Jump to content

Detailgrad Bodenfahrzeuge und Infanterie


Crash *

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

 

 

Mir ist schon länger aufgefallen, das einige Fahrzeuge sehr schön und detailiert ausfallen, während andere (Schulbus / ziviles Auto etc.) einfach nur sauhäßlich (´tschuldigt..musste raus) sind.

 

 

Außerdem sind die russischen Soldaten VIEL besser animiert, als die USA-Pappaufsteller. Eine russisches FARP wirkt lebendiger dadurch.

 

 

Es gibt auch keine Infanterie aus anderen Ländern.

 

 

Ernst gemeinte Frage: Ist es denn sehr aufwändig die Skins für Fahrzeuge zu verbessern und desweiteren das Bewegungsmodell auf die amerikanischen Soldaten zu übertragen?

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Ich lege noch mal nach:

 

 

Als deutscher Heli-Pilot (nur in DCS) würde ich auch gerne deutsche Truppen abholen, hinbringen, beliefern, beschützen, unterstützen etc.

 

 

Wäre es denkbar, das ED der Community die Dateien für die Skins gibt und damit unseren talentierten Mitgliedern die Möglichkeit gibt, zahlreiche Fraktionen mit z.b Flecktarn und Wüstentarn (im deutschen Falle) zu erschaffen?

 

 

Als Belohnung werden dann die Besten einfach dauerhaft mit ins Spiel übernommen, was im MP dafür sorgt, das nicht jeder alle MODS haben braucht. Dann braucht ED nicht alles selbst machen und die Macher der Skins haben sich in DCS quasi selbst verewigt.

 

 

 

Ist das machbar?

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde.

 

 

Mir ist schon länger aufgefallen, das einige Fahrzeuge sehr schön und detailiert ausfallen, während andere (Schulbus / ziviles Auto etc.) einfach nur sauhäßlich (´tschuldigt..musste raus) sind.

 

 

Außerdem sind die russischen Soldaten VIEL besser animiert, als die USA-Pappaufsteller. Eine russisches FARP wirkt lebendiger dadurch.

 

 

Es gibt auch keine Infanterie aus anderen Ländern.

 

 

 

Ernst gemeinte Frage: Ist es denn sehr aufwändig die Skins für Fahrzeuge zu verbessern und desweiteren das Bewegungsmodell auf die amerikanischen Soldaten zu übertragen?

 

Aufgrund des Alters von DCS befinden sich auch Modelle aus alten Tagen im Pool der Simulation. Es ist in den meisten Fällen nicht damit getan, nur deren Texturen zu verändern. Insofern ist es aufwändig, die alten Modelle durch zeitgemäße zu ersetzen. Dennoch wird dieser Aufwand von ED betrieben, viele unansehnliche alte Modelle wurden bereits ersetzt.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde.

 

 

Mir ist schon länger aufgefallen, das einige Fahrzeuge sehr schön und detailiert ausfallen, während andere (Schulbus / ziviles Auto etc.) einfach nur sauhäßlich (´tschuldigt..musste raus) sind.

 

 

Außerdem sind die russischen Soldaten VIEL besser animiert, als die USA-Pappaufsteller. Eine russisches FARP wirkt lebendiger dadurch.

 

 

 

Es gibt auch keine Infanterie aus anderen Ländern.

 

 

Ernst gemeinte Frage: Ist es denn sehr aufwändig die Skins für Fahrzeuge zu verbessern und desweiteren das Bewegungsmodell auf die amerikanischen Soldaten zu übertragen?

 

Templates für viele Modelle zum Erstellen eigener Skins sind frei downloadbar, von Nutzern bereitgestellte Skins sind in den User files reichlich vorhanden.

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Als Belohnung werden dann die Besten einfach dauerhaft mit ins Spiel übernommen, [...]

 

Ich würde das im Prinzip auch nicht schlecht finden, aber da hängen dann sowohl rechtliche als auch praktische Fragen dran.

 

Mindestens bräuchte ED schriftlich, dass die Ersteller das Material a) selbst erstellt haben und dass sie b) ED jetzt und künftig nichts dafür in Rechnung stellen werden, wenn ihre Skins bzw. Modelle Bestandteil von DCS werden. Das ist alles eine potenziell etwas wackelige Geschichte, deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass ED das macht, außer in bestimmten Ausnahmen.

 

Soweit ich mich erinnere, war die kostenlose Nevada-Map so ein Projekt, das ED von einem Entwickler übernehmen konnte - und dann stellte sich raus, dass sie dafür praktisch die ganze Map neu aufbauen mussten, aber sie haben trotzdem das Versprechen gehalten, den Kunden der A-10C Beta die Map kostenlos zu geben. Aus solchen "Fehlern" lernt man im Lauf der Zeit. ;)

 

Dazu kommt dann noch der Support; wenn es irgendwo oder irgendwann Probleme mit diesen Skins oder Modellen gibt, wer fixt die dann? ED oder der ursprüngliche Ersteller? Schlimmstenfalls ist der Ersteller nicht mehr greifbar und ED hat nun die Arbeit an der Backe, fremde Werke zu fixen.

