Jump to content

Eigene Missions: IP für LGB_Angriff?


Ragnar65

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

bei LGB -Missionen bekomme ich ja vom JATC die Zielkoordinaten vom IP aus gesehen. Wenn ich nun eigene Missionen erstelle, muss ich doch auch einen IP erstellen, oder? Wie handhabe ich das denn, wenn der JTAC mir ein bewegliches Ziel zuweisen soll, bspw. einen Convoy? Wenn der Convoy nun auch noch durch einen Trigger ausgelöst wurde, könnte der im Missionsplan festgelegte IP doch völlig "daneben" im wahrsten Sinne des Wortes sein, oder?

 

VG

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

bei LGB -Missionen bekomme ich ja vom JATC die Zielkoordinaten vom IP aus gesehen. Wenn ich nun eigene Missionen erstelle, muss ich doch auch einen IP erstellen, oder? Wie handhabe ich das denn, wenn der JTAC mir ein bewegliches Ziel zuweisen soll, bspw. einen Convoy? Wenn der Convoy nun auch noch durch einen Trigger ausgelöst wurde, könnte der im Missionsplan festgelegte IP doch völlig "daneben" im wahrsten Sinne des Wortes sein, oder?

 

VG

 

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ich habe unzählige "eigene" Missionen mit JTAC erstellt und mir nie Gedanken über einen IP gemacht. Also eigenen IP erstellen ? Soweit ich weiß, nicht nötig.

Bewegliche Ziele sind für den JTAC kein Problem, soweit er ein akzeptables FOV hat. Also nicht zu weit weg und direkte Sicht.

Was bedeutet "durch Trigger ausgelöst" ?

Erscheint der Convoy erst dann in der Mission, oder setzt er sich erst dann in Bewegung ?

Beides sollte aber im ME machbar sein.

Einfach mal die Mission hochladen (hier anhängen). Dann hilft dir bestimmt jemand.

Außerdem hat Lino ein tolles Handbuch für den Gebrauch des ME im Forum eingestellt. der hilft bestimmt auch bei vielen Fragen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Moin, Lino´s Handbuch habe ich schon konsultiert, ohne Ergebnis... ;-)

Der Convoy (z.B.) soll tatsächlich erst losfahren, wenn ein Trigger ausgelöst wurde. Ich möchte ein wenig "Unberechenbarkeit" reinbringen. Bei der normalen Mission weiß ich ja, wo das Ziel ist und benötige vom JTAC nur noch die Beleuchtung. Aber da fehlt mir der Realismus, denn im RL kennt der Pilot ja nur seine Zielarea und nicht den genauen Standort des Ziels... Und wenn der JTAC dann ein Ziel mit Laser beleuchtet, sehe ich das ja nicht auf dem HUD oder sonstwo... Oder doch??? Hmmm... Daher beötiuge ich doch einen IP, dem JTAC gebe ich ja auch Bescheid, wenn ich "IP inbound" bin.

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Neue Frage dazu: offenbar gibt mir der JTAC keine Zielansprache von einem IP aus, sondern nur ein Planquadrat. In der beiliegenden Mission (NTTR) passt das aber hinten und vorne nicht.

Ich funke JTAC "Darknight" an und bekomme auch meinen 9-liner. Das Ziel nennt er mir in "PA470439", doch im Quadrat PA47 ist rein gar nichts...

1. Frage: wie ist denn überhaupt das Koordinatensystem aufgebaut?

2. Frage: wie finde ich konkret den Zielpunkt in obigem Beispiel?

 

 

Sehe ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht? Bitte erbarme sich hier jemand und erleuchte mich... -)

 

Vielen lieben Dank!

F-18 A2G LGB airborne.miz

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich die Nevada Map nicht. Kann also da nicht weiter helfen.

Außerdem fliege ich z.Zt. nur die A10C. Evtl. ist bei deinen Modulen auch etwas anders als in der Warthog.

