Jump to content

F-16C Block 50 bestätigt!


DonJosh

Recommended Posts

*IRONIE* Wenn das in DCS auch so sch... aussieht, mit der Grafik kauf ich den Vogel aber nicht! *IRONIE*:megalol:

Also wenn ich mir so manches asset in DCS angucke sieht das genauso sch... aus (z.B. die F-14 oder viele der platzierbaren Gebäude und Strukturen, davon kriegt man Augenkrebs) ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also was das angeht kann ich dich beruhigen. Ich bin leidenschaftlicher Verfechter der RTFM-Fraktion. Mir geht diese "Quickstart Guide und losballern"-Mentalität daher mindestens genauso auf den Keks wie dir :book:

Gerade weil mich das Flugzeug als Waffensystem so interessiert will ich mich auch bis ins Detail mit den ganzen Funktionen und Bordsystemen auseinander setzen.

 

Jupp, wobei das Hauptproblem ist, dass es kaum eine Möglichkeit gibt die beiden Fraktionen unter einen Hut zu bringen.

Ich bin auch eher der Typ der beim ersten beschnuppern, in den Freeflight springt und erstmal drauflos fliegt, natürlich wäre es cool auch mal schnell einen ersten Eindruck der Waffen zu bekommen, aber das ist eben bei einem modernen Jet utopisch. Ohne Systemkenntnis und settings, geht das eben nicht. Es ist kein Arcade Game.

 

Nachdem ich meist den Freeflight schon mit einer halbwegs passablen Landung nach Gefühl beendet habe... oder glorreich ein paar quadratmeter Erde umgegraben habe, geht es dann aber an den Start-Up und die Anleitung.

Das Lernen macht ja mit den meisten Spass und ist ein wesentlicher Teil, der "DCS-Experience".

Mir geht immer fast einer ab, wenn die erste saubere Textbuch-Landung, klappt. :music_whistling:

Und die Zeit bis man die Waffensysteme angeht ist alles nur nicht langweilig.

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, Waffensysteme lernen um "schnell mal was kaputtzubomben" oder "sich in den Dogfight zu Stürzen", sobald man die Knöpfe raus hat damit die Waffe auslöst, mag anfangs spass machen, aber wenn man an Leute gerät die das können, oder an die Über-KI kann das schnell frustrieren.

Nachdem man die Kiste auch fliegen kann und verstanden hat, ist das deutlich entspannter. :D

 

P.S.: Was nicht heisst, das Systemkenntnis allein hilft was zu treffen... Da übe ich auch immer lange und fleissig...


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir so manches asset in DCS angucke sieht das genauso sch... aus (z.B. die F-14 oder viele der platzierbaren Gebäude und Strukturen, davon kriegt man Augenkrebs) ;)

 

Die aktuelle F-14 ??? Dachte die hat schon das neue externe Modell? Der M818 Truck oder die kleinen, russischen Laster (in Camo und Blaue Kabine mit grauer Ladefläche) die sind ähnlich texturiert, aber selbst die sind um längen besser modeliert als viele Modelle und die Bodentexturen, wenn ich die Fototapete von nahem sehe... ist halt alles schon ein paar Tage älter. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das ist bei mir dann doch bisschen anderst. Bevor ich mich bei einem neuen Modul ins Cockpit setze lese ich mich erst mal durchs Handbuch (sofern denn eins vorhanden ist :music_whistling:). Dieses erste Lesen des handbuchs dient vor allem dazu einen generellen überblick über die Funktionen und Fähigkeiten des Flugzeugs zu erhalten, da ich mir natürlich nicht gleich alle Details auf einen Schlag merken kann.

Dann erstelle ich mir schnell im Missionseditor eine Mission mit Kaltstart am Boden, Zielgebiet für A-G und ein A-A-Ziel und setzte mich ins Cockpit. Dort gehe ich dann schritt für schritt das startup durch, fahre anschließend zur Runway und hebe ab. Darauf hin geht es direkt mit den Navigationssystemen weiter, so dass ich in der Lage bin mit Wegpunkten zu arbeiten (durchwechseln, erstellen, editieren) und/oder in der Lage bin Funknavigation zu nutzen, je nachdem was das Flugzeug bietet. Das nutze ich dann auch direkt um das A-G-Zielgebiet zu finden wo ich dann direkt den Waffeneinsatz übe und zwar mit möglichst vielen verschiedenen Waffen die ich mir bereits vorm Start angehängt habe. Sofern der Treibstofflevel es noch zulässt gehts dann zum Schluss dem A-A-Ziel an den Kragen an dem ich mich mit den A-A-Waffensystemen vertraut mache. Zu guter letzt steht der Landeanflug an und wenn ich sicher unten angekommen bin beherrsche ich den Vogel soweit, dass ich dann direkt erste Missionen fliegen kann. Die Ausnahme sind allerdings Flugzeuge bei denen man unterschiedliche Waffentypen nicht mixen kann. Bei denen bedarf es dann mehrerer Flüge um die einzelnen Waffen zu erlernen.

Das alles mache ich natürlich mit dem Handbuch vor der Nase, in dem ich dann die einzelnen Punkte nochmal im Detail durchlese während ich sie ausführe.

 

Die aktuelle F-14 ??? Dachte die hat schon das neue externe Modell?

Schön wärs! Aber das neue Modell fliegt ja selbst in den Preview-Videos und -Screenshots von Heatblur nur als Chromecat.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich überfliege, falls verfügbar, immer kurz eine originale Vorschrift zu dem Flugzeug um einen groben Eindruck von der Maschine zu erhalten. Ich lese aber eigentlich nie irgendwelche Prozeduren. Viel lieber starte ich einfach eine Mission und schaue wie weit ich ohne Hilfe komme. Die Verfahrensweisen zum Anlassen sind praktisch immer gleich. Manchmal ist es vielleicht ein Schalter mehr oder weniger aber im Grunde ist jedes Flugzeug nach gleichen Schema aufgebaut. Wenn man einmal weiß in welcher Reihenfolge man was machen muss dann ist es eigentlich nicht mehr sonderlich schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Also ein moderner Flieger wie die F-16 hat doch sowieso "Autostartup". Zwei, drei Knöpfe und die Kiste läuft.

 

Genau der Grund, warum es kein Auto-Start geben sollte, damit die Leute auch mal sehen, dass man mehr als zwei Knöpfe drücken muss, bis der Flieger läuft.

Link to comment
Share on other sites

dass man mehr als zwei Knöpfe drücken muss, bis der Flieger läuft.

 

Eigentlich meinte ich, dass ein modernes Flugzeug wie eine F-16 sich wirklich mit zwei bis drei Knöpfen starten lässt. Flugzeuge dieser Generation sind auf maximale Unterstützung des Piloten ausgelegt und er muss um nicht mehr viel kümmern. Obwohl auch ältere Maschinen wie eine F-104 etwa wirklich einfach zu bedienen sind. Jedenfalls was das Triebwerk angeht.

Link to comment
Share on other sites

Gehört deutlich mehr dazu als 2-3 Knöpfe drücken auch wenn es sich um einen modernen Jet handelt. Ein kleiner Auszug: Beleuchtung einstellen -> ENG FEED auf NORM -> MAIN PWR auf BATT -> diverse Tests -> COMM einstellen -> AIR SOURCE auf NORM -> MAIN PWR auf MAIN -> JTS 1 oder 2 an, auf 20-25% RPM warten -> den Throttle aus dem detent nehmen -> auf 60% hochfahren lassen -> AVIONICS alle 6 Schalter auf ON -> LFT HDPT auf ON -> RHT HDPT auf ON -> FCR ON -> RDR ALT auf STBY. Dann wären da noch das INS alignment und diverse andere Dinge bevor man überhaupt losrollen darf.

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base | SLAW Device Viper RX v2 | Track IR 5 & TrackClipPRO

Link to comment
Share on other sites

Gehört deutlich mehr dazu als 2-3 Knöpfe drücken auch wenn es sich um einen modernen Jet handelt. Ein kleiner Auszug: Beleuchtung einstellen -> ENG FEED auf NORM -> MAIN PWR auf BATT -> diverse Tests -> COMM einstellen -> AIR SOURCE auf NORM -> MAIN PWR auf MAIN -> JTS 1 oder 2 an, auf 20-25% RPM warten -> den Throttle aus dem detent nehmen -> auf 60% hochfahren lassen -> AVIONICS alle 6 Schalter auf ON -> LFT HDPT auf ON -> RHT HDPT auf ON -> FCR ON -> RDR ALT auf STBY. Dann wären da noch das INS alignment und diverse andere Dinge bevor man überhaupt losrollen darf.

 

Aber im Prinzip wie bei den meisten Kisten: Batterie, Generator (MAIN PWR), APU/hier der JFS (JetFuelStarter) und dann den Hahm aufdrehen (Throttle to Idle).

Das war der Triebwerkstart. Der Rest ist Systeme und Schnickschnack...

 

Edit: losrollen "darf" ist auch so ein Ding. Man darf vieles nicht, außer die Situation erfordert es. Gerade beim Militär. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gehört deutlich mehr dazu als 2-3 Knöpfe drücken auch wenn es sich um einen modernen Jet handelt. Ein kleiner Auszug: Beleuchtung einstellen -> ENG FEED auf NORM -> MAIN PWR auf BATT -> diverse Tests -> COMM einstellen -> AIR SOURCE auf NORM -> MAIN PWR auf MAIN -> JTS 1 oder 2 an, auf 20-25% RPM warten -> den Throttle aus dem detent nehmen -> auf 60% hochfahren lassen -> AVIONICS alle 6 Schalter auf ON -> LFT HDPT auf ON -> RHT HDPT auf ON -> FCR ON -> RDR ALT auf STBY. Dann wären da noch das INS alignment und diverse andere Dinge bevor man überhaupt losrollen darf.

 

F110-GE-100, real life start.

 

Cockpit prep

1) Verify throttle trigger is not sticking and throttle can move freely through entire range with no interference or binding.

2) Verify Main power off

3) Verify Fuel master to master (guard down)

4) Eng Feed to Norm

5) Eng Cont to pri

6) AB reset/Eng Date norm

7) JFS off

8 ) Trottle off

9) FLCS switch to Norm

 

Engine start prep

1) Main PWR switch to main power

Look for:

--Engine, Hyd/oil, STBY gen, main gen and sec light on. JFS run light out

2) brake selector to parking brake

3) Hot mic switch to hot mic

4) CNI to back up

5) squelch on

6) mode switch to manual (radios)

7) set freq on radio

8 ) COM 1 mid range

9) Function switch to main

10) lighting as require

11) Air source norm

12) ext lighting as require

13) on icing condition Engine anti-ice to on.

 

Engine start

1) lower canopy

- Do not run above 85% without restrain

- Use brake above idle

- If JFS does not start within 30 sec, JFS switch to off

-- wait at least 1 minute prior to reattempting JFS start

-- Motoring JFS for grater than 1 minute and not to exceed 4 minute require 20 minutes of cooling for each minute of motoring. However, normal engine start only need 5 minutes of cooling

-- Motoring JFS in 1 hour is limited to 10 consecutive motor runs 1 minute or less provided 5 minute cooling between motoring

-- JFS switch does not automatically return to off at 54% Engine RPM, position to off to prevent damage

- Maximum FTIT during start is 935C

- Sec light shall go out around 20% eng RPM

- No oil pressure indication by idle shut down engine

- Engine light off is indicated by vibration, increase in RPM followed by rise in FTIT

- If no light off within 10 seconds of throttle to idle, throttle to off and continue motoring for 20 seconds (if start 1 was use) or one minute (if start two).

- Hyd/oil light goes out by 20psid, shall not go out prior to 15% eng RPM. If on at idle, advance throttle to 80% to turn light out

- Oil pressure fluctuates 5psid + or -

- During cold day, oil pressure may peg for 2 minutes

2) JFS start 2

- JFS run light on within 30 second, RPM should start moving after that

-- If STBY Gen light does not go out, shut down engine

-- Main gen light does not go out 5 to 10 seconds after STBY gen light, shut down engine

-- Above 90F ambient temp, advance throttle at max motor RPM

3) throttle to idle at 20% Eng RPM

- FTIT rises within 10 seconds

- JFS out by 54%

- STBy gen light by 58%

- Engine light out by 60%

- Main gen light out 5 to 10 seconds after STBy gen light

- Eng Oil pressure by idle

- Hyd/oil pressure light out

 

Without any checks, not mentioning Automatic accelerations, over speeds, stagnation or engine stalls, hung starts, hot starts or anticipated hot starts. As you can see, it does take only a few switches. Everything else is the complicated part.


Edited by mvsgas

To whom it may concern,

I am an idiot, unfortunately for the world, I have a internet connection and a fondness for beer....apologies for that.

Thank you for you patience.

 

 

Many people don't want the truth, they want constant reassurance that whatever misconception/fallacies they believe in are true..

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Heute stand es nochmal in der Roadmap bzw Newsletter.

Es wird eine F-16CJ Block 50. :D

 

 

Zitat

"Wir entwickeln die F-16CJ Block 50 Version, welche die HARM Anti-Radar-Rakete und den HARM Target system (HTS) Behälter, laser- und GPS-gelenkte Munition, fortgeschrittene Luft-Luft-Systeme wie das Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS), die AIM-9X und AIM-120 Luft-Luft-Raketen, ein Datalink-System, den Sniper Zielbehälter, das AN/APG-68 Radar und andere Systeme beinhalten wird."

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

klar ... in 2 Wochen ist die fertig !

 

und braucht nicht mal in den Early Access ...

das hat die F-18 ja schon ausgesessen ...

Das nenne ich mal Objektorientierung :thumbup:

 

Spass beiseite ...

mir wäre es lieber, die F-18 wird erst mal fertig !

Und die DCS World würde langsam mal in der Qualität der Module nach ziehen (Ausnahme: Grafik)


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja ich denke mal das die F16 kommt wenn die F18 alle notwendigen Systeme fertig hat, fehlt ja noch nen "bisschen" was.

Und das mehr Module im EA sind als fertig ist ja nichts neues und wird sich auch nicht ändern, leider.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Naja ich denke mal das die F16 kommt wenn die F18 alle notwendigen Systeme fertig hat, fehlt ja noch nen "bisschen" was.

Und das mehr Module im EA sind als fertig ist ja nichts neues und wird sich auch nicht ändern, leider.

Wohl eher Gott sei Dank! ...sollten Sie je versuchen ein Produkt komplett fertig zu stellen bevor sie mit dem nächsten beginnen, würden sie das Risiko einer Firmenpleite exponentiell erhöhen.

Selbst wenn sie so einen Stunt überleben, hab ich lieber drei Module für 2-3 Jahre im Early Access die ich schon fliegen und lernen kann, als alle 3-5 Jahre ein "fertiges“ Produkt, so wie früher, bevor sie DCS World entwickelt haben. Mit der Fusion mit Belsimtek, haben sie nun sicher auch die Kapazität an Entwicklerteams das zu wuppen.

 

Denke ein "Bremsender Faktor" ist z.B. die Entwicklung einer neuen IR Darstellung für, nicht nur die F-18C, sondern eben die DCS World.

Die Idee erst Mal den guten alten Lightening II TGP an die F-18C zu flanschen, halte ich für genial.

 

Die F-16CJ bl.50 wird sicher auch ihre Zeit brauchen.

Was ich nicht kapiere, ist: wieso Leute Early Access Angebote wahrnehmen (Du bekommst das unfertige Beta-Produkt und kannst schon damit rumspielen, dafür bekommt der Hersteller Feedback und mehr Chance Bugs gemeldet zu bekommen), wenn sie dann nur meckern, warum das "noch nicht fertig" ist?

Einfach die 2-3 Jahre abwarten, die die Entwicklung eines DCS Moduls nach Early Access release halt so durchschnittlich dauert und dann erst kaufen?

 

Heatblur versucht hier deutlich "fertigere" Early Access Titel auf den Markt zu bringen, aber trotzdem ist auch bei der Viggen, nach 2 Jahren noch das ein oder andere Developer Update drin, und Platzhalter-Waffen werden durch die "richtige" Bk-90 ersetzt.

Wir müssen unbedingt lernen zu akzeptieren, dass bei so komplexen Modulen wie DCS sie und bringt, die Entwicklungszeiträume eben in Jahren und nicht in Monaten gezahlt werden.

 

Klar wäre es schöner, spätestens 6 Monate nach EA Release das fertige, vollumfängliche Produkt zu haben, aber das ist eben nicht drin... ist halt so! :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wäre schon mal interessant zu erfahren, wie viele Programmierer an den jeweiligen Aufgaben arbeiten. Die 3D-Modellierer könnten ja schon tief in den Arbeiten an der F-16 stecken. Oder arbeiten die evtl. z.Z. vermehrt an der Überarbeitung von bereits vorhandenen Cockpits, KI-Einheiten etc.? Wie viele Leute beschäftigen sich ausschließlich an den Verbesserungen der eigentlichen Game-Engine, ATC, Wetter usw. .

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Freu mich auf die F-16- Endlich ein Flieger der keine lästigen Cockpitstreben hat die einem die Sicht blockieren :)

2D/3D Artist

MILTECH-5 /PD

Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH

Eurofighter Typhoon

https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/

 

 

 

 

Windows 10 (x64)

 

3x Corsair SSD GT 250 GB

Mainboard: Asus STRIX Z390-F

CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz

RAM: 64 Gb

Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB

 

HOTAS Warthog

Hofmann Simpad Rudders

Oculus Rift / Oculus Touch

 

 

Heavy Metal is the law ! :punk:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn die F-16 so in den EA kommt wie die Hornet fände ich das super. Denn dann hat man schon ein Flugfähiges Flugzeig mit den wichtigsten funktionierende Systeme um mal das Flugverhalten auszuprobieren. Vielleicht ein paar einfache Waffen dazu und den rest vozu hinzfügen lassen.

 

So kann ich mich für ein EA auch motivieren. Ist immer spannend wenn was neues hinzukommt und es selber auszutesten. Super finde ich auch das bereits im EA an der deutsch übersetzung gearbeitet wird. Tolle Arbeit.

 

Schade ist nur, dass wie Shagrat sagt, das viele falsche Vorstellungen haben was EA anbelangt.

Hab gestern grad ein bischen bei einem 3rd Party Enwickler im Forumbereich gestöbert. Schon krass wie die User teils mit den Entwicklern umgehen, nur das sie ihren Frust loswerden. Zum Glück gehts hier um deutschem Bereich friedlicher her und zu.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Die F-16 wird sicherlich nicht so "unvollkommen" wie die Hornet in den EA gehen. Viele Systeme werden von der Hornet übernommen und müssen nicht erst noch entwickelt werden.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Mich hat die Ankündigung der F-16 anfangs nicht wirklich gefreut, weil erstens die F-4 dadurch deutlich verzögert wird und zweitens ist die F-16 ja schon fast "tot simuliert".

 

Falcon, Falcon 3.0, 4.0, AF, Open Falcon, Red Viper, BMS, die Falcon von Novalogic, von Digital Integration, für den MSFS haufenweise als Freeware (die eigentlich nicht zählt, weil sie meistens unsagbar schlecht sind:music_whistling:), von LAGO (bis FS2004), IRIS, Aerosoft und, und, und.....

 

Letztere ist auch im P3D als einer der Standardflieger enthalten. Den P3D habe ich mir vor vielleicht einem halben Jahr oder so gekauft, weil ich auch mal wieder etwas ziviles in VR spielen wollte. Seit dem bin ich wieder scharf auf die F-16. Die ist in VR so toll.

Ein so kleines, enges Cockpit mit einer so fantastischen Sicht. Das wird sicherlich super. Ich freue mich schon drauf, den Flieger dann jetzt in seiner "natürlichen" Umgebung zu sehen - also einer Mil. Flugsimulation :thumbup:

 

PS - ich weiss, dass die Vergleiche mit den meisten von mir oben aufgezählten F-16 "Simulationen" natürlich hinken, wie ein holzbeiniger Pirat mit Gips (von BMS mal abgesehen) ;)


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Mich hat die Ankündigung der F-16 anfangs nicht wirklich gefreut, weil erstens die F-4 dadurch deutlich verzögert wird und zweitens ist die F-16 ja schon fast "tot simuliert".

Ganz genauso gehts mir auch. Die F-16 ist ein toller Flieger, keine Frage, aber sie bringt nichts neues, da es nur eine Air Force-Hornet ist und ich persönlich sie außerhalb von DCS schon totgenudelt habe. Da wäre die F-4 weitaus interessanter gewesen :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Shagrat, wir sind Deutsche und das heißt wir meckern gerne.

EA? Prima direkt über den unfertigen Müll meckern. ;-p

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...