Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Landing Checklist?

 

Hallo Gemeinde,

 

 

ist euch irgendeine Quelle bekannt, wo man eine Landing-Checklist laden/ausdruckien kann? Die Checkliste auf dem MFD ist ja schön, aber ich hätte für die Übungsflüge gerne eine Checklist, die ich zur Hand nehmen kann...

 

VG

 

Ragnar65

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

NATOPS Flight Manual, da steht alles drin.

Da steht zwar alles drin, aber ich dachte eher an eine kurze, knackige Checkliste, die nur die auszuführenden Handgriffe listet, in der Art des Preflight-Checks...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Einer der Piloten des Virtuellen Jagdbombergeschwader 23 hat eine Liste (WIP) angefangen:

 

http://virtual-jabog32.de/forum/viewtopic.php?f=67&p=96444#p96444

 

 

Genial, sowas hab ich gesucht! :-) Merci vielmals!

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Das deutsche EA-Handbuch ist quasi fertig.

Besteht eine Möglichkeit es vor Mittwoch zu bekommen?!

Homecockpit F/A 18C MK4 von Dogfight Boss | i7-8700k | Asus Rog Strix Z370-F | ASUS GEFORCE® GTX 1080 ROG STRIX | 16 GB RAM 2666 | 500 GB Samsung EU 860 EVO SSD | Corsair Hydro H100i V2 | TM Warthog |3 * TM MFD‘s | MFG Crosswind Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Das deutsche EA-Handbuch ist quasi fertig.

Sehr schön, danke für den Support.


Edited by Gladius

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

In dem Zuge darf ich dann wohl sagen, dass auch die Vertonung für die deutschen Trainingsmissionen von meiner Seite aus fertig ist :)

 

 

Das freut mich zu hören.

 

 

Dankeschön :thumbup:

Liebe Grüße

Torsten

 

A-10C, Bf 109 K-4 Kurfürst, F-86F Sabre, F-5E Tiger II, F/A-18C, FC-3, KA-50, Mi-8MTV2, SA342 Gazelle, UH-1D

 

 

Windows 10 (64)

Intel Core i5-4670K@3,9Ghz

16 GB RAM

Nvidia Geforce GTX 1070

34" Samsung Curved Monitor - 3440*1440

Hotas Warthog

CH Pedals

TrackIR5

Oculus Rift

 

 

Link to comment
Share on other sites

In dem Zuge darf ich dann wohl sagen, dass auch die Vertonung für die deutschen Trainingsmissionen von meiner Seite aus fertig ist :)

 

GROSSEN DANK AN RAKU für seine (deine) fabelhafte Arbeit :thumbup: !!!!!

 

Macht natürlich den Einstieg/Einarbeitung für uns deutschsprachler deutlich leichter.

 

Leider ist die - eigentlich - überaus wichtige, spezifische Länderübersetzung in so manchem Sim (nenne hier keine Namen) auf dem heutigen Markt nicht mehr selbstverständlich.

 

Womit sich aber der Hersteller letzendlich nur selber schadet: denn dass wir alle fliessend Englisch sprechen (und Aviation Englisch ist sowieso speziell) darf man einfach nicht erwarten und überfordert sicher so manchen Kunden schon beim Einstieg, bzw. schreckt ihn vor einem Kauf sogar ab!

 

 

Aller herzlichste Grüsse an alle hier, besonders an Raku!

Link to comment
Share on other sites

Saubere Arbeit, Männer! Freu mich schon drauf.:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

In dem Zuge darf ich dann wohl sagen, dass auch die Vertonung für die deutschen Trainingsmissionen von meiner Seite aus fertig ist :)

Das ist ja mal echter cooler Service. Deine Vertonung kommt gut an bei den Trainigsmissionen.

Für die fortschrittliche Übersetzung EA Handbuch und Traningsmissionen müsste man euch was in die Kaffee Kasse geben.:thumbup:

 

 

Und ich überlege mir jetzt ernsthaft nächste Woche minidestens einen Tag frei einzulegen.:music_whistling:

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Das deutsche EA-Handbuch ist quasi fertig.

In dem Zuge darf ich dann wohl sagen, dass auch die Vertonung für die deutschen Trainingsmissionen von meiner Seite aus fertig ist :)

 

das ist ein sehr guter Service, Prima :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Womit sich aber der Hersteller letzendlich nur selber schadet: denn dass wir alle fliessend Englisch sprechen (und Aviation Englisch ist sowieso speziell) darf man einfach nicht erwarten und überfordert sicher so manchen Kunden schon beim Einstieg, bzw. schreckt ihn vor einem Kauf sogar ab!

Das stimmt zwar, aber eine Übersetzung kostet auch Geld und Ressourcen und ob sich das im Endeffekt dann auszahlt ist je nach Sim nicht unbedingt sicher ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für die fortschrittliche Übersetzung EA Handbuch und Traningsmissionen müsste man euch was in die Kaffee Kasse geben.:thumbup:

 

Jeder von euch ist herzlichst zum nächsten Stammtisch im Ruhrgebiet eingeladen (sobald wir mal wieder einen machen). Da könnt ihr sehr gerne Groove und mir einen ausgeben :D

 

Das stimmt zwar, aber eine Übersetzung kostet auch Geld und Ressourcen [...]

 

Für DCS muss ich hier einwerfen, dass wir das alle ehrenamtlich machen. :)

 

-----

 

Noch ein paar Screenshots, die über die letzten Tage so entstanden sind:

 

NSNiVtP.jpg

 

1wQk2S2.jpg

 

Z0xQ85t.jpg

 

x9KSEAz.jpg

 

lPggctV.jpg

 

b1AeMFC.jpg

 

0dMN8h2.jpg

 

1aaqnop.jpg

 

zP5wtHz.jpg

 

M3bBkaM.jpg

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Für DCS muss ich hier einwerfen, dass wir das alle ehrenamtlich machen. :)

Dann rentiert sich das natürlich auf jeden Fall :D

 

Und schöne Bilder :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Coole screenshots, und da sehe ich auch etwas was mich schon länger interessiert. Die Hornet ist ja für "swing role" nicht SO gut geeignet, weshalb asymmetrische loadouts auch recht beliebt sind, um dennoch das "schweizer Taschenmesser" möglich zu machen.

 

Wie verhält sich das FCS bei Asymmetrie? Wenn man Zuladung in der Luft los wird muss man sicher trimmen, aber gilt das auch wenn man so von der Rampe starten will, kommt das FCS damit klar oder muss man es auch hier von Hand machen?


Edited by kobeshow

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...