Jump to content

Der MiG-19P Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

Hattest wohl nicht das Vergnügen, die Phantoms live zu erleben?

Hatte ich sehr sehr oft auf Flugshows usw.

Finde das Teil auch nicht schön - In DCS hätte ich es aber gerne, da das Teil fliegen will und es, wie schon gesagt, ein gutes Arbeitspferd/Fluggerät mit interessanten Einsatzsmöglichkeiten (für DCS) ist :)

 

 

Btw. @Topic:

Habe bisher keine Antwort im englischsprachigen Unterforum erhalten, ob und vor allem wann die Mig19 auf Steam verfügbar sein soll - Angeblich soll das Teil ja heute kommen, aber im Webshop von ED sehe ich auch nichts bzw. weiß ich nicht, ab wie viel Uhr für die Freitag ist?

Weiß da jemand was? (Wobei ich vermutlich die Mig19 net kaufen werde erstmal, trotzdem will ich das mal wissen)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Updates kommen i.d.R. immer Nachmittags unserer Zeit. Die genaue Zeit schwankt aber immer um mehrere Stunden. Also meistens kommt es dann zwischen 13 und 17 Uhr unserer Zeit. Der Changelog zum Update der hier im Forum immer veröffentlicht wird kommt normalerweiße noch vorher.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hat sie jemand schon getestet? Wie ist der Zustand des Modules?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Optisch ist die Farmer sehr gut gelungen, ich bin kein Experte deswegen trau ich mir auch kein Urteil über die Systeme zu.

Bin ja auch eh noch beim Belegen, da ist leider noch nicht alles vorhanden.

Einige Schalter haben noch keine Tastaturbindung.

Wenn ich das Richtig verstanden habe sind die vorhanden, können aber noch nicht Ingame belegt werden.

War das nicht damals bei der Mirage auch so ?

Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe genau einen Tag, nachdem die AV-8B die richtige HUD Symbolik statt dem Platzhalter bekommen hat.

Das mit den Keybindings ist ärgerlich, diverse Bugs in der Mirage und dem Harrier auch, aber eines der Kerninstrumente für das Wirken als Strike Fighter (HUD) nach gut einem Jahr immer noch als Platzhalter mit vereinfachter Symbolik, bzw. beim AUTO Mode fehlerhaft (Scheibenwischer-ASL) hätte ich schon anders erwartet...

Fairerweise muss ich sagen, sie haben das auf dem Schirm. Es gibt auch Ansagen, dass Mirage und AV-8B jetzt überarbeitet werden, besonders mit dem Feedback durch die Partnerschaft mit dem Mirage Geschwader.

Auf dem Bugtracker sind diverse Themen "in Arbeit" oder "im Test"; warten wir auf Ergebnisse... :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hat sie jemand schon getestet? Wie ist der Zustand des Modules?

 

 

Der Zustand ist OK aber auch nicht besser.

Hier ne kleine Zusammenfassung von mir

- Fehlende Keybindings

- Im vollen Trockenschub zu schnell

- Der Bereich in dem etwas beim Schub geben geschieht liegt im oberen viertel des Gesamtbereiches darunter wird es nur etwas lauter. Das fühlt sich vor allem beim taxi eher unrealistisch an kann aber dennoch realistisch sein ist ja nur mein Eindruck und der ist nicht soweit entfernt von der 21 beim taxi.

-Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt sie sich an als hätte sie ein stark vereinfachtes FM> Trimmen ist kaum nötig.

Fliegt man um 800km/h eine Kurve bei der man den Stick gefühlvoll nach hinten bis zum Endanschlag zieht und gibt ihr vollen Nachbrenner, bleibt sie wenn sie aussen Clean ist bei ca. 8.5 G und verliert kaum an Geschwindigkeit. Quasi zu schön um wahr zu sein.

Das geht allerdings mangels G Anzug für den Piloten sowieso nicht allzulange.

 

Wenn man sich etwas über die Maschine im netz beliest findet man recht schnell heraus das die Erfahrungen von realen Piloten die die Mig-19 geflogen sind so recht garnicht dem entspricht was hier momentan von RAZBAM angeboten wird.

