Jump to content

hornet + editor


nexo

Recommended Posts

hi,

 

hab in der hornet im cocpit neuerdings fpseinbrüche die unter die 15 fps gehen und dann plötzlich wieder 60 fps haben.dann geht's langsam wieder runter.

ist das ein bug?

 

missionsbau editor:

 

wie kann ich in einer mission das so einstellen,das ein bestimmtes ziel in einer zeitvorgabe vernichtet wird oder nicht,womit die mission verloeren oder abgeschlossen ist.

da brauche ich mal hilfe,echt.

es reicht auch gewonnen oder verloren.wie geht das?

 

:pilotfly:


Edited by nexo
Link to comment
Share on other sites

Bei den Missionszielen ein neues Missionsziel anlegen. Punkte auf 100 setzen (erfolg). In den Bedingungen "weniger Zeit" auswählen. Zeit in Sekunden eintragen. Weitere Bedingung hinzufügen mit "Einheit tot" dann die Einheit aus der Liste auswählen. Verloren ist es mit 0 Punkten automatisch, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind.

Link to comment
Share on other sites

nein,so funzt das net.das ziel wird zwar abgeschossen,aber, die mission läuft weiter.

 

mein gedanke war folgender.....

 

ich möchte ein ziel angeben das zerstört werden muss.ist das in einer angegebennen zeit nicht möglich ist die missi verloren.

das mit den Sekunden hab ich verstanden.was ist,wenn das ziel zerstört ist.

kann ich da eine Meldung einbauen?

 

bei meinem test wird das ziel zerstört aber das wars.....

Link to comment
Share on other sites

Die Mission läuft zwar weiter, sie ist aber verloren, weil man 0 Punkte bekommt. Erst ab 51 Punkten zählt eine Mission in DCS als gewonnen.

 

Man kann die Mission per Skript oder Missionseditor nicht einfach mitten drin abbrechen. Man kann eine andere Laden, das führt aber wohl auch zu nichts.

 

Mission verloren geht schon, wie beschrieben. Mission direkt beenden nicht (ich wüsste auch nicht warum). Kannst ja einen Text einblenden, mit einem Trigger "Nachricht an Koalition", dass die Mission jetzt verloren ist. Warum man aber dann die Mission direkt abbrechen möchte, erschließt sich mir nicht. Das ist ein Simulator und nicht Ace Combat.

Link to comment
Share on other sites

https://www.dropbox.com/s/phzzh49wfh7bztz/lawandorder.miz?dl=0

 

da fliegt testweise ne propellermaschine zur Luftabwehr testweise.

wird sie abgeschossen passiert nichts.

irgendwas falsch bei den Einstellungen?

 

 

trigger...ups…

ich beiss mich grad durch den editor ;)

 

danke für die tipps :)

 

okey,das mit dem trigger teste ich mal.

danke und nein,ace combat hab ich net auf der platte ;)


Edited by nexo
Link to comment
Share on other sites

wird sie abgeschossen passiert nichts.

Was soll denn passieren?

 

Wenn es ein Erfolg sein soll, wenn die Propellermaschine abgeschossen wird, musst du das auch so angeben. In den Missionszielen war "Einheit #005" angegeben. Der Name der Propellermaschine ist aber "Pilot #005". Wenn das verwirrend ist, vielleicht den Missionszielen eindeutigere Namen geben.

 

Zusätzlich war das Missionsziel die Einheit in der vorgegebenen Zeit nur für Onlienespiele und die rote Seite angegeben. Wenn man das auf "OFFLINE" stellt, kann man es auch beim Testen im Missionseditor sehen.

Wenn man das korrigiert, ist die Mission ein Erfolg, d.h. "Ergebnisse" in der Nachbesprechung ist auf 100 (mehr gibt es als Rückmeldung von DCS leider nicht), wenn die Maschine innerhalb einer halben Stunde abgeschossen wird.

attachment.php?attachmentid=231199&d=1585674030

ErgebnisErfolg.thumb.png.ab49c724cf9fac4674635e8eb8dacdbd.png


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

habs hinbekommen …...cool,danke

 

die Einheit #005 ist nur ein test.

eigentlich soll später etwas anderes in einer bestimmten zeit zerstört werden.

ist die Einheit tot sollte natürlich das nicht beendet werden.das mit dem text klappt.

hab mich da wohl falsch ausgedrückt.

andersherum soll die mission als fehlschlag gelten wenn es in der zeit nicht zerstört wird.

das hab ich noch net raus.

 

der pilot war das prob,der springt ab und lebt.somit kann die Bedingung nicht erfüllt werden.

hab dem Piloten einen anderen namen gegeben.der heisst nun joel.

wie gesagt,das ist Neuland mit triggern u.s.w. für mich.

 

was hab ich jetzt drin: das Flugzeug wird abgeschossen und eine Nachricht erscheint.

das klappt super.wie geht das andersherum wenn der flieger nicht abgeschossen wird nach ablauf der zeit? (1800sek)

ist das zu lang oder zu kurz,hab da keinen plan.

ich brauche das um z.b. filmmissionen nachzustellen. (peacemaker project)

wobei die maps auch andere sein können.

 

danke das ihr helft , supie

 

https://www.dropbox.com/s/7djnt1x1l5c0uag/lawandorder.miz?dl=0


Edited by nexo
Link to comment
Share on other sites

Nein. Der Einheitenname war das Problem. Joel hieß vorher "Pilot #005" und nicht "Einheit #005". Das war eine andere Einheit in deiner Mission.

Das Missionsziel steht weiterhin auf "ROT (nur Multiplayer)" im Missionseditor. Wenn du das aus dem Missionseditor heraus testest, wird dann immer bei Ergebnis 0 angezeigt und nicht 100.

Du musst das Missionsziel noch von "ROT (nur Multiplayer)" auf "OFFLINE" stellen.

 

Ich raff auch net ganz, was du jetzt noch meinst. Kannst es ja nochmal versuchen zu erklären.

 

Das wichtigste aber ist: nicht entmutigen lassen am Anfang und möglichst viel ausprobieren. Vieles im ME versteht man nur durch selber versuchen und testen. Die ganzen Triggerregeln mal anschauen und gucken, was die so machen.

 

Sei aber schon mal drauf gefasst, dass die KI einen in DCS mitunter in den Wahsinn treiben kann, da die einfach nicht macht, was die soll.

 

Und kannst natürlich hier weiter rum fragen.

Link to comment
Share on other sites

ja,ich frag mich auch manchmal was die macht,obwohl man denen was anderes sagt.

 

kann man Truppen in einem Fahrzeug transportieren?

mit helis geht das,aber,ich bekomme die Einheit in kein Fahrzeug.

was ist mein bestreben: die inf-einheit wird mit einem heli abgeholt und soll dann in einen lkw umsteigen.mit dem heli geht,aber,mit den Fahrzeugen nicht.

geht das überhaupt?

 

im moment habe ich das anders gelöst ohne umsteigen ;)

bis jetzt funzt alles und langsam bekomme ich das auch mit den triggern hin.

dank Fires videos :)

 

danke für deine hilfe The_Dan

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Transport funktioniert über die fortgeschrittenen Wegpunktaktionen.

 

Hier ist ein Video, in dem das gezeigt wird, allerdings auf Englisch:

Das Feature ist leider seit längerem ziemlich verbuggt (bzw. WIP): https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=231952 :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...