Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Bin heute erst die Mirage in VR geflogen. Die zugehörige Kampagne ist so gut, dass ich sie schon zum dritten Mal fliege.

Ja, das Cockpit ist leider sehr schwer in VR abzulesen. Mit der IPD-Einstelllung im VR-Menü von DCS bekommt man das Cockpit zwar größer dargestellt, die Lesbarkeit wird aber dadurch auch nicht besser. Die Probleme mit dem Gammawert seit Version 2.5 (Cockpit deutlich zu dunkel) machen es noch schwieriger.

Letztlich hilft nur die virtuelle Zoom-Funktion, wenn man an den Radios oder dem INS-Panel herumspielt. Es bringt auch etwas, die Beleuchtung der Panels höher zu drehen. Pixel Density erhöhe ich extra für die Mirage auf 1.7.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

also die funkfrequenz beispielsweise ist eher nur erratbar... auch mit zoom.

kannst du das so bestätigen?

 

ich meine unten die einstellbaren zahlen der frequenzen auf der radiokonsole, nicht die grünen weiter oben

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann ich auch nur ablesen, wenn ich zoome und mich noch zusätzlich nach vorne zum Gerät hin lehne.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Da bist du nicht alleine, insbesondere das INS System ist kaum lesbar, so wie auch das HSI. Man sieht kaum was man mit dem Stellrad einstellt.

Mit den Radiofrequenzen muss ich mal überprüfen.

Habe noch andere Module, bei denen die Systeme kaum lesbar sind.

Was mir aufgefallen ist, wenn die Sonne direkt auf die Instrumenten scheint kann ich sie relativ gut lesen. Aber sobald der Schatten rüberkommt, wird es unscharf.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

ok. rumgespielt mit diesem ipd, nun siehts bissl wie n cockpit aus.

 

nun habe ich 6 verschiedene startupprozeduren in unterschiedlichsten reihenfolgen durch usw. das hsi beliebt aber nicht zu funktionieren (rote stiche durch).

könnt mich dahingehend morgen jemand im ts mal an die hand nehmen?

wäre dankbar?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Stromversorgung eingeschaltet?

Unbenannt.thumb.png.2df4cd292301d47ebff8e4279e525002.png

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Sehr komisch.

Ich hab auch keine wirklich passende Idee. Sorry.

Ich flieg die Mirage ausschließlich und das bestimmt 3mal die Woche.

Aber da fehlt mir jede Idee :(

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Was hast du denn da eingestellt?

Ich hab da die normalen Default-Einstellungen beibehalten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Rote Striche durchs HSI? Wegpunkt eingestellt? Navigation korrekt konfiguriert? Richtigen Modus gewählt? Das wäre das was mir so ad hoc als Stichpunkte einfallen würde.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

ok.

hab dieses gyro mal disabled.

nicht die koordinaten der karte eingegeben, sondern die vom kneeboard (die sich nicht grad unwesentlich unterscheiden) und siehe da, es funktioniert.

 

aber warum?

 

weshalb unterscheiden sich die kniebrettkoordinaten von der tatsächlichen position auf der f10 karte?

 

btw.. keine ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe. nunmehr nutze ich die 7. startup-anleitung

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

ok.

hab dieses gyro mal disabled.

nicht die koordinaten der karte eingegeben, sondern die vom kneeboard (die sich nicht grad unwesentlich unterscheiden) und siehe da, es funktioniert.

 

aber warum?

 

weshalb unterscheiden sich die kniebrettkoordinaten von der tatsächlichen position auf der f10 karte?

 

btw.. keine ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe. nunmehr nutze ich die 7. startup-anleitung

Es gibt zumindest einen Unterschied zwischen L/L degrees.minutes.seconds und L/L degrees.minutes.hundreds

 

Das MGRS Grid ist ja offensichtlich ein anderes Format, aber bei den L/L Formaten ist das nicht immer offensichtlich.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mit Alt+Y kann man während des Spiels das von der F10-Karte verwendete Koordinatenformat umschalten (Nach Drücken der Tastenkombo nochmal kurz die Maus bewegen).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ok.

hab dieses gyro mal disabled.

nicht die koordinaten der karte eingegeben, sondern die vom kneeboard (die sich nicht grad unwesentlich unterscheiden) und siehe da, es funktioniert.

 

aber warum?

 

weshalb unterscheiden sich die kniebrettkoordinaten von der tatsächlichen position auf der f10 karte?

 

btw.. keine ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe. nunmehr nutze ich die 7. startup-anleitung

 

Kannst du mal nen Screenshot von deinen Mirage Spezial-Einstellungen machen.

Was hast du denn da genau eingestellt? Vielleicht ist es ein Bug wenn man den Drift ausschaltet.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

M-2000C.lua

 

Wäre jemand so nett und würde er mir hier seine funktionierende M-2000C.lua Datei posten? Im Ordner: C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\CoreMods\aircraft\M-2000C\UnitPayloads. Ich habe noch immer! so unerklärliche Abstürze :( Gruß an Alle

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zur Luftbetankung bei der Mirage. Ist es möglich die externen Tanks bei der Betankung zu befüllen?

 

Ich hänge am Korb aber die Tankanzeige stoppt bei vollen Haupttanks. Ich bekomme auch keine "refueling complete" Nachricht.

 

Muss ich irgendwelche Ventile öffnen oder ist das vielleicht ein 2.5 Bug???

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zur Luftbetankung bei der Mirage. Ist es möglich die externen Tanks bei der Betankung zu befüllen?

 

Ich hänge am Korb aber die Tankanzeige stoppt bei vollen Haupttanks. Ich bekomme auch keine "refueling complete" Nachricht.

 

Muss ich irgendwelche Ventile öffnen oder ist das vielleicht ein 2.5 Bug???

2.5 Bug: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=201135 ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Haben die Schnellmissionen der Mirage unter DCS World 1.5.8 noch funktioniert? Ich weiß es leider nicht mehr. Denn dann würde ich diese Version 1.5.8 wieder installieren. Ich nehme an, einfach einen Ordner DCS World2 erstellen und die Version hineininstallieren? Und ist ein eventuelles deinstallieren so einfach möglich?:noexpression:

Link to comment
Share on other sites

Frage, funktionieren zum jetztigen Zeitpunkt die Abwürfe der MK82 Snake Eye, MK82 und GBU-12?

 

Hab im Missionseditor eine Schnellmission mit der Mirage 2000C erstellt mit entsprechenden Bomben (nicht gemischt, alle Voreinstellungen gemacht), aber ich krieg weder eine Diamantanzeige, geschweige denn eine vertikale Linie...Wenn einer so lieb ist bitte eine kurze Anweisung was wie ich einstellen muss. Ist ja schliesslich mein Lieblingsflieger!

Hab es genau so gemacht wie in Chuks Führer, aber es funktioniert leider nicht.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...