 

Kurz und gut, ich würde diese Art der Arbeitsteilung super finden, glaube aber nicht, dass das in absehbarer Zeit passiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das im Prinzip auch nicht schlecht finden, aber da hängen dann sowohl rechtliche als auch praktische Fragen dran.

 

 

Ja, die Juristen. Man kann gefühlt nichts mehr tun, ohne von Rechtsanwälten abgezockt und abgemahnt zu werden. (Nur meine persönliche Gefühlslage!)

 

 

Soweit ich mich erinnere, war die kostenlose Nevada-Map so ein Projekt, das ED von einem Entwickler übernehmen konnte - und dann stellte sich raus, dass sie dafür praktisch die ganze Map neu aufbauen mussten, aber sie haben trotzdem das Versprechen gehalten, den Kunden der A-10C Beta die Map kostenlos zu geben. Aus solchen "Fehlern" lernt man im Lauf der Zeit. ;)

 

Die Nevada Map ist kaum noch bei den Multiplayern zu finden. Für Helikopter eine echt schöne Map.

 

 

Kurz und gut, ich würde diese Art der Arbeitsteilung super finden, glaube aber nicht, dass das in absehbarer Zeit passiert.

 

Ich habe schon viele sehr schöne Skins aus den User Files heruntergeladen und habe mich schon immer gefragt warum die nicht einfach mit ins Spiel können. Das ED nicht alles alleine stemmen kann ist mir auch klar.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Man kann seine selbst erstellten skins auch an ED/entwickler senden. werden dann eben Von ED überprüft und bei passender Qualität übernommen.

 

Das ganze ist minimum bei 1-2 L-39 und bei den Brasilianischen F-5 Skins und glaube auch beim AJ-37 Skin der Viggen so passiert.

 

Rechtlich vermutlich einfach ein komplettes abtreten der Rechte an seinem eigenen Werk.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Man kann seine selbst erstellten skins auch an ED/entwickler senden. werden dann eben Von ED überprüft und bei passender Qualität übernommen.

 

Das ganze ist minimum bei 1-2 L-39 und bei den Brasilianischen F-5 Skins und glaube auch beim AJ-37 Skin der Viggen so passiert.

 

Rechtlich vermutlich einfach ein komplettes abtreten der Rechte an seinem eigenen Werk.

...und ein Nachweis, dass jegliches Material (in diesem Fall Texturen) selbst erstellt wurden, oder offiziell für die Nutzung, inkl. Weiterverkauf/Weitergabe an Dritte, lizenziert oder erworben wurden.

Bei Emblemen und Kunstvollen Abzeichen, oder gar speziell designten Bemalungen für Jubiläen usw. wird es schon spannend.

Bei der Hawk gab es anfangs Probleme mit den Red Arrows Skins deswegen.

 

Gesendet von meinem Nokia 5.1 mit Tapatalk

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mit dem upgraden alter Texturen/ Modellen lässt sich kein Geld verdienen, hab alle DCS Module gekauft, obwohl ich zuwenig Zeit habe um alle zu nutzen.

Leider entwickelt sich ED Mm. In die falsche Richtung , zuviele Baustellen, wenig fertiges, viel altes was nicht gepflegt wird.

Link to comment
Share on other sites

Neue Skins/Texturen und "leichte" Überarbeitung und wir könnten ein Infanterie Modul bekommen. *hust*

Das ist leider nur Wunsch denken. ;-/

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Mit dem upgraden alter Texturen/ Modellen lässt sich kein Geld verdienen, hab alle DCS Module gekauft, obwohl ich zuwenig Zeit habe um alle zu nutzen.

Leider entwickelt sich ED Mm. In die falsche Richtung , zuviele Baustellen, wenig fertiges, viel altes was nicht gepflegt wird.

 

 

Ich bin immer noch Verfechter davon, dass wir für DCS World einen jährlichen Obulus entrichten müssten ...

Dann hätten wir sogar ein Mitsprache-Recht.

So wird immer auf "ist doch umsonst" verwiesen ...

 

 

Über kurz oder lang, reizt es mich auch nicht, 55 Module im Hangar stehen zu haben, wenn der Rest nicht passt.

 

 

Der Ruf einen kostenpflichtigen ATC (oder ähnliches) anzubieten wird ja nicht umsonst lauter ...

etc. etc. etc ....

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dann hätten wir sogar ein Mitsprache-Recht.

Nein hätten wir nicht. Vielleicht ein gefühltes aber sicher kein "rechtlich verankertes" Mitspracherecht.

 

Ich bin immer noch Verfechter davon, dass wir für DCS World einen jährlichen Obulus entrichten müssten ...

[...]

So wird immer auf "ist doch umsonst" verwiesen ...

 

Wer verweist denn auf "umsonst"? Die Module kosten Geld und die brauchen nunmal ein solides Fundament. Dass DCS World Free2Play ist, ist ja eher als Demo für die Neukundenwerbung gedacht.

 

Der Ruf einen kostenpflichtigen ATC (oder ähnliches) anzubieten wird ja nicht umsonst lauter ...

etc. etc. etc ....

