Jump to content

Deutsche Geschwader / Staffel (online fliegen)


Groove

Recommended Posts

  • 3 months later...

Neu HP

 

NEUE Webadresse

 

Virtuelles Jagdgeschwader 74

 

Geschwader: vJG74

Sprache: Deutsch

Homepage: http://www.vjg74.de/

Online Aktivitäten: Trainings- und Ausbildungsflüge, Staffeltraining, eigene Kampfeinsätze

 

Training:

2 mal Pro Woche

Dienstag 20-22 Uhr

Donnerstag 20-22 Uhr

 

Server: Server nach Absprache

Forum: http://www.vjg74.de/?path=forumsdisplay

 

Kommunikation: TS-Server

 

Status: AKTIV

 

Struktur: interne Laufbahn mit Ausbildung im Geschwadereigenen Ausbildungsschwarm.

 

Schwierigkeit: Full Real, realitätsnaher Funk und Flugverkehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

OH doch, bloß die Server stehen in amiland, aber schau mal im Multiplayer forum nach, da gibt es regelmäßig events!

DCS Wishlist: 2K11 Krug SA-4 Ganef SAM, VR-TrackIR icons next to player names in score-chart

PvP: 100+ manual player-kills with Stingers on a well known dynamic campaign server - 100+ VTOL FARP landings & 125+ hours AV-8B, F-14 crew, royal dutch airforce F-16C - PvP campaigns since 2013

DCS server-admins: please adhere to a common sense gaming industry policy as most server admins throughout the industry do. (After all there's enough hostility on the internet already which really doesn't help anyone. Thanks.)

Dell Visor VR headset, Ryzen 5 5600 (6C/12T), RTX 2060 - basic DCS-community rule-of-thumb: Don't believe bad things that a PvP pilot claims about another PvP pilot without having analyzed the existing evidence

Link to comment
Share on other sites

OH doch, bloß die Server stehen in amiland, aber schau mal im Multiplayer forum nach, da gibt es regelmäßig events!
Ich sagte ja auch 50 ms ping... 104th and 56th und wie die alle heissen liegen bei 200 ms bis 350 ms und bei dem problematischen netcode kann mit mit dem ping BVR Luftkampf vergessen.
Link to comment
Share on other sites

BVR ist kein Problem, Nahkampf ist das Problem.

150-200 Ping solltest du maximal aus Deutschland haben.

DCS Wishlist: 2K11 Krug SA-4 Ganef SAM, VR-TrackIR icons next to player names in score-chart

PvP: 100+ manual player-kills with Stingers on a well known dynamic campaign server - 100+ VTOL FARP landings & 125+ hours AV-8B, F-14 crew, royal dutch airforce F-16C - PvP campaigns since 2013

DCS server-admins: please adhere to a common sense gaming industry policy as most server admins throughout the industry do. (After all there's enough hostility on the internet already which really doesn't help anyone. Thanks.)

Dell Visor VR headset, Ryzen 5 5600 (6C/12T), RTX 2060 - basic DCS-community rule-of-thumb: Don't believe bad things that a PvP pilot claims about another PvP pilot without having analyzed the existing evidence

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibt es Geschwader, die planen eine ernsthafte Marinestaffel mit der F/A-18C aufzubauen in Zukunft?

 

Ich warte im Grunde nur auf den Vogel um wieder aktiv und ernsthaft in einer Staffel zu fliegen ;)

 

Grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Na, erstmal wird wohl die F-14 oder Mirage in Dienst gestellt, bevor dann irgendwann in 2-3 Jahren die F/A-18C aus dem Hanger rollt.

 

Und ich denke dann wirden alle aktiven Geschwader umstellen. :pilotfly:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

So viel ich weis, gibt es z.z. nur ein vSquad, das ernsthafte Naval Operations fliegt mit eigener MOD - und die sitzten in der USA (http://www.vfa-113.com/).

 

Aber spätestens mit der Beta der F-14 oder F/A-18 (je nachdem was zuerst rauskommt) werden die Squadrons aus dem Boden schießen :music_whistling:

Wahrscheinlich wird das VJS-161 "Mad Bulls" auch darunter sein, da sie sich jetzt schon auf "realistische" Fighter Operation spezialisiert haben.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Gibt es Geschwader, die planen eine ernsthafte Marinestaffel mit der F/A-18C aufzubauen in Zukunft?

