Jump to content

Neue "deutsche" Flugzeuge für DCS


Butcher868

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat zufällig jemand Infos darüber, ob der Tornado oder der Eurofighter in Entwicklung oder zumindest geplant sind.? Würde zu gerne beide oder zumindest eines davon in DCS fliegen! :pilotfly:

Danke schon mal im Vorraus.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Sind in Plannung bzw. schon in der Entwicklung.

 

DCS: Eurofighter Typhoon

 

Panavia Tornado by Polychop-Simulations

 

wobei beim Tornado die Plannung noch im sehr frühen Stadion ist/war.


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn mit denn mit einer F-104? Wäre das nicht mal ein toller Flieger? Müsste ja keine modernisierte Variante sein, die erste Serie würde vollkommen reichen und dafür sollten entsprechende Informationen doch beschaffbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Damals gab es noch keinen 3rd. Party Dev. Support von ED, so dass jede DCS World Version viele Sachen änderte. Außerdem hatten sie Probleme mit dem Coden in C++

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1858912&postcount=83

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Sind in Plannung bzw. schon in der Entwicklung.

 

DCS: Eurofighter Typhoon

 

Panavia Tornado by Polychop-Simulations

 

wobei beim Tornado die Plannung noch im sehr frühen Stadion ist/war.

 

Die Tornado-Planungen von VEAO und RAZBAM bitte nicht vergessen:

 

RAZBAM: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=173611

VEAO: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=90395

 

;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Öhm, das sind doch alles nur links auf mehr als vagen "na, vielleicht"-aussagen von vor einem halben Jahrzehnt ...

 

Ich würde erstmal von einem "Nope" ausgehen hinsichtlich der Frage "sind deutsche Flieger geplant?"... Eher sehen wir ne F-16 und nen AH-64 ... imo.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn mit denn mit einer F-104? Wäre das nicht mal ein toller Flieger? Müsste ja keine modernisierte Variante sein, die erste Serie würde vollkommen reichen und dafür sollten entsprechende Informationen doch beschaffbar sein.

Die F-104 ist für viele Stellen aufgrund der Starfighter Affäre nach wie vor ein rotes Tuch. Wenn da jemand Infos zu haben will schrillen alle Alarmglocken.:D

 

Erst kürzlich wurden sogar erneut sämtliche Akten die irgendwie mit dem Vogel, den Abstürzen oder auch der Beschaffung in Zusammenhang standen von der Bundesregierung als Top Secret eingestuft und der Hersteller hält eh den Deckel auf alles. Könnte mir jedenfalls vorstellen das es auch aus diesen Gründen schwer ist den Starfighter für DCS umzusetzen.

 

Wäre aber wirklich eine tolle Maschine in DCS und trotz Kritik und den schlimmen Unfällen (-die ein Stück weit aber auch durch Verschulden der BW zustande kamen) eine echte Ikone, die sehr viel in Europa und vor allem Deutschland auf den Weg gebracht hat.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Öhm, das sind doch alles nur links auf mehr als vagen "na, vielleicht"-aussagen von vor einem halben Jahrzehnt ...

 

Da sind die von RAZBAM aber ganz anderer Meinung:

Last time i checked we already have a final mesh candidate

Joanvalley is the 3d dev on this one.

(Bild im Thread)

 

This is what´s been done so far in this project

(Bilder im Thread)

 

OK..what other confirmation you need??

Yes..we are working on one

NO we don´t have a release date

 

:D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die F-104G wäre ein Traum für mich. Es ist für mich DAS FLUGZEUG was ich gerne am Himmel von DCS sehen würde.

Und da der Starfighter bei vielen Nationen, besonders in Europa geflogen ist, würde er bestimmt viele virtuelle Flieger ansprechen.

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die F-104G wäre ein Traum für mich. Es ist für mich DAS FLUGZEUG was ich gerne am Himmel von DCS sehen würde.

Und da der Starfighter bei vielen Nationen, besonders in Europa geflogen ist, würde er bestimmt viele virtuelle Flieger ansprechen.

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

 

Ich bin mir sicher, dass der früher oder später seinen Weg in DCS finden wird, aus den von dir genannten Gründen und aufgrund seines Alters (kein problem mit Dokumentation und Geheimhaltung). ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es war ein Flugzeug der Superlative wie man es wohl nicht wieder sehen wird. Jeder Pilot der die 104 einmal fliegen durfte, egal ob aus Deutschland oder den anderen Nutzerländern, schwärmt nur von ihr. Die unrühmliche Absturzserie ist ein trauriges Kapitel in der Geschichte der Luftwaffe, aber die alleinige Schuld der Maschine war es nicht. Eine Simulation, eine richtige Simulation von diesem Fluggerät wäre auch ein Traum von mir. Allerdings muss es dann wirklich eine Spitzenleistung sein, vollendet bis ins kleinste Detail.