 

Als das letzte mal etwas ähnliches gemacht wurde, mit dem WW2-Assets-Pack, war der Ruf in die andere Richtung, meinem Empfinden nach, wesentlich lauter. Ist ja auch verständlich, dass die Spieler nicht wollen, dass die ohnehin kleine MP-Community nicht weiter geteilt werden soll durch Zusätze, die nicht jeder separat erwerben kann / will.

 

Ich denke hier gilt auch, dass ED nicht alles gleichzeitig kann. Die Assets "für Umsonst" wurden und werden ja im Bezug auf die Persian Gulf-Karte derzeit mit hochqualitativen Modellen erweitert.

Ob man jetzt möchte, dass zuerst die alten verbessert werden, ist wohl eher Geschmackssache. Mir würde es auch gefallen, wenn die alten Modelle überarbeitet werden. Ich würde mich allerdings eher über schönere / mehr Fabriken und Infrastrukturmodelle freuen.

Link to comment
Share on other sites

Neue Skins/Texturen und "leichte" Überarbeitung und wir könnten ein Infanterie Modul bekommen. *hust*

Das ist leider nur Wunsch denken. ;-/

Das Stinger MANPAD oder die Igla kannst du schon als "Infanterie-Modul" nutzen... als JTAC oder Beobachter echt spassig.

DCS ist im Kern eine Flugsimulation.

Combined Arms ist die Möglichkeit in einer Mission zu reagieren und von Hand Fahrzeugen Wegpunkte und Formationen zuzuweisen. Der Gunner-View und selber steuern, war ursprünglich mal gedacht einen menschlichen JTAC zu ermöglichen.

Panzerfahren und rumballern. Artillerie schiessen, oder gar SAMs steuern... alles kostenlose Erweiterungen die unglaublich viele coole Optionen eröffnet haben.

 

Aber eine "Infanterie-Simulation" oder ein perfektes RTS Erlebnis, war soweit ich weiß, nie das Ziel.

 

Verglichen mit der ursprünglichen JTAC Funktion, die aus Versehen in der A-10C Beta auftauchte und erst die Rufe nach dem Feature "Combined Arms" eröffnet hat, ist was wir jetzt haben schon der Wahnsinn.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Habe Mods von Upuaut gefunden. Einen Mod mit dem deutschen Geländewagen "Wolf", einige coole Zelte und Türme und diverse Helikopter Landeplätze.

 

Bei dem RTW ist sogar Blaulicht möglich. Sehr cool bei SAR Missionen.

 

 

Jetzt kann ich US Soldaten retten und Sie ins Lazarett fliegen. Eigene Truppen habe ich nur in den Fahrzeugen gefunden.

 

 

Nebenbei, der Mi-8 Skin ist auch von ihm. DANKE an Upuaut.

Screen_181023_123811.png.bc3b7adc6b5c7312490c050a7daae53e.png

Screen_181023_122727.thumb.png.a45b2574ae1bfe579c9f9ac35e235324.png

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

...

 

Combined Arms ist die Möglichkeit in einer Mission zu reagieren und von Hand Fahrzeugen Wegpunkte und Formationen zuzuweisen. Der Gunner-View und selber steuern, war ursprünglich mal gedacht einen menschlichen JTAC zu ermöglichen. Panzerfahren und rumballern. Artillerie schiessen, oder gar SAMs steuern... alles kostenlose Erweiterungen die unglaublich viele coole Optionen eröffnet haben.

...

Ich will ja nicht motzen, aber Combined Arms als "kostenlose Erweiterung" darzustellen, geht an der Realität vorbei. Ich habe für das Modul gezahlt. Zwar kein Vermögen aber es war nicht kostenlos und das ist es auch aktuell nicht (https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/dcs_combined_arms/).


Edited by norbot

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist CA in VR seit Monaten unspielbar.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist CA in VR seit Monaten unspielbar.

 

 

Stimmt, aber auf der Kaufseite steht folgender Hinweis: "VR Support not currently available for this module."

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Das Stinger MANPAD oder die Igla kannst du schon als "Infanterie-Modul" nutzen... als JTAC oder Beobachter echt spassig.

DCS ist im Kern eine Flugsimulation.

Combined Arms ist die Möglichkeit in einer Mission zu reagieren und von Hand Fahrzeugen Wegpunkte und Formationen zuzuweisen. Der Gunner-View und selber steuern, war ursprünglich mal gedacht einen menschlichen JTAC zu ermöglichen.

Panzerfahren und rumballern. Artillerie schiessen, oder gar SAMs steuern... alles kostenlose Erweiterungen die unglaublich viele coole Optionen eröffnet haben.

 

Aber eine "Infanterie-Simulation" oder ein perfektes RTS Erlebnis, war soweit ich weiß, nie das Ziel.

 

Verglichen mit der ursprünglichen JTAC Funktion, die aus Versehen in der A-10C Beta auftauchte und erst die Rufe nach dem Feature "Combined Arms" eröffnet hat, ist was wir jetzt haben schon der Wahnsinn.

Ja schon klar aber schön wäre es dennoch, ein paar Spielern mit ihren M4 usw den arsch retten.

Wird wohl nur leider nie passieren.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...