Jump to content

Bin neu hier


menix

Recommended Posts

Hi Alle Flusibegeisterten

Ich habe mir einen 2dof Sim gebaut und möchte jetzt gerne fliegen.

Habe mir das Grundprogramm runtergeladen.

Da ich aber eher auf WW2 Flieger stehe wollte ich mal fragen was ich da jetzt dazukaufen muss.

Reciht es nur ein WW2 Flugzeuig zu kaufen oder brauch ich das WW2 Assest Pack ?

Wäre froh über Vorsclähe.

 

 

Gruß Menix

Link to comment
Share on other sites

Wilkommen bei uns im Forum.

 

Würde dir die Normandie Map und das WW2 Assest Pack empfehlen.

Flugzeuge kannst du kaufen was dir bliebt. Jedes Flugzeug hat so seine eigene Eigenschaften.

Würde dir empfehlen eins auszusuchen und für den Anfang nur mal mit dem beschäftigen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hi menix.

 

Natürlich kannst Du auch auf der Caucasus Map rumfliegen, aber wenn Du eher auf WWII stehst dann würde ich Dir auch die Normandy Map empfehlen. Die wirkt dafür einfach authentischer. Als Modul würde ich Dir zur P-51D Mustang raten. Die hat ein gutes Flugverhalten und Starts und Landungen sind nicht so anspruchsvoll wie mit der Spitfire. Ich schließe mich der Meinung von Gladius an - Versuche mit dem ausgewählten Modul die Grundlagen des Fliegens zu beherrschen ehe Du Dir weitere Module zulegst. Ein Jet ist nicht unbedingt schwerer zu fliegen, aber in seiner Avionik und Bewaffnung doch etwas umfangreicher. Die Kaltstart ist in einer P-51D schnell erledigt, dafür sind mit der A-10C etwa 40 Schritte in der richtigen Reihenfolge notwendig. :pilotfly:

Win 10 (64 Bit) | i7-7700K | MSI Z270 Pro Carbon | SSD 1 TB + 500 GB | 64 GB Corsair DDR4-3000 | Geforce GTX 1080 Ti Founders Edition 11 GB | ASUS PB 28" 4K | TM HOTAS Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | TM MFD | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Übe am besten erstmal mit der TF-51D die kostenlos mit der Caucasus map dabei ist, wie du mit clickable Cockpit, trimmen und vor allem Start und Landung klar kommst...

Wenn du dich für die Normandy Map entscheidest, kaufe in jedem Fall (!) das Bundle mit dem WWII Asset Pack. Macht einfach Sinn und das Asset Pack funktioniert auf allen Maps und enthält jede Menge KI Einheiten statischen Kram, der für WWII Szenarien wichtig ist.

Es gibt auch regelmäßig Sales, wo man das ein oder andere Schnäppchen machen kann. ;)

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/bundles/normandy_and_wwii_assets_pack_bundle/


Edited by shagrat
Link zum Bundle zugefügt...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...