 

Ich warte im Grunde nur auf den Vogel um wieder aktiv und ernsthaft in einer Staffel zu fliegen wink.gif

 

Grüße,

RR

Wir werden mit dem Erscheinen (ab OpenBeta) der F/A-18C definitiv auf dieses Muster umstellen. Dies ist schon beschlossen. Trägeroperationen werden in unseren Syllabus aufgenommen, erste Konzepte für das spätere Ausbildungsprogramm gibt es bereits. Eine klassische Marinestaffel werden wir nicht, nutzen aber schon jetzt viele reale Dokumente der U.S. Navy.

 

Na, erstmal wird wohl die F-14 oder Mirage in Dienst gestellt, bevor dann irgendwann in 2-3 Jahren die F/A-18C aus dem Hanger rollt.

 

Und ich denke dann wirden alle aktiven Geschwader umstellen. :pilotfly:

Für uns, die VJS-161, sind beide Muster nicht geeignet. Die Mirage ist zu alt, um die Inhalte unseres Syllabus zu simulieren. Die F-14 ist zwar schick, aber wir fangen ja nur selten Bomber ab. Für den reinrassischen Luftkampf mit anderen Jägern ist sie eher ungeeignet.

 

 

Wahrscheinlich wird das VJS-161 "Mad Bulls" auch darunter sein, da sie sich jetzt schon auf "realistische" Fighter Operation spezialisiert haben.

Wie oben geschrieben: Die F/A-18C wird unser erster DCS Fighter, die F-14 wohl eher als Zweitmuster für die Piloten genutzt, die intern auch als Agressor oder "Target" fliegen.

 

Sobald die Hawk funktionsfähige Radios und ein EFM hat, steigen wir mit dem Basic Jet Training und dem Basic Fighter Training um. Die beiden Trainingsbausteine dauern ca. ein bis anderthalb Jahre.

 

 

Gruß Fire,

stellv. Staffelkapitän

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

ungesalzen.net

 

BFU_ED-2.png

 

Geschwader: BFU ungesalzen.net

Piloten: 10 [stand: 11/2017]

Sprache: Deutsch & Englisch

Homepage: www.ungesalzen.net

Youtube: Youtube

Online Aktivitäten: DCS: Gemeinsame Trainings nach Absprache, wir helfen auch gerne Neueinsteigern. Wir fliegen aktuell mit folgenden DCS-Modulen und freuen uns bereits auf weitere Releases...:

 

  • A10C
  • F-5E
  • Mirage M2000C
  • KA50
  • Huey
  • FC3 (bspw. F15C)
  • Combined Arms
  • L-39C
  • HAWK
  • BF 109 K-4
  • FW 190 D-9
  • Spitfire LF Mk. IX
  • P51D
  • Gazelle

Weitere Simulationen / Spiele:

 

  • Arma III
  • FSX (VATSIM)
  • Project Cars
  • Rocket League

...und vieles mehr, je nach Lust & Laune. Die meisten unserer Mitglieder sind täglich im TS anzutreffen.

 

WA0by_bDMeo

 

Server: Uns steht folgender Root-Server zur Verfügung:

 

DCS Servername: -=BFU=- Game Server Dedicated

CPU Intel Core i7-4770 Quad-Core Haswell

RAM 32 GB DDR3

Betriebssystem Windows Server 2008 R2

Anbindung 1GBit/s-Port 620 Gbit Gesamtbandbreite 200 MBit/s

 

 

Forum: www.ungesalzen.net

Kommunikation: deutsch & englisch auf eigenem TS3-Server (-TS-Viewer-) (TS-IP: ungesalzen.net) (Englischkenntnisse von Vorteil)

Steam-Gruppe: Steam-Gruppe

Struktur: ohne Hierarchie - der Spass steht bei uns im Vordergrund!

Schwierigkeit: nach Möglichkeit Full-Real

 

Bei Fragen einfach eine PN an mich oder Dirtdiver;)

 

Gruß Arctic

 

BFUARCTIC.jpg


Edited by Arctic
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Staffelvorstellung Virtuelle Jagdstaffel 161 "Mad Bulls" [stand 04/2015]

 

Die VJS-161 betreibt nur noch BMS. Weitere Informationen unter www.vjs-161.de.


