Jump to content

Deutsche Geschwader / Staffel (online fliegen)


Groove

Recommended Posts

c1ee5959-c807-4ee1-9f04-59a526f6e5d1

header_2017c.jpg

 

Geschwader: virtuelles taktisches Jagdgeschwader 17 "Flying Knights"

Muster: M-2000C, F-5E (Ausbildung, DACT)

Status: AKTIV

Piloten: 11

Sprachen: Deutsch (Briefing/Debriefing) und Englisch (Flugfunk)

Homepage: https://www.vtjg-17.de

Forum: http://forum.vtjg-17.de

Onlineaktivitäten:

+ gemeinsames Training zweimal pro Woche

+ Kampfeinsätze und Übungen (COMAOs)

+ offene Trainings und Freeflights

+ gemeinsames Fliegen im public

Struktur:

+ 1. Staffel: Air-to-Air

+ 2. Staffel: SEAD/DEAD

+ FlaRak Staffel 3: strategische und taktische Luftabwehr, GCI/ATC

+ keine militärischen Ränge, lockeres miteinander, zielorientiertes Lernen

Ausbildung:

lineares Ausbildungsprogramm mit der Möglichkeit, unterschiedliche Aufgaben (Wingman, Element Lead, Flight Lead) wahrzunehmen und sich je nach Wunsch zu entwickeln (NCR, LCR, CR).

Karriere:

+ für Piloten: Wingman, Element Lead, Flight Lead, Mission Lead oder IP.

+ für nicht fliegendes Personal: ATC/GCI Controller, FlaRak Operator

+ nach Wunsch zusätzliche Aufgaben, wie Web Content, Prozessoptimierung etc.

Aufnahme: derzeit geschlossen

Geschwadertraining: Dienstag und Freitag, jeweils 20.30 Uhr

Schwierigkeit: Full Real+

Doppelmitgliedschaften: nicht erwünscht

Voraussetzungen und Regeln: siehe Homepage

Gameserver: vorhanden

Voiceserver: vorhanden, TS3 inkl. UniversRadio


Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

vJaBoG32 Aktuelle Kurzübersicht

 

Hier nun auch eine Kurzübersicht des Virtuellen Jagdbombergeschwader 32:

 

Gründung: 2003

Staffeln:

- 321st Tigers (A-A)

- 322nd Flying Monster (A-G)

- 323rd Vanguards (Heli)

Akzeptierte Muster:

M-2000C, A10-C, SA-342, KA-50, Mi-8, UH-1H, Mig-21BIS, L-39ZA (Trainee DualPit)

 

Aktive Piloten: 20 (mit Reserve 28 )

Funk:

über TeamSpeak und UniversRadio

English, Full Real, millitary OR

Tower: 50% Human ATC

Mission Control: Human MCCC/Jtac

Training: Mo und Do ab 2000

 

Missionen und Operationen:

- Full Real Langzeitkampagnen, beispiel:

http://www.virtual-jabog32.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=12653&hilit=misty+mountains

- Kurze CAS, CAP, Strike, Recce, CSAR und Transport Missions

- Gemeinsame Missionen mit anderen Geschwadern

 

Ausbildung:

TCTP Ausbildungsprogramm basierend auf RL Basic Jet Training mit umfangreichen Schulungsunterlagen

und präzisen Video Tutorials:

https://www.youtube.com/channel/UCDTkWQ8GjlRwKRKGPReWWqQ

Basiswissen und die Beherrschung des Musters wird vorrausgesetzt.

Doppelmitgliedschaften werden nicht akzeptiert.

 

Aufnahme:

http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=aufnahmeantrag

 

Gameserver:

Eigener, physikalischer 24/7 Server (2HE i7, 32GB Ram, SSD, Dedi Graka)

für Mitglieder im Rechenzentrum mit 100Mbit Anbindung (Up/Down)

 

NEU! Öffentlicher Testserver für DCS 1.56 OpenBeta in der Multiplayerliste erreichbar.

 

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne im TS besuchen:

http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=ts_server

 

Allzeit freie Sechs!


Edited by vJaBoG32

With kind regards,

 

Staff of Virtual JaBoG32

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anfänger sucht Staffel oder Fluglehrer

 

Sehr geehrte DCS Piloten und Pilotinnen,

 

ich, HesterBoul, suche zur Zeit eine Staffel oder einfach einen Trainingspartner bzw. Fluglehrer um ein besserer virtueller Pilot zu werden.

Mit diesem Post möchte ich mich kurz vorstellen und meine Qualifikationen sowohl als Pilot, als auch als Person an sich darstellen, sodass Ihr einen kleinen Eindruck von bekommt.

 

Ich Niko/HesterBoul bin Gamer seit ich denken kann; mit 4 Jahren habe ich mit dem Gaming angefangen. Seit dem habe ich verschiedenen Erfahrungen in nahezu allen Bereichen des Gamings gesammelt. Ebenso Erfahrungen gesammelt habe ich in den "professional-Gaming" Bereichen, insbesondere im E-Sports oder Hardcore-Gaming.

