Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Wie erreiche ich jedoch den Gleitpfad von 3.5 Grad? Einfach die Flugweganzeige auf den Anfang der Landebahn setzen und weiterhin die 8.1 Grad Anstellwinkel einhalten?

 

Du hast eine Pitchladder. Wenn die Flugweganzeige auf -3,5 steht (also etwas über der Hälfte zwischen 0 und -5), dann hast du einen Flugpfad von -3.5 Grad.

Das wiederum heißt, dass du den Anfang der Landebahn auf diesen Punkt auf der Pitchladder bringen solltest...

 

Deinen gesprochenen Text hört man gut, allerdings ist das Ende betr. mittels Weiterfahren durch drücken der Leertaste kaum mehr verständlich, höre nur noch Wortschnipsel.

Die VOs gerade nochmal überarbeitet - danke für den Hinweis! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten setze die Presets im ME für eine Hornet, finde diese Hornet in der LUA-Datei (vllt kurzzeitig ein eindeutiger Name zum schnell finden?) und kopier den Abschnitt auf alle anderen Hornets.

 

 

Hat sehr gut funktioniert.

Ich hab die Mission mit Notepad++ bearbeitet. Ich bin immer wieder verwundert was das kleine Programm alles leisten kann.

 

 

56 Einheiten bearbeiten hat keine viertel Stunde gedauert. :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

bekommt das modul auch einen tgp?

 

 

Aber sicher, Hornet ohne TGP wäre irgendwie sinnfrei oder?

Eine Liste von dem ganzen netten Spielzeug das noch kommt gibt es hier.

Im Moment ist der Vogel halt noch Rohkost.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Man verinnerliche diesen Satz: (...)"We believe that starting with the more “simple” systems at early access roll-out allows a more shallow learning curve at the start. By then adding new systems gradually, it introduces the Hornet’s sensors and weapons in a more structured manner…"(...)

 

Frei übersetzt: "Wir glauben, dass ein Einstieg mit den "einfacheren" Systemen während der Early Access Phase, eine sachte Lernkurve ermöglicht.

Wir erweitern dann Stück für Stück und strukturiert um die anderen Sensoren und Waffen der Hornet."

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber sicher, Hornet ohne TGP wäre irgendwie sinnfrei oder?

Eine Liste von dem ganzen netten Spielzeug das noch kommt gibt es hier.

Im Moment ist der Vogel halt noch Rohkost.

 

 

danke.

 

 

das gespräch kam glaube ich nie auf, hatte schon angst.

nicht, dass sie es rechtlich nicht hätten abbilden können oder ähnliches, war mein gedankengang

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht von mir sonder von jemanden hier aus dem Forum!

Jup, funzt :) Hab mir das Stück von einem Kollegen 3D drucken lassen. Erste Tests wirken sehr positiv.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wie stellt ihr eigentlich die Flaps an dem 3er Switch am TM Warthog ein?

Ich bekomme da nur 2 Positionen an's Laufen.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

So wie im Bild von Blech zu sehen, belegt man nur die beiden Funktionen Auto/Half=Schalter nach oben und Full/Half=Schalter nach unten, dann hat man die drei Positionen im Spiel. Zu Beginn muss man allerdings erst einmal den Schalter nach oben stellen (oder mal in Mittelposition und dann nach oben), dass der Schalter in der korrekten Position erkannt wird.

 

Ist so ähnlich wie der Idle Detent am Throttle. Den muss man zu Beginn auch erst mal betätigen und dann wieder in die Off-Position stellen, damit er mit dem Spiel synchronisiert ist.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Wie stellt ihr eigentlich die Flaps an dem 3er Switch am TM Warthog ein?

Ich bekomme da nur 2 Positionen an's Laufen.

Es gibt da eine Sektion „Special for Joystick“ oder so ähnlich.

Da sind viele Kommandos so definiert, dass man sie gut auf dem Warthog oder z.B. externen 3-Wege-Schaltern, etc. abbilden kann. Die Flaps sind da natürlich auch aufgeführt. Funzt! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hilfe.

"U" ist zwar belegt, will aber nicht auf dem Carrier. verschiedene Positionen versucht usw.. ich werde nicht mehr ange"hakt".

jemand das selbe problem? oder ne idee?

launch bar unten?

Link to comment
Share on other sites

launch bar unten?

Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert die Idle-Off Position des Warthog Throttles nicht bei der F-18. Dachte wäre noch net implementiert aber musste gestern anderes in einem Video feststellen Jemand das Problem gehabt+gelöst. Hab am Anfang jedenfalls mehrfach Achse neu belegt usw.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...