Edited by VTJG17_Fire
Aktualisiert, Stand 11/2015

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

[TABLE]Geschwader | Sprache | Homepage | Kommunikation | Struktur | Anspruch| Module

10. Panzerdivision | D | Link | Teamspeak | - | Full Real|

31st Fox Fighters | D,E | Link | Teamspeak | Ausbildung | Full Real |

33rd AirBaseWing | D,E | Link | Teamspeak | - | Real|

360th TFW Falconeers | D | Link | Teamspeak | - | Full Real|

49th Black Diamonds | D,E | Link | Teamspeak | - | Full Real / Nach Absprache|

76.IAP Seerosengießer | D | Link | Teamspeak | keine Hierarchie | Full Real|

8th Fighter Wing „Wolfpack“ | D,E | Link | Ventrilo | - | Full Real|

BFU ungesalzen.net | D | Link | Teamspeak | ohne Hierarchie | Full Real|

Jg2001 | D | Link | Teamspeak | Locker & Lässig | Full Real

German Gamers Club - "Freizeitstaffel" | D | Link | Teamspeak | keine Hierarchie | Full Real|

Spare Time Pilots | D | Link | Teamspeak | - | Nach Absprache

°United Fighting Spirits° Regiment - 326 | D,E | Link | Teamspeak | - | Full Real|

Virtuelles Jagdbombergeschwader 32 (vJaBoG32) | D,E | Link | Teamspeak | interne Laufbahn mit Ausbildung | Full Real+| A-10C, Ka-50, Uh-1H, Mi-8, L-39ZA

Virtuelles Jagdgeschwader 71 (vJG71) | D,E | Link | Teamspeak | - | Full Real|

Virtuelles Jagdgeschwader 74 | D | Link | Teamspeak | interne Laufbahn mit Ausbildung | Full Real|

Virtuelle Jagdstaffel 161 (VJS 161) | D,E | Link | Teamspeak | interne Ausbildung mit Laufbahn | Full Real | M-2000C, AV-8B

Virtuelle Jagdstaffel "German Knights" | D | Link | Teamspeak | ohne Hierarchie | Real|

Wildcards | D | Link | Teamspeak | interne Laufbahn mit Ausbildung | Full Real |

[/TABLE]ok, das mal als idee, bei interesse baue ich das weiter aus :D

verlinkung zum jeweiligen forenpost für mehr infos soll unter den staffelnamen kommen, leider gibts hier mehrfachposts :(


Edited by Roadrunner

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

ok, die geschwadernamen sind jetzt zum jeweiligen forenpost verlinkt, auf fire's hinweis/gedanken habe ich "schwierigkeit" zu "anspruch" geändert.

 

bitte laßt mich wissen, ob die liste in euren augen sinn macht und gepflegt werden sollte, falls da ein größeres interesse besteht kann sie vielleicht unter grovves ersten post geklebt werden, falls sowas geht.

 

grüße,

RR


Edited by Roadrunner

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Hi Roadrunner,

 

erst einmal Danke für die Mühe ! Da hast du aber alte Daten benutzt.

Von unserem Geschwader zumindest. Hier die richtigen:

 

http://www.vjg74.de/

 

TS3 IP: 46.105.147.207:11058

 

Anspruch: Nach Absprache / Full Real ca. 80% A10C aber auch andere Muster & Hubschrauber

 

Leider steht es im "Wiki" auch falsch

 

Check Six Ghostraider

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
gelöscht.
Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das Virtual Tactical Fighter Squadron 51 stellt sich vor...!

 

Liebe Deutsche DCS Community,

 

wir das Virtual Tactical Fighter Squadron 51 wollen Euch gerne eines unserer Projekte vorstellen:

 

Wir sind ein DCS World Geschwader, das sich Anfang des Jahres 2015 gegründet hat. Eines unserer Ziele ist es neben dem aktiven Flugbetrieb die Deutsche DCS World Szene bekannter zu machen. Aus diesem Grund haben wir ein Community Webdesign gestartet, bei dem nicht nur unser eigenes Geschwader im Vordergrund steht. Wir versuchen auch über vieles was in DCS World, anderen Simulationen oder im echten Leben passiert zu berichten. Aktuell bauen wir eine eine Redaktion auf, die auf unserer Homepage bspw. über die Entwicklungsfortschritte neuer DCS Module, Neuigkeiten von der Luftwaffe und vielem mehr berichtet.

 

Um das zu schaffen haben wir einen sehr starken Partner an unsere Seite geholt. Unterstützt werden wir bei unserem Vorhaben von unserem offiziellen Sponsor „Plantronics.com“, dem Weltmarktführer in der Herstellung von Kommunikationsheadsets.

 

Um das genannte Projekt allerdings voranzubringen, brauchen wir aber vor allem eure Unterstützung. Wir such neben neuen Piloten auch noch einige Redakteure die Lust haben zu recherchieren und Beiträge zu verfassen.