 

 

Gut das klingt alles noch recht schmal fürs Geld aber sie macht mir Spaß und ich bereue deswegen nichts.:D

 

Ist ja noch Early Access und RAZBAM hat noch Änderungen am FM vor sich. Sie schreiben zwar das es nur "Minor Tweaks" wären.... aber ich denke sooo "Minor" wie die Jungs ihre "Tweaks" gerne hätten sind sie mit Sicherheit nicht.:pilotfly:

 

Ich bin mal gespannt

:flowers: ISE


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Systeme unfertig, hier und da nen Fehler mit den Knöpfen schön und gut. Aber nach dem die anderen 2 Flieger schon nicht das Wahre sind jetzt solche Fehler/Probleme mit dem Flight Model, was mit das wichtigste in einer Sim ist, bringen?

Schade :(

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Leider hat das Vertriebsmodell des Modulverkaufs dazu geführt, dass offensichtlich Quantität vor Qualität der Module geht. Äußerst bedenklich, wenn man von weiteren Modulen in den nächsten Jahren ausgeht. Ich selbst rechne mit weniger Systemtiefe und immer längeren Zeiträumen für Bugfixing.

 

Leider ist Razbam durch das gezeigte Verhalten bei Mirage und Harrier ein schlechtes Vorbild, weshalb ich grundsätzlich nur noch fertige Module (also release) kaufen werde.

 

Eine Ausnahme stellt für mich Heartblur da, da diese ihre Module Feature Complete bekommen und zügig beim bugfixing sind. Mal sehen, ob Aviodev da am Ball bleibt.

 

Die anderen machen definitiv "keine gute Figur".

Deshalb keine MiG-19 für mich.:cry:


Edited by Flummi

PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| PowerColor RX 6800 XT Red Devil| 3x SSD-Drive (one for DCS only)| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Fedora Linux| Windows 11|

Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2| Leap motion controller|

Link to comment
Share on other sites

Ich werde auf die MiG-19 auch verzichten, zumindest erst mal. Zum einen interessiert sie mich als Flugzeug nicht so sehr und zum anderen soll RAZBAM erst mal ordentliche Qualität liefern.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ou meno, das überzeugt mich jetzt aber gar nicht so. Werde in diesem Sinne mal abwarten was sich da zukünftig tut seitens Razbam.

 

Eigentlich warte ich mal zu bis die AV-8 soweit fertig ist.

Kommt ja noch ein anderes Vögelchien, naja eher eine Katze.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Was mich ja an der Geschichte nervt (Neben dem, dass ich die M2000C sehr mag als Flugzeug in DCS) - Scheinbar kommt eine Mig23, die doch ein sehr interessantes Flugzeug ist. Aber wenn so alte Produkte wie M2000C und Harrier (Und Harrier hat ja sehr viel Systemtiefe) nicht fertig werden, jetzt so ne Mig19 (was noch ein relativ unkompliziertes Flugzeug ist) auch total schlecht rausbringen (Und da zählt meiner Meinung nach EA nicht, wenn wirklich solche Probs gibt) dann tut es mir leid für das neue Modul :( Die Mig19 als solches interessiert mich nicht als Flugzeug, hätte sie aber die richtige Qualität, würde ich trotzdem Full Price zahlen für bisschen abwechslung beim Fliegen und vllt. 1-2 kleine Kampagnen zum Spaß...

 

 

Und wenns am Geld scheitert bei den Entwicklern, sollen die doch die Teile einfach teurer machen. Habe ich ja bereits in 1-2 anderen Threads hier im DE Unterforum gesagt: Meiner Meinung nach sind die Module einfach zu billig, wenn man das mit anderen Simulationen vergleicht (min 70-80+ für Passagierflugzeuge/teils kleine Flugzeuge + ~50€ für Basegame (XPlane) vs. DCS Free und ~50-55 für Flugzeuge in den meisten Fällen, wie die Mig19).

Die Liebhaber/Simfans sind ja meist etwas schmerzfreier, wenn es vor allem qualitative Produkte sind (Erfahrung bei mir und im Freundeskreis). Aber so geht das mit DCS langsam net weiter, wenn neben ED und Heatblur fast alle nur Modul an Modul raushauen und ewig im EA versuchen zu Fixen, bis keiner mehr Bock hat...

/Rant :)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Also Systeme die nicht funktionieren habe ich keine festgestellt.

 

Auch die Triebwerke kommen mir Plausibel vor, durchaus möglich das sie wie sie sagen den Schub vor allem durch Nozzle und Nachbrenner regulieren

 

Aber ja, manche Keybindings fehlen noch, sind aber alle im Cockpit klickbar.