Am meisten haben mich jedoch die Simulationen begeistert. Angefangen hat alles mit dem "Microsoft Flight X Simulator" mit dem ich meine Leidenschaft für das Fliegen entdeckte. Seit dem habe ich diverse Simulationen auch außerhalb der Fliegerei getestet und bin nun seit ein paar Monaten in DCS-World 1.5 aktiv.

Ich persönlich bin ein recht ruhiger Mensch, kann mich aber durchaus gut in eine Gruppe eingliedern. Weiterhin bin ich stark daran interessiert etwas neues zu lernen und mich stetig zu verbessern. Durch meine relativ ruhige Art sind hierarchische Ordnungen grundsätzlich kein Problem, solange sie nicht zu ernst genommen werden.

Dank den Tutorials von Rakuzard habe ich mich gut im Spiel zurechtgefunden und bin in der Lage mit der SU-25T und der F-15C den Start, einen Navigationsflug und eine Landung durchzuführen, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Den Einsatz der Waffensysteme beider Flugzeuge habe ich soweit auch verstanden und kann somit in Zusammenarbeit mit einem AWACS und dem Radar einfache Ziele anfliegen und bekämpfen. Natürlich besteht in allen Bereichen Verbesserungsbedarf da ich wie gesagt noch am Anfang bin und nur über sehr begrenztes Fachwissen verfüge.

 

Bis hierhin erstmal vielen Dank das Ihr euch meine kleine Bewerbung durchgelesen habt. Ich hoffe wirklich jemanden zu finden der mit etwas mehr über DCS beibringen kann.

Headset und Mikro, sowie Joystick ist vorhanden.

 

Vorhandene Module:

 

- SU25T

- TF51D

- F15C

- A10C seit neustem

 

Falls ich nun Euer Interesse erlangt haben sollte, oder aber noch ungeklärte Frage bestehen, schreibt mir gerne eine PM hier im Forum.

 

Danke sehr

 

HesterBoul


Edited by HesterBoul
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update "Flying Knights".

 

:pilotfly:

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Gamestar-Staffel "Serious Uglies"



 

19d7bd1d1628aa1c9c43322d2dec728ade37fb47_full.jpg

 

Die DCS-Module alleine im Selbstudium zu lernen ist eine Mammutaufgabe und trotzdem nur ein kleiner Teil des Spiels. Das ganze Potenzial und Spielspass wird erst im Multiplayer entfaltet. Genau hier setzt die Gamestar-Staffel an.

Vom absoluten Anfängern bis zum Möchtegernpiloten mit hunderten oder tausenden Spielstunden sind alle in unserer Staffel vertreten und Willkommen.

Die Spielerzahl schwankt bei den Trainings zwischen 5 und 10 Personen.

 

Das Ziel auf das wir zusammen hinarbeiten:

Ein möglichst realistisches Missionserlebnis, angefangen von realistischem Funkverkehr mit mehreren Funkgeräten oder realistischen Taktiken und Formationen, bis zum lesen von Navigationskarten oder Flugfeldcharts.

 

Um das zu erreichen erstellen wir selber Anleitungen, üben gemeinsam im Multiplayer wo die erfahrenen Leute ihr Wissen weitergeben.

 

Vorkenntnisse werden nicht benötigt, jeder der einen einfachen Joystick, Headset mit Mikrofon und Interesse an der Fliegerei hat kann jederzeit mitfliegen.

Wir haben kein internes Forum sondern kommunizieren hauptsächlich über das Gamestarforum. Auch alle Tutorials oder Unterlagen die wir erarbeiten sind öffentlich zugänglich.

 

Wir fliegen hauptsächlich die A-10C (Und in Zukunft die F/A-18 Hornet), allerdings können wir nach Bedarf jedes Flugzeug oder Helikopter in unser Training einbinden.

 

Unser fixer Flugabend ist immer Dienstags ab 19:30. Da treffen wir uns erst im TS, und steigen gegen 20:00 Uhr in unsere Maschinen. Gegen 22:00 Uhr geht der Flug jeweils langsam zu Ende.

 

Linksammlung

Unser Forenthread zur Organisation

Unser Kalender - Wer fliegt wann

Unsere Steamgruppe

Unser Teamspeakserver: 212.224.121.3:5076, Passwort: ugly

Der Name des Gameservers variiert manchmal, einfach nach "Gamestar" oder Serious Uglies" Ausschau halten. Das Passwort ist ebenfalls ugly

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

1./ JG 43 "Walhalla"

 

1./ JG 43 "Walhalla"

picture.php?albumid=1414&pictureid=9295

Piloten: 9 (7 aktiv)

Sprache: Deutsch

Kommunikation: TS-Server und WhatsApp-Gruppe

Struktur: alles locker; wir wollen einfach nur fliegen

Schwierigkeit: meistens Full Real

 

 

Online Aktivitäten:

Wir fliegen ausschließlich WWII-Flugzeuge. Der Fokus liegt dabei auf der deutschen Seite. Je nach Laune fliegen wir manchmal friedlich umher und testen, was man mit den Fliegern so machen kann oder stürzen uns in den PvE/PvP-Dogfight z.B. auf dem Burning-Skies-Server.

