Jump to content

Mein KA-50 Simulator


shark65

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Hakon,

es schreiben immer die Gleichen hier im Thread. Die kann man echt an einer Hand abzählen, aber Zugriffe ohne Ende hier. :noexpression: Ich wollte eigentlich schon meinen Thröt hier beenden, das scheint eh nicht wirklich viele zu interessieren. Da kann man auch mit seiner Zeit was besseres anfangen, oder sehe ich das verkehrt?

Schliesslich mache ich das hier nicht für mich, hätte damals doch ins englische Cockpitforum gehen sollen. Da wird diskutiert, Interesse gezeigt, usw. Ich finde es auf jedenfall gut, das hier eine handvoll Leute auch mal was schreiben. :thumbup:

So, ich habe fertig. :D

 

Gruß

Micha

My Black Shark Pit http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67229 :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Baranor,

das sieht alles schwieriger aus, als was es in Wirklichkeit ist. Bin selber kein Elektroniker oder Elektriker :D, etwas handwerkliches Geschick mehr brauchst Du nicht. Ich habe damals mit einem Bürosessel begonnen, rechts und links das Hotas montiert und eine kleine Schalterkonsole. :thumbup:

Du bekommst in den Foren eine Menge Hilfe, Du wirst sehen das es alles gar nicht so wild ist.

 

Gruß

Micha

My Black Shark Pit http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67229 :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Baranor,

das sieht alles schwieriger aus, als was es in Wirklichkeit ist. Bin selber kein Elektroniker oder Elektriker :D, etwas handwerkliches Geschick mehr brauchst Du nicht. Ich habe damals mit einem Bürosessel begonnen, rechts und links das Hotas montiert und eine kleine Schalterkonsole. :thumbup:

Du bekommst in den Foren eine Menge Hilfe, Du wirst sehen das es alles gar nicht so wild ist.

 

Gruß

Micha

 

 

 

Danke für den Tipp.Mit dem Bürosessel werd ich mal versuchen und den mal umbauen.Was ich mir noch unbedingt holen muss ist ein Trackir 5,sonst hab ich soweit alles da.Werd mir den auch später mal zu legen aber imo ist der mir zu teuer fürs Sims :http://www.amazon.de/gp/product/B00371R8P4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g147_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0AGTQTKDVK2A7KD8P650&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

 

Und werd mir paar Panels nach deiner bau art bauen,aber für den Flug Sim DCS Warthog,der Sim kommt am Samstag freu.Jetzt nur noch alles vorbereiten.

 

Und Danke für die Schützenhilfe.grins:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, bin da gerne behilflich. Greife auch oft genug auf die Hilfe anderer zurück und vor langer Zeit habe ich auch mal so da gestanden, wie Du im Moment. :D

Wenn Du Fragen hast, dann werde ich Dir gerne Rede und Antwort stehen.

 

Gruß

Micha

 

 

Danke Shark65 für deine Unterstützung.Ab jetzt viel zu tun in meiner Freizeit.:lol:

Link to comment
Share on other sites

@Shark: Natürlich tust Du das nicht nur für Dich, ICH will schließlich sehen was du da alles feines baust und dann gnadenlos Kopieren... sobald Zeit, Geld und Platz da ist....

 

@Baranor: Am Wichtigsten ist anzufangen. Der Rest kommt von ganz alleine. Aber ich warne Dich: Egal, wieviele Panels Du baust, egal wie gut dein Homepit ist, zufrieden wirst Du nie sein. Es gibt immer was, was besser sein könnte, oder schöner. Und wenn Du mit deinem Pit doch mal zufrieden bist, kommt die nächste Hammer-Sim raus für nen anderen Flieger und Du fängst wieder von vorne an ;-)

 

Aber trotzdem lohnt es sich finde ich. TrackIR bringt das Fluggefühl einen Großen Schritt voran und das Gefühl, einen richtigen Schalter umzulegen, anstatt mit der Maus rum zu klicken, ist der nächste große Schritt.

 

Also, nur Mut!

Link to comment
Share on other sites

@Shark: Natürlich tust Du das nicht nur für Dich, ICH will schließlich sehen was du da alles feines baust und dann gnadenlos Kopieren... sobald Zeit, Geld und Platz da ist....

 

@Baranor: Am Wichtigsten ist anzufangen. Der Rest kommt von ganz alleine. Aber ich warne Dich: Egal, wieviele Panels Du baust, egal wie gut dein Homepit ist, zufrieden wirst Du nie sein. Es gibt immer was, was besser sein könnte, oder schöner. Und wenn Du mit deinem Pit doch mal zufrieden bist, kommt die nächste Hammer-Sim raus für nen anderen Flieger und Du fängst wieder von vorne an ;-)

 

Aber trotzdem lohnt es sich finde ich. TrackIR bringt das Fluggefühl einen Großen Schritt voran und das Gefühl, einen richtigen Schalter umzulegen, anstatt mit der Maus rum zu klicken, ist der nächste große Schritt.

 

 

 

Also, nur Mut!

 

@Hakon danke fürs Mut machen.(lach).Deinen hab ich auch schon gesehen hammer geil willl haben.grins

Hab da mal eine frage kann ich das auch für Warthog benutzen,würd für mich bischen alles einfacher machen.:http://www.mailsoft.com/hardware/Saitek/SaitekSet.htm

Link to comment
Share on other sites

hab da noch ne frage,kann ich das CDU auch für Warthog benutzten ist die CDU gleich?

 

 

http://www.mailsoft.com/hardware/VR/CDUII.htm

 

Mit der A-10 kenne ich mich nicht aus, kann ich leider nix zu sagen. Mit den Saitek Produkten wird das sicher nicht einfach, dafür bräuchtest Du eine Schnittstelle. Technisch würde es sicher einen Weg geben, aber ich denke der Aufwand würde sich nicht lohnen. Kennst Du schon die Software "Helios", findest Du unter www.scsimulations.com, schau Dir das mal.

 

Gruß

Micha

My Black Shark Pit http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67229 :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Mit der A-10 kenne ich mich nicht aus, kann ich leider nix zu sagen. Mit den Saitek Produkten wird das sicher nicht einfach, dafür bräuchtest Du eine Schnittstelle. Technisch würde es sicher einen Weg geben, aber ich denke der Aufwand würde sich nicht lohnen. Kennst Du schon die Software "Helios", findest Du unter www.scsimulations.com, schau Dir das mal.

 

Gruß

Micha

 

 

Ok danke dann lieber noch selber bauen.Währe Super wenn die CDU gleich währe.

Ja das Helios hab ich schon gefunden und mal reingeschaut,finde es Super und einfach zu installieren.Hab Da ein Adabter aber der is mir zu teuer glaub es waren an die 150-200 Euro.

 

Gruss Baranor

 

PS:Und danke für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Was genau meinst Du mit Adapter? Nimm mal Verbindung zu Harkon auf, der hat die Arcaze Karte im Einsatz, die soll ja nicht schlecht sein. Ich selber benutze die Opencockpits Hardware, da hat man noch mehr Möglichkeiten. Bekommt man allerdings nicht hier in Deutschland.

 

Gruß

Micha

My Black Shark Pit http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67229 :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Adabter für die Monitore das man 3 stück oder noch mehr am PC verbinden kann ohne eine Software zu haben.Aber Leider weis ich den Namen nicht mehr.Der Adabter ist auch glaub für die ganzen Sims Entwickelt worden.Werd aber das Helios bei zeiten auspropieren,Sobald ich mein Zeug zusammen habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe jetzt mal, du meinst bestimmt die Matrox DualHead2Go bzw. die TrippleHead2Go/(DP). An letzterer lassen sich, wie der Name ja auch sagt, 3 Monitore anschliessen. Einzigstes Manko ist die Auflösung.

 

@Micha; bin noch nicht zum Testen gekommen, Asche auf mein Haupt...

Regards / Grüße

Neo

-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe jetzt mal, du meinst bestimmt die Matrox DualHead2Go bzw. die TrippleHead2Go/(DP). An letzterer lassen sich, wie der Name ja auch sagt, 3 Monitore anschliessen. Einzigstes Manko ist die Auflösung.

 

@Micha; bin noch nicht zum Testen gekommen, Asche auf mein Haupt...

 

 

Jab Neo47 das ist das was ich meine mit dem Adapter:http://www.mailsoft.com/hardware/Triple/triple.htm

 

Jetzt würd mich nur noch intressieren ob ich das CDU auch für das DCS benutzen kann.:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hakon,

es schreiben immer die Gleichen hier im Thread. Die kann man echt an einer Hand abzählen, aber Zugriffe ohne Ende hier. :noexpression: Ich wollte eigentlich schon meinen Thröt hier beenden, das scheint eh nicht wirklich viele zu interessieren. Da kann man auch mit seiner Zeit was besseres anfangen, oder sehe ich das verkehrt?

Schliesslich mache ich das hier nicht für mich, hätte damals doch ins englische Cockpitforum gehen sollen. Da wird diskutiert, Interesse gezeigt, usw. Ich finde es auf jedenfall gut, das hier eine handvoll Leute auch mal was schreiben. :thumbup:

So, ich habe fertig. :D

 

Gruß

Micha

 

hey hier lesen betimmt mehr als du glaubst , schaue auch immer hier rein find dein teil absolut fantastisch , hab halt nix zum fragen darum les ich meistens nur hier , irgendwann will ich auch mal ein cockpit bauen aber ev mehr richtung FSX 737 , also immer weiter posten wenns was neues gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin Männers,

das hier genug Leute reinsehen, das kann ich ja an den Zugriffen mitverfolgen. Aber wenn man sich dann nur als Alleinunterhalter vorkommt, dann macht das hier keinen Spaß.

Vielleicht könnt Ihr das ja ein wenig nachvollziehen, da ist mir dann ehrlich gesagt, die investierte Zeit zu schade. :music_whistling:

Da sich nun ja immerhin mal einige Andere hier zu Wort gemeldet haben, werde ich hier weiter berichten und hoffe auch mal was anderes zu lesen, als nur meine eigenen Zeilen. :D

 

Gruß

Micha

My Black Shark Pit http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67229 :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Am Wochenende bin ich wieder ein gutes Stück weiter gekommen, habe die Caution Panels mit farbigen Led´s bestückt und die Verdrahtung vorgenommen. Man soll sich wundern, was da Zeit drauf geht. :megalol:

Ich habe das mal ein klein wenig in Bildern festgehalten, vielleicht kann der Ein oder Andere damit was anfangen.

 

Nachdem ich die Led´s eingesetzt und mit Heißkleber fixiert hatte, wurden die Widerstände angelötet. boooooar.... was ne Frickelarbeit. :D

 

n7bd4aeh.jpg

 

vsosc2ud.jpg

 

Danach habe ich die entsprechenden Kabel an die Widerstände angelötet, hierzu verwende ich Flachbandkabel. Allerdings nur kurze Stücke, die nachher in Lüsterklemmen gehen und von dort gehts mit 1,5 quadrat Kabel zur Output-Card. :cry:

 

7m3emgga.jpg

 

Danach habe ich die Plus Pole miteinander verbunden bzw.verlötet, übrigens zur Info, bei der Outputcard wird der Kontakt durch Masseleitung geschaltet.

 

4zninfpw.jpg

 

So damit sind die Lötarbeiten abgeschlossen und ich kann mich nun dem nächsten Schritt widmen. Dazu nehme ich mir Aderendhülsen und diese werden sauber auf die Kabelenden gequescht.

 

mldo4xxw.jpg

 

Langsam nähern wir uns dem Ende, als letztes habe ich die Led´s auf einwandfreie Funktion überprüft.

 

So sehen im Moment meine Caution-Panels aus, was sagt Ihr dazu?

 

zgyyyi9c.jpg

 

3tbh2s2w.jpg

 

gmgus6uh.jpg

 

Nun kann es langsam an das Einbauen der Panels ins Cockpit gehen. Da ich nicht wirklich programmieren kann :(, habe ich vor geraumer Zeit mit einem sehr netten User (Terrorvogel) Kontakt aufgenommen.

Ich schilderte ihm mein Problem und er stellte mir auch gleich seine Sioc-Dateien und Config´s zur Verfügung. Das Script wurde ihm seinerzeit auch von einem anderen User zur Verfügung gestellt und er hatte es sich teilweise eingedeutscht und auf seine Ports angepaßt. Deswegen nochmal an dieser Stelle, vielen Dank Terrorvogel.:thumbup:

Dieses mußte ich nun auch bei mir vornehmen und meine Ports entsprechend eintragen. Die ersten Test´s verliefen sehr gut, langsam steige ich dahinter.

 

Wenn alles klappt, werde ich Euch demnächst meine funktionierenden Caution-Panels im Cockpit demonstrieren. :D

 

Gruß

Micha

My Black Shark Pit http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67229 :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Moin Daniel,

danke erstmal für Deinen Kommentar. :thumbup: Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, das sieht alles komplizierter aus, wie es ist. Ich würde einfach versuchen ein kleines Panel zu bauen, Hilfe bekommt man doch hier genug im Forum.

Du wirst sehen, das ist alles kein Hexenwerk. Allerdings ein klein wenig handwerklich begabt, sollte man schon sein. :D

 

Gruß

Micha

My Black Shark Pit http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=67229 :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Wow! Das Ergebnis sieht klasse aus! :thumbsup:

Insbesondere die sauberen Schriften vorne gefallen!

 

Aber vor dem ganzen Lötgedöns auf der Rückseite würd's mir (und sicher nicht nur mir ;-) grausen - Habe gerade eine X-Keys-Platine mit Widerständen versehen und bin erstmal "bedient"...

 

Könnte man diese gleichartigen Lötarbeiten für die LEDs nicht mit einer Lochrasterplatine (sprich: die mit den Streifen) ggf. vereinfachen? Dann kommt man da doch auch ohne Heisskleber aus. Oder hab' ich hier einen Denkfehler?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...