das wie sehr Wags das Cockpit vorab in VR gelobt hat, war das gestern doch ein ernüchterndes Ergebnis. Da sind F-14 und F-18 meilenweit voraus.

(Zumindest in meinem, subjektiven Empfinden)

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

also zur lesbarkeit... in der rift s alles top. kein wirklicher unterschied zur f18, wenn ich mich recht entsinne. die mfd´s sogar bissl besser lesbar.

 

 

EDIT: @viper.. wie hast du es hinbekommen, dass du in der a-10 vernünftige sitzposition hast UND die größenverhältnisse passen?

 

 

EDIT2: kurios, wieviel unterschiedliche eindrücke bzgl größenverhältnis und lesbarkeit ^^


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

ED hat aktuell andere Sorgen, klar, Bugfixes und so. Aber es wäre schön wenn wir noch die P-Version der Sidewinder auswählen könnten...

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

ich finde die F-16 schon ganz gut gelungen ...

Ok, die ganzen externen Beleuchtungen funktionieren noch nicht ... egal ...

 

Aber !!! ... das JHMCS sitzt im Gegensatz zur F-18 etwas höher und damit angenehmer für TIR !!!

Da hoffe ich doch, dass die F-18 davon noch profitiert !!

 

ich bin mir noch nicht sicher, ob die F-16 bei mir der F-18 den Rang abläuft ...

dieses ICP und DED ist schon krass ... aber machbar :D

 

weiter so ...

 

was ich nicht gut finde ist, dass das Cockpit-Glas irgendwie visuell noch nicht existent ist ...

 

AHA ... F-16C abriolet :D

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

...was ich nicht gut finde ist, dass das Cockpit-Glas irgendwie visuell noch nicht existent ist ...

 

Also einfache Spiegelungen und leichte Kratzer hat die Haube. Starke Kratzer kann man, frisch aus der Garage, noch nicht erwarten :lol:

Ich glaube das ist einfach etwas ungewohnt, da man keine Streben hat.

Link to comment
Share on other sites

das mit den fehlenden Streben könnte der Bringer für mich und die F-16 sein :thumbup:

 

Ist halt noch neu ... da gebe ich dir Recht ...

 

Wie nah die F-16 und die F-18 verwandt sind, erkennt man auch beim ATC-Inbound :megalol:

 

wobei sich mir langsam die Frage stellt, wie lange wir noch auf den (See-) und auf den (Land-) ATC warten sollen ?

 

mit der F-16 ist zumindest bei mir jetzt erstmal Modul-Schluß !

 

Gibt ja nicht nur DCS :D

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

shagrat....

 

 

was stimmt mit dir nicht?

soviel lobduselei selten bis nie erlebt.

Ich schau auf die Fakten (was habe ich, statt: was fehlt) und freue mich, dass ich wie bei der F/A-18C jetzt mit Basics und Bomben, auch Luftkampf geht schon mit AIM-9X und HMCS... mich freut dass eben, statt mich zu ärgern, dass es noch kein "umfängliches" IFF gibt. Simuliere ich halt im Kopf Golfkrieg mit den Visident ROE weil die Koalitionsflugzeuge eh kein konsistentes IFF hatten, was verlässlich angezeigt hat.

Fakt ist auch, mit TGP und LGB bekommen wir direkt ab EA mehr A-G Funktionalität, als im F/A-18C EA.

Warum sollte mich das jetzt nicht erfreuen?! :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

(...)

was ich nicht gut finde ist, dass das Cockpit-Glas irgendwie visuell noch nicht existent ist ...

 

AHA ... F-16C abriolet :D

Du hast selbstverständlich subtile Spiegelungen und Lichtbrechungen im Plexiglas der Kanzel. Aber die Sicht ist phänomenal.

 

Man beachte die Lichtbrechung in der Rundung.19896390bff18ce8a4f5e6136d5d1af9.jpg

 

und die Reflexionen im Kanzeldach

43ae6c7ad62a6aefeae84a365c1a3302.jpg

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mal paar Runden gedreht. Also ich mag das Flugmodell. Da wackelt nix, da schlingert nix. Stick ziehen, loslassen und der Flieger zieht seine Bahn genau da hin wo ich hin gezeigt hab mit dem FPM :) Egal ob Kurven, Rollen etc.. so kann man super exakt fliegen :)
Der Vorteil des FLCS (Fly-by-wire).

Die anderen Maschinen haben auch ein Super simuliertes FM, nur eben mit allen Ecken und Kanten... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

erstmal Hallo an alle. Ich bin neu bei DCS. Früher die F16 mit Falcon 4.0 geflogen :).

 

Daher sofort zugeschlagen.

 

Vieles klappt. Aber beim Ziele aufschalten habe echt meine Probleme. Keine Ahnung warum das nicht hinhaut. MFD ist aktiv. Cursor kann ich jetzt auch bewegen. Habe den T.16000 mit extra Schubregler. Wahrscheinlich habe ich irgend was falsch belegt :(. Kann jemand helfen ?

 

Ich hoffe ich bin hier richtig für solche Fragen.

 

 

Viele Grüße Nivi 65

Link to comment
Share on other sites

Hoffe ich kann mit meinem Halbwissen helfen, ich laborier da auch grad dran rum :)

 

(Ich nehme an, es geht um die Aim120's)

 

Cursor auf Ziel platzieren, und Zielerfassungsschalter HOCH, für SST zweimal kurz hintereinander HOCH.

 

Für die Sidewinders Dogfight-Modus mit entspr. Switch aktivieren, und wieder Zielerfassungsschalter (TWS) vorne, oben oder unten für die verschiedenen Modi. Ich hab auch das Billo-Thrustmaster-Set, und hab den TWS auf den Schubregler gelegt, der befindet sich ja eigentlich am Steuerknüppel.


Edited by DST

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Wird der linke Hardpoint in unserer Viper genutzt?

Bin gerade dabei meine Buttons zu mappen und frage mich, ob ich mir den Schalter zur Aktivierung sparen kann...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ja, der linke Hardpoint wird genutzt, aber erst später. Da kommt der HTS-Behälter hin. (Falls du den linken Hardpoint beim Triebwerk meinst)

Danke! :thumbup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...