Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Mal eine Frage zum BIT Test beim Startvorgang.

 

Hat sich da was geändert ?

 

Irgendwie bekomm ich bei "Taste Z gedrückt halten und BIT auf dem MFD drücken" keinen TEST mehr sondern einen RESTART. Es kommt am Ende auch kein Ton mehr das der Test erfolgreich war.

 

Was habe ich verpasst ? Wie geht der TEST ? :helpsmilie:

 

Danke im Voraus !!!

 

LG

Spoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Nicht BIT, sondern FCS BIT ist das was du auf dem DDI (heißt bei der Hornet nicht MFD ;)) drücken musst, während du Z gedrückt hälst. Das war aber schon immer so und funktionierd bei mir nach wie vor einwandfrei.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In diesem Zusammenhang: Ist euch mal aufgefallen dass bei Fliegern die Hot on Ramp sind bei den Warnungen immer noch der BIT Test auftaucht. Wenn man diesen durchführt passts.

 

Noch witziger ist dass auf nem Träger nach dem Langen dieser BIT Test laut Warunung wieder durchgeführt werden muss. Im Manual (auch dem Original Handbuch) habe ich dazu nichts gefunden...

Bug oder Feature? :)

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Nicht BIT, sondern FCS BIT ist das was du auf dem DDI (heißt bei der Hornet nicht MFD ;)) drücken musst, während du Z gedrückt hälst. Das war aber schon immer so und funktionierd bei mir nach wie vor einwandfrei.

 

Sry, falsch geschrieben. Natürlich DDI. :) Genauso mache ich es aber, und trotzdem kommt immer ein RESTART und kein TEST mehr.

 

Mhhh....komisch, gestern abend noch getestet. Das einzige was ich "anders" mache, ich drücke halt nicht mehr per Mausklick sondern per Cougar MFD und Taste Z.

 

Teste es heute Abend nochmal

 

Danke schonmal !

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Sry, falsch geschrieben. Natürlich DDI. :) Genauso mache ich es aber, und trotzdem kommt immer ein RESTART und kein TEST mehr.

 

Mhhh....komisch, gestern abend noch getestet. Das einzige was ich "anders" mache, ich drücke halt nicht mehr per Mausklick sondern per Cougar MFD und Taste Z.

 

Teste es heute Abend nochmal

 

Danke schonmal !

Z gedrückt halten, dann DDI Pushbutton drücken. Das sollte funktionieren.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

In diesem Zusammenhang: Ist euch mal aufgefallen dass bei Fliegern die Hot on Ramp sind bei den Warnungen immer noch der BIT Test auftaucht. Wenn man diesen durchführt passts.

 

Noch witziger ist dass auf nem Träger nach dem Langen dieser BIT Test laut Warunung wieder durchgeführt werden muss. Im Manual (auch dem Original Handbuch) habe ich dazu nichts gefunden...

Bug oder Feature? :)

Wie kommst du denn darauf, dass der Test wieder durchgeführt werden soll? Also wer oder was sagt dir das?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Im linken DDI gibts unten links Warnungen / Checklisteneinträge whatever. Also der Punkt wo zB Inlet Ice steht wenns kühler wird.

An dieser Stelle steht bei mir immer ADV- (Warum hab ich noch nicht herausgefunden) und dann eben bei Flieger die Hot on Ramp stehen oder hot auf dem Carrier "BIT". Führe ich den Bit Test nochmals durch ist der Eintrag weg.

 

Nach dem Landen auf dem Carrier ist dieser wieder da (nur vom Fangsseil weggerollt). Füher ich den BIT wieder durch ist der Eintrag wieder weg. Daraus schloss ich dass ich den BIT Test nochmals durchführen muss. Sonst bleibt der Eintrag stehen und das nervt mich n bissl :)

 

Ich hoffe ich konnte das genau genug beschreiben. Ist mir gestern Abend aufgefallen als wir Trägerlandungen geübt haben.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Im linken DDI gibts unten links Warnungen / Checklisteneinträge whatever. Also der Punkt wo zB Inlet Ice steht wenns kühler wird.

An dieser Stelle steht bei mir immer ADV- (Warum hab ich noch nicht herausgefunden) und dann eben bei Flieger die Hot on Ramp stehen oder hot auf dem Carrier "BIT". Führe ich den Bit Test nochmals durch ist der Eintrag weg.

