Jump to content

Schön war's ...


Flagrum

Recommended Posts

Du fährst mit 50 km/h durch eine mit 50 km/h ausgeschilderte Straße. Auf einmal wirst Du geblitzt. :huh:

 

Nach zwei Wochen erhälst Du Post, dass Du Deinen Führerschein für einen Monat los bist + 1000 Euro Bußgeld.

 

Begründung des Gesetzgebers: Wir waren zu dem Zeitpunkt leider noch nicht dazu gekommen, das 50-Schild durch ein 30-Schild zu ersetzen. Außerdem haben wir die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen vorgestern drastisch erhöht.

 

Deine Reaktion?

 

  1. :worthy: Kein Ding. Hier ist mein Führerschein. Bitte nehmt ihn gleich für zwei Monate. Ich bin ein unwürdiger Wurm
  2. :furious: Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung.

Die Sache ist aber, dass ich nie bei Tempo 50 auf einer mit Tempo 50 ausgeschilderten Straße geblitzt wurde, noch hier im Forum wegen etwas verwarnt wurde was gegen Regeln verstoße die nicht stimmen. Ich wurde hier generell noch nicht verwarnt um genau zu sein, denn die Moderatoren hier tun nicht einfach willkürlich Leute verwarnen. So jedenfalls meine Erfahrung.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du fährst mit 50 km/h durch eine mit 50 km/h ausgeschilderte Straße. Auf einmal wirst Du geblitzt. :huh:

 

 

 

Nach zwei Wochen erhälst Du Post, dass Du Deinen Führerschein für einen Monat los bist + 1000 Euro Bußgeld.

 

 

 

Begründung des Gesetzgebers: Wir waren zu dem Zeitpunkt leider noch nicht dazu gekommen, das 50-Schild durch ein 30-Schild zu ersetzen. Außerdem haben wir die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen vorgestern drastisch erhöht.

 

 

 

Deine Reaktion?

 

 

 


  1.  
  2. :worthy: Kein Ding. Hier ist mein Führerschein. Bitte nehmt ihn gleich für zwei Monate. Ich bin ein unwürdiger Wurm
     
  3. :furious: Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung.
     

So was war gerade heute in der deutschen Presse. A3, Verkehrsgefährdung im Rahmen einer Hochzeitsgesellschaft, Razzia bei Beteiligten. In derselben Meldung war die Rede von 122 ähnlichen Vorfällen zwischen April und Mai. Die Razzia wurde aber auch "als Signal" durchgeführt, oder glaubt jetzt jemand die 122 Vorfälle, und zukünftige, werden ebenfalls Besuch vom SEK bekommen?

Jetzt könnten natürlich die Betroffenen der Razzia rumnölen, dass die Justiz "willkürlich, ungerecht und übertrieben" reagiert. Mag sein, aber ist eben so... und sie haben ja was falsch gemacht nur die Maßnahmen und das zu erwartende Strafmaß sind jetzt ungewohnt drastisch.

Wenn man sich bewusst macht, dass ED hier gerade vermutlich ernste Sorge um Geschäft und Zukunft der Mitarbeiter haben musste, bis das verbindlich geklärt ist und da ne Menge dranhängt, sollten wir ein paar unfaire Kratzer in der Reputation verkraften können... finde ich zumindest.

Die machen das ja sicher nicht um jetzt ein paar Forenuser zu "ärgern". :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Another wall of text ...

Gut, das ist deine Sicht der Dinge, die ich jetzt schlecht nachvollziehen kann. Sollte das so gewesen sein, wäre das in der Tat blöd, aber ich kenne Sithspawn eigentlich als jemanden mit dem man vernünftig reden kann, sofern man das denn auch tut.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gut, das ist deine Sicht der Dinge, die ich jetzt schlecht nachvollziehen kann. Sollte das so gewesen sein, wäre das in der Tat blöd, aber ich kenne Sithspawn eigentlich als jemanden mit dem man vernünftig reden kann, sofern man das denn auch tut.

Du unterstellst mir, die Geschehnisse nicht korrekt dargestellt zu haben? Das einzige, was ich nicht belegen kann ist, dass ich tatsächlich nur den Dokumenttitel in meinem Posting genannt hatte. Kunststück, das Posting ist gelöscht (https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=238556&page=11 unten). Aber angenommen, der Rest passt - warum sollte ich so einen Aufriss veranstalten, wenn der Fehler doch auf meiner Seite gelegen hätte? Hier unterstellst du mir jetzt Kindergartenverhalten? Abgesehen davon, dass ein Gespräch mit Sith eigentlich garnicht hätte notwendig sein müssen, da kein Verstoß nach dem Wortlaut der Regel vorlag und somit gar nicht hätte moderiert werden müssen, unterstellst mir schlußendlich, nicht sachlich im Dialog mit Sith gewesen zu sein.

 

Weißt du was? Es ist mir egal. Du solltest ED Forumsmoderator werden - zusammen gäbt ihr ein gutes Team ab.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich bewusst macht, dass ED hier gerade vermutlich ernste Sorge um Geschäft und Zukunft der Mitarbeiter haben musste, bis das verbindlich geklärt ist und da ne Menge dranhängt, sollten wir ein paar unfaire Kratzer in der Reputation verkraften können... finde ich zumindest.

 

Die machen das ja sicher nicht um jetzt ein paar Forenuser zu "ärgern". :dunno:

 

So sehe ich das auch.

Es scheint zudem eine eher deutsche Eigenart zu sein, die Dinge oft aufzukochen und zu dramatisieren, sobald man sich auch nur ein wenig ungerecht behandelt fühlt.

 

Das Thema "Die USA & ihre Methoden" sind hingegen ein anderes Thema und durchaus kritikwürdig (-gelinde gesagt). Ich denke auch Eagle Dynamics versucht lediglich dem Rechnung zu tragen, damit sie selber und auch die Kunden nicht in die Schusslinie geraten.

 

In dem Sinne.: "Don't hate the player hate the game!"

Link to comment
Share on other sites

Du unterstellst mir, die Geschehnisse nicht korrekt dargestellt zu haben? Das einzige, was ich nicht belegen kann ist, dass ich tatsächlich nur den Dokumenttitel in meinem Posting genannt hatte. Kunststück, das Posting ist gelöscht (https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=238556&page=11 unten). Aber angenommen, der Rest passt - warum sollte ich so einen Aufriss veranstalten, wenn der Fehler doch auf meiner Seite gelegen hätte? Hier unterstellst du mir jetzt Kindergartenverhalten? Abgesehen davon, dass ein Gespräch mit Sith eigentlich garnicht hätte notwendig sein müssen, da kein Verstoß nach dem Wortlaut der Regel vorlag und somit gar nicht hätte moderiert werden müssen, unterstellst mir schlußendlich, nicht sachlich im Dialog mit Sith gewesen zu sein.

 

Weißt du was? Es ist mir egal. Du solltest ED Forumsmoderator werden - zusammen gäbt ihr ein gutes Team ab.

Ich unterstelle dir gar nix. Du hast geschildert wie du die Dinge siehst. Möglich, dass Sithspawn das genauso sieht oder aber komplett anderst. Ich weiß es nicht. Ich vertraue prinzipiell in Konflikten nicht einfach blind auf Schilderungen einer Seite ohne die der anderen zu kennen. Das hat nix mit dir persönlich zu tun, sondern so halte ich das generell bei allem. Ich denke nicht, dass du hier irgendwie Lügen erzählst oder so, ganz und gar nicht. In solchen Konflikten kommt es aber halt oft zu unterschiedlicher Wahrnehmung der Dinge beider Seiten (was oftmals überhaupt erst der Grund für einen Konflikt ist). Daher bin ich bei sowas einfach prinzipiell vorsichtig, wenn ich nur die Sicht einer Seite kenne. Ich gehe aber durchaus davon aus, dass du nach bestem Wissen und Gewissen aufrichtig geschildert hast wie du den Sachverhalt siehst, aber es ist halt nur eine Sicht der Dinge.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Another wall of text [...]

 

Okay, da wäre ich auch ziemlich sauer. So wie du das beschreibst ist es ja echt maximal schlecht gelaufen.

 

Ich hoffe einfach, dass etwas Gras über die Sache wächst und dass vielleicht auch diese Perma-Warnungen irgendwann doch wieder zurückgenommen werden, weil das vielleicht in der Hitze des Gefechts eine Überreaktion war.

 

So oder so hoffe ich, dass man sich hier oder anderswo wieder über den Weg läuft. An Kommunikationskanälen mangelt es ja heutzutage nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten wir momentan einfach bisschen auf die Bremse treten bis ED selbst weiß wie das ganze umgesetzt wird. Ich hatte zu dem Thema gefragt, damit die Übersetzung nix kaputt macht hier das Original:

 

Best to be safe and not post it at all, if you have something you feel is important to a bug report, then best to PM an ED team member about it. We are on a kind of slippery slope right now.

 

Thanks for asking!

NineLine/Norm

 

Quote:

Originally Posted by FSKRipper

Hello Nineline,

 

just a short and simple question. Does rule 1.16 include documents/links found on the official public Website of USAF or fas.org?

 

Thanks in advance

 

Ripper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Beachtet bitte diese Regel:

1.3 Disziplinarmaßnahmen gegen Forumsmitglieder werden nicht öffentlich diskutiert. Sollten Sie der Überzeugung sein, dass eine Sanktion gegen Sie ungerecht oder in einer anderen Weise unangemessen war, verwenden Sie bitte das System für private Nachrichten (PM), um das Forumspersonal bzw. die Forumsadministration darauf aufmerksam zu machen.

 

 

@Flagrum: Ich werde mal bei den Kollegen nachfragen.


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...