Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

428 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      310
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      40


Recommended Posts

Das sind die anfänglichen Produktionszahlen. Diese sollen laut Pimax erheblich gesteigert werden, weshalb du keine 17 Wochen wirst warten müssen (wenn alles so abläuft wie von Pimax geplant).;)d0663d95b455a6e9214d66cdbc42d325_original.jpg?ixlib=rb-1.1.0&w=639&fit=max&v=1533052515&auto=format&gif-q=50&q=92&

Aus dem Update Nr. 27:

Bin ja mal gespannt, ob der ganze Spaß dann noch verzollt werden muss. Eigentlich sollten die Headsets aus einem Lager innerhalb der EU verschickt werden. Aber so wie sie schreiben, wurden die bisherigen Headsets direkt aus China an die Backer versandt.d0663d95b455a6e9214d66cdbc42d325_original.jpg?ixlib=rb-1.1.0&w=639&fit=max&v=1533052515&auto=format&gif-q=50&q=92&

 

 

Edit: keine Zollgebühren (

), da über ein Warehouse in UK versendet wird. Da kann man ja nur hoffen, dass man die Brille noch vor dem Brexit bekommt!:D

 

d0663d95b455a6e9214d66cdbc42d325_original.jpg?ixlib=rb-1.1.0&w=639&fit=max&v=1533052515&auto=format&gif-q=50&q=92&

Wo ist das Problem? Dann wird es per Air Priority Mail über die Niederlande verschickt und geht am Zoll vorbei.

Man muss die "Steuerhinterziehung" nur mit seinem gewissen abmachen können. ;-p

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nutzt hier eigentlich jemand die Controller für sachen die man im Cockpit klickt?

 

Oder den Mauszeiger der fest in der mitte vom screen ist zum klicken?

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die Maus, die kannst du in den Einstellungen, bei VR so einstellen das du sie wie eine Maus normal nutzen kannst. So das sie nicht mehr fix in der Mitte steht.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Interessant, dass es die Pimax wohl jetzt auch mit OLED-panel gibt. Da gibts noch ganrichts wirