Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Mein Tipp ist und bleibt der 21.12.2018.

21.12.1970 ist der Tag des Erstfluges der F-14, es wäre ein perfektes Datum.

 

Nicht nur das, es wäre sogar an einem freitag..

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp ist und bleibt der 21.12.2018.

21.12.1970 ist der Tag des Erstfluges der F-14, es wäre ein perfektes Datum.

Die Entwickler wissen ja selbst noch nicht wann es so weit ist. Das hängt ganz und gar davon ab wie gut die finalen Arbeiten am Modul laufen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auf steam wurde der Termin auf Winter 2019 angepasst:joystick::vertag:

Abwarten, im Dezember wäre sicher schön, aber über Weihnachten wird eh viel los sein da wird einem wohl kaum viel Zeit gelassen zum ordentlich auszutesten.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Auf steam wurde der Termin auf Winter 2019 angepasst:joystick::vertag:

Abwarten, im Dezember wäre sicher schön, aber über Weihnachten wird eh viel los sein da wird einem wohl kaum viel Zeit gelassen zum ordentlich auszutesten.

Deswegen wollen sie ja VOR Weihnachten fertig werden, da sie selbst keine Lust haben über Weihnachten wieder zu crunchen wie Cobra selbst sagte. Das war nämlich bei der Viggen der Fall.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also nach dem Podcast https://alert5podcast.podbean.com/e/episode-03-heatblur-tomcat-interview/ und nur noch rund 40 Tage bis Weihnachten, bin ich nicht sicher, ob wir die F-14 vor Weihnachten in der OpenBETA sehen werden....

Okay, ich kann nicht sagen, an das Interview mit Heatblur Sim Entwickler aufgenommen worden ist - aber so alt kann es nicht sein. Aber es muss ja noch durch den interne Test bei ED, bevor es in die OpenBETA kommt.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich kann nicht sagen, an das Interview mit Heatblur Sim Entwickler aufgenommen worden ist - aber so alt kann es nicht sein. Aber es muss ja noch durch den interne Test bei ED, bevor es in die OpenBETA kommt.

Wer sagt, dass das nicht schon längst bei ED im Test ist? In einem Stream von Wags war die F-14B schon als installiertes Modul im Hauptmenü zu sehen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt, dass das nicht schon längst bei ED im Test ist? In einem Stream von Wags war die F-14B schon als installiertes Modul im Hauptmenü zu sehen.

 

Niemand. Bei Matt ist vieles installiert zum Teasen!

Nur weil er es schon auf dem Rechner hat, heißt es nicht das es gut läuft - die Hornet war auch schon auf seinem Rechner vor der Ankündigung zum Vorverkauf (es lief ja schon auf der E3 im Juni 2017); und von Ende Januar 2018 (Vorverkauf) bis zum Release der OpenBETA sind auch 4 Monate vergangen!

 

Wenn der Entwickler noch nicht sagen kann, wann der Release ist, und er noch weiter auf Hochdruck arbeitet, dann bin ich der Meinung das es noch nicht 'fertig' ist.

Auch die Aussage von Cobra im Juni im Interview bei SATAL2018: man könnte es jetzt schon rausbringen, dann sei es aber nicht so eine tolle Erfahrung für die Spieler, wie man sich das wünsche (frei wieder gegeben) - Lässt mich an den jetztigen Zustand zweifeln (wir haben halt überhaupt keine sicheren Informationen mehr!). Schade.

 

Ich muss sagen, nach zwei sehr langen Vorverkaufszeiträumen (Hornet / Tomcat) werde ich zukünftig erstmal Abstand davon nehmen in den Vorkauf Geld zu investieren, solange von ED noch kein Datum genannt werden kann.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte ja gar nicht, dass es schon fertig ist. Wäre es das, wäre es schon released. Und auch, dass es bei Wags auf'm Rechner ist bedeutet natürlich nicht, dass es sich irgendwie in irgendeinem offiziellen Testverfahren bei ED befindet. Genauso wenig steht aber auch das Gegenteil fest.

 

Das einzige was sich derzeit über den Release sagen lässt, ist dass sie hoffen es vor Weihnachten zu schaffen, spätestens aber im laufe des Winters. Alles andere sind wilde Spekulationen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So wie ich den Trailer verstanden habe, soll sie allerdings "fertig" released werden. Also ohne große Beta-Tests und Bugs.

Oder irre ich mich?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Beta Phase läuft ja schon seit Ende 2015 (https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2336042&postcount=1) :music_whistling: - aber im Trailer gab es nur das Cockpit der A zu sehen!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

So wie ich den Trailer verstanden habe, soll sie allerdings "fertig" released werden. Also ohne große Beta-Tests und Bugs.

Oder irre ich mich?

Nennen wir es lieber "Feature Complete" ;)

Wobei auch da das ein oder andere erst später kommen wird (z.B. ein Großteil der JESTER-Funktionen).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nennen wir es wie du willst.;)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Konzept. Wenn es funktioniert, sicher eine Alternative zur Open Beta der Hornet zum Beispiel. Und wenn es dann für die Entwickler auch noch finanziell keine Einbußen gibt um so besser.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nennen wir es lieber "Feature Complete" ;)

Ist das so? Im Promovideo war die Rede davon, dass die "main features" im EA vorhanden sein sollen, wenn ich mich richtig erinnere. "Feature complete" wäre ja noch mal deutlich mehr.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Bin ein bisschen skeptisch noch. Multiplayer multicrew, das server tool von muss die mehr % an leistung liefern. Zbsp der join lag etc.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ist das so? Im Promovideo war die Rede davon, dass die "main features" im EA vorhanden sein sollen, wenn ich mich richtig erinnere. "Feature complete" wäre ja noch mal deutlich mehr.

Deswegen sagte ich ja auch, dass da noch bissl was fehlen wird. Aber der Plan ist das Ding möglichst Feature Complete abzuliefern (im Gegenteil zu Hornet, Harrier und so), so wie sie's ja auch schon mit der Viggen getan haben.

 

Schon lustig. Bei jedem Flieger der kommen soll die gleiche Diskussion :megalol:

Is nicht böse gemeint Jungs.

 

Aber wenn sie denken sie sind soweit, werden sie den Kater schon lostigern lassen.

Vorfreude is da, so oder so. :joystick: :smartass:

Danke, genau so isses :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schon lustig. Bei jedem Flieger der kommen soll die gleiche Diskussion :megalol:

Is nicht böse gemeint Jungs.

 

Aber wenn sie denken sie sind soweit, werden sie den Kater schon lostigern lassen.

Vorfreude is da, so oder so. :joystick: :smartass:

 

Nur um das nochmal klar zu stellen, es geht hier um zwei völig gegensätzliche Konzepte.

Einmal die Open Beta, in der die User die Arbeit der Fehlersuche betreiben und einem "fast" fertigen Modul, bei dem der Entwickler die Fehlersuche selber betreibt.

 

Und das ist nicht die gleiche Diskussion.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das so schonmal hatten, seid ich bei DCS bin.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nur um das nochmal klar zu stellen, es geht hier um zwei völig gegensätzliche Konzepte.

Einmal die Open Beta, in der die User die Arbeit der Fehlersuche betreiben und einem "fast" fertigen Modul, bei dem der Entwickler die Fehlersuche selber betreibt.

 

Und das ist nicht die gleiche Diskussion.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das so schonmal hatten, seid ich bei DCS bin.

Das stimmt leider nicht so ganz. Man muss unterscheiden zwischen Features und Fehlern/Bugs.

Heatblurs Module (Tomcat und Viggen) sollen Feature Complete rauskommen. Das ist nicht zu verwechseln mit Fehlerfrei. Die Hornet von ED hingegen sollte zwar nicht Feature Complete rauskommen, dafür sollten die Features die vorhanden sind aber möglichst fehlerfrei sein (so jedenfalls der Plan von ED). RAZBAM (M2000, Harrier) wiederum veröffentlicht seine Module weder Feature Complete noch Fehlerfrei.

 

Das sind somit drei unterschiedliche Strategien.

 

 

Anmerkung: Die Begriffe "Fehlerfrei" und "Feature Complete" sind immer nur als Annäherungswerte zu betrachten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Plan von fehlerfrei geht ja nie auf.

Dafür ist das System zu komplex.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Der Plan von fehlerfrei geht ja nie auf.

Dafür ist das System zu komplex.

Deswegen das Kleingedruckte ;)

 

Man kann versuchen etwas möglichst Fehlerfrei zu veröffentlichen (ED und Heatblur) oder man sagt von vornherein, dass man es total fehlerhaft veröffentlicht (RAZBAM).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Deswegen das Kleingedruckte ;)

 

Man kann versuchen etwas möglichst Fehlerfrei zu veröffentlichen (ED und Heatblur) oder man sagt von vornherein, dass man es total fehlerhaft veröffentlicht (RAZBAM).

 

oh .. der war hart :)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hart aber war, sie können nur daraus lernen. Wichtig ist dran zu bleiben.

Mal zur Tomcat zurück. Kann die Tomcat auch in der Luft betankt werden?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

ja, zumindest in der Realität.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...