Jump to content

OB 2.5.2 und A-10C


ex81

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich mit der A10 in OB 2.5.2 fliege, läuft ständig das ILS-Piepen nebenbei.

Ich kann es nicht abstellen und auch Frequenzwechsel hilft nicht. Nervt ziemlich, da ich garkeine ILS Eingaben gemacht habe.

Hat jemand einen Tip oder Hilfe ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das tritt bei mir nicht auf. Cold start oder hot start?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ILS oder TACAN?

Beide Panels haben einen Volume Button und können ein- bzw. ausgeschaltet werden. Ich hab die Probleme mit der 2.5 z.B. nicht....wenn ein Signalton reinkommt, ist das bei mir immer das TACAN.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Das muss man aber ja trotzdem erst mal einstellen, damit überhaupt ein Signal kommt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist schon merkwürdig. Kommt bei Hotstart, aber auch in den Trainingslessons.

Werd nochmal alles überprüfen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wie das bei Hotstarts ist weiß ich nicht. Ich mache immer nur Coldstarts und da tritt das nicht auf. :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hatte es was mit TACAN zu tun. Nach der Volume-Minimierung herrscht jetzt endlich Ruhe. Muß aber noch mal gründlich die Voreinstellungen durchgehen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Bei Hotstart ist in der Tat das TACAN des Flugplatzes aktiv und eingedreht (wenn der Platz denn ein TACAN hat). Ist ja auch sinnvoll, so steht es gleich zur Verfügung.

 

Generell gibt es mit TACAN in der A-10C seit Ewigkeiten das Problem, dass der Lautstärkeregler erst greift, wenn das TACAN Signal auch wirklich empfangen wird. Damit meine ich nicht den Morsecode, sondern wenn man im NMSP TACAN wählt und im HSI Heading Pointer 1 bzw. die Entfernung anschaut, und das Entfernungsfenster ist mit einem "Nicht verfügbar" Marker versehen, dann wird der Lautstärkeregler auf dem TACAN Panel ignoriert. Erst wenn die Entfernung angezeigt wird, passt die Lautstärke des Morsecodes zum Lautstärkeregler.

 

Ist ziemlich nervig, weil es manchmal ganz schön lange dauert, bis die Maschine das Signal hat.

 

Man kann alternativ auf dem Comm Panel hinten links den Sound für TACAN komplett ausschalten, sollte das aber vor dem nächsten Kanalwechsel rückgängig machen, wenn man den Morsecode prüfen will. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

@Yurgon

Solche Erklärungen bringen einen doch weiter.

Problem gelöst und auch noch verstanden warum.

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...