Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co. - Page 159 - ED Forums

Notices

View Poll Results: Welche VR Brille benutzt du?
Oculus Rift 187 79.91%
HTC Vive 27 11.54%
Pimax 8k 3 1.28%
PlayStation VR 7 2.99%
Google Cardboard & Co. 8 3.42%
Andere (China VR Headsets, etc.) 9 3.85%
Multiple Choice Poll. Voters: 234. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-11-2018, 09:56 AM   #1581
maxxs+
Posting Rights Revoked

https://forums.eagle.ru/showthread.p...hlight=quadrat

hier ist was.... ich hatte mich getäuscht
maxxs is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2018, 10:10 AM   #1582
Gosig-Ratta
Junior Member

Huhu,
das Habe ich auch schon Probiert.
Das Quadraht habe ich jetzt eben wegbekommen.
Font Größe auf 100% und Neustart des PC hat geholfen.
Jetzt ist noch das Problem mit den Gelben Boxen in den Trainings Missionen.
Gosig-Ratta is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2018, 09:35 PM   #1583
Crash
Member

Crash's Avatar

Habe gerade mein IPD Wert angepasst. Von 66 runter auf 58.

Was für ein Unterschied!!!!

Jetzt passen alle Proportionen! (für mich)

Wie kann eine Zahl so viel verbessern.

Anmerkung: Habe die Rift jetzt 1 Woche. Wenn ich den Kopf langsam und nicht ruckartig bewege, kann ich viel länger VR fliegen ohne das kleinste bischen Übelkeit!
Old 03-14-2018, 07:33 PM   #1584
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Er hier ist von der Pimax 8k nicht so begeistert.

Quote:
VR-Headset Pimax 8K ausprobiert: Schön scharf, aber ansonsten nicht so schön
Ein scharfes Bild produziert die Pimax-Brille dennoch: Von unserem Probelauf auf der CES waren wir durchaus beeindruckt. So detailliert hatten wir die Wal-Szene im VR-Klassiker "theBlu" noch nie gesehen – wenn wir den Kopf ruhig hielten. Sobald Bewegung ins Spiel kommt, offenbart die Pimax-Brille ihre Probleme: Das Headtracking hat eine Latenz von deutlich mehr als 20 Millisekunden, was zu einem Unterwasser-Gefühl führt. Auch wenn das zur Demo passt, zerstörte es bei uns das Mittendrin-Gefühl maßgeblich.

Die Pimax 8K soll nicht nur mit einer hohen Auflösung, sondern auch mit einem riesigen Sichtfeld punkten – die Rede ist von einem horizontalen FOV (Field of View) von 200 Grad, viele andere Headsets schaffen nur die Hälfte. Auch der Breitbildeffekt funktioniert beeindruckend, allerdings leider ebenfalls nur, wenn der Nutzer stillhält. Bewegt er den Kopf, fallen sofort seltsame Verzerrungen und Artefakte auf, die vermutlich von den ungewöhnlichen Linsen stammen: Es handelt sich dabei um eine Kombination aus einer Fresnel-Linse mit den charakteristischen Kreismustern und einer konventionellen Linse ohne Fresnel-Schliff. Die irritierenden Verzerrungen scheinen am Übergang zwischen Fresnel- und konventioneller Linse aufzutreten.

Ob Pimax die Probleme bis zur Markteinführung in den Griff bekommt, ist unklar – ebenso wie der Auslieferungstermin.
...
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3939646.html
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2018, 07:37 PM   #1585
maxxs+
Posting Rights Revoked

totgeburt, könnte man meinen
Old 03-14-2018, 08:27 PM   #1586
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Abwarten, ich habe ja die Hoffnung das die endgültige Releaseversion besser wird. Der Test wundert mich zudem insofern, weil ein anderer Test aus dem letzen Jahr offenbar weitaus besser war.:

Aber schon seltsam das die Meinungen derart auseinander gehen, sowas lässt idR leider nichts gutes hoffen. :\

PS: Persönlich fand ich es allerdings (-subjektiv gesehen) schon immer ziemlich unglaubwürdig, das eine Minikleine Firma wie Pimax angeblich alle Probleme der aktuellen VR Gen aus der Welt schaffen kann, während Oculs und HTC noch nicht mal neue Modelle angekündigt haben. Ich will zwar dran glauben, aber letztlich tue ich es nicht wirklich...
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2018, 08:39 PM   #1587
ram0506
Senior Member

ram0506's Avatar

Das verlinkte Review ist mittlerweile 2 Monate alt. Inzwischen wird schon am Prototypen M1 der Pimax gearbeitet, welcher in einigen Wochen an ausgewählte Tester aus der Community geliefert werden soll. Einige der in dem obigen Review genannten Probleme sollen behoben sein. Hier ein etwas aktuellerer Artikel dazu: https://vr-world.com/pimax-8k-m1-pro...s-keine-90-hz/
Bleibt das Problem der Bildwiederholfrequenz. Wobei man sich fragen muss, ob sich "nur" 80Hz überhaupt bemerkbar machen.
Von einer "Totgeburt" kann keine Rede sein. Abwarten, was Version M1 zu leisten vermag.
I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1
ram0506 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2018, 08:39 PM   #1588
maxxs+
Posting Rights Revoked

schau dir bitte mal die videos von voodoo an. er findet ALLES gut und brilliant
kenne seit geraumer zweit etliche seiner reviews usw (vr-spiele/vr-technik)
Old 03-14-2018, 08:42 PM   #1589
maxxs+
Posting Rights Revoked

ram. ohne jemandem was böses oder was schlecht machen zu wollen. aber ich sehe da eher mindestens leicht negativ.
ich hatte an anderer stelle schon gesagt, dass die zeit noch nicht da ist, für DAS wunderwerk
da vergeht noch etliche zeit.

lediglich meine behauptung und NEIN... der wunsch wäre genau das gegenteil
Old 03-14-2018, 08:53 PM   #1590
ram0506
Senior Member

ram0506's Avatar

Ja, Skepsis ist durchaus angebracht. Pimax hat in der Entwicklugsphase der 8K schon einige Böcke zumindest bezüglich des Marketings geschossen. Zuletzt eben den auf der CES gezeigten Prototyp. Hat man nicht z.B. vorher feststellen können, dass das Tracking nicht richtig funktioniert, da die vorläufigen Kunststoffabdeckungen über den Sensoren dies verhinderten? Dämlich, aber leicht zu beheben.
Ich bin gesannt auf die Meinungen zur M1 und wann wir Kickstarter-Backer endlich mit einer Auslieferung rechnen können.
Die geringe Auflösung der derzeitigen Headsets nervt nämlich langsam.
I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1
ram0506 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules