Jump to content

Unsere zukünftigen Pläne - Diskussion


Anastasiuss

Recommended Posts

Ich finde ein Apache Modul lohnt sich z.Z. noch nicht. Wer will schon mit dem FLIR oder DTV die derzeitigen Soldatenmodelle angucken? Da müssten meiner Meinung nach mehr Animation zur Verfügung stehen. Eine reines Bodenfahrzeugkillen mit den Raketen und Hellfires würde meiner Meinung nach einfach kein Spass machen. Klar, anfangs gibt es ne Menge zu entdecken und das Fliegen will auch gelernt werden, aber danach? Zudem müssten die Bäume dann mal Hindernisse sein, sowohl für den eigenen Flieger als auch für die KI Flugzeuge und Bodenfahrzeuge.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 291
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Okokok! Ihr habt ja auch recht. Und ich denke daß das mit nem Jäger ja auch ne gute Sache wäre/ist.

Die P-51 Mustag ist halt ein Klassiker und deckt nun auch die wünsche der WWII-Apteilung ab.:pilotfly:

Nur frag ich mich wie soll ich die Mustag im Zenario von Jet's, BS und Co einsetzen.:surrender:

Hmmmm!?!

 

Aber gut!

Tunguska Vs. Mustang 25=0

Könnte Spannend werden:mad::cry_2::clown:

 

Ich finde ein Apache Modul lohnt sich z.Z. noch nicht. Wer will schon mit dem FLIR oder DTV die derzeitigen Soldatenmodelle angucken? Da müssten meiner Meinung nach mehr Animation zur Verfügung stehen. Eine reines Bodenfahrzeugkillen mit den Raketen und Hellfires würde meiner Meinung nach einfach kein Spass machen.

Wer die alten Kartenbastelabende von einigen hier und BS-Schlachten bei den STPlern kennt (denke gerne daran zurück), der weis das man für sowas wie details genau betrachten nie die Zeit für hatte. Man hatte genug damit zu tun die Gegner früh zu erkennen und erstmal aufzuspühren, bevor sie einen runter geballert hatten. Heli fliegen heist nicht wie in der A-10 doch recht zügig außer Reichweite zu sein.


Edited by MADTank
Link to comment
Share on other sites

Wer die alten Kartenbastelabende von einigen hier und BS-Schlachten bei den STPlern kennt (denke gerne daran zurück), der weis das man für sowas wie details genau betrachten nie die Zeit für hatte. Man hatte genug damit zu tun die Gegner früh zu erkennen und erstmal aufzuspühren, bevor sie einen runter geballert hatten. Heli fliegen heist nicht wie in der A-10 doch recht zügig außer Reichweite zu sein.

Du kannst das BS Shkval nicht mit dem Apache Equipment vergleichen. Schon mit dem FLIR würde man Gegner viel schneller erkennen. Mag sein, dass man mit derzeitigen Mitteln und Bedingungen auch spannende Missionen erzeugen könnte, aber ich habe eben eine andere Vorstellung davon, was man noch für eine Helisim bräuchte...;)

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon Eagel, aber trotzdem schaue ich im eifer des Gefechts das ich keinen Gegner Übersehe und nicht ob er Pickel hat!

Und wie gesagt hat man dfür auch keine Zeit im Gefächt.

 

Mag sein, dass man mit derzeitigen Mitteln und Bedingungen auch spannende Missionen erzeugen könnte, aber ich habe eben eine andere Vorstellung davon, was man noch für eine Helisim bräuchte...

Auch wahr! Aber einen ebenbürtiges Ponton zum KA-50 wäre nur mit was Amerikanischen zu bewerkstelligen. Denke da an Cobra neues oder altes Modell. Aber erst mal muß von ED da auch was gemacht werden. Und die Entwicklungen (Grafik, engine, Möglichkeiten) wachsen ja schon wirklich schnell.

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit arbeiten wir an der Lokalisierung von Black Shark 2. Im Moment gehe ich davon aus dass wir bis Ende Januar fertig sind und das Spiel dann zum Download angeboten wird.

War wohl nix.
:music_whistling: Und so zog auch der Februar ins Land.
Link to comment
Share on other sites

Was willste mehr ?

 

:music_whistling:

Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ein Apache Modul lohnt sich z.Z. noch nicht. Wer will schon mit dem FLIR oder DTV die derzeitigen Soldatenmodelle angucken?

 

Viel wichtiger wäre, dass erst einmal ein "richtiges" FLIR dargestellt werden würde. ;)

 

Und so zog auch der Februar ins Land.

 

Naja, so wie DCS A10C/BS2 läuft würde man mit ner dt. BS2 sowieso nicht glücklich werden. Ich hoffe einfach mal, dass sie gerade an einem Patch arbeiten, der DCS stabil laufen lässt. (Ich befürchte aber, dass die Mustang derzeit höhere Priorität hat $ ;))

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon Eagel, aber trotzdem schaue ich im eifer des Gefechts das ich keinen Gegner Übersehe und nicht ob er Pickel hat!

Und wie gesagt hat man dfür auch keine Zeit im Gefächt.

Also die Details der Soldaten reichen mir schon(ist ja nen Flusi und keine Inf-Sim), aber an Animationen mangelt es. Soweit ich weiß gibt es "Sie" nur stehend, schiessend, knieend oder laufend. Und wenn ich diese dann durch die Optiken beobachte, dann würde ich mir schon mehr Bewegungen wünschen. Ausserdem wäre es ja gut, wenn sie bei Beschuss weglaufen würden. Man müsste den Soldaten eine ausgefeiltere Logik verpassen. Mit nem Heli spielt sich sehr viel in der Nähe des Bodens ab und ich würde mir da einfach viel mehr rumwuselnde Soldaten und mehr Details am Boden wünschen. Aber das bleibt wohl eher ein Wunschgedanke, denn normalerweise spielen Menschenmodelle in Flusi`s eher eine untergeordnete Rolle, sowohl prioritätenmäßig als auch performancetechnisch.

 

@sorcer3r: Klaro bezüglich des FLIR. Aber das ist auch ne Hammerarbeit jedem Objekt ne Hitze-Map/Textur (oder was auch immer man dafür braucht) zu verpassen, wo sich auch noch Motor, Auspuff usw. von anderen Teilen abheben.

(bezüglich des Topicthemas wollte ich grad noch fragen, wann man mit News zum CA-Addon, FC3 usw. rechnen kann, aber das kann ich mir bestimmt kneifen):D

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Aber das bleibt wohl eher ein Wunschgedanke, denn normalerweise spielen Menschenmodelle in Flusi`s eher eine untergeordnete Rolle, sowohl prioritätenmäßig als auch performancetechnisch.

 

Naja vor allem die A-10C ist ja ein CAS Flieger. Von daher hätte eine KI für Infantrie schon ihre Berechtigung.

 

@sorcer3r: Klaro bezüglich des FLIR. Aber das ist auch ne Hammerarbeit jedem Objekt ne Hitze-Map/Textur (oder was auch immer man dafür braucht) zu verpassen, wo sich auch noch Motor, Auspuff usw. von anderen Teilen abheben.

 

Naja vielleicht könnte man da einfach eine Textur für mehrere Objekte verwenden (sieht doch im FLIR eh alles gleich aus :D) bzw. es würde reichen, wenn man sich erst einmal ein paar Bodentexturen widmen würde, damit es nicht so nach Lavalandschaft aussieht.

Hammerarbeit mag es sein. Hätte man das nebenher entwickelt, wäre man vielleicht schon weiter. Vielleicht hätte man dann keine Ressourcen für die P51 gehabt, abber das hätte ich verkraften können. ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja vielleicht könnte man da einfach eine Textur für mehrere Objekte verwenden (sieht doch im FLIR eh alles gleich aus :D) bzw. es würde reichen, wenn man sich erst einmal ein paar Bodentexturen widmen würde, damit es nicht so nach Lavalandschaft aussieht.

 

Das Problem ist ja nicht nur die Erstellung der Texturen sondern auch, dass du jedes Objekt damit skinnen musst, da Objekte ohne Textur im Render sofort furchtbar herausstechen (das ist von vornherein so eingebaut, damit solche Fehler leichter gefunden werden können). Dann kommt noch dazu, dass die Grafikengine dazu in der Lage sein muss, konditionsabhängig mit 2 verschiedenen Textursets zu rendern (keine Ahnung wie aufwändig das nachträglich ist). Die momentane Objektdatenbank ist langsam über Jahre hinweg zu dem angewachsen, was sie ist.

 

Wenn du jetzt hergehst und das alles nochmal neu skinnst, da geht einiges an Zeit drauf.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das Flughanbuch für die A-10C aktualisiert. Hier der downloadlink:

 

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/documentation/dcs-a-10c_flight_manual_de/

 

Vielen Dank an alle die mitgearbeitet haben.

 

:thumbup:

 

Die deutsche Black Shark 2 Version verzögert sich, da in Moskau zur Zeit die Kapazitäten ausgelastet sind. Ich denke aber dass wir spätestens im April das Spiel online releasen werden.

 

Auf welchem Stand wird die dt. Version sein? Bereits auf 1.1.1.2?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

es tut mir zwar selber weh, weil mich diese Sim mit ihrer Detailtreue doch sehr fasziniert, aber ich muss da MADtank und auch allen anderen Rotorheads, die sich etwas vernachlässigt füllen, zustimmen.

 

Ich weiss gerade nicht, wie es mit mir und ED weitergeht. Bis jetzt hab ich alles gekauft, was rausgekommen ist, obwohl FC2 und A-10 bei mir eigentlich noch orginalverpackt im Regal stehen, da ich zu ED gekommen bin, weil sie mich mit BS gefangen und den Andeutungen zu AH-64 (3d-Cockpit) geködert haben. Deswegen wollte ich auch unterstützend mit dem Kauf dazu beitragen, das es zügig weitergeht.

 

Aber nun wird ein Starrflügler nach dem anderen entwickelt, von Helis wird hier schon nicht mehr geredet. Und da macht mich jetzt langsam schon etwas wütend. Nur weil die Starrflügler Community grösser ist gucken wir Rotorheads immer wieder in die Röhre ?

 

Und solange ich hier keine genauen Informationen bekomme (so wie es eigentlich sein sollte) wie es mit den Helis weitergeht, werde ich keinen einzigen Cent mehr für ED ausgeben !

 

Und auch wenns nicht so detailverliebt und akkurat sein sollte wie BS2 werd ich dann lieber zu einer Softwareschmiede abwandern, die endlich wieder was für uns Rotorheads macht. Da soll ja was anrollen mit Combat Helo ! Wie gesagt, an die Details und Physik werden die sicher nicht rankommen, aber ich kann endlich mal wieder mit meinem Kumpel im MP zusammen als Gunner und Pilot in einem Apache rumheizen und böse Buben jagen, wie damals bei Longbow2.

 

Ist echt schade da ich eigentlich ein ED Fan bin/war !


Edited by Psycho_Xtrem
Link to comment
Share on other sites

es tut mir zwar selber weh, weil mich diese Sim mit ihrer Detailtreue doch sehr fasziniert, aber ich muss da MADtank und auch allen anderen Rotorheads, die sich etwas vernachlässigt füllen, zustimmen.

 

Ich weiss gerade nicht, wie es mit mir und ED weitergeht. Bis jetzt hab ich alles gekauft, was rausgekommen ist, obwohl FC2 und A-10 bei mir eigentlich noch orginalverpackt im Regal stehen, da ich zu ED gekommen bin, weil sie mich mit BS gefangen und den Andeutungen zu AH-64 (3d-Cockpit) geködert haben. Deswegen wollte ich auch unterstützend mit dem Kauf dazu beitragen, das es zügig weitergeht.

 

Aber nun wird ein Starrflügler nach dem anderen entwickelt, von Helis wird hier schon nicht mehr geredet. Und da macht mich jetzt langsam schon etwas wütend. Nur weil die Starrflügler Community grösser ist gucken wir Rotorheads immer wieder in die Röhre ?

 

Und solange ich hier keine genauen Informationen bekomme (so wie es eigentlich sein sollte) wie es mit den Helis weitergeht, werde ich keinen einzigen Cent mehr für ED ausgeben !

 

Und auch wenns nicht so detailverliebt und akkurat sein sollte wie BS2 werd ich dann lieber zu einer Softwareschmiede abwandern, die endlich wieder was für uns Rotorheads macht. Da soll ja was anrollen mit Combat Helo ! Wie gesagt, an die Details und Physik werden die sicher nicht rankommen, aber ich kann endlich mal wieder mit meinem Kumpel im MP zusammen als Gunner und Pilot in einem Apache rumheizen und böse Buben jagen, wie damals bei Longbow2.

 

Ist echt schade da ich eigentlich ein ED Fan bin/war !

 

Es wird bestimmt noch der ein oder andere Heli kommen, aber vorerst bin ich auch der Meinung das endlich etwas mit Nachbrenner kommen muss. Aber gegen ein Apache oder Comanche hätte ich auch nichts einzuwenden. :) Das einzige was mich an ED momentan stört sind die Releaszeiten, aber gut Ding will weile haben. :D

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise bin ich ja sehr für Abwechslung und würde nach der A-10 wieder einen Heli bevorzugen, auf den dann wieder ein Starrflügler folgt.

Aber ich denke ED hat einfach noch Probleme damit einen Zweisitzer zu bauen.

Die K.I. als Pilot oder Bordschütze ist einfach viel zu schlecht, die Möglichkeiten mit der GUI in Runtime einfach zu begrenzt und die Netzwerkstabilität zu wackelig.

Es wird jetzt erstmal alles ausgereizt, was man alleine fliegen kann und man versucht mit Flying Legends und Combined Arms seinen Fuss noch auf's Trockene zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Die K.I. als Pilot oder Bordschütze ist einfach viel zu schlecht, die Möglichkeiten mit der GUI in Runtime einfach zu begrenzt

 

Aber es wäre doch einfach möglich den Sitz per Hotkey zu wechseln und wenn man den Pilotensitz verlässt wird einfach der eingeschlagene Kurs beibehalten. Es ist zwar nicht die Lösung weil bei einem Mehrsitzer mehrere Menschen am besten wären, aber besser als eine K.I.. Das einzige Problem bei der Sache wäre wenn man den Stick nicht genau in der Stellung hat in der er war wenn man auf den Pilotensitz zurückwechselt. Aber das kann man evtl auch so lösen wie mit der Trimmung im KA-50, das man kurz zeit hat den Stick in Position zu bringen damit man nicht verreist. Also mehr eine pseudo Autopilot Lösung.

 

EDIT:

Aber normalerweise hat doch auch der Sozius eine Steuermöglichkeit ?

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zum Thema..

 

schaut Euch ArmA oder jetzt neu die Hind beio ToH an. Die KI ist alles andere als perfekt als Gunner oder Pilot. das stört aber die wenigsten, da diese Positionen sowiso nur im MP so richtig Sinn machen.

OK, man darf nicht vergessen, daß ArmA und DCS nicht wirklich ein Vergleich sind. man muss als Gunner mindestens genausoviel lernen wie für den Pilotenplatz, ArmA bietet dort deutlich weniger. Aber Geschwaderintern lässt sich sowas bestimmt lösen.

 

ED sollte einfach mal einen Versuch starten und zusammen mit der Community austüfteln, wie und wo man am besten was verändern kann.

 

Frei nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

EDIT: soeben gefunden: http://forum.lockon.ru/showpost.php?p=1377063&postcount=185


Edited by MemphisBelle

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Und Meine ...

 

Die KI sollte sich dem können des Spielers anpassen.

 

Soll heissen wenn ich als gunner Ständig daneben Schiesse oder Ziele übersehe, sollte das die Ki auch tun.

 

Als Pilot gillt das genauso.

 

Beides sollte man dann im Singleplayer auf einer art Schiessbahn für den Gunner, und einem Parcours für Piloten dann der KI sozusagen beibringen können.

 

Also für den Gunner

- Finden und erkennen feindlicher Einheiten

- Bekämpfungszeiten treffsicherheit und art der Waffe

 

Für den Piloten

- Bestimmte Manöver wie Popups und Hovern aber auch erkennen und Ausweichen vor Gefahren

 

Ziel wäre es meiner meinung nach im Singleplayer den Gunner so gut wie möglich "Auszubilden" dann aber den Pilotensitz einzunehmen.

Und mit meinem Gunner zu Arbeiten...je nachdem ..wie gut er ist.

Sozusagen ein erfahrungspunkte system für die KI.

 

Natürlich sollte man Trotzdem auch als Gunner arbeiten können.

 

 

Ein gutes beispiel für so ein System gibt es in Steel Beasts für den Richtschützen.

 

So etwas umzusetzen ist aber sicher sehr komplex und vieleicht in DCS nicht möglich

... VIELEICHT aber auch doch:thumbup:


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

 

Ein gutes beispiel für so ein System gibt es in Steel Beasts für den Richtschützen.

 

So etwas umzusetzen ist aber sicher sehr komplex und vieleicht in DCS nicht möglich

... VIELEICHT aber auch doch:thumbup:

 

ggf. währe die Militärverssion dazu in der Lage dieses so umzusetzen, weiss ich aber nicht. Steel beast und DCS (Consumer Version) sind auch Preislich ganz anders angesiedelt.

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Ein in dieser hinsicht ausgefeiltes System und ein paar Bugs weniger wären mir ein paar mehr Bugs mehr wert.

 

So seh ich das.

Gute Software ... mehr Geld.

 

Die Diskussion gabs hier aber schon gefühlte 10000 mal:book:

 

Wenn ich einem freund eine Sim guten gewissens weiterempfehlen kann obwohl sie 60 Teuronen kostet find ich das besser als wenn ich ihm eine für 40 Teuronen empfehle ,bei der er aber hier und da abstriche machen muss.

 

BASTA

 

ISE:smilewink:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

So seh ich das.

Gute Software ... mehr Geld.

 

Tja, prinzipiell ja ein guter Ansatz, wenns nicht so wäre, dass der Retail Handel Spiele, die überdurchschnittlich teuer sind (und kein AAA Werbebudget haben) fallen lässt wie eine heisse Kartoffel. Da lässt sich nix machen. Und auf den Retail zu verzichten, wär schon ein ordentlicher Schuss ins Knie.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

das einzige was mich noch umstimmen könnte, wieder mal in einen Starrflügler zu wechseln, wäre ein seegestützter Jet alla F16 oder F18.

 

aber auch nur dann, wenn die Flugzeugträger Starts und Landungen, wie damals bei dem genialen Janes F/A-18, akkurat simuliert sind.

 

Dann würde ich evtl. nochmal schwach werden ... :D

 

 

Nein, mit gehts im Grunde eigentlich um das, wofür dieser Thread eigentlich da ist ... UM INFORMATIONEN

 

und wenns um Helis geht, müssen doch alle hier ziemlich im Trüben fischen, das meisste sind Spekulationen. Ich möchte aber gerne wissen, WANN können wir Rotorheads damit rechnen, auch mal wieder von ED befriedigt zu werden ;)

 

 

mir ist aber auch klar, das die zur Zeit etwas im Stress sind wegen den ganzen verschiedenen Inkompatibilitäten der einzelnen Module und der Problematik der Serverabstürze. Da muss ich aber auch wieder einem meiner Vorredner recht geben, auch wenn ein Propeller fast fertig in der Schublade liegt, sollten die Jungs von ED sich doch erstmal darum kümmern, das ihre Stammcommunity bei Laune bleibt, bevor sie sich nach einem neuen Klientel umschauen ;)


Edited by Psycho_Xtrem
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...