Auch sind manche Drehregler noch nicht so schön wie bei Belsimtek/ED

 

jedoch hat dieses Drehregler Probleme auch teilweise die Viggen der hoch gelobten Heatblur Jungs ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

ihr solltet alle mal dran denken das ein Entwickler ned einfach die Leute immer da hin stecken kann wo er sie braucht.

 

Ein 3D modeller kann sich schlecht hin setzen und das HUD der harrier neu Programieren.

 

Diese Leute müssen dennoch was zu tun haben. -> neues Modul

 

Auch ist es nicht Sinnvoll Das gesammte Team an Bugfixes arbeiten zu lassen.

 

Eine Autowerkstatt lasst ja auch nicht alle Angestellten antreten nur wenn euer Auto nen Service braucht.

 

 

Unterschied ist nun einfach das Razbam eben sehr offen ist woran sie gerade arbeiten, wo eben schon ein 3D modell existiert etc.

 

Heatblur informiert dagegen nur über das aktuelle Modul.

Intern ist sicher das 3D modell des Nächsten Modul schon fertig und die Recherche für das darauf folgende läuft auch schon.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also hier von einem schlechten Release zu sprechen halt ich für mehr als übertrieben. Ja, es fehlen Keybinds. Ja, das FM benötigt Arbeit. Ja, es gibt einige eher unwesentliche Bugs. Alles von den Devs bestätigt, es wird daran gearbeitet.

Vor allem beim FM glaub ich das nach CptSmileys Post. Außerdem: gibts ein Modul in DCS, das am ersten Tag perfekt flog?

 

Abgesehen davon: Der Flieger sieht toll aus, alle Systeme sind drin und funktionieren, es gibt ein komplettes Manual und ausführliche Trainingsmissionen, ein nettes Set an Instant Actions und wir werden auch eine kostenlose Kampagne von BD bekommen.

 

Alles in Allem IMO ein gelungener Release.


Edited by spiddx

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Also hier von einem schlechten Release zu sprechen halt ich für mehr als übertrieben. Ja, es fehlen Keybinds. Ja, das FM benötigt Arbeit. Ja, es gibt einige eher unwesentliche Bugs. Alles von den Devs bestätigt, es wird daran gearbeitet.

Vor allem beim FM glaub ich das nach CptSmileys Post. Außerdem: gibts ein Modul in DCS, das am ersten Tag perfekt flog?

 

Abgesehen davon: Der Flieger sieht toll aus, alle Systeme sind drin und funktionieren, es gibt ein komplettes Manual und ausführliche Trainingsmissionen, ein nettes Set an Instant Actions und wir werden auch eine kostenlose Kampagne von BD bekommen.

 

Alles in Allem IMO ein gelungener Release.

Ja, das sehe ich auch so. Ich mag an anderer Stelle unzufrieden mit Razbam sein, aber die MiG-19 ist ein sehr guter Early Access (!) Release, mit den zu erwartenden Kleinigkeiten. Aber alle Grundlegenden Dinge von Systemen über EFM zu Anleitung und Missionen sind dabei und nach etwas Tweaken, Bugs fixen und polieren, sollte sie fertig sein... Da gibt es tatsächlich nichts zu meckern (ausser den Key bindings, wenn sie die wieder so stiefmütterlich behandeln).

Das lässt mich ja auch für die M2KC und AV-8B hoffen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ihr solltet alle mal dran denken das ein Entwickler ned einfach die Leute immer da hin stecken kann wo er sie braucht.

 

Ein 3D modeller kann sich schlecht hin setzen und das HUD der harrier neu Programieren.

 

Diese Leute müssen dennoch was zu tun haben. -> neues Modul

 

Auch ist es nicht Sinnvoll Das gesammte Team an Bugfixes arbeiten zu lassen.

 

Eine Autowerkstatt lasst ja auch nicht alle Angestellten antreten nur wenn euer Auto nen Service braucht.

 

 

Unterschied ist nun einfach das Razbam eben sehr offen ist woran sie gerade arbeiten, wo eben schon ein 3D modell existiert etc.

 

Heatblur informiert dagegen nur über das aktuelle Modul.

Intern ist sicher das 3D modell des Nächsten Modul schon fertig und die Recherche für das darauf folgende läuft auch schon.

Alles richtig, aber warum deswegen Heatblur jetzt "runtergemacht" wird, verstehe ich nicht? Die Releasen in 10 Tagen das wohl am heißesten erwartete Modul in der bisherigen Geschichte von DCS und implementieren damit gefühlt ein halbes Dutzend Innovationen von Swing-Wing FM, über Multiplayer Coop RIO in einem Kampfflugzeug zu Jester AI, Jetwash Simulation und einem der detailliertesten Schadensmodelle die ich bisher gesehen habe. Auch die werden nicht perfekt alles fertig haben beim Release, aber nur weil jemand einige Bugs und fehlende Key binds kritisiert Heatblur bashing?

 

Abgesehen hatte Razbam klar gesagt, das Team, das die MiG-19P macht ist ein eigenes (eine separate Werkstatt, quasi) und die Jungs die an Mirage und Harrier arbeiten, haben mit der MiG-19 so gut wie gar nichts zu tun. Daher gibt es eh keine Ressourcen zu verteilen. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn dem so ist das es ein anderes Team war was die Mig entwickelt hat, was hat dann das andere TEam für den Harriere bisher gemacht? Ein paar Bugfixes nachgeschoben und selbst die haben nicht immer den erwünschten Erfolg gebracht bzw. es wurde vergessen rechtzeitig abzuliefern. Ja sie mögen am Cockpitupdate arbeiten, ist auch wichtig. Aber was haben wir davon wenn wir ein schönes Cockpit haben der Rest bleibt wie er ist? Und es doch zum Teil Bugs die schon Monate bekannt sind.

Ich arbeite bei einem IT-Dienstleister und wenn man sowas ein paar mal bringt dann gibt's von unseren Kunden auch einen mächtig auf den Sack.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf und hoffe das Razbam uns doch noch positiv überraschen wird.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite bei einem IT-Dienstleister und wenn man sowas ein paar mal bringt dann gibt's von unseren Kunden auch einen mächtig auf den Sack.

Arbeite in der IT in einem großen Konzern - Kann bestätigen, dass in jedem Jour Fix / Meeting der/die Dienstleister auf den Sack kriegen. Dafür müssen sie nichtmal schlechte Arbeit machen :lol:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn dem so ist das es ein anderes Team war was die Mig entwickelt hat, was hat dann das andere TEam für den Harriere bisher gemacht? Ein paar Bugfixes nachgeschoben und selbst die haben nicht immer den erwünschten Erfolg gebracht bzw. es wurde vergessen rechtzeitig abzuliefern. Ja sie mögen am Cockpitupdate arbeiten, ist auch wichtig. Aber was haben wir davon wenn wir ein schönes Cockpit haben der Rest bleibt wie er ist? Und es doch zum Teil Bugs die schon Monate bekannt sind.

Ich arbeite bei einem IT-Dienstleister und wenn man sowas ein paar mal bringt dann gibt's von unseren Kunden auch einen mächtig auf den Sack.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf und hoffe das Razbam uns doch noch positiv überraschen wird.

Eure Kunden können auch jederzeit zu einem anderen IT-Dienstleister wechseln, der "das besser, günstiger und schneller" hinkriegt, so sie denn einen finden.

Das Team für Mirage und Harrier, hat vermutlich für das Französische Geschwader, mit dem sie gepartnert haben, Desktop-Simulatoren aufgebaut und optimiert. Dabei jede Menge Details zur Mirage 2000C gelernt, die sie jetzt umsetzen.

Um deinen Vergleich zu bemühen: "ein anderer Kunde hat für eure Spezialisten und deren Expertise deutlich bessere Konditionen angeboten, so dass es Wirtschaftlicher war die Azubis und Trainees für den alten Kunden arbeiten zu lassen oder Dinge liegenzulassen, weil der Gewinn beim Neukunden die Kosten durch Mecker vom Altkunden weit übersteigt.“

Oder vereinfacht: BWL schlägt jede Moral und manchmal den gesunden Menschenverstand... leider. :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Arbeite in der IT in einem großen Konzern - Kann bestätigen, dass in jedem Jour Fix / Meeting der/die Dienstleister auf den Sack kriegen. Dafür müssen sie nichtmal schlechte Arbeit machen :lol:

 

Gut, dem habe ich nichts entgegen zu setzen. Das stimmt leider auch. Ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Das Team der Mig19 ist das selbe wie beim Harrier und der Mirage. Wurde irgendwo anders im Forum bereits bestätigt. (Edit: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=227365&page=24)

Das was Razbam macht ist einfach nur unter aller Sau, ich kanns nicht verstehen wie irgendjemand auch nur noch einen Cent an die weitergeben kann...

Ich bereue jeden Cent den ich ihnen zukommen hab lassen zu tiefst und würde, wenn ich könnte, beide Module zurückgeben.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Nicht kaufen. Einfach nichts im EA kaufen, wenn es nicht passt.

Heatblur hat über 4 Jahre an der F-14 gearbeitet und sie kommt jetzt zumindest schonmal feature complete in den EA. Das ist wirklich super und ich begrüße diese Einstellung auch.

 

Aber Razbam bringt den Harrier halt nach 2 Jahren in den EA und braucht weitere 2 um ihn soweit zu bekommen wie Heatblur die F-14 bei EA release. Ist die gleiche Zeit mit dem selben Ergebnis, nur dass die Community 2 Jahre lang Zeit hat drauf rum zu hacken.

Wenn sie schlau sind machen sie es demnächst auch anders. Erst wenn es soweit fertig ist, dass es die Community im EA STATUS zufrieden gestellt ist bringen sie das nächste Modul raus. Dann müssen wir aber auch noch Ewigkeiten auf was neues warten.

Über die C-101 wird auch nicht soviel gemeckert wie über Razbam.

Und die kam Anfang 2015 mit der EB raus und bei der Ankündigung hieß es die CC und das FM sollen etwa 2 Monate später rauskommen. Waren dann doch ehr knapp 4 Jahre - und keiner sagt was - im Gegenteil. Wie oft habe ich glesen, dass sie für ein 2 Mann Team einen so tollen Job machen.

Ich will das auch garnicht runterspielen. Ich mag die C-101 als Flugzeug nicht, hab absolut keinen Bezug zu den Ländern, die sie einsetzen, aber als Modul finde ich sie recht gelungen - vor allem unter der Berücksichtiung, dass sie eben nur zu zweit sind. Trotzdem haben auch die Jungs von Aviodev mit ihrer Ankündigung den Mund etwas zu voll genommen. Es ist ja schön und gut, dass sie alle Verzögerungen kommunizieren und auch den Entwicklungsstand, aber es gab auch Zeiten in denen man von denen so gut wie nix gehört hat und ich zeitweise davon ausgegangen bin, dass es bei denen ähnlich laufen wird wie bei VEAO.

 

Aber wo man auch hin sieht wird Razbam runtergemacht. Ich verstehe das irgendwie nicht.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Jeder kann ja schliesslich seine eigene Meinung dazu haben.

Und bevor jetzt irgendjemand wieder aufzählt, was beim Harrier und bei der Mirage noch fehlen (ist ja alles bekannt, denn es wurde ja mehr als oft angekreidet) - ich weiss, dass es da immer noch große Baustellen gibt.

 

 

EDIT: Damit mein Beitrag hier nicht zu 100% OT ist. Ich habe mir die MiG-19P gekauf und konnte sie gestern abend zum ersten mal ausprobieren. Auch hier gibt es natürlich viele Baustellen. Sie ist alles andere als fertig. Wenn ich mit nahezu null Speeddrop eine 8G Kurve fliegen und für über eine Minute halten kann, dann stimmt da was nicht. Auch sind noch viele andere Sachen offen, aber auf den ersten Blick finde ich die MiG nicht schlecht. Sie kann nicht mit der MiG-21 mithalten, auch nicht mit der Viggen oder der F-18 und von der F-14 wollen wir garnicht erst anfangen, aber das Gesamtpaket mit all den Trainingsmissionen etc sind mMn schonmal recht gut gelungen. Mir gefällt sie auf jeden Fall - sie wird niemals mein Liebling werden, aber ab und zu ist sie schonmal ein wenig kostbare "Zockerzeit" wert.


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Das was Razbam macht ist einfach nur unter aller Sau, ich kanns nicht verstehen wie irgendjemand auch nur noch einen Cent an die weitergeben kann...

Ich bereue jeden Cent den ich ihnen zukommen hab lassen zu tiefst und würde, wenn ich könnte, beide Module zurückgeben.

 

Von Viper lese ich nur Dauergenörgel an RAZBAM und Co.

