Jump to content

SU-33 Trägerlandung


caponi

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen ohne den F/A-18 Beitrag aufzublähen ...

 

Ich habe meine Mission nochmal angepasst ...

 

Normandy

Kurz vor dunkel

Overcast ab 1000 ft

25 kn Gegenwind

Träger volle Fahrt dagegen ..

 

Ich fand es nach wie vor nicht so schwer, aber die Sichtbedingungen in Richtung auf den Träger sind eher bescheiden ...

 

Ich hatte mal pausiert und mich auf den Träger gebeamt ...

Der Meatball war deutlich zu sehen, aber aus dem Flugzeug heraus war gar nichts zu erkennen ...

 

Keine Aussenbeleuchtung der Runway, kein Meatball.

 

Zum Glück funktioniert das Abdimmen des HUD's ... ansonsten ist es totaler Blindflug ...

Okay, das ILS-Landesystem der Russen funktioniert ...

 

Ehrlich gesagt, so macht das kein Spaß ...

 

Ich nehme mal an,dass das die normalen Beleuchtungsprobleme der 2.5 Version mit DS on sind ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon im Hornet-Thread meinte: Mit 25kt Gegenwind dürfte das in der Theorie auch ziemlich einfach sein, da du mehr Auftrieb bei niedrigerer Fluggeschwindigkeit hast. Probier doch mal ohne Wind zu landen ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

der Wind macht kaum einen Unterschied ..

 

Danach habe ich aber noch mal die Uhrzeit verdunkelt ...

 

Keine Chance ...

Ich sehe aber auch rein gar nichts vom Träger (F1-Ansicht)

Mit der F2-Aussenansicht konnte ich manchmal ganz dunkel eine Landebahn erkennen.

 

Und wie oben gesagt, Nebel ist noch aus ...

 

Aber, sollte ED das Thema Nachtbeleuchtung noch generell angehen, werde ich das Ganze nochmal ausprobieren ...

 

Denn selbst in den YT Nachtvideos sieht man schon eine ganze Menge Lichter auf den Trägern !

 

Die F/A-18 kommt ja zum Glück erst in ein paar Wochen :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, so viel Licht sieht man da nicht gerade: https://theaviationist.com/2015/12/28/chilling-night-approach-to-aircraft-carrier/

 

 

 

Aber ja, was Nachtbeleuchtung angeht (z.B. Positionslichter bei Flugzeugen) muss ED allgemein mal etwas tun.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ist nicht viel, aber du siehst etwas ...

in DCS siehst du gar nichts ...

ahhh ... ich habe den Kutznezov Tower nicht angefunkt ...

das könnte noch eine Erklärung sein :(

 

Und ...

Fliegen die F-18 Piloten bei einer Nachtlandung eigentlich mit Nachtsichtgeräten ?

oder FLIR o.ä. ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ist nicht viel, aber du siehst etwas ...

in DCS siehst du gar nichts ...

ahhh ... ich habe den Kutznezov Tower nicht angefunkt ...

das könnte noch eine Erklärung sein :(

Schiffe in DCS haben meines Wissens nach einfach gar keine Beleuchung :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und ...

Fliegen die F-18 Piloten bei einer Nachtlandung eigentlich mit Nachtsichtgeräten ?

oder FLIR o.ä. ?

Sehr gute Frage! Kann ich dir aber leider nicht sicher beantworten. So weit ich weiß wird das nicht gemacht, da die Flugdecklichter für Nachtlandungen, meines Wissens nach, immer an sind. Ich schau mal ob ich da paar Infos zu finde und melde mich ggf. nochmal.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, habe mal bei einem Ex-Hornet-Piloten nachgefragt und der meinte, dass NVG-Landungen nicht statt finden, da man durch die NVG ja keine Tiefenwahrnehmung hat, ohne die Trägerlandungen kaum machbar sind. Außerdem gibt es auch keinen Grund die Lichter abzuschalten, da die Schiffe heutzutage, bevor sie optisch aufgeklärt werden eh bereits durch Radar, Funk oder Sonar aufgeklärt wären.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...