 

Nach dem Landen auf dem Carrier ist dieser wieder da (nur vom Fangsseil weggerollt). Füher ich den BIT wieder durch ist der Eintrag wieder weg. Daraus schloss ich dass ich den BIT Test nochmals durchführen muss. Sonst bleibt der Eintrag stehen und das nervt mich n bissl :)

 

Ich hoffe ich konnte das genau genug beschreiben. Ist mir gestern Abend aufgefallen als wir Trägerlandungen geübt haben.

Hmm, dieser Eintrag ist mir bislang noch nie aufgefallen. Ich führe den FCS BIT zwar beim Cold Start immer aus, wenn ich aber von einem Flug zurückgkomme und hot rearming mache, mache ich nicht unbedingt nochmal einen FCS BIT. Eine Meldung die mich dabei dazu auffordern würde ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Werde ich jetzt aber mal drauf achten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich seh mal zu dass ich bei Gelegenheit nen Screenshot mache. Ich denke aber die Stelle an der das bei mir auftaucht ist klar.

 

 

Lustig ist halt das das auf dem Carrier nicht mal was mit hot rearming zu tun hat sondern die Meldung ist dann wieder da wenn ich gelandet bin und zum Cat rolle bzw mich da wieder einhake.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Im linken DDI gibts unten links Warnungen / Checklisteneinträge whatever. Also der Punkt wo zB Inlet Ice steht wenns kühler wird.

An dieser Stelle steht bei mir immer ADV- (Warum hab ich noch nicht herausgefunden) und dann eben bei Flieger die Hot on Ramp stehen oder hot auf dem Carrier "BIT". Führe ich den Bit Test nochmals durch ist der Eintrag weg.

 

Nach dem Landen auf dem Carrier ist dieser wieder da (nur vom Fangsseil weggerollt). Füher ich den BIT wieder durch ist der Eintrag wieder weg. Daraus schloss ich dass ich den BIT Test nochmals durchführen muss. Sonst bleibt der Eintrag stehen und das nervt mich n bissl :)

 

Ich hoffe ich konnte das genau genug beschreiben. Ist mir gestern Abend aufgefallen als wir Trägerlandungen geübt haben.

Wags hatte mal erwähnt, dass die Systeme im Prinzip durchgehend (alle paar Minuten) einen mini-BIT durchführen um Fehler zu bemerken und dann Hinweis-/Warnmeldungen anzeigt. Da einige Systeme noch nicht komplett sind, kommt da halt immer Mal wieder ne Meldung durch. So wie er sagte denke ich, dass das beim fertigen Modul nicht mehr so nervig aufpoppt, sondern nur wenn auch wirklich was nicht in Ordnung ist. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hm. Das kann auch sein. Mir ists nur vorher nicht aufgefallen. Ggf ist das nur ne Patchangelegenheit doie wunderbarerweise beim nächsten Patch wieder verschwindet. Genau wie das Rollen bei Seitenwind :)

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Sry, falsch geschrieben. Natürlich DDI. :) Genauso mache ich es aber, und trotzdem kommt immer ein RESTART und kein TEST mehr.

 

Mhhh....komisch, gestern abend noch getestet. Das einzige was ich "anders" mache, ich drücke halt nicht mehr per Mausklick sondern per Cougar MFD und Taste Z.

 

Teste es heute Abend nochmal

 

Danke schonmal !

 

Ist vielleicht die Sprache unter Windows verstellt?

Dann tauscht Z mit Y wenn ich mich nicht irre.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit

 

 

Die BIT Meldung kommt bei mir auch und zwar einmal wenn ich alle HARM verschossen habe und den A/G-Modus abwähle und bei der Landung weil sich bestimmt der Selbstverteidigungsmechanismus (Flare/Chaff) deaktiviert bei mir reicht diese Meldung zu löschen in dem ich einfach nur die BIT-Seite aufrufe.

Ein neu Test der FCS wahr ist glaube nicht von nöten.

 

 

MFG Lars

Link to comment
Share on other sites

Guter Hinweis. Werd ich mal probieren. Dann wrs ja nur nen Hinweise dass mal mal nachschaut :)

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Kann es genau so wenig nachvollyiehen , so ist die F18 leider fast unbrauchbar ,auf Online Servern sogar nutzlos, ausser man findet sich mit etlichen Teamkills ab

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Oder man ballert halt nicht auf alles was da ist.. IFF is ja auch kein Freipass zum schiessen... Dann braucht es halt andere Taktiken etc. Dafür gibt's auch Flugpläne etc. damit man weiss wer auf der eigenen Seite wann und wo unterwegs ist... Ihr könnt doch nicht erwarten dass ihr einfach einen Knopf drückt, und dann kommt ein grünes oder rotes Licht und alles ist gut? So funktioniert Ace Combat auf der Playstation....

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Ohne IFF und das weiss jeder gute Pilot ,ist man auf der 104th am Ar***


Edited by EagleEye
1.2 Forum members must treat each other with respect and tolerance.

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Oder man ballert halt nicht auf alles was da ist.. IFF is ja auch kein Freipass zum schiessen... Dann braucht es halt andere Taktiken etc. Dafür gibt's auch Flugpläne etc. damit man weiss wer auf der eigenen Seite wann und wo unterwegs ist... Ihr könnt doch nicht erwarten dass ihr einfach einen Knopf drückt, und dann kommt ein grünes oder rotes Licht und alles ist gut? So funktioniert Ace Combat auf der Playstation....

 

und demnächst die voll automatischen Drohnen (IRL) :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eher das Gefühl, dass du nicht lange dabei bist... Das ist für mich nichts neues. Da hat Cupra schon recht - Und wenn mal wieder auf nem public MP-Server wieder alle quer hin und her fliegen und man nicht weiß, wo seine Teammates sind, dann hat das wenig mit dem Flugzeug zu tun, sondern so würde ein Kampf im echten Leben nie ablaufen... (Und selbst hier gab es schon beweise, wo echte Piloten ihre eigenen Leute/Fliegerkollegen angegriffen haben)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Witzig ist auch das IFF genau so Funktioniert (man drücke EINEN Knopf)(Siehe SA) ;)


Edited by EagleEye
1.2 Forum members must treat each other with respect and tolerance.

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eher das Gefühl, dass du nicht lange dabei bist... Das ist für mich nichts neues. Da hat Cupra schon recht - Und wenn mal wieder auf nem public MP-Server wieder alle quer hin und her fliegen und man nicht weiß, wo seine Teammates sind, dann hat das wenig mit dem Flugzeug zu tun, sondern so würde ein Kampf im echten Leben nie ablaufen... (Und selbst hier gab es schon beweise, wo echte Piloten ihre eigenen Leute/Fliegerkollegen angegriffen haben)

 

 

Also wenn ich auf der SA Page 2 Feinde und 2 Freunde habe ,ist der IFF lebenswichtig , aber gut ,jeder hat da wohl andere vorstellungen .

Das ist auf Online genau der Fall ,dort fliegt keine ganze Staffel sondern 30 Spieler die sehr wenig miteinander zusammen fliegen , somit ist man dort ohne IFF am Ar***


Edited by EagleEye
1.2 Forum members must treat each other with respect and tolerance.

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Wenn IFF nicht zuverlässig ist, dann muss man eben auf Sichtweite ran. Ganz einfach.

In IRL gibt's auch noch Feuerregelungspläne.

 

Und ein 'Troll' ist Cupra erst recht nicht. Überdenke Deine Wortwahl. Thx.


Edited by RightStuff
Typo korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Wenn IFF nicht zuverlässig ist, dann muss man eben auf Sichtweite ran. Ganz einfach.

In IRL gibt's auch noch Feuerregekungspläne.

 

Meinst du das Ernst? Auf Sichtweite ran auf einem Online Server ,wo jeder ne 120 oder ne aim 7 hat und auf beiden Seiten die gleichen Flieger fliegen ,hör doch auf xD

 

 

 

Und erkennen tust du bei einer Feindlichen F18 ,wenn du selber eine hast ,den Gegner am Gesicht? .,.,,

 

 

wenn 2 F18 im DF sind und einer braucht hilfe , fliegst du wahrscheinlich einfach weiter? Oder fragst du nach jedem Lock das Awacs? Jungs in der Praxis funkt das nicht , auf der 104th sieht man wenig fast keine F18 mit mehr als 2 AA kills ,ABER die fliegen alle wahrscheinlich nicht so lange wie IHR? klar kann man ohne IFF gegner ausschalten ,ABER nicht auf einem Vollem server wo gemischte Flieger sind


Edited by EagleEye
1.2 Forum members must treat each other with respect and tolerance.

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...