Jump to content

UH1-Huey + Thrustmaster T-Flight Hotax X + TFRP T-Flight Rudder Pedals


MartinP

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin total neu bei DCS und den letzten Simulator hab ich vor 20 Jahren gespielt, etwas Nachsicht also bitte.

 

Für UH-1-Huey hab ich mir den Thrustmaster T-Flight Hotas X und das Thrustmaster TFRP T-Flight Rudder Pedal gekauft.

 

Als ich nur mit Joystick und Schubregler gespielt hab und das Seitenruder per Joystick-Drehung bedient hab, war mit der Steuerung alles in Ordnung.

Als die Pedale dazukamen, fing die Steuerung an zu spinnen.

Da Anscheinend die Bezeichnungen der Bewegungen des Joysticks samt Schubregler und der Pedale gleich sind (X, Y, Z) sind jetzt mehrere Funktionen doppelt belegt bzw. durcheinander (z.B. wirkt Pedalvorschub jetzt als Kollektivhebel, bzw. Seitenruder reagiert nur auf eines der Pedale)

 

Ich hab versucht die Steuerung zurückzusetzen und manuell einzustellen, bin aber leider ziemlich gescheitert.

Um die ganzen doppelt- und dreifachbelegungen von Stick, Regler und Pedalen zurückzusetzen, hab ich dann die ganze Steuerung reseted und nun ist alles weg.

 

Wie kann ich die Steuerung wiederherstellen bzw. habt ihr einen Tipp wie ich die Steuerungsfunktionen von Stick, Regler und Pedale eindeutig einstellen kann?

 

Danke und lg

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Willkommen erst mal :)

 

Du kannst in den Einstellungen unter Achsen , die gesamte Kategorie für die Pedale einfach löschen und neu zuweisen, dann sollte alles wieder gehen .

 

Dcs Versucht immer die x,y und z Achse eines Joysticks (die Pedale werden auch als Joystick erkannt) auf Höhe , quer und Seite oder gas zu legen

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für den Tipp und fürs Willkommen.