Sicherlich gibt`s bald Hilfe von anderen DCS-lern. Sorry !


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich die Nevada Map nicht. Kann also da nicht weiter helfen.

Außerdem fliege ich z.Zt. nur die A10C. Evtl. ist bei deinen Modulen auch etwas anders als in der Warthog.

Sicherlich gibt`s bald Hilfe von anderen DCS-lern. Sorry !

 

 

Kein Thema, ich freue mich über jede Rückmeldung! Ich fliege vornehmlich die F/A-18 in den Strikemissionen...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

bei LGB -Missionen bekomme ich ja vom JATC die Zielkoordinaten vom IP aus gesehen. Wenn ich nun eigene Missionen erstelle, muss ich doch auch einen IP erstellen, oder?

 

Verwendet der In-Game JTAC überhaupt IPs? Ich hab den lange nicht mehr verwendet, aber Line 1 (und 2 und 3) sind doch immer "NA" (Not Appliccable/Nicht zutreffend), soweit ich mich erinnere.

 

Das Problem ist glaube ich, dass die IPs Namen haben, und der JTAC kann halt nicht alle erdenklichen Namen aussprechen. Also, soweit ich weiß gibt es schlicht keine IPs, und der Call "IP Inbound" macht deswegen auch nur so halb Sinn. Dabei wird erwartet, dass man das angegebene Final Attack Heading fliegt, und als IP sollte man sich dann einen Punkt wählen, der einen eben auf dieses Heading bringt.

 

Sinnvollerweise könnte der JTAC das sogenannte Keyhole Template verwenden, bei dem man einen Referenzpunkt Namens "Echo" festlegt und dann die 4 Richtungen Nord, Ost, Süd und West mit den Buchstaben Alpha, Bravo, Charlie und Delta versieht (Alpha 5 = 5 Meilen nördlich vom Referenzpunkt, Bravo 6 = 6 Meilen östlich, Charlie 7 = 7 Meilen südlich, Delta 8 = 8 Meilen westlich, als Beispiele). Aber das ist nicht implementiert, und deswegen ist das ganze IP-System beim In-Game-JTAC meines Wissens quasi nicht vorhanden.

 

Also, wichtig ist meines Wissens nur, dass man das korrekte Final Attack Heading fliegt, damit (in echt) die Waffe aus der gleichen Richtung kommt wie der Laser (in DCS kann der Tracker den Spot aus jeder Richtung auffassen).

 

Zum Thema Koordinatensysteme hat Raku mal ein klasse Video gemacht:

 

 

Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass du noch die Grid Zone anpassen musst; IIRC erstreckt sich die NTTR über 11S und kratzt an 12S (im Kaukasus hat man das gleiche Problem mit der Grenze zwischen 37T und 38T; diese Grid Zone-Grenze liegt ungefähr auf Höhe von Kobuleti, einen Hauch östlich von Poti und Batumi).

Link to comment
Share on other sites

Neue Frage dazu: offenbar gibt mir der JTAC keine Zielansprache von einem IP aus, sondern nur ein Planquadrat. In der beiliegenden Mission (NTTR) passt das aber hinten und vorne nicht.

Ich funke JTAC "Darknight" an und bekomme auch meinen 9-liner. Das Ziel nennt er mir in "PA470439", doch im Quadrat PA47 ist rein gar nichts...

1. Frage: wie ist denn überhaupt das Koordinatensystem aufgebaut?

2. Frage: wie finde ich konkret den Zielpunkt in obigem Beispiel?

 

 

Sehe ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht? Bitte erbarme sich hier jemand und erleuchte mich... -)

 

Vielen lieben Dank!

 

Beginnen wir mit dem einfachen.

PA 470 439 liegt in PA 44 und nicht PA 47. Immer die Zahlen in zwei gleiche Gruppen splitten und dann Ost/West 10km-1km-100m Nord/Süd 10km-1km-100m usw.

 

Die IPs kannst du im Mission Editor eintragen es gibt Punkte wie Adder, Towel, Banks etc. diese nutzt (zumindest früher Mal) der JTAC als Referenz, wenn sie nahe genug liegen.

 

Wie Yurgon sagt, brauchst du aber keinen IP angeben. Der JTAC gibt dir i.d.R eine Attack heading und egress, der IP inbound-Call sollte erfolgen wenn du im Anflug bist und noch gute 40 bis 60 Sekunden entfernt 5-7 NM je nach Geschwindigkeit. IRL werden Landmarken im Vorfeld abgesprochen, an denen man kreist und von wo man den Angriff meist beginnt... aber da ist die DCS KI naturgemäß etwas rudimentärer als ein Menschlicher JTAC.


Edited by shagrat
Fehlerteufel korrigiert

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Beginnen wir mit dem einfachen.

PA 470 439 liegt in PA 43 und nicht PA 47. Immer die Zahlen in zwei gleiche Gruppen splitten und dann Ost/West 10km-1km-100m Nord/Süd 10km-1km-100m usw.

Moin, das muss man erst mal wissen... Aber woher weiß man, dass die Ansage "PA470439" sich auf PA43 und nicht auf PA47 bezieht? Ansonsten verstehe ich dieses Koordinatensystem wie das alte "ran an den Baum, rauf auf den Baum" nur eben hier nicht rauf, sondern runter... Aber nochmal: warum Quadrat PA43 und nicht PA47?

VG

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Moin, das muss man erst mal wissen... Aber woher weiß man, dass die Ansage "PA470439" sich auf PA43 und nicht auf PA47 bezieht? Ansonsten verstehe ich dieses Koordinatensystem wie das alte "ran an den Baum, rauf auf den Baum" nur eben hier nicht rauf, sondern runter... Aber nochmal: warum Quadrat PA43 und nicht PA47?

 

Kam das nicht in dem verlinkten Video vor?

 

Kurz gesagt, das Easting und Northing einer jeden MGRS-Koordinate besteht immer aus gleich vielen Ziffern. Wenn das Easting 1 Ziffer hat, hat auch das Northing 1 Ziffer, und so weiter, bis hin zu jeweils 5 Ziffern. Alles, was kürzer ist 5 Ziffern ist, wird in Gedanken hinten mit Nullen aufgefüllt.

 

Also:

 

PA44 heißt: 40000 nach Osten, 40000 nach Norden (10000 * 10000 Meter Genauigkeit).

 

PA4743 heißt 47000 nach Osten, 43000 nach Norden (1000 * 1000 Meter Genauigkeit).

 

PA470439 heißt 47000 nach Osten, 43900 nach Norden (100 * 100 Meter Genauigkeit).

 

PA47014397 heißt 47010 nach Osten, 43970 nach Norden (10 * 10 Meter Genauigkeit).

 

PA4701943970 heißt 47019 nach Osten, 43970 nach Norden (1 * 1 Meter Genauigkeit).

 

Und um das Ganze etwas lesbarer zu machen, ist es immer nett, Leerzeichen zwischen Planquadrat sowie Easting und Northing einzubauen:

 

PA 47019 43970

 

Aber ob nun Leerzeichen oder nicht, das Prinzip bleibt immer das gleiche: die erste Hälfte der Zahlenkolonne ist immer das Easting, die zweite Hälfte ist immer das Northing. Je mehr Stellen, desto feiner die Auflösung, und 10 Ziffern bedeuten, dass das für einen Bomb on Coordinate-Angriff ausreicht, wo ein Flugzeug z.B. eine JDAM durch die Wolken auf ein Ziel werfen kann, ohne das Ziel jemals selbst zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Also, soweit ich weiß gibt es schlicht keine IPs, und der Call "IP Inbound" macht deswegen auch nur so halb Sinn. Dabei wird erwartet, dass man das angegebene Final Attack Heading fliegt, und als IP sollte man sich dann einen Punkt wählen, der einen eben auf dieses Heading bringt.

