Jump to content

SU-33 Carrier Take Off Problem


Ragnar65

Recommended Posts

Hi werte FluSi-Freunde,

 

nach ersten Schritten mit der Grundversion des DCS habe ich mir FC3 gegönnt. Als großer Fan der Marinefliegerei wollte ich natürlich direkt mal mit der SU-33 von der Kuznetzov starten. Aber trotz Nachbrenner fällt die Maschine nach dem Jump direkt in den Teich... Die Flaps sind natürlich ausgefahren, der Blast Deflector ist hoch. Gibt es sonst spezielle Dinge, die ich vor dem Start erledigen muß? Das Handbuch schweigt sich hierzu ja völlig aus...

Ich freue mich über jeden zielführenden Hinweis. :-)

VG

Stefan

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Seit das Flugmodell überholt wurde, muss man wohl ziemlich auf das Gewicht beim Starten vom Träger achten. Mit vollgetankter Maschine gibts Schwierigkeiten.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hi werte FluSi-Freunde,

 

nach ersten Schritten mit der Grundversion des DCS habe ich mir FC3 gegönnt. Als großer Fan der Marinefliegerei wollte ich natürlich direkt mal mit der SU-33 von der Kuznetzov starten. Aber trotz Nachbrenner fällt die Maschine nach dem Jump direkt in den Teich... Die Flaps sind natürlich ausgefahren, der Blast Deflector ist hoch. Gibt es sonst spezielle Dinge, die ich vor dem Start erledigen muß? Das Handbuch schweigt sich hierzu ja völlig aus...

Ich freue mich über jeden zielführenden Hinweis. :-)

VG

Stefan

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=193864

 

Die Dinge haben meinen Freund verändert, ich hatte gerade einen schnellen Test der Su-33 selbst.

 

Kann bei Maximalgewicht 24.600kg (50% Treibstoff, keine Raketen) erfolgreich abheben, Träger am Stand noch 0 km / h ohne Gegenwind.

Kann bei einem maximalen Gewicht von 30.000 kg (72% Kraftstoff und schwerste A / A-Raketenladung) erfolgreich abheben, wenn der Träger bei 50 km / h oder höher ohne Gegenwind dämpft.

Kann bei einem maximalen Gewicht von 32,633 kg (100% Kraftstoff und schwerste A / A-Raketenladung) erfolgreich abheben, wenn der Träger bei 50 km / h oder höher mit einem Gegenwind von 5-10 m / s oder höher dämpft.

 

Für einen komfortablen erfolgreichen Start aus der vorderen Position 1 oder 2 mit vollem Treibstoff und Raketenladung:

 

Der Träger sollte mit maximaler Geschwindigkeit (50-59 km / h) in Richtung Wind fahren.

Die Windgeschwindigkeit des Kopfes sollte höher als 5 m / s sein, (10 m / s oder höher) ist ideal.

Ihr maximales Startgewicht sollte unter 30.000 kg liegen, Sie können schwerer werden, wenn der Wind höher als 10 m / s ist.

 

 

 

In Ihrem Flugzeug Cockpit bereit für den Start:

 

Stellen Sie die volle Abzugsklappe in die untere Position (dies wird automatisch gemacht, ich vermute).

Erzwingen Sie die Motorschutz-FOD-Grills während des Betriebs auf dem Deck (LALT + I), um zusätzliche 10% Leistung für Motoren zu erhalten.

Beide Radbremsen werden nicht betätigt (Radbremse START = Lshift + W Tasten) und nicht (Radbremse EIN = W-Taste oder Ruderpedal Zehenbremsen), um Sie gegen die Explosionsklappe zu halten und bis die Motoren den maximalen Schub erreichen und Bremsen nicht Halte das Flugzeug länger.

Beschleunigen Sie Gas bis maximal 100%, bis die Nachbrenner einrasten, die durch zwei grüne Leuchten an der Mittelkonsole angezeigt werden.

Sobald diese beiden grünen Lichter aufleuchten, tippen Sie auf "Special engine thrust mode" (LShift-e), um den Schub auf 107% zu erhöhen, und das dritte grüne Licht wird zwischen den beiden Nachbrennern angezeigt löste an diesem Punkt alle Bremsen.

Wenn Sie den Himmel springen lassen, ziehen Sie die Räder so schnell wie möglich zurück und fliegen Sie wie gewohnt mit dem Flugzeug. Sie werden fast immer in der Nähe der Stallgeschwindigkeit sein, so dass Sie das Gleichgewicht halten müssen, um AOA zu erhöhen oder zu stürzen. Höhe, heben Sie die Klappen und reduzieren Sie Gas aus dem Nachbrenner und los geht es in die Mission.

 

Glückliches Fliegen.

 

P.S danke an alle anderen Benutzer, die mich über einige Funktionen informiert haben, die mir nicht bekannt sind, es wird sehr geschätzt, da (ich bin ein Su-33 noob).

 

Ich habe einfach alle Startprozeduren in einer einfach zu lesenden Liste zusammengestellt.

 

Grüße, Ian.


Edited by MadDog-IC

Asus p877v-pro, Intel I7 3770k 4.2ghz, 32gb Ripjaw X ram, Nvidia RTX-2070 Super, Samsung 32" TV, Saitek x52 pro Joystick and Combat rudder pedals, TrackIR 5, Win8.1 x64 with SSD and SSHD protected by (Avast AV).

 

DCS Tech Support.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...