Jump to content

DCS: Focke Wulf 190 A-8 Diskussionsthread


-LEO-

Recommended Posts

Es geht voran. Einige grobe Fehler wurden beseitigt, die Drehzahlregelung lässt sich nun auf den Gasgriff legen, der Tankanzeigeschalter passt nun optisch und funktionell zusammen, die Geschwindigkeitsanzeige passt nun im Vgl zur D9 ebenfalls und der Kompass passt nun auch. Die Visierlinie merke ich seit Beginn nicht so dramatisch, da ich mich in VR beim Zielen eh weiter nach vorne beuge. Bin mit dem Modul nun ganz zufrieden und bin viel unterwegs damit. Grafisch gibt es noch Bugs, ZB wenn man in VR die Kanzel von aussen ansieht stimmt das Bild nicht. Mit den Landungen habe ich viel ausprobiert, 2 Punktlandungen in VR schön kontrollierbar, 3 Punkt sowieso. Das Fliegen ist somit nun rundum gut möglich, für Navigation fehlen mir insgesamt nur noch die vollständige Implementierung von Zielflug für alle deutschen Modelle und für die Kamfeinsätze ein paar Rüstsätze...

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Da ja Heute das EA Video von ED gepostet wurde und hier lange nichts mehr gepostet wurde, stelle ich die Frage auch nochmal hier. Lohnt sich die A8 für D9 Besitzer inzwischen,für bestimmte Einsätze?

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Da ja Heute das EA Video von ED gepostet wurde und hier lange nichts mehr gepostet wurde, stelle ich die Frage auch nochmal hier. Lohnt sich die A8 für D9 Besitzer inzwischen,für bestimmte Einsätze?

 

 

 

Klar. Vor allem wenn es mal Missionen mit bestimmter Zeiten gibt, bei der die D9 noch nicht eingeführt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Da ja Heute das EA Video von ED gepostet wurde und hier lange nichts mehr gepostet wurde, stelle ich die Frage auch nochmal hier. Lohnt sich die A8 für D9 Besitzer inzwischen,für bestimmte Einsätze?

 

 

Ja, für A-G! Das kann die Anton viel besser als die Dora :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So wie es aussieht, habe ich eh alle drei bis zum Ende des Sales. Gestern erstmal die Messerschmitt gekauft, welche mir ebenfalls sehr viel Spaß macht, aber um so länger man sich mit dem Thema befasst,um so mehr Details fallen einem auch auf und nun hätte ich neben der "Langnase" die A8 dann auch noch gerne im Hangar

 

Hat die A8 denn schon einen zuschaltbaren Pilotenkörper im Cockpit für VR?

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich die A8 ja inzwischen habe, ist mir aufgefallen dass ich bei diesem Modul die Waffen nicht abfeuern kann, obwohl diese scharf sind. Weder mit meinem Warthog noch mit der Tastatur ist das möglich.

 

Ist das bei euch auch so momentan?

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich die A8 ja inzwischen habe, ist mir aufgefallen dass ich bei diesem Modul die Waffen nicht abfeuern kann, obwohl diese scharf sind. Weder mit meinem Warthog noch mit der Tastatur ist das möglich.

 

Ist das bei euch auch so momentan?

 

@ micsmotionsimulator

 

Sicherung am Stick gelöst?

Die beiden Schalter bei der Munitionsanzeige umgelegt?

Die 3 Selbstschalter rechts neben dem Sitz betätigt?

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach Bedienungsfehler oder falscher Tastaturbelegung.

 

Feuert bestens aus allen Röhren inklusive der BR21. Wenn Du die Bf schon kennst, sollte das Procedere ab Kaltstart ja bekannt sein, den Sicherungskasten rechts nicht vergessen, Waffen fertigladen und auf die Lichter der Verschlussanzeigen warten, Knüppelgriff/Sicherung Abzug wie bei der Bf.....

Link to comment
Share on other sites

Die feuert selbst in der Trainingsmission nicht. Bei mir ist Trigger mit Abzug A belegt und Waffenknopf mit Kanone auslösen oder so ähnlich. Selbst mit Space und Enter feuert nichts,obwohl die Lampen an sind. Fliege sonst mehr die D9,da funktioniert alles.

 

@ micsmotionsimulator

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ok, wenn Du den Hebel am Knüppelgriff umgelegt hast, was visuell in der SIM genauso wie das Drücken der oberen Knöpfe zu sehen ist, dann musst Du mal die Reperaturfunktion versuchen, insbesondere wenn Mun vorhanden ist und die Lichter rot leuchten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin zusammen. Versuche gerade mit der FW 190 zu rollen, leider wird nur ein drehen daraus

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus


Edited by Kalle
Link to comment
Share on other sites

Die feuert selbst in der Trainingsmission nicht. Bei mir ist Trigger mit Abzug A belegt und Waffenknopf mit Kanone auslösen oder so ähnlich. Selbst mit Space und Enter feuert nichts,obwohl die Lampen an sind. Fliege sonst mehr die D9,da funktioniert alles.

 

@ micsmotionsimulator

Ich habe mal die Trainingsmission ausgeführt. Ich benutze die englische Version von DCS World, aber die Missionen sind vermutlich gleich. Dabei fiel mir auf: der Trainer erwähnt nicht, dass Du vor dem Schießen den Sicherungsbügel auf dem Steuerknüppel (LShift + SPACE) umlegen musst. Das ist wie bei der Bf-109 aber anders als bei der Dora, wo ED in diesem Punkt geschlampt hat.

Wenn Du also Schritt für Schritt der Anleitung des Trainers folgst dann werden die MG's und Kanonen nicht feuern.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
23 minutes ago, Bremspropeller said:

Wird sich nun des Windschutzrahmens angenommen, oder nicht?

 

Schlampig umgesetzt. Schade.

 

 

 

Meinst du damit das Problem das der untere Scheibenrahmen die Sicht versperrt hat? Das ist vor über einem Jahr geändert worden...

 

 


Edited by easy_ci
  • Thanks 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...