Jump to content

Hotas Warthog defekt


Freezer

Recommended Posts

Hallo Freunde

bei meinen Hotas Warthog geht der rechte Schubhebel nicht mehr richtig. Wenn ich ihn ganz zurück ziehe (nicht in die aus Stellung sondern nur bis Anschlag) geht das Triebwerk aus.

Ich habe ihn schon mall kalibriert aber das hat nix gebracht. Beim Kalabrien ist mir aufgefallen das er viel zu früh bei 100% ist und nicht mehr auf 0% kommt sondern bei 3% hängen bleibt.

Ist das nur ein Software Problem oder ist hier ein Technischer defekt?

Gibt es Software wo ich den wieder richtig einstellen kann??

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist es auch nur ein Hallsensor der sich gelöst hat oder eine lose Befestigung, etwas gebrochen......., ich würde erst einmal die Hardware checken

 

Der throttle quadrant hat meines wissens nach keine hallsensoren drin.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Google Mal nach Thrustmaster Warthog calibration tool. Das rückt der Support wohl nur bei Anfragen direkt an Thrustmaster raus, es gibt aber nette Kollegen, die das verlinkt haben.

Z.B. Deltasim Electronics.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Der throttle quadrant hat meines wissens nach keine hallsensoren drin.
(...)"Die Trumpfkarte dieses Thrustmaster Produktes ist zweifelsohne die H.E.A.R.T. Technologie (HallEffect AccuRate Technology) mit 2D (Hall Effect) Magnetsensoren, die sich an beiden Gashebeln befinden und für chirurgische und dauerhafte Präzision, sowie für eine 14-Bit Auflösung (mit 16,384 Werten) auf jedem Gashebel sorgen."(...)

Thrustmaster meint schon, dass sie welche für die Schubhebel verbaut haben. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Duck und weg :p

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mall für die Freundliche Hilfe, leider hat alles nix gebracht, ich bin gerade mit Thrustmaster am reden das die mir helfen könne. Es wird woll so sein das beide Schubhebel defekt sind (der linke habe ich erst später bemerkt hat auch einen knall). Mall sehen was dabei raus kommt.

Link to comment
Share on other sites

Für alle die es Interessiert, ich habe von Thrustmaster eine Software bekommen. Mit der habe ich noch mall die Kalibrierung gemacht und nun passen beide Schubregler wieder. Die Software habe ich nirgends im Internet so gefunden, sehr doof das man da erst den Support anschreiben muss.

 

Das Thema hier kann geschlossen werden, Problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Für alle die es Interessiert, ich habe von Thrustmaster eine Software bekommen. Mit der habe ich noch mall die Kalibrierung gemacht und nun passen beide Schubregler wieder. Die Software habe ich nirgends im Internet so gefunden, sehr doof das man da erst den Support anschreiben muss.

 

 

 

Das Thema hier kann geschlossen werden, Problem gelöst.

Gibt es wie oben erwähnt auch im Internet, nur Thrustmaster bietet die halt nur über den Support an, warum auch immer...

Hier z.B. unter "Calibration Tool"

https://deltasimelectronics.com/pages/install-instructions

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...