Schweizer hier im Forum? - Page 4 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-16-2018, 08:43 PM   #31
Baby Daddy
Junior Member

Baby Daddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yurgon View Post
Moin, um hier mal mit klassischem Hannöversch zu kontern.

Viel Geduld.

Es gibt ja ganz unterschiedliche Lerntypen. Einige lernen prima durch Lesen, andere lernen viel besser visuell mit Videos, und noch andere durch gemeinsames Erfliegen im Multiplayer. Mein Rezept ist: von allem etwas.

Ich würde aber erstmal mit den Grundlagen anfangen. Stell dir einfache Aufgaben, beispielsweise auf eine bestimmte Höhe steigen, diese Höhe möglichst genau treffen und dann die Höhe möglichst genau halten - natürlich alles ohne Autopilot.

Dann Kurven fliegen, ohne dabei Höhe zu verlieren oder zu gewinnen. Ein bisschen Höhenunterschied ist natürlich okay, aber schau einfach mal, wie stark die Unterschiede sind, und dann versuch sie klein zu halten. Plus/Minus 100 Fuß ist ein okayer Wert.

Dann würde ich zu Manövern übergehen, also Klassiker wie Immelmann, Split-S, Looping, Cuban Eight, und das alles mit verschiedenen Geschwindigkeiten und aus unterschiedlichen Höhen. Vor allem das Split-S sollte man am Anfang lieber zu hoch als zu niedrig ansetzen. Naja, genau genommen sollte man ein Split-S niemals zu niedrig ansetzen...

Dann würde ich mir Landungen unter verschiedenen Bedingungen vornehmen und versuchen, die Maschine nicht nur heile runterzubringen, sondern auch möglichst genau am gewünschten Punkt aufzusetzen.

Und dann der ganze Spaß von vorne - aber diesmal mit Wind + Böen.

Und dann der ganze Spaß nochmal von vorne - mit niedrigen Wolken, Bodennebel und geringer Sichtweite, oder auch mal bei Nacht.

Formationsflug wird man früher oder später auch brauchen. Spätestens bei der Luftbetankung, aber vermutlich schon vorher im MP. Muss ja nicht gleich auf Niveau der Blue Angels oder Patrouille Suisse sein, aber schon eine lockere Formation mit einer KI, die einfach nur geradeaus fliegt, trainiert ungemein.

Und dann könnte man sich mal mit Navigation auseinandersetzen. Sichtflugnavigation, Navigation mit Kompass und Stoppuhr, TACAN/ADF Navigation, ILS-Approaches, und erst danach würde ich dann die "simple" Navigation mit Wegpunkten aus dem Missionseditor nutzen.

So in ein paar Wochen könnte man dann überlegen, ob man Master Arm das erste Mal scharf schaltet und ein paar Waffen einsetzt.
Aber das war auch echt nur halb im Scherz gesagt. Wenn du am Anfang mit allem überfordert bist, ist das völlig normal. Fahrradfahren oder Autofahren lernt man ja auch nicht an zwei Nachmittagen. Ich würde also empfehlen, das Ganze langsam anzugehen, mir einfache Ziele zu setzen und nicht zu schnell an den Zielen vorbeizurasen.

Lektüre, beispielsweise in den Handbüchern, ist sowieso nie verkehrt, aber auch Videos oder gemeinsame Flüge im MP können riesig was bringen.

Und als kleinen Abgleich: Ich fliege die A-10C seit der Beta. Seit 18 Monaten fliege ich in einer Staffel. Und ich lerne immer noch mit jedem Flug was Neues.
Wooow, viele viele Dank!! Tolle Antwort..... Bin schon dran am Übe ..
Baby Daddy is offline   Reply With Quote
Old 05-17-2018, 04:49 AM   #32
Peacemaker1
Member

Auch ein Hallo vom mir. Wohne im AG, genauer in Baden.

Ich könnte dir noch empfehlen, dass du mal mit einer Staffel mitfliegst. So erhältst du Tipps wenn es mal happert. Wir fliegen zwar selten FC3 Modelle, da die Cockpits nicht klickbar sind und nicht so in die Tiefe gehen. Ich selber fliege hier Game Star Ugly

Training haben wir jeden Dienstag ab 19:30 Uhr. Kontaktmöglichkeiten findest du auf dem obigen LINK (TeamSpeak Adresse etc.)

Schau doch mal unverbindlich rein
Flight-Hardware: TM Warthog / TM Cougar MFD / MFG Crosswind rudder pedals / 34 Zoll Bildschirm / TrackIR 5 /// Computer: Intel Core i7-3770K @ 350GHz / Arbeitsspeicher 16 GB / Win 10 prof / SSD's Festplatten a gogo /// Modules: A-10C, M2K, UH-1, P-51 uvm

Peacemaker1 is offline   Reply With Quote
Old 05-20-2018, 11:10 AM   #33
Dalton
Junior Member

Dalton's Avatar

Hallo Zusammen

Ich bin ebenfalls aus Luzern.

Grüess Dalton
Dalton is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes