Jump to content

Modulregistrierungen


caponi

Recommended Posts

Mir ist leider mein Rechner abgeraucht ... :mad:

Der Neue ist schon unterwegs ...

 

Da ich mein aktuelles System nicht wieder hochfahren konnte,

kann ich leider auch die einzelnen Module nicht deaktivieren ...

 

Gibt es trotzdem einen Trick ... Online auf der ED WebSite hatte ich nichts gefunden ...

 

Ich gehe mal davon aus, dass es ohne hochfahren nicht geht, deshalb muss ich wohl auf eine Reduzierung meiner Registrierungen rechnen ...

 

Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Ganz stumpf probieren die alte Festplatte (mit dem alten System) im neuen rechner zu booten. Sollte mit neuerem Windows zumindest soweit funktionieren um die Module zu deaktivieren, vorausgesetzt es ist nicht gerade die Platte die abgeraucht ist ...

 

MfG Ente

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man die Aktivierungen nicht sowieso nach einer gewissen Zeit wieder ersetzt? Ich habe mir da noch nie einen Kopf drum gemacht und DCS immer ohne Moduldeaktivierung neuinstalliert. Auch als ich vor einigen Jahren mal eine beschädigte Platte hatte, auf der Windows drauf war, was ich aufgrund des Defekts mehrfach neu aufsetzen musste, bevor ich die Platte durch eine neue ausgetauscht hatte. Trotz alledem hatte ich noch nie ein Problem mit verbrauchten Aktivierungen. :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich habe ich auch kein Problem damit, da ich bis auf eine Ausnahme bisher nur eine einzige Aktivierung gemacht hatte ...

Alles im grünen Bereich :)

 

Und es wurde hier auch schon mal mitgeteilt, dass ED da recht kulant ist, wenn es wirklich mal mit den Aktivierungen gegen NULL geht ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man die Aktivierungen nicht sowieso nach einer gewissen Zeit wieder ersetzt? [..]

Wenn du die letzte Aktivierung verbrauchst hast, dann bekommst du nach 30 Tagen wieder eine Aktivierung zurück.

Es werden also unter normalen Bedingungen keine Aktivierung aufgefüllt!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die letzte Aktivierung verbrauchst hast, dann bekommst du nach 30 Tagen wieder eine Aktivierung zurück.

Es werden also unter normalen Bedingungen keine Aktivierung aufgefüllt!

Danke, das war es was ich meinte. Also sind die Aktivierungen praktisch unbegrenzt. Im schlimmsten Fall muss man lediglich bis zu 30 Tage warten (wenn man seine letzte Aktivierung verbraucht und DCS noch am selben Tag ein zweites mal aktivieren will).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das wäre blöd. DLC-Kampagnen hatte ich zu der Zeit wo ich DCS öfters mal neuinstalliert hatte zum Glück noch nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens nach sind die Kampagnen davon ausgenommen und es gibt nur drei Aktivierungen.

 

Nein, auch bei den Kampagnen funktioniert das (sind aber 31 Tage, nicht 30 wie ich vorher geschrieben habe)!

 

Each game license has 10 activations and 10 deactivations, some modules has more than 10, all campaigns has 3.

You can activate your game up to 10 times, campaigns 3. The number of installations is unlimited!

This game also allows Activations Automatically (“AAA”) technology that enables you to create a new activation once every 31 days.

This function is enabled after all 10 (3) default activations have been used.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Mir ist leider mein Rechner abgeraucht ... :mad:

Der Neue ist schon unterwegs ...

 

Da ich mein aktuelles System nicht wieder hochfahren konnte,

kann ich leider auch die einzelnen Module nicht deaktivieren ...

 

Gibt es trotzdem einen Trick ... Online auf der ED WebSite hatte ich nichts gefunden ...

 

Ich gehe mal davon aus, dass es ohne hochfahren nicht geht, deshalb muss ich wohl auf eine Reduzierung meiner Registrierungen rechnen ...

 

Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :music_whistling:

 

Das is ja mal voll doof.

 

Wenn du den Key hast müsste es theoretisch möglich sein das Modul auch von einem anderen Rechner per Starforce.exe zu deaktivieren.

Zumindest ging das mal vor einiger Zeit. Also vor 5 Jahren vieleicht.

 

Z.B. a10_protect.exe im Installationsverzeichniss von DCS World/mods/aircrafts/A10-C/bin bei der Person deines Vertrauens starten.

 

Danach Deaktivieren auswählen dann den Key eingeben und Deaktivieren. Für jedes Modul die Schritte wiederholen.

 

Welche *.*_protect.exe man nutzt müsste egal sein.

 

Es kann nämlich sein das es Probleme mit der Aktivierung auf dem neuen Rechner gibt, solange die Module auf dem Alten Rechner noch Aktiviert sind.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

hmmmm .... :cry:

 

könnte ich das evtl. auch von meinem Laptop aus machen, wenn ich die SSD mit DCS dort an den USB-Hub anhänge ?

 

Ich starte ja DCS nicht .... sondern nur das *protect.exe ...

 

ist auch eine Überlegung wert :thumbup:

Aber nur wenn es zu Problemen kommt :)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht, das werde ich versuchen ...

 

Da meine DCSW(1.5 und auch 2.1) auf einer eigenen SSD vorhanden sind, brauche ich wohl auch gar nichts installieren.

 

Erst Windows installieren, dann die SSD mit DCSW dranhängen, Deaktivieren der Module und dann DCSW starten ...

 

Das wäre ja quasi so etwas wie ein Backdoor-Hack ...

Da bin ich gespannt ... :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es kann nämlich sein das es Probleme mit der Aktivierung auf dem neuen Rechner gibt, solange die Module auf dem Alten Rechner noch Aktiviert sind.

Wieso sollte es da Probleme geben? :huh:

 

Man kann DCS doch auch auf mehreren Rechnern gleichzeitig ganz normal installiert haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte es da Probleme geben? :huh:

 

Man kann DCS doch auch auf mehreren Rechnern gleichzeitig ganz normal installiert haben.

 

Kann durchaus sein. Ich habs aber schon gehabt das ich die A-10C nicht mehr aktiviert bekommen habe, und zwar nur die. Weil diese schon von jemand anderem aktiviert wäre.

 

Is ja auch egal war vor 5 Jahren. Zumindest muss sich Caponi wegen der ganzen sache nicht sooo viele Sorgen machen. Und kann nach Möglichkeit einige Aktivierungen sparen.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

so, kurze Info:

 

das Deaktivieren der Module vor dem ersten DCSW-Start hat nicht geklappt.

So musste ich also eine Aktivierung beim Start hergeben.

 

Aber alles im grünen Bereich :)

 

Viel schlimmer ist, das alle USB-Eingabe-Controller jetzt anders heissen .

Nicht nur das ich mindestens 20 Flugzeuge definiert habe, ich habe auch mittlerweile 12 USB-Anschlüsse belegt ... :music_whistling:

Also mal locker 240 Dateien umbenennen.

 

Der Rename der alten Input-Config-Dateien wird noch lustig :pilotfly:

(aber wofür gibt es REXX ?)

 

happy day :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...