Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

13 hours ago, Shamir_Triad said:

Einmal Video.. und anschließend noch ein Trackfile aus dem 4ten Versuch. Aufgefallen ist es auch bei einer Schulung, normalerweise unterrichte ich in meiner Gruppe den Vogel. Aber die anderen haben den selben Fehler, ergo kann es nur an mir liegen, weil eine weile Abwesend oder Bug. 
Beim TRK, vergesst die Endanflüge, da hatte ich was anderes versucht. Zwischen drin erkennt man dennoch sehr gut, wie oft der TGP einige Meter neben dem eigentlichen Punkt ist. 

HMD_TGP.trk 3.86 MB · 2 downloads

Also wo du bei 7:20 sagst, dass die HMD-Markierung mitten auf der Bahn läge und der TGP ganz weit weg von der Bahn läge muss ich mich doch sehr wundern, denn entweder guckst du schief oder ich gucke schief, da ich die HMD-Markierung auch nicht mitten auf der Bahn sehe, sondern genau dort wo auch der TGP hinschaut :huh:

Also ich kann da wirklich nichts problematisches feststellen :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nur das Video geschaut. Wie @QuiGon schon erwähnt, gibt es eine Diskrepanz zwischen dem was du sagst und was ich da sehe. Ansonsten kann man nicht erwarten, dass dieses System metergenau arbeitet. Zum einen hat die Kalibrierung dafür schon Grenzen (alleine das Kalibrierkreuz ist ja schon total dick, wenn man mal die Entfernung betrachtet) und dann wird zum markieren des Ziels die Flugzeugdatenbank mit dem Geländeprofil genutzt. Das kann man nicht mit einem TGP in einem Track Mode vergleichen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das passt schon.


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke für all die Comments. 

Leider hatte ich gestern nach knapp 34 versuchen keine Laune mehr und war recht unkonzentriert und genervt.

Habe gerade noch ein mal rum gespielt und das was ich so mäkelig beanstandet habe war wirklich gelöst mit dem Wechsel auf IFA. Der Nav Mode, war doch schon sehr abweichend trotz der minimalen Flugdauer und Distanz zum GPS gestützten System, und ich muss nicht sagen das es nach ca. 40min fliegen nicht mehr nur bis zu 5m unterschied sondern auch mal gern 100m dann waren. Mit all der schön Technik vergisst man halt doch manchmal wie gut wir es damit haben.

Also noch einmal Danke. *geht sein Flugschülern sagen sie sollen wieder IFA nutzen und Nav nur zum üben des visuellen Fluges*

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Shamir_Triad said:

Erstmal Danke für all die Comments. 

Leider hatte ich gestern nach knapp 34 versuchen keine Laune mehr und war recht unkonzentriert und genervt.

Habe gerade noch ein mal rum gespielt und das was ich so mäkelig beanstandet habe war wirklich gelöst mit dem Wechsel auf IFA. Der Nav Mode, war doch schon sehr abweichend trotz der minimalen Flugdauer und Distanz zum GPS gestützten System, und ich muss nicht sagen das es nach ca. 40min fliegen nicht mehr nur bis zu 5m unterschied sondern auch mal gern 100m dann waren. Mit all der schön Technik vergisst man halt doch manchmal wie gut wir es damit haben.

Also noch einmal Danke. *geht sein Flugschülern sagen sie sollen wieder IFA nutzen und Nav nur zum üben des visuellen Fluges*

Die INS-Simulation ist im Moment fehlerhaft, zumal ist die Drift-Rate zu hoch und verfälscht auch die CCIP-Lösung obwohl sie nicht sollte. Daher schon mal als Info falls Ihr mal CCIP-Drops mit INS im NAV-Modus versucht. Im IFA-Modus gibt es diese Fehler nicht.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, TheFreshPrince said:

Es ist allerdingsder cage/uncage Button statt TDC depress, steht auch in den Kommentaren 😉

Stimmt, danke! Habe mir das in meiner Checkliste sogar falsch notiert. Mein letzter Coldstart mit der Hornet war leider schon etwas länger her.

[Modules] A-10C, A-10C II, AH-64D, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, FC3, Ka-50, P-51D, UH-1H, CA, SC
[Maps] PG, NTTR, Normandy, Sinai, Syria, TC

[OS] Windows 11 Pro
[PC] MSI Pro Z790-A, i9-13900K, 64 GB DDR5-5200, RTX 4090 24 GB GDDR6X, 2 x SSD 990 PRO 2 TB (M.2), Corsair 5000D Airflow, HX1500i, H150i RGB Elite, Acer X28, TM HOTAS Warthog (Grip@WarBRD Base), MS SW FFB2, Thrustmaster TFRP, TrackIR 5 & TrackClip Pro
[Checklists] A-10C, F-16C, F/A-18C, AH-64D, Ka-50, UH-1H

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Shamir_Triad said:

Also noch einmal Danke. *geht sein Flugschülern sagen sie sollen wieder IFA nutzen und Nav nur zum üben des visuellen Fluges*

Das ist aber auch nicht ganz richtig, denn in Situationen wo GPS nicht verfügbar ist MUSS man wiederum NAV benutzen! Es hängt also von den Rahmenbedingungen des Einsatzes ab, ob nun IFA oder NAV benutzt werden soll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Neue Frage:

AGM 154C aus der Hornet im PP abfeuern. Hier sollen die Koordinaten in LON und LAT eingegeben werden.

Kann man das auch mit MGRS ausführen ?

Ich kann zwar MGRS im UFC eingeben, weiß aber nicht wie sie als Misson Data der AGM 154C weiterleiten kann.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, mwd2 said:

Mach ein Wegpunkt draus und leite den Wegpunkt an die AGM weiter.

Danke, aber noch eine kurze Nachfrage: 🥴

if PRECISE is boxed, enter the ten-digit easting/northing.

Kann ich hier alle 10 hintereinander eintragen, oder muss ich sie irgendwie separieren ? 

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Warum greift Hornet nur mit GUN an und nicht mit MAVERICKS ?

weapon.png

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht müsstest du bei der Waffenauswahl auf Luft-Boden Rakete oder Panzerabwehrrakete anwählen. Bei dir steht einfach "Guided"

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...