Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Englisches Forum/ Multiplayer würde ich annehmen ...

Aber ja, deine Frage ist berechtigt :)

Da die Asiaten, ausser China, kein eigenes Forum haben, würde ich es da irgendwo versuchen.

 

Mag aber auch sein, dass hier Viggen-Piloten Schichtdienst haben und sich dann deine Zeiten zumindest mit deren Zeiten teilweise überschneiden ....

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Viggen ist in Asien auch nicht gerade sonderlich populär.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Changelog für den heutigen Patch:

Here's the current, more comprehensive list:

  • Fix to high drag bombs not releasing when waypoint is last before L-Waypoint.

  • Various memory fixes

  • Fix to 'fälld last' and TAKT weapon status indication for BK90, RB-04, RB-05, RB-15, RB-24 (&J) and RB75

  • Fixed gunsight hysteresis

  • Rocked sight corrected for shallow dives

  • Fix to horizontal velocity sight calculations

  • Corrected erroneous exterior light intensities

  • Adjusted hubcap metalness & roughness for correct specularity response

  • Reexported all textures with corrected brightness levels for better dds compression

  • Increased intensity of paneltext and gauge backlighting

  • Corrected normal tangentspace issues due to UV borders

  • Removed red blotches in cockpit gauge glass reflections

  • Added wheel brake axis binding

  • Fuel not in X-Tank when spawning on Runway fixed

  • Enabled real-time mirror rendering

  • Completed first release candidate of final manual

  • Left horizontal panel needles are now properly backlit

  • Added realtime lighting to FLI ball for better visibility

  • Reduced intensity of low altitude warning light

  • Standby ADI is now self illuminated (gauge lighting)

  • Corrected Akku-Stakki livery: right wing now shows correct tac number

  • Significantly improved visual quality of glareshield area in external model

 

 

Edit:

 

I think some of the changes in the list came a little too late to make it into yesterday’s update.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Heutiger Patch? Bei mir tut sich nüx... :huh:

Mal DCS update ausgeführt (Findet sich im Windows Startmenü wenn man "DCS" eingibt)?

 

Edit: Es ist natürlich mal wieder nur ein Patch für die Open Beta :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich nutze die Viggen mit der VR Rift. Nur erkennt man auf dem Radarschirm fast nichts.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Kontrast des Radarschierm zu erhöhen?

 

Wie man die Helligkeit verstellt, weis ich, nur dass bringt auch nihct den gewünschten Effekt.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die Viggen mit der VR Rift. Nur erkennt man auf dem Radarschirm fast nichts.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Kontrast des Radarschierm zu erhöhen?

 

Wie man die Helligkeit verstellt, weis ich, nur dass bringt auch nihct den gewünschten Effekt.

Jap, gibt es. Ist eine HOTAS-Funktion, die ich bei mir auf den Slider an meinem Warthog HOTAS gemappt habe. Ich glaube sie heißt irgendwie "Radar GAIN" oder so ähnlich. Ohne die richtig einzustellen, sieht man auf dem Display in der Tat nix.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Super genau das suchte ich. Danke.

Der Kreis für das TILS und der Airbase auf dem Radar kann man nicht zufälligerweise mehr hervorheben lassen?

Ansonnsten ist es jetzt um einiges besser.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Super genau das suchte ich. Danke.

Der Kreis für das TILS und der Airbase auf dem Radar kann man nicht zufälligerweise mehr hervorheben lassen?

Ansonnsten ist es jetzt um einiges besser.

 

Versuch mal die Display-Helligkeit zu verringern.

Link to comment
Share on other sites

Super genau das suchte ich. Danke.

Der Kreis für das TILS und der Airbase auf dem Radar kann man nicht zufälligerweise mehr hervorheben lassen?

Ansonnsten ist es jetzt um einiges besser.

Nein, nicht wirklich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bis Montag (30.6.) gibt es die Viggen im Heatblur-Shop mit 60% Rabatt (nur 23.99$ - aber die Keys lassen sich nur in der Standalone aktivieren, nicht auf Steam!):

 

https://store.heatblur.com/products/dcs-ajs-37-viggen-by-leatherneck-simulations


Edited by Rakuzard
falscher Preis
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Und passend zum Sale hier noch ein großartiges und sehr atmosphärisches Viggen-Video von Communitymitglied unipus zur Einstimmung:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Cooles Video, macht echt Laune.

Ist eigentlich was bekannt, wie weit die Map dazu ist?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Cooles Video, macht echt Laune.

Ist eigentlich was bekannt, wie weit die Map dazu ist?

Nee, leider nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Servus,

 

ich übe SEAD-Missionen mit der AJS-37 Viggen und war leicht erstaunt, dass SAM-8 in der Lage sind anfliegende Mavericks zu verfolgen und abzuschießen. Kann mir jemand sagen, ob das richtig simuliert ist, oder etwa ein Fehler (Radarsignatur der RB-75 zu groß etc.) sein könnte? Im Heatblur Forum erhalte leider ich keine Antwort auf die Frage (vielleicht ist sie auch zu blöd...:hmm:).

Gruß Leo

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Das Heatblur-Forum ist dafür auch leider der falsche Ort, denn der Fehler liegt hier wenn überhaupt, dann bei ED denn es handelt sich hierbei um die Verhaltensweiße der SA-8 und nicht um die Verhaltensweiße der Viggen und ihrer Waffen. Ich kenne die RL-Fähigkeiten der SA-8 leider nicht gut genug um beurteilen zu können ob das Verhalten korrekt ist. :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab gestern mehrfach feststellen müssen das seit dem letzten Update die Viggen nach der Landung beschleunigt, trotz eingestelltem Umkehrschub. Kann das jemand bestätigen?
Jain, anscheinend wurde der Sensor am Fahrwerk vorne verändert. Mehr bremsen, dann geht's.

Was nicht mehr geht sind RB75 im Nav modus. Man macht nen Wegpunkt Update anstatt den suchkopf zu bedienen. Attack Modus geht. Kann aber auch ein Bedienfehler von mir sein.

Link to comment
Share on other sites

Das Heatblur-Forum ist dafür auch leider der falsche Ort, denn der Fehler liegt hier wenn überhaupt, dann bei ED denn es handelt sich hierbei um die Verhaltensweiße der SA-8 und nicht um die Verhaltensweiße der Viggen und ihrer Waffen. Ich kenne die RL-Fähigkeiten der SA-8 leider nicht gut genug um beurteilen zu können ob das Verhalten korrekt ist. :)

 

 

Meine Vermutung ging in die Richtung, dass die programmierten/simulierten Eigenschaftten der RB-75 dem SA-8 System ein normales Flugzeug anzeigen.

 

Ich werde mal testen ob sich die SA-8 genau so verhält wenn ich mit der A-10 und Mavericks anfliege.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutung ging in die Richtung, dass die programmierten/simulierten Eigenschaftten der RB-75 dem SA-8 System ein normales Flugzeug anzeigen.

 

Ich werde mal testen ob sich die SA-8 genau so verhält wenn ich mit der A-10 und Mavericks anfliege.

Heatblurs RB-75 ist meines Wissens nach identisch mit EDs AGM-65, vom Namen mal abgesehen. So weit ich weiß ist die SA-8 in DCS generell in der Lage A-G Raketen abzuschießen. Das die RB-75 als Flugzeug typisiert ist wäre mir neu. Ich weiß aber, dass das bei der BK90 der Fall ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...