Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Email von Delta Simulations Electronics:

"Your order #3069 has shipped and is on the way..."

Das war vor 5 Tagen, müsste also sehr bald da sein :)

 

What the...? Ich bin zwei Bestellungen vor dir dran und weiß von nichts...?

 

Sieh an. Die Mail ist im Spam-Filter hängen geblieben. Das Päkchen ist laut Tracking schon mal in Deutschland, dann sollte es ja bald da sein. Cool, angenehme Überraschung (5 Tage Wartezeit verpasst) :)

Link to comment
Share on other sites

Ein Freund hat mir einen MOD-Detent für meinen Warthog Throttle per 3D-Drucker ausgedruckt. Den habe ich mit Schleifpapier noch etwas abgerundet und nun habe ich es so, wie ich es immer haben wollte. Ich spüre einen deutlichen Wiederstand beim Detent, kann ihn aber ohne anzuheben weiter drücken um den Afterburner zu aktivieren. Werde die nächsten Tage die Achsen entsprechend anpassen.

 

 

 

Hier der Link zum MOD:

 

Thrustmaster Warthog Afterburner Detent Mod Explanation and Install

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Mein Delta Simulations Paket ist gestern bei mir eingetroffen und der Brexit hatte keinen Einfluss

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

du wirst begeistert sein ...

ich habe mittlerweile alle TDC's in allen Modulen auf den Ministick umprogrammiert :thumbup:

 

Übrigens: bei mir hat es anfangs nicht funktioniert !!

 

Denn ich hatte meinen uralten TmWh vorher nicht auf die neueste Firmware geupdt :(

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte eben ein Einbauvideo geschaut,da wurde auch extra darauf hingewiesen. Mein WH hat die SN 620 und ich weiss nicht, ob ich in all den Jahren da mal die FW geupdatet habe

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Was würdet ihr jetzt genau für ein Joystick für meine UH-1H HUEY empfehlen..?, ich kann mich nicht richtig entscheiden.

Ich möchte gleich was qualitativ gutes kaufen wenn möglich.

 

 

Nach 10 Jahren mit dem TM Warthog habe ich mir den VKB Gunfighter Mk.iii mit MCG Pro Griff und 20cm Verlängerung geleistet. Leider ca. 490 EUR inkl. Versand, aber großartig zum Huey fliegen. Schon ohne Verlängerung um Längen besser als der Warthog.

 

 

 

Leider braucht man zusätzlich noch Ruderpedale (ich kann da auch die VKB Mk.IV empfehlen) und einen Throttle, was den Spaß nochmal ordentlich verteuert.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Nach 10 Jahren mit dem TM Warthog habe ich mir den VKB Gunfighter Mk.iii mit MCG Pro Griff und 20cm Verlängerung geleistet. Leider ca. 490 EUR inkl. Versand, aber großartig zum Huey fliegen. Schon ohne Verlängerung um Längen besser als der Warthog.

 

 

 

Leider braucht man zusätzlich noch Ruderpedale (ich kann da auch die VKB Mk.IV empfehlen) und einen Throttle, was den Spaß nochmal ordentlich verteuert.

 

Ich möchte den TM Warthog nur für F18 verwenden wenn möglich, für die Huey die ich erst gestern bekommen habe möchte ich etwas benutzen was auch nur für die Huey bzw. Hubschrauber am besten ist.

 

Wo kann man diese Produkte erwerben die du genannt hast ? Wie sieht es mit dem Seitenhebel aus..?, ja Pedale könnte ich die gleichen wie für F18 verwenden ich denke das sollte gehen..? ich habe die TM Pedale im Moment.

Link to comment
Share on other sites

Ja sieht gut aus, den Seitenhebel gibt es da Vorschläge..?

 

 

Da muss ich passen. Ich warte auf den von Virpil, aber wann der kommt und was er dann kostet weiß ich nicht. Ich flieg derzeit mit dem Warthog Schubregler auch die Helis.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Den Huey fliege ich (wie viele andere auch) mit nem alten Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 (auch kurz FFB2) genannt.

 

Damals, zum Huey Release vor 7 Jahren, waren die Dinger aus den späten 90ern noch für ~25€ zu bekommen.

Die Huey-Tauglichkeit (inkl. Zuwachs der Warbirds) sprach sich mit der Zeit aber rum, und wir sind mittlerweile bei teils unverschämten Preisen jenseits der 80€ angelangt.

 

Zwischendurch gibts aber immer wieder Dachboden-Schnäppchen auf Kleinanzeigen.

Mehr wie 40-50 würde ich aber nicht zahlen. Hier muss man einfach abwarten... Geduld zahlt sich aus.

 

Alternativ kann ich mir vorstellen, dass es mit nem verlängerten VBK oder Virpil auch gut geht.

Hab selbst ne VPC T-50 Base aber noch nie an der alten Lady ausprobiert

weil Huey fliegen ist für mich irgendwie FFB2 schrauben :D

 

Hab meinen erst kürzlich verlängert, siehe Seite 116 dieses Threads

aber der FFB2 ist einer der wenigen, der auch noch ohne Verlängerung zu gebrauchen ist, nur der Grip fühlt sich hald bisserl oldscool an ;)

 

P.S. Gibt grad 2 (noch)vernünftige Angebote in der Bucht

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=microsoft+force+feedback+2&_sacat=0


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ja sieht gut aus, den Seitenhebel gibt es da Vorschläge..?

Ach und als Kollektiv nehme ich seit jeher den re. Warthog Throttle

funktioniert m.M.n. absolut Top! :thumbup:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich mit Virpil - VPC MongoosT-50 ? der eventuell mit Verlängerung erhältlich ?

Ich finde nur die Joysticks Verlängerung usw. aber nicht, auf Amazon lese ich nur Derzeit nicht verfügbar.

 

Laut Forum hier währe eventuell der VKB Gladiator Pro etwas für Hubschrauber ? Aber da ist auch wieder das selbe Problem mit der Verlängerung..?

 

Wobei der Virpil - VPC MongoosT-50 sicher Interessanter währe und Realität wahrscheinlicher näher ?

 

Ja die Huey möchte ich später als Versorgung nutzen als Sanitäter Heli in einer Staffel oder sowas am besten falls welche eine Anfängerin nimmt,

Die F18 hat das TM Warthog Set das ich nutze möchte aber nur für F18 nutzen für Heli das was einem Heli realistisch am nächsten kommt.

Eigentlich was Huey angeht hab ich mir die Augusta Bell gewünscht ich mag es mit 2 Turbinen ;) ich glaube da war einmal ein Modul aber finde es nicht mehr.


Edited by Alita
Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich mit Virpil - VPC MongoosT-50 ? der eventuell mit Verlängerung erhältlich ?

Ich finde nur die Joysticks Verlängerung usw. aber nicht, auf Amazon lese ich nur Derzeit nicht verfügbar.

 

Laut Forum hier währe eventuell der VKB Gladiator Pro etwas für Hubschrauber ? Aber da ist auch wieder das selbe Problem mit der Verlängerung..?

 

Wobei der Virpil - VPC MongoosT-50 sicher Interessanter währe und Realität wahrscheinlicher näher ?

 

VirPil verkauft nicht mehr bei Amazon und hat seit Anfang 2018 einen eigenen EU-Shop

https://virpil-controls.eu/shop.html

Leider ist hier nahezu ständig alles ausverkauft und sie kommen trotz Mega Produktionshalle den weltweiten Bestellungen nicht hinterher.

 

 

Verlängerungen kannst Du an allen Produkten beider Hersteller anwenden.

VirPil hat den Vorteil, dass sie das gleiche System wie Thrustmaster verwenden. Bei VKB benötigt man zusätzlich nen Adapter.

 

 

Ja die Huey möchte ich später als Versorgung nutzen als Sanitäter Heli in einer Staffel oder sowas am besten falls welche eine Anfängerin nimmt,

Die F18 hat das TM Warthog Set das ich nutze möchte aber nur für F18 nutzen für Heli das was einem Heli realistisch am nächsten kommt.

Eigentlich was Huey angeht hab ich mir die Augusta Bell gewünscht ich mag es mit 2 Turbinen ;) ich glaube da war einmal ein Modul aber finde es nicht mehr.

 

 

Viele Staffeln hier sind sehr einsteigerfreundlich und äusserst hilfsbereit. Ich werde das irgendwann auch mal testen :D

 

Der Warthog Trottle kommt nem Kollektiv schon sehr nahe wenn du ihn umdrehst. Also nur die Achse, so dass du ihn wie im Heli von unten rauf nach oben ziehst.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

 

Hab ein Problemchen mit dem Throttle meines Hotas Warthog:

 

 

Der Button "L/G WRN" (ich glaube es müsste Button Nr. 21 sein) hat nen Wackler.. und funzt daher die meisete Zeit nicht.

 

 

Wie könnte man das Problem beheben - hat jmd Erfahrung mit dem Zerlegen, Überprüfen u Behheben? Hat das Sinn od läuft man da Gefahr noch mehr zu zerstören?

(Garantie fällt in meinem Fall aus - zu lange her der Kauf)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

 

Hab ein Problemchen mit dem Throttle meines Hotas Warthog:

 

 

Der Button "L/G WRN" (ich glaube es müsste Button Nr. 21 sein) hat nen Wackler.. und funzt daher die meisete Zeit nicht.

 

 

Wie könnte man das Problem beheben - hat jmd Erfahrung mit dem Zerlegen, Überprüfen u Behheben? Hat das Sinn od läuft man da Gefahr noch mehr zu zerstören?

(Garantie fällt in meinem Fall aus - zu lange her der Kauf)

Aufschrauben und die Verkabelung prüfen ggf. neu löten.

Alles kein Hexenwerk wenn Du bedacht und behutsam vorgehst

und macht bei nem 150€ Teil freillich Sinn.

 

Du kannst ihn aber auch auf kleinanzeigen verkaufen. Dann komm ich, repariere ihn und verkaufe ihn wieder :D

Macht dann aber nur Sinn für mich oder andere :P

Also, nur Mut und rann an das gute Stück Hardware!

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Aufschrauben und die Verkabelung prüfen ggf. neu löten.

Alles kein Hexenwerk wenn Du bedacht und behutsam vorgehst

und macht bei nem 150€ Teil freillich Sinn.

 

Du kannst ihn aber auch auf kleinanzeigen verkaufen. Dann komm ich, repariere ihn und verkaufe ihn wieder :D

Macht dann aber nur Sinn für mich oder andere :P

Also, nur Mut und rann an das gute Stück Hardware!

 

 

:DAlles klar - werd ich versuchen! Falls ich scheitere darfst du ran! :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

 

Viele Staffeln hier sind sehr einsteigerfreundlich und äusserst hilfsbereit. Ich werde das irgendwann auch mal testen :D

 

Der Warthog Trottle kommt nem Kollektiv schon sehr nahe wenn du ihn umdrehst. Also nur die Achse, so dass du ihn wie im Heli von unten rauf nach oben ziehst.

 

Ja eine Staffel werde ich wohl brauchen alleine zu Lernen usw. ist nicht gerade so der Hammer meistens ist doch Hilfreich wenn direkt erklärt wird.

 

Wegen dem Warthog Trottle könntest Du mir eventuell paar Screens geben bezüglich der Einstellungen, Kollektiv und dem umdrehen ich kenne mich da nicht so aus damit wo was machen.

 

Ja die Huey ist schon eine ältere Lady aber das passt dann gut zusammen dann sind wir ja schon zu zweit ;).

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Warthog Trottle könntest Du mir eventuell paar Screens geben bezüglich der Einstellungen, Kollektiv und dem umdrehen ich kenne mich da nicht so aus damit wo was machen.

Du klickst bei der Tastenbelegung auf die Achse, die du umkehren willst, drückst dann unten Achseinstellungen und klickst dann auf "umkehren". Ich hab bei meinem Warthog Throttle am linken Schubhebel den Gasgriff belegt und am rechten den Kollektivhebel. Beide Achsen so, dass vorne Leerlauf bzw. Kollektivhebel unten ist. Funktioniert ganz gut, damit kann man auch die Reflexe vom realen Helifliegen anwenden.

Link to comment
Share on other sites

Heute gekauft, macht einen sehr guten Eindruck und ist zudem extrem variabel.

(Kostenpunkt 199 € inkl. Versand)

 

Wheel Stand Pro - S-Warthog Deluxe V2

https://www.wheelstandpro.com/

 

115zkv4.jpg

 

Ich habe mir noch zusätzlich die kleine Platte für den Warthog Joystick dazu bestellt (27 €) um den Stick zwischen die Beine setzen zu können.

 

Das soll dann in etwa so aussehen.

 

44mdkwp.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...