Jump to content

DCS: Persian Gulf - Vorschau


Rakuzard

Recommended Posts

Gw1-CRLTlO0

 

(Beachtet bitte auch meinen Kommentar unter dem Video)

 

Als ich, nach den drei Hornet-Teilen, mit dem Video angefangen habe dachte ich "Cool, du hast richtig viel Zeit, um ein Preview zur Karte zu machen...". Daraufhin ist meine Kreativität etwas über die Stränge geschlagen und sprühte nur so vor Ideen.

 

... und dann hab ich das Releasedatum erfahren. :D

Alle Ideen, die ich hatte konnte ich aus Zeitgründen leider nicht in dem Video umsetzen und eigentlich gäbe es noch viel mehr zu zeigen (den Iran im Osten der Karte habe ich ziemlich weggelassen). Ich hab jetzt effektiv seit Donnerstag nur daran gearbeitet und das ganze aus 52 einzelnen Clips zusammengezimmert, teils bis in die Nacht hinein.

 

Eigentlich wäre das Video durch meine abschließende Qualitätskontrolle gefallen und ich hätte es in die Tonne chauffiert. Ich hab echt keine Ahnung, in welchem Schritt das teilweise Ruckeln reingekommen ist. :(

Aber da ich da so viel Schweiß, Arbeit und Liebe reingesteckt habe möchte ich es euch trotzdem zeigen. Denn wenn man darüber hinweg sieht, dann sieht man da eine wunderschöne und liebevoll gestaltete neue Karte!

 

Und ich glaube, ich habe das erste Easter Egg entdeckt! :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke, tolle Eindrücke, die man da bekommt.Und danke auch für die Arbeit die du hattest.

Das wird bestimmt eine lohnende Anschaffung. Sind eigentlich (und hoffentlich) die Flugfelder nachts auch beleuchtet ? Ich habe auf einigen ja ziemlich große "Laternen" gesehen.

Toll finde ich auch die Scheinwerfer der Autos in der Dunkelheit.

 

Ein wenig Kritik an der Karte möchte ich aber noch loswerden:

Ich komme mir immer (auch im Kaukasus u.a.) wie der Omega-Man vor.

Für die Jüngeren: wie der Held in " I`m Legend".

Bin der einzige Mensch auf der Welt.

 

Schade, ein paar Passanten würden Leben in die Bude bringen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Dazu ist bis jetzt noch nichts offizielles bekannt.

 

Ein wenig spekulieren kann man ja:

Nevada kam Ende November 2015 in den Early Access und wurde am 30.08.2017 auf Steam released (laut SteamDB - echt so spät?).

Die Normandie wurde am 26.5. in der Standalone und am 23.11. auf Steam released.

 

Die Zeiten zwischen EA und Steam-Release werden also kürzer, das merkt man auch bei den Modulen. Das lässt hoffen :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

:D DCS meets Cities Skylines

 

 

Das hatte ich mir auch gedacht :D

 

Klasse Video, in dem richtig Arbeit steckt. Die Ruckler waren teilweise schon arg, aber da konnte man drüber wegsehen. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Hey Raku,

 

die Nachtbeleuchtung sieht ja in Persien wieder gut aus ...

 

Hast du mal gechecked, ob die Nachtbeleuchtung auf allen Karten überarbeitet worden ist ?

ich finde zumindest in Nevada ist die Beleuchtung am schlechtesten ...

Im Kaukasus flackern die Lichter unter mir :(

Und sie sind auch nicht so hell wie in Persien.

 

Gruß

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal gechecked, ob die Nachtbeleuchtung auf allen Karten überarbeitet worden ist ?

 

Hatte ich noch keine Zeit zu.

So wie ich das irgendwo im englischen Teil des Forums gelesen habe ist es erstmal "nur" die Golf-Karte, soll aber für die anderen Karten nachgezogen werden.

 

Das video ist nicht verfügbar?!

 

Liegts an mir oder hast du es runtergenommen?

 

Ich hab es wieder runtergenommen.

Manchmal bin ich voller jugendlicher Naivität und man musste mich erst mit der Nase drauf stupsen, dass das Video - ganz egal wie viel Arbeit da drin steckt - mit all dem Ruckeln vielleicht nicht so gut als Preview geeignet ist. :)

Stimmt: wenn ich keine blassen Schimmer von DCS hab und das Video gesehen hätte, dann hätte ich mir gedacht "Oh Gott flüssig ist anders" und direkt wieder ausgemacht. Doof.

So einen Eindruck wollte ich damit nicht hinterlassen, aber da hat mir der richtige Blickwinkel gefehlt.

Unter Umständen mach ich das Video nochmal, nachdem die Hornet draußen ist. Ich glaube ich habe in der Zwischenzeit auch die Ursache für das Ruckeln gefunden.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich habe in der Zwischenzeit auch die Ursache für das Ruckeln gefunden.

