Editor Fragen - Page 3 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10-28-2018, 08:04 AM   #21
Borin
Member

Borin's Avatar

Weiß jemand von euch, wie man AI Flugzeuge dauerhaft auf ca. 50 ft agl fliegen lassen kann?

Möchte Tests bzgl der mk82air machen. Leider ziehen meine Testkaninchen direkt nach dem spawn auf 300ft agl, dass bringt mich nur dann nicht weiter.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Old 10-28-2018, 11:22 AM   #22
SkyJunky
Member

SkyJunky's Avatar

Moin,

kann man F10 other Radio irgend wie an Frequenzen binden? Ich meine so das man am Radio auch die richtigen Frequenzen einstellen muß?
Kann ich jeglichen Funk irgend wie ausblenden so das er nicht mehr zur Auswahl steht und nur noch F10 other Radio geht?

Schöne Grüße

Sky
SkyJunky is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2018, 02:34 PM   #23
Yurgon
Campaign Tester

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Borin View Post
Weiß jemand von euch, wie man AI Flugzeuge dauerhaft auf ca. 50 ft agl fliegen lassen kann?
Könnte es sein, dass 300 ft ein eingebautes Limit in DCS ist?

Die KI fliegt ja so schon oft genug in beliebige Hindernisse rein...

Quote:
Originally Posted by SkyJunky View Post
kann man F10 other Radio irgend wie an Frequenzen binden? Ich meine so das man am Radio auch die richtigen Frequenzen einstellen muß?
Nicht dass ich wüsste. Letztlich löst man damit ja keinen Funkspruch aus, sondern man setzt ein Flag. Alles andere hängt dann von den Triggern ab, die an das Flag gebunden sind.

Was du aber natürlich machen kannst ist, die Antworten tatsächlich funken zu lassen. In den meisten Missionen verwenden die Missionsdesigner sowas wie SoundToAll oder SoundToGroup oder sowas. Aber du kannst dir auch beliebige Einheiten nehmen, denen per Triggered Actions Funksprüche mit Audio-Datei und Untertitel geben und dann eben nach dem Aktivieren des Flags deren Funkspruch auslösen. Ein Wechsel der Frequenz dieser Sprüche ist ebenfalls per Triggered Action möglich, oder kann einfach als Advanced Waypoint Option für den ersten Wegpunkt gesetzt werden, wenn die Einheit immer auf der gleichen Frequenz funken soll.

Baltic Dragon nutzt das oben beschriebene Verfahren schon ganz lange in all seinen Missionen. Für Live-Beispiele müsstest du in der M-2000C Kampagne fündig werden; die gehört ja zum Modul dazu und ist nicht kopiergeschützt.

Quote:
Kann ich jeglichen Funk irgend wie ausblenden so das er nicht mehr zur Auswahl steht und nur noch F10 other Radio geht?
Auch hier: Nicht dass ich wüsste.
Old 10-28-2018, 04:15 PM   #24
SkyJunky
Member

SkyJunky's Avatar

Hmm, ok. Ja, ich möchte ja Sound to Group nutzen, das geht soweit auch alles schon. Nur ich verwende keine KI die am Boden steht und spricht. Ich habe Funkgespräche mit ein paar Leuten aufgenommen und eingefügt. Ich möchte aber gern das man ATC einstellt und wenn man in der Luft ist, dann die Frequenz wechseln muss um den z.B. JTAC anzufunken. In meiner jetzigen Lösung ist ja die Frequenz umsonst weil es rein über F10 Radio geht.

In der Kampagne Piercing Fury muss man die Frequenz wechseln. Wie es aber auch immer so ist, kann ich die Mission zwar im Editor öffnen aber ich kann keine Trigger sehen. Wenn ich die sehen könnte hätte ich versucht daraus was zu lernen. Ich denke mal das ist wegen dem Kopierschutz oder?
Old 10-28-2018, 05:08 PM   #25
Yurgon
Campaign Tester

Yurgon's Avatar

Quote:
Ich möchte aber gern das man ATC einstellt und wenn man in der Luft ist, dann die Frequenz wechseln muss um den z.B. JTAC anzufunken. In meiner jetzigen Lösung ist ja die Frequenz umsonst weil es rein über F10 Radio geht.
Geht es denn um die Sprüche, die vom Spieler selbst gesendet werden? Theoretisch spräche doch nichts dagegen, dafür das gleiche oben beschriebene Verfahren zu verwenden.

Und für alle anderen Sender funktioniert das ziemlich sicher.

Anders gesagt: Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Man setzt per F10-Menü ein Flag, wertet das Flag mit Triggern aus und lässt dann irgendwelche Einheiten mit Trigger-Aktionen Funksprüche absetzen.

Quote:
In der Kampagne Piercing Fury muss man die Frequenz wechseln. Wie es aber auch immer so ist, kann ich die Mission zwar im Editor öffnen aber ich kann keine Trigger sehen. Wenn ich die sehen könnte hätte ich versucht daraus was zu lernen. Ich denke mal das ist wegen dem Kopierschutz oder?
Ja, genau.

Irgendwer hat irgendwo was von einer Kampagne geschrieben, die man sich einfach so im Editor anschauen können sollte, weil sie nicht kopiergeschützt ist. Ist aber schon so lange her, keine Ahnung mehr was die Details waren...
Old 10-28-2018, 05:56 PM   #26
SkyJunky
Member

SkyJunky's Avatar

Naja, ich bin halt noch blutiger Anfänger. Ich blicke in einigen Sachen noch nicht so durch. Ich muss mir das mit den Einheiten die das absetzten erstmal genau ansehen. Ich habe Flags die in Erweiterten Wegpunkt Optionen auslösen noch nicht auf dem Schirm gehabt. Danke für den Tip.
Old 10-28-2018, 06:39 PM   #27
Sauerkraut
Member

@skyjunky - Welchen Flugzeugtyp willst Du verwenden?
Sauerkraut is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2018, 06:53 PM   #28
SkyJunky
Member

SkyJunky's Avatar

A-10C auf der Persian Gulf Map. Meine Mission ist quasi im Endstadium.
Old 10-30-2018, 05:54 AM   #29
Sperrfeuer
Member

Sperrfeuer's Avatar

Default ME-Frage: Wie Helis auf Freiflächen verzögert starten lassen

Fummel momentan an einer Evakuierungs Mission herum.
Diverse Helis sollen im Bereich von einem Airport sichtbar verzögert starten
ohne das sie zwingend auf einem der Parkslots stehen. Ist das möglich?

Gruß
Uwe

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris
Sperrfeuer is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2018, 06:24 AM   #30
CHPL
Senior Member

CHPL's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sperrfeuer View Post
Fummel momentan an einer Evakuierungs Mission herum.
Diverse Helis sollen im Bereich von einem Airport sichtbar verzögert starten
ohne das sie zwingend auf einem der Parkslots stehen. Ist das möglich?

Gruß
Uwe
Du musst sie zuerst landen lassen.
Span im Anflug mit anschließender Landung dann start via Trigger.

Kaltstart ohne Parkpossition geht nicht.
Hab da vor längerm mal nen Thread geöffnet, denn das wäre eben für Helis extrem wichtig.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules