Jump to content

Umstieg von Steam auf Standalone


Alita

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hätte bezüglich eines geplanten Umstieges paar Fragen :

 

Ich hab gesehen das gerade während dem Probenzeitraum alle Module mit bis zu 50 % Nachlass günstiger sind der Zeitpunkt für den Umstieg von Steam auf Komplett Standalone währe denk ich gerade günstig..?

 

Was ich mir nicht sicher bin bleiben dann die Module dauerhaft oder gibt es da Begrenzungen..?

Weiters hätte mich Interessiert ob die Module vollständig sind wie eben im Moment die Module die ich Binden musste von Steam nach Standalone, oder gibt es da eventuell Qualitätsunterschiede zwischen Steam und Standalone Modulen..?

 

Was das Herunterladen Einstellen usw. der Module betrifft weiss ich nicht so genau wie das geht wenn bereits Module am PC Vorhanden sind ..?

Ich jedenfalls würde da jetzt günstiger ist einen Umstieg starten.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

 

bin auch vor kurzem auf die Standalone umgezogen, bzw. ich habe bei Steam die stable Version laufen und als Standalone die open beta.

Kann ich nur empfehlen, so hab ich beide Versionen laufen.

 

 

Begrenzungen gibts soweit ich weiß nicht und Qualitätsunterschiede bei den Modulen gibts da zwischen Steam/Standalone auch nicht.

Könnte nur sein das halt ein open beta Modul evtl. paar Funktionen aber auch eben paar Bugs hat, die die stable Version nicht hat...

 

 

Bei mir hat der Downloader der open beta Version auch den grössten Teil aus dem Steam Verzeichnis importiert und nur das was nötig war für die open beta musste neu runtergeladen werden, das ging wirklich schnell.

 

 

Nach dem Umzug mit Deinem ED Account auf der DCS Homepage einloggen und die Lizenzen von Steam importieren und dann laufen die Module auf beiden Versionen.

 

 

HTH

Stefan


Edited by StefanB

LG

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

 

bin auch vor kurzem auf die Standalone umgezogen, bzw. ich habe bei Steam die stable Version laufen und als Standalone die open beta.

HTH

Stefan

 

Ich meine nicht Open Beta da ich keine besitze, ich meine nur die normalen Versionen bzw. die Aktuell vorhandenen.

Link to comment
Share on other sites

Kannst auch nur mit der stable Version umziehen. Das kannst frei wählen, welche Version Du haben möchtest.

 

Oder hiermit:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160053

 

die stable Version/open beta nebeneinander laufen lassen

 

LG

 

Na ja Grundsätzlich möchte ich einfach nur die Stream version loswerden und rein DCS am PC haben was das DCS selbst betrifft, ich nehme an neu Installieren muss ich ja das nicht mehr oder ? die Bindungen von Steam muss ich aber deaktivieren..?

Und Open Beta habe ich nicht vor zu Installieren da wahrscheinlich ohnehin in nächster zeit zum Update kommen wird nehme ich an..?

Link to comment
Share on other sites

Die Steam Version kannst nach erfolgtem Umzug löschen, aber vorher die Lizenzen zur DCS standalone importieren...

 

Einfach ausprobieren, wenn es einem nicht gefällt kann mans wieder löschen. Neu installieren wirst wohl müssen, aber der downloader zieht das meiste aus dem Steam Verzeichnis.

Auch die Einstellungen, Joystick und co. kann man rüberkopieren, so das man nichts neu einstellen muss.

 

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/stable/

 

Wann das Update kommt, keine Ahnung :), aber da ich auch online multiplayer fliege und die Server auf denen ich fliege alle auf der open beta sind, nutze ich die open beta Version.

Die stable hab ich schon einige Zeit nicht mehr genutzt...

 

Welche Muster fliegst Du ? :)

 

LG


Edited by StefanB

LG

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Fragen rund um DCS

 

Jep..Supercarrier kommt erst Mitte April - "two weeks" :D (in der Open Beta)

Alsooo.. für F-18 und F-14 Piloten wohl ein "must have"! :pilotfly:

 

Och Ja ich mag die F18 ist genau so stur wie ich manchmal ;).

 

Zur Frage:

 

Ich hab gerade alles von Steam auf Standalone übersiedelt sodas ich dann die Steam schlüssel entbunden habe, soweit Funktioniert alles bis auf die gekauften Kampagnen von F18 und der Huey.

 

Unter Kampagnen Steht neben der Kampagnen es sei Inaktiv, was bedeutet das ?

 

Außerdem beim Starten vom DCS kommt ein Fenster da steht darin das Modul UH-1H ARGO Campaign ist für die Nutzung mit diesem Account nicht autorisiert.

 

Ich habe aber eigentlich beide Kampagnen für F18 und auch für die UH-1H gekauft direkt über DCS vor 2 Wochen.

 

Was könnte das sein..?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...