Die Map war nicht die Ursache oder? Bzw. mal anderst gefragt: Wie ist die Performance auf der Golf-Map denn so? Auf dem Niveau von Caucasus und NTTR oder eher auf dem von Normandy?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Map war nicht die Ursache oder?

Nein, definitiv nicht. Sonst hätte ich das schon beim Aufnehmen gemerkt, aber im Spiel ist alles flüssig.

Die Ursache war vermutlich ein Mix aus CBR und VBR bei meinem ganzen Post-Processing (ich konnte dieses Mal nicht alle Clips einmal schneiden und alles nur einmal zusammenrendern, wie sonst immer... da waren jetzt ein paar mehr Zwischenschritte drin und ich hab Dinge teilweise vorgerendert).

 

Bzw. mal anderst gefragt: Wie ist die Performance auf der Golf-Map denn so? Auf dem Niveau von Caucasus und NTTR oder eher auf dem von Normandy?

Bei mir ist die Performance super - und das, obwohl ich das Press Release mangels Platz auf der SSD auf einer HDD liegen hab.

Ich war in der Version nur einmal kurz über dem Kaukasus (für die Zug-Szene aus dem ersten Hornet-Preview), aber ich hab keinen Performance-Unterschied zwischen Kaukasus und Golf festgestellt.

Selbst an der Westküste der VAE (Dubai, Abu Dhabi) ist die Performance gut und man merkt, wie geschmeidig die ganzen Gebäude reingeladen werden, wenn man näher kommt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Das freut zu hören, danke!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

schade zu hören, dass das Night-Lightning MAP und nicht WORLD abhängig ist .... :music_whistling:

noch schlechter wäre es, wenn es dann auch noch je Modul umgesetzt werden muss :cry:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, tolle Eindrücke, die man da bekommt.Und danke auch für die Arbeit die du hattest.

Das wird bestimmt eine lohnende Anschaffung. Sind eigentlich (und hoffentlich) die Flugfelder nachts auch beleuchtet ? Ich habe auf einigen ja ziemlich große "Laternen" gesehen.

Toll finde ich auch die Scheinwerfer der Autos in der Dunkelheit.

 

Ein wenig Kritik an der Karte möchte ich aber noch loswerden:

Ich komme mir immer (auch im Kaukasus u.a.) wie der Omega-Man vor.

Für die Jüngeren: wie der Held in " I`m Legend".

Bin der einzige Mensch auf der Welt.

 

Schade, ein paar Passanten würden Leben in die Bude bringen.

 

seit mir bitte nicht böse, aber wenn ich nach Bildern "Dubai bei Nacht" google ...

dann ergibt sich mir ein total anderes Bild :music_whistling:

Aber schließlich sind wir in der realsten FlugSim und da macht das nichts aus, dass es so aussieht :cry:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raku

 

Schade, dass du das Video entfernt hast und für all die Mühe, die du dir gegeben hast, auch wenn ich deine Beweggründe nur allzugut nachvollziehen kann. Habe mich Gestern so sehr gefreut, am Abend nach der Arbeit in aller Ruhe dein Video anzuschauen (deine anderen Hornet Videos waren übrigens auch super gemacht).

 

Würde mich sehr freuen, wenn du das Video nochmal machst :thumbup:

 

Cheers

Weasel

Link to comment
Share on other sites

Puh, ich bin froh, dass ich das Video rechtzeitig gesehen habe. :)

 

Die Moschee in, hmmm, Minab oder so? Wahnsinn, das Modell! Überhaupt, das Video war brillant, wäre echt super, wenn du dies oder ein ähnliches nochmal machst. :thumbup:

 

Etwas schräg fand ich nur die ultra-modernen Polizeiautos in den uralten iranischen Städten. Oh, äh, und natürlich diese winzigen Henne-Ei-Inseln: Was war zuerst, die Insel oder der Flughafen? :D

Link to comment
Share on other sites

Tja Raku, Danke für all Deine Arbeit. :thumbup:

Auch wenn ich JETZT! das Video zum Abend vorm Release gerne gesehen hätte.

Aber man kann nicht alles haben, ich schaus mir dann hald die nächsten Tage mal selber an.

 

Oh, äh, und natürlich diese winzigen Henne-Ei-Inseln: Was war zuerst, die Insel oder der Flughafen? :D
:egg:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich momentan, ob ich alles was ich auf der Map sehe auch kaputt machen kann.....und ob und wie lange die große Kerze wohl brennt ;)

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich momentan, ob ich alles was ich auf der Map sehe auch kaputt machen kann.....und ob und wie lange die große Kerze wohl brennt ;)

Probier's aus. Die Map ist da :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man nun dran? Beim Start läuft der Updater durch und lädt nichts runter.

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man nun dran? Beim Start läuft der Updater durch und lädt nichts runter.

Hast du denn die Open Beta installiert?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Negativ. 2.5.0 stable bis dato

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...