Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Auch für die Steam-Nutzer gilt nach wie vor dass dieses Datum ein Platzhalter für den Worst Case ist. Wann der Vogel nun tatsächlich kommt weißt NIEMAND, nicht mal die Entwickler, denn das hängt ganz davon ab wie die finalen Arbeiten vorrankommen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

Dieses ganze Glaskugel-Gedöns nervt:

Es gibt doch nur Frust, wenn mal was nicht zum avisierten Termin fertig ist.

 

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Definitiv.

 

Dieses ganze Glaskugel-Gedöns nervt:

„It‘s done when it‘s done“.

 

Es gibt doch nur Frust, wenn mal was nicht zum avisierten Termin fertig ist.

 

Papperlapapp, ich krich' hier gleich die Pimpernellen!:D

Weest watt de Imperator imma säht? Net kleckern, klotzen! :D Man müsste nur mal den richtigen Antreiber zu Heatblur schicken, dann klappt dat auch mit dem Termin!:devil:

 


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Konnte den Stream leider nicht live sehen, aber habe das soeben nachgeholt. War sehr interessant und die Jungs von HB haben ihre berüchtigten Flugkünste wieder großartig unter Beweis gestellt! :D

Schade aber, dass man noch nichts vom RIO-Cockpit gesehen hat.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Coolste Info war für mich, dass jeder Flieger seine eigenen Luftverwirbelungen für die F-14 erzeugen wird.

Ingesamt hat mich die Präsentation nicht wirklich vom Hocker gehauen....das mag auch an der Art

und Weise der Darbietung gelegen haben.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Coolste Info war für mich, dass jeder Flieger seine eigenen Luftverwirbelungen für die F-14 erzeugen wird.

Ingesamt hat mich die Präsentation nicht wirklich vom Hocker gehauen....das mag auch an der Art

und Weise der Darbietung gelegen haben.

Ja, die Darbietung war doch recht... eigenwillig sage ich mal :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist schwierig bei Live Stream vorher zu wissen was passiert und wo die "Action " passiert. Also in welchem Cockpit/Flight... ich hätte auch gern mehr aus einem Cockpit gesehen, aber ist nicht ganz so einfach, ohne ein "Aufnahmeteam" wie beim Fernsehen oder einem Streaming Spezialisten der Erfahrung mit komplexen Twitch/YouTube Streams hat.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wobei schon allein die Tatsache, dass sie mit VR geflogen sind für einen Stream äußerst unpraktisch ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das hat auf der anderen Seite aber gezeigt wie wichtig eine gute VR implementierung für sie ist, fand ich eine tolle Idee!

Habe mir auch mehr erhofft, aber sie haben richtiges game play gezeigt, ein wenig jester im Einsatz (etwas zu wenig für meinen Geschmack) und keine gestellten Szenen.... So gesehen, hat sich gelohnt.

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Das Bildformat der Aufnahmen aus dem Cockpit ließ jedenfalls darauf schließen, dass sie VR nutzten. Das mit den Track-IR-Meldungen hat mich allerdings auch etwas gewundert.

Trotz der etwas eigenwilligen Aufnahmen habe ich den Stream wirklich genossen. Auch die merklichen Verwirbelungen der Luft bei Annäherung an den Tanker kamen gut rüber.

Das wird ein tolles Modul!

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Sie haben beides benutzt. Einige flogen in VR (Sieht man am Funkmenü), andere mit TrackIR.

 

Insgesamt eben eine echte Live-Mission ohne Nachbearbeitung...

 

Hab viel cooles gesehen und bin schon gespannt auf den Stream/Video mit dem RIO. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Sie haben beides benutzt. Einige flogen in VR (Sieht man am Funkmenü), andere mit TrackIR.

 

Insgesamt eben eine echte Live-Mission ohne Nachbearbeitung...

 

Hab viel cooles gesehen und bin schon gespannt auf den Stream/Video mit dem RIO. :)

Genau einer flog mit TIR. Die anderen drei mit VR und das dadurch verursachte zittern und rumgewackel ist bei Videos/Streams doch ziemlich störend.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und es gab ja auch noch einen 'unsichtbaren' Mitspieler der die Kamera etc. gesteuert hat. Dieser hatte wohl mit den TIR Disconnects zu kämpfen... VR erkennt man oft daran, dass die Kopfbewegungen in 2d oft wackelig aussehen und nicht so geglättet wie bei TIR.

Ich finde es super das sie mit VR geflogen sind ;).

Link to comment
Share on other sites

Und es gab ja auch noch einen 'unsichtbaren' Mitspieler der die Kamera etc. gesteuert hat. Dieser hatte wohl mit den TIR Disconnects zu kämpfen... VR erkennt man oft daran, dass die Kopfbewegungen in 2d oft wackelig aussehen und nicht so geglättet wie bei TIR.

Ja, genau so war es. Und es gab noch einen weiteren unsichtbaren Mitspieler, der als RIO in einer der vier Tomcats unterwegs war.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber bezüglich rio muss der netzcode optimiert werden finde ich. Wann kommt den das nächste video?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Aber bezüglich rio muss der netzcode optimiert werden finde ich. Wann kommt den das nächste video?

Heatblur hatte in dem Livestream angekündigt, dass sie für die Tomcat ein brandneues Synchronisierungssystem entwickelt haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Heatblur hatte in dem Livestream angekündigt, dass sie für die Tomcat ein brandneues Synchronisierungssystem entwickelt haben.

 

:pilotfly: wen man dem englisch mächtig ist ;) danke für die info. Noch was hatte die f14b die gleiche hud darstellung wie die a ? Bezüglich speed indicator etc . Vermute mal das sie es noch nicht fertig haben.


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...