 

Dafür haben wir mit unserem Sponsor ein Event geplant, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt. Wenn Ihr wissen wollt um was es dabei geht, dann komm doch zu uns auf die Homepage.

 

Wir freuen uns Euch begrüßen zu dürfen!

 

http://www.virtual-tfs51.de

 

Blue Sky

Stab vTFS51

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Eine Verständnisfrage und eine auf die ich auf eurer Homepage keine Antwort gefunden habe.

 

#1: Seid ihr nun eine Staffel oder ein Geschwader? In Deinem Text steht was von Geschwader (besteht aus mehreren Staffeln), aber der Name lautet Virtual Tactical Fighter Squadron 51, zu Deutsch: virtuelle taktische Jagdstaffel. Ein wenig verwirrend. :huh:

 

#2: Welche(s) Muster fliegt ihr?

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hey Fire,

 

zu #1, unser Vorbild ist das Taktische Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann".

Wir sind ein Geschwader, in der Bundeswehr wird "TaktLwG" jedoch eher mit "Tactical Fighter Squadron" übersetzt, als mit "... Wing".

 

zu #2, derzeit fliegen wir ausschließlich die A-10C, wollen aber weitergehen einige von den vorhandenen und noch kommenden Fliegern aufnehmen

-> um dann mehrere Staffeln aufbauen zu können. Im Sommer werden wir eine Jagdausbildung, vorläufig auf der F-15C, ausarbeiten.

 

Grüße, Banana

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nicht ganz richtig, ich selbst war jahrelang im TaktLwG 51 (Jetzt beim E-3 Component) damals noch AG-51. auf Übungen mit internationalen Teilnehmern und in Afghanistan wurde immer vom "Tactical Reconaissance Wing" gesprochen.

 

Wing stand und steht im internationalem Sinne für Geschwader.

 

Die fliegenden Staffeln innerhalb eines Geschwaders nennt man dann "Flying Squadron XXX".


Edited by Lt.Seahawk

DCS F-14 Tomcat Alley Discord Server:

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich suche...

 

Hallo zusammen,

Ich möcht gerne auf diesem weg, ein geschwader/staffel für mich finden. Der Grund warum ich hier poste sind die zum teils sehr alten posts hier wo ich nicht weiss ob die angaben noch zutreffen. Ich fliege seit einer Woche im DCS, ausschliesslich die AC-10. Ich bin nun soweit das ich das Flugzeug starten fliegen und landen kann. Auch einen Anflug mit ils bekomme ich hin. Was ich noch fast gar nicht angeschaut habe sind die verschiedenen Bomben systeme. Auch hier kenne ich die basics z.B was ccip oder ccrp bedeutet. Oder was rip singel oder rip pairs ist. Hab ich mir alles schon ins Hirn gedrückt. Aber bis dato noch nie live angewendet.

Was ich mir vorstelle: eine Fliegergruppe die mind. Einmal im Monat eine Operation fliegt. Es sollte aber jeden tag die möglichkeit geben mit jemandem zu fliegen. Also 2-3 leute aktiv jeden tag währe schon schön. Ich würde auch von einem Amerikanischen Geschwader nicht zurückschrecken da ich gut in english kommunizieren kann. Vielleicht gibt es ja hier einen deutschen Piloten in einem englishen geschwader der mir seine Staffel empfehlen kann. Jedoch würde ich am liebsten in einer deutschen Staffel heimisch werden.

Für die mods: mir ist bewusst das dies hier kein "Ich suche thread ist" aber ich habe nix passenderes gefunden, und einen neuen Thread aufmachen wegen dem war mir auch zu blöd.

Schönes Wochenende!

 

Mfg

SFMBE



Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hast Du den Thread durchgelesen oder :D nur drangehängt ?

Tabelle mit Links zu den Homepages

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2390718&postcount=39

 

Hier wird auch recht häufig geflogen

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=432695

 

Ja ich irgendwie schon aber du meinen post irgendwie nicht richtig

danke trozdem für deine Antwort. Ich bin mehr auf der suche nach einem aktiven piloten der mir bestätigen kann das sein geschwader oder staffel aktiv ist. Ich will einfach vermeiden das ich mich einem weniger aktiven geschwader anschliesse. Da ich ziemlich loyal bin, fallen mir wechsel der clans/clubs/geschwader schwer.


Edited by whaaw

SFMBE



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...