Dachte in der Alpenrepublik ist man(n) entspannter als bei uns. :music_whistling:

 

Aber wo man auch hin sieht wird Razbam runtergemacht. Ich verstehe das irgendwie nicht.

 

Das verstehe ich auch nicht. Oft denke ich, dass Einige hier falsche Vorstellungen haben.

AVIODEV ist nicht RAZBAM und die sind nicht HEATBLUR. Bleibt doch mal auf dem Teppich und etwas genügsamer. Das sind alles keine riesen Teams mit Dutzenden an Vollzeit-Mitarbeitern, die nur vom Module programmieren leben.

Wieso muss ich in letzter Zeit immer öfter die Worte Kunde, Dienstleister, Produkt, Qualität u.Ä. lesen?

Wann wurden denn bitte Simulatoren so bierernst? Ich komme ja ursprünglich aus der zivilen Simulationsecke und bin daher einerseits einiges an unterschiedlichen Qualitäten und andererseits ganz andere Preise für Module / Flieger und vor allem Szenerie-Addons gewohnt. Vielleicht bin ich deshalb tiefenentspannter und zufriedener mit dem was geboten wird.

 

Klar wird die Tomcat und Heatblur DCS auf ein ganz anderes Niveau heben; haben sie ja mit der Viggen schon getan. Trotzdem kann ich mittlerweile mit der C-101 viel Spaß haben & finde Mirage und Harrier ganz gelungen.

 

Ich suche aber auch nicht haarklein nach jedem Fehler oder fehlenden Feature. Da wäre es, aus meiner Sicht, wichtiger, dass endlich mal Wettersystem, ATC überarbeitet und eine dynamische Kampagne eingebaut wird.

Ich komme trotz Modulsystem und einzelnen Karten, unterm strich günstiger weg, als bei einem der großen zivilen Simulatoren & habe dabei noch auf meinem System die bessere Performance. Vielleicht sehe ich das aber auch etwas entspannter, weil es langsam Frühling wird & mich das reale Leben wieder einholt und ich den Frust auf dem Motorrad oder im Biergarten los werden kann. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nicht, dass etwas nicht Feature complete ist, Bugs hat oder wichtige Digne fehlen. Das weiß man wenn man ein EA oder Beta Modul kauft.

Das Problem ist, dass nicht daran gearbeitet wird, und dass anstelle der Fertigstellung eines seit 1+ Jahr in EA befindlichen Moduls einfach mal ein neues auf den Markt gebracht wird.

Zusätzlich kommt noch dazu das sehr nervige Bugs einfach ignoriert werden, und anstelle dass die Dinge verbessert werden, neue Bugs reingepatcht werden. Kommentarlos. Stillschweigen auf gemeldete Bugs.

Ich hab die C101 Story nicht vefolgt aber wenn das so ist wie du schriebst könnte ich damit leben. Den gleichen Aufschrei hätte es aber gegeben wenn die Entwickler zwischenzeitlich ein anderes Modul auf den Markt geworfen hätten...

 

Es ist gaaaaanz einfach:

Ich gehe hart für mein Geld arbeiten.

Razbam verkauft mir etwas für mein Geld. Ich bezahle sie.

Bekommen tut man aber nicht das was versprochen wurde. Da hat man das Recht sich aufzuregen.

Bekommt ihr euer Geld geschenkt? Macht Razbam das ganze aus Spaß an der Freude, oder um Geld zu verdienen?

Also, dann bin ich ja doch sowas wie Kunde und Razbam ein Dienstleister / Lieferant / Auftragnehmer / Anbieter etc...

Es ist vollkommen unerheblich ob ein Team aus zwei Leuten oder 50 besteht. Es wird etwas angeboten und dafür wird Geld verlangt. Wenn sie das nicht stemmen können, dann sollen sie es lassen.

Oder sollte ich einfach nur die Hälfte des vereinabrten Preises zahlen? Würdet ihr es dann auch ungerechtfertigt finden wenn Razbam das nicht passen würde?

 

Würde ich in meinem Job so arbeiten wie die, dann wäre ich recht schnell arbeitslos...

Hier (DCS) lässt sich ja jeder nur so verarschen weil es keine Alternative gibt...

 

Oder findet ihr es denn ok dass sie ein komplett neues Modul entwickelt und auf den Markt geworfen haben, anstelle die beiden bestehenden mal vorher fertig zu machen?

Ein Schlag ins Gesicht der bis jetzt zahlenden Kunden...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...