 

Wir würden uns über ein paar weitere aktive Piloten freuen. Bei Interesse schreibt mir hier eine PN. Alternativ kann man mich - sofern vorhanden - auch in Steam adden. Ich bin auch dort unter dem Namen "Luxhamp" zu finden.


Edited by Luxhamp
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, Newbee mit DCS, aber schon jetzt ist eins klar : lernen und Spaß haben kann man nur mit anderen. Zur Zeit arbeite ich mich gerade durch die Viggen und teste ein paar Modelle aus der Flaming Cliffs, geplant sind für baldigste Indienststellung die Mirage, die A10C und die Ka 50, na ja, sicher auch noch der gute alle Teppichklopfer. Weniger Interesse habe ich an WW II Maschinen.

Vielleicht gibt es ja eine aktive Gruppe, nicht zu verbissen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!!

 

Suche derzeit auch eine Staffel/Fluggemeinschaft welche auch aktive Member hat.

 

Zu mir:

 

DCS seit 2013 am Anfang vorwiegend A10C und Huey. Derzeit KA 50 (echt geiles Teil)

Besitze A10C/ Huey/ KA 50/ Viggen/ Gazelle (eher weniger)/ Mi8 (auch eher weniger)/ F-5E (ganz neu)/ FC3 (just4Fun) / AV-8B (pre-purchase).

 

Interessiere mich eher für ne Funktion als Helipilot. (CAS/CCA oder Transport egal Hauptsache Arbeit).

 

Erreichen könnt ihr mich hier unter PN oder auf meinem Discord unter https://discord.gg/DgAqJK5.

Link to comment
Share on other sites

a58tw7v5.jpg

 

 

 

Die vTASG hat sich zum Ziel gesetzt eine Amphibious Strike Group zu simulieren.

Kern dieser Strike Group ist der Hubschrauberträger LHA-1Tarawa, von welchem wir vorerst mit zwei Squadrons aus operieren werden.

Somit wollen wir auch das "Drumherum" simulieren, nicht nur die fliegenden Einheiten, auch wenn diese im Mittelpunkt stehen.

 

Zum einen werden wir mit einem Squadron bestehend aus vier AV-8B N/A arbeiten und zum anderen mit einem Squadron aus vier UH-1 welche als Übergangslösung genutzt wird.

 

Da wir noch ganz am Anfang stehen und die Group gerade aufbauen, können wir leider noch keine Piloten aufnehmen.

Jedoch haben wir eine Stelle auszuschreiben:

 

Wir suchen einen erfahrenen UH-1 Piloten welcher in der Lage ist mit uns die UH-1 Komponente der Strike Group zu gründen.

Hierzu suchen wir einen Piloten welcher sich zutraut eine Aubildung auf UH-1 auszuarbeiten und auch zu leiten.

Er wäre federführend für die Komponente UH-1.

 

Zielsetzung

 

Ziel ist es eine möglichst realitätsnahe Strike Group auf die Beine zu stellen.

Auch wenn unsere Struktur wie auch der Name zum teil fiktiv sind, so wollen wir doch sehr realitätsnah fliegen.

Realistischer Flugfunk, Briefing/Debriefing und realischtische Taktiken und Verfahren haben bei uns den selben Stellenwert wie der Spaßfaktor.

 

Falls du mehr wissen willst, schau gern in unserem Forum vorbei.

 

Kleines Update:

 

Wir suchen einen weiteren AV-8B Piloten welcher bereit ist auch bei der Gründung zu unterstützen.

Desweiteren suchen wir nach wie vor nen fähigen UH Piloten welchem das USMC Setting zusagt und der auch Zeit und Lust hat das vHMLA Squadron zu leiten.

 

 

www.vtasg.de

 

 

Gruß

Schmirco


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

31st. FoxFighters

 

.

 

 

 

 

Seit 2006 sichern wir nun schon den Luftraum über DCS World und bekämpfen Bodenziele hinter den feindlichen Linien.

Unsere Leidenschaft ist es realitätsnah zu fliegen, was wir jede Woche auf unserem GameServer trainieren,

wobei wir es dabei auch nicht übertreiben, denn der Spielspass steht bei uns immer noch im Vordergrund!

 

Werde jetzt ein Teil von uns und komm in eines der ältesten und bekanntesten DCS World Geschwader Deutschlands.

 

 

Es gibt zwei Mitgliedsmodelle bei uns:

 

Militärpiloten:

sind die eigentlichen aktiven Mitglieder unseres Geschwaders,

die realitätsnah zusammen fliegen und dies wöchentlich trainieren.

 

Freizeitpiloten:

Wir möchten auch den DCS World Spielern ein Zuhause bieten die nur gelegentlich fliegen.

 

Nähere Informationen findet ihr auf Unserer Webseite unter "Bewerber Informationen".

 

 

31st. FoxFighters

Features

  • Wöchentliches Training mit Rängen
  • GameServer
  • Teamspeak
  • Webseite mit Roster

 

Sollten Fragen sein könnt ihr diese uns gerne schreiben : info@31st-fox-fighters.de

 

 

31st. FoxFighters

i.A Titan-K7


Edited by Titan-K7
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...