Eine der deutschen Varianten umzusetzen dürfte nahezu unmöglich sein, die restriktive Geheimhaltungspolitik der Bundeswehr unterbindet das. Es gibt aber Quellen die das weitaus weniger kritisch sehen.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise bin ich ja kein Fan dieser typischen Phönix oder N24 "Dokus", da die oft nur sehr oberflächlich sind, künstlich auf Action getrimmt wurden oder anderweitig nicht wirklich akkurat daherkommen, aber diese Doku zur F-104 Starfighter ist imo wirklich gut und spricht u.a einerseits die sehr speziellen Eigenarten der Maschine als solches an, wie auch die Fehler die u.a auch die Bundeswehr sowie andere europäischen Länder gemacht haben und die im Verbund zu der anfänglich so hohen Unglücksrate der F-104 geführt hat.

 

Link to comment
Share on other sites

In der usa gibt es die “starfighters“

 

http://www.starfighters.net/

 

Vllt wären sie so nett und würden Daten rausgeben.

Mir persönlich würde es eher gefallen, wenn wir mehr jets/bomber der 2ten bzw. 3ten Generation hätten, da für mich das noch richtiges Fliegen ist. Net so ne Raptor oder F-35 die gefühlt schon fast von alleine fliegen.

Die lassen sich auch “einfacher“ umsetzen, da alles noch analog war und es noch keine MFD gab, usw.

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die F-104 konnte man sich als sehr einfaches Flugmodell in DCS selber nachbauen.

 

-> https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=116901

 

Sie wurde als Beispielflugzeug im erwähnten "Beginner Guide" (Link dazu im 1. Beitrag des dortigen Themas) genommen.

 

Mittels des "Beginner Guides" wird die Erstellung eines sehr einfachen Flugmodells für DCS Schritt für Schritt erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Hoffe auch stark das die F 104 für DCS umgesetzt wird.

Denke das der Bundeswehrskandal nicht so sehr Bremsen dürfte.

Einmal wurde ja grad in der letzten zeit sehr viel dazu berichtet und preisgegeben.

Zum anderen ist er ja nun auch in vielen länder eingesetzt worden und hat dort eine eigene Vita.

DCS ist ja nicht auf die Bundeslufwaffe angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, auch in anderen europäischen Ländern war die Ausfallrate der Maschine nicht gerade gering.

Im Grunde ist die F-104 einfach ein Kapitel das viele öffentlichen Stellen am liebsten komplett vergessen würden. Vom F-104 Schmiergeldskandal in den USA rund um Lockheed ganz zu schweigen. Das Flugzeug und alles was damit zusammen hängt ist für viele Verantwortlichen auch heute noch einfach "schlechtes Karma".:D


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

War die nicht sogar von Leatherneck?

 

Nein, war von Fightercombatsims / Mil-Sim Projects.: https://blog.flightx.net/2012/10/erstes-bild-des-f-104-starfighter-fur-dcs-world/

 

Und da hat man im Offiziellen Thread nach zig langem Thread und der Ankündigung einer Alpha für 2013 nichts mehr von den Verantwortlichen zu gehört.: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=90085

Link to comment
Share on other sites

Paar Dörfer weiter "steht" noch ein Exemplar :smilewink:

 

letzte-ruhestaette-in-auenhausen-owl-radarstation-9e6de08a-380b-40de-8d64-8d267d67969f.jpg?height=1080

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh Gott der Starfighter!!!

 

Das weckt Erinnerungen! Ich wuchs nicht weit vom Luftwaffenstützpunkt Nörvenich auf, und ich erinnere mich an schlaflose Nächte wenn die F-104G's bei NATO-Manövern die ganze Nacht laut röhrend über uns herumtobten. Der Sound ist unvergesslich. Die vielen Abstürze sind auch unvergesslich. Da war die Ruine einer Zuckerfabrik mit einem großen Loch in der Wand das eine F-104G gebohrt hatte. Und die komplette Staffel oder Rotte, die einträchtig in eine ausgekohlte Braunkohlengrube gestürzt war...

"Wie kommt man zu einem Starfighter? Kleines Grundstück kaufen und abwarten!"

Ich denke auch an Erich Hartmann, der sich damals im Verteidigungsministerium mit guten Gründen gegen die Beschaffung der F-104G ausgesprochen hatte and dafür von der Ministerialmafia geschasst wurde.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...