 

Die bessere Lösung - also statt einen normalen WP als Fake-IP uu nutzen - wäre, dass ED hier und grundsätzlich den neuen Wegpunkttyp "IP" bereitstellt.

 

Auch für die Gesamtübersicht im Flugplan (Tabelle/Karte - hier mit neuem Symbol) wäre dieser hilfreich: "Achtung, ab hier geht's los!".

 

Einbauen sollte nicht so schwer sein. Anderswo ging's doch auch.

Link to comment
Share on other sites

Moin, das muss man erst mal wissen... Aber woher weiß man, dass die Ansage "PA470439" sich auf PA43 und nicht auf PA47 bezieht? Ansonsten verstehe ich dieses Koordinatensystem wie das alte "ran an den Baum, rauf auf den Baum" nur eben hier nicht rauf, sondern runter... Aber nochmal: warum Quadrat PA43 und nicht PA47?

VG

Verdammt, jetzt ist mir selbst ein Tipfehler unterlaufen. :(

Es muss PA 44 sein. Erste Zahl des ersten Dreierblocks ist 4, für 40 km Quadrat. Die 7 im ersten Dreierblock ist für das Quadrat 7 km West und die dritte Zahl 0 für das Quadrat bis zu 100m. Man kann das auch, als 47,0km von der südwestlichen Ecke des 100km Grids PA lesen. Nun der zweite Dreierblock.

Erste Zahl eine 4 (deswegen PA44) also 40km nach Norden. Dann 3 km Quadrat und 900m, also das 100m Quadrat unterhalb der Mitte, bei 43,9 km.

PA 44 ist also dein 10km Quadrat (square) und von dessen südwestlicher Ecke aus gehst du erst 7,0km nach Osten, dann 3,9km nach Norden, dort findest du die südwestliche Spitze einer ca. Fussballplatz grossen Fläche (100m x 100m) auf der sich das Ziel irgendwo versteckt.

Gibt einen Merksatz zum Lesen der beiden Zahlengruppen "Ran an den Baum (West nach Ost), dann rauf auf den Baum (Süd nach Nord)."

Sorry nochmal für den Fehlerteufel. Das musste natürlich PA 44 sein... :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kam das nicht in dem verlinkten Video vor?

 

Kurz gesagt, das Easting und Northing einer jeden MGRS-Koordinate besteht immer aus gleich vielen Ziffern. Wenn das Easting 1 Ziffer hat, hat auch das Northing 1 Ziffer, und so weiter, bis hin zu jeweils 5 Ziffern. Alles, was kürzer ist 5 Ziffern ist, wird in Gedanken hinten mit Nullen aufgefüllt.

 

Also:

 

PA44 heißt: 40000 nach Osten, 40000 nach Norden (10000 * 10000 Meter Genauigkeit).

 

PA4743 heißt 47000 nach Osten, 43000 nach Norden (1000 * 1000 Meter Genauigkeit).

 

PA470439 heißt 47000 nach Osten, 43900 nach Norden (100 * 100 Meter Genauigkeit).

 

PA47014397 heißt 47010 nach Osten, 43970 nach Norden (10 * 10 Meter Genauigkeit).

 

PA4701943970 heißt 47019 nach Osten, 43970 nach Norden (1 * 1 Meter Genauigkeit).

 

Und um das Ganze etwas lesbarer zu machen, ist es immer nett, Leerzeichen zwischen Planquadrat sowie Easting und Northing einzubauen:

 

PA 47019 43970

 

Aber ob nun Leerzeichen oder nicht, das Prinzip bleibt immer das gleiche: die erste Hälfte der Zahlenkolonne ist immer das Easting, die zweite Hälfte ist immer das Northing. Je mehr Stellen, desto feiner die Auflösung, und 10 Ziffern bedeuten, dass das für einen Bomb on Coordinate-Angriff ausreicht, wo ein Flugzeug z.B. eine JDAM durch die Wolken auf ein Ziel werfen kann, ohne das Ziel jemals selbst zu sehen.

Sehr gut erklärt. Ich würde noch ergänzen, dass MGRS im Prinzip keine Koordinate im eigentlichen Sinne beschreibt so wie Längen- und Breitengrad, sondern eine Fläche von 1 Quadratmeter bis zu 100 Quadratkilometern oder mehr.

Der Vorteil liegt darin, dass der Beobachter auch einen Artillerieschlag / Luftangriff auf ein Waldstück im Quadrat PA4743 anfordern kann, mit "Nördliches Wäldchen in PA4743" und das passt, während er bei L/L die Koordinaten immer recht genau rauskriegen muss. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Moin Shagrat,

erst mal vielen Dank für dier Mühe, die du dir mit mir gibst! Ich denke mal, ich hab´s jetzt kapiert... ;-)

 

Nun mal zur praktischen Umsetzung im Cockpit... Ich bekomme vom JTAC die Zielkoordinaten. Ist es sinnvoll, bspw. in der Hornet das UFC schon zu "öffnen", und dann die Koordinaten direkt als WPT einzugeben? So wie ich das gesehen habe, bietet die Hornet das an, oder?

 

VG

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Moin Shagrat,

erst mal vielen Dank für dier Mühe, die du dir mit mir gibst! Ich denke mal, ich hab´s jetzt kapiert... ;-)

 

Nun mal zur praktischen Umsetzung im Cockpit... Ich bekomme vom JTAC die Zielkoordinaten. Ist es sinnvoll, bspw. in der Hornet das UFC schon zu "öffnen", und dann die Koordinaten direkt als WPT einzugeben? So wie ich das gesehen habe, bietet die Hornet das an, oder?

 

VG

Der JTAC gibt dir MGRS-Koordinaten. Mit denen kann die Hornet (noch) nichts anfangen. Die Hornet brauch (derzeit) zwangsweiße Lat/Long-Koordinaten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der JTAC gibt dir MGRS-Koordinaten. Mit denen kann die Hornet (noch) nichts anfangen. Die Hornet brauch (derzeit) zwangsweiße Lat/Long-Koordinaten.

Haha, das hab ich gerade gemerkt... Wollte mit meinem neuen Wissen die Zieldaten ins UFC hämmern, bei "GRID" tut sich aber noch nix... Gibt es schon Informationen, wann ED diese Funktion implementiert? Da ich vornehmlich Strikemissionen fliege und da auch gerne mit dem JTAC rumspiele, ist diese Funktion für mich äußerst interessant!

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Haha, das hab ich gerade gemerkt... Wollte mit meinem neuen Wissen die Zieldaten ins UFC hämmern, bei "GRID" tut sich aber noch nix... Gibt es schon Informationen, wann ED diese Funktion implementiert? Da ich vornehmlich Strikemissionen fliege und da auch gerne mit dem JTAC rumspiele, ist diese Funktion für mich äußerst interessant!
Ne, genaues ist noch nicht bekannt. Ich persönlich hoffe auf den TGP, dass würde zusammen passen, ist aber nur ne Vermutung.

Bis dahin musst du auf der F10 Map schauen, per MGRS die Gegend erfassen. Dann entweder nach Auge die Landschaft erkennen oder die Lat/Longitude von der Karte ableseb. Kleiner Cheat: wenn du L/L Koordinaten in der Leiste angezeigt hast es gibt ne Key Kombi um die Koordinaten durchzuschalten. LALT+Z, LSTRG+Z oder sowas. Musst Mal probieren. Die Anzeige wechselt erst beim nächsten Maus bewegen. Also drücken dann Maus bewegen. So musst du nicht mit der Karte rumfummeln, wobei letzteres das ist, was die armen Piloten häufig gemacht haben. Autopilot an Karte am Kniebrett aufklappen oder im Cockpit aufschlagen und mit Finger und Bleistift die Koordinaten rauskriegen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...