Jump to content

Interesse an Technik


Drotik

Recommended Posts

Verehrte Freunde, mir ist da eine Idee gekommen.

 

Es gibt viele tolle Tutorial Video auf Englisch wie Deutsch über das Fliegen an sich, Prozeduren, Waffen, Systeme etc. Aber immer wieder tauchen Fragen über bestimmte technische Details auf oder über bestimmte Abläufe und deren Hintergrund. Daher dachte ich mir, vielleicht mal so eine Art Überblick über die absoluten Grundlagen der Luftfahrzeugtechnik als Videoformat zu erstellen. In komprimierter Form so ganz allgemeine Sachen wie z.B. Markierungen am Rumpf, was wird wo warum im Cockpit angezeigt und woher kommen die Daten, woher kommt der Strom, Verfahren und Vorschriften an Flugplätzen.

 

Hätte irgendjemand Interesse an sowas? Ich will und kann euch nicht viel über das Fliegen von Jets erzählen aber immerhin etwas warum sie fliegen. Falls da irgendwie Interesse besteht, könnt ihr mir ja mal eine kurze Rückmeldung geben.

 

Grüße

Drotik

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hätte irgendjemand Interesse an sowas?

Klar, das ist doch super spannend! :thumbup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall,

 

 

die Liste an Fragen ist unendlich lang. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

:thumbup::thumbup::thumbup:Prima Idee, um über den Tellerrand zu schauen, bin schon jetzt gespannt

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

@Drotik sehr cooles Angebot!

Mein Tipp, einfach eine ganz normale Präsentation vorbereiten bspw. mit Powerpoint und dann bei einem Event in Discord o.ä. deinen Bildschirm teilen. Dann können gleich Fragen gestellt/beantwortet werden und du hast wesentlich weniger Aufwand mit Video schneiden etc. Das Event kann man dann aufnehmen und veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für das Feedback, klingt ja positiv. Dann werde ich mir in den nächsten Wochen mal Gedanken darüber machen.

 

Mein Tipp, einfach eine ganz normale Präsentation vorbereiten bspw. mit Powerpoint und dann bei einem Event in Discord o.ä. deinen Bildschirm teilen.

 

Das ist auch ne gute Idee. Ich denke ich würde beides machen, ein paar kurze Videos zu sehr einfachen Sachen und eine kleine Präsentation über den grundsätzlichen Aufbau eines Kampfflugzeuges und die verschiedenen Systeme. Dann könnte man mal so ein Event planen.

 

Falls jemand schon bestimmte Fragen/Themen hat, kann er mir das gerne mitteilen.

 

Dankeschön!

Link to comment
Share on other sites

Verehrte Freunde, mir ist da eine Idee gekommen.

 

 

 

Es gibt viele tolle Tutorial Video auf Englisch wie Deutsch über das Fliegen an sich, Prozeduren, Waffen, Systeme etc. Aber immer wieder tauchen Fragen über bestimmte technische Details auf oder über bestimmte Abläufe und deren Hintergrund. Daher dachte ich mir, vielleicht mal so eine Art Überblick über die absoluten Grundlagen der Luftfahrzeugtechnik als Videoformat zu erstellen. In komprimierter Form so ganz allgemeine Sachen wie z.B. Markierungen am Rumpf, was wird wo warum im Cockpit angezeigt und woher kommen die Daten, woher kommt der Strom, Verfahren und Vorschriften an Flugplätzen.

 

 

 

Hätte irgendjemand Interesse an sowas? Ich will und kann euch nicht viel über das Fliegen von Jets erzählen aber immerhin etwas warum sie fliegen. Falls da irgendwie Interesse besteht, könnt ihr mir ja mal eine kurze Rückmeldung geben.

 

 

 

Grüße

 

Drotik

Alter, das ist ne spitzen Idee! Denke nicht jeder hat Zeit und Bock sich das aus Büchern anzueignen und ich weiß aus eigener Erfahrung wie wertvoll das Verständnis der technischen Grundlagen ist... ich Wette das ist für eine Menge Leute ne gute und Interessante Ergänzung zu den Tutorials, die einem zwar zeigen wo man drücken muss aber meist nur begrenzt "warum". ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mir würden im Grunde schon Flugzeiten für gute Fotos reichen,aber ich bin natürlich an sämtlichen nützlichem Wissen interessiert,Bilder und Flugshows oder Ausstellungen bei denen interessante Flugzeuge zu sehen sind

 

Überlege nächstes Jahr mal die Schweiz zu besuchen und mir im Oktober mal das Fliegerschiessen anzusehen.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ja das denke ich auch. Leider bin ich erst letzte Woche darauf aufmerksam geworden, sonst wäre ich wohl schon dieses Jahr dort gewesen. Dafür kenne ich jetzt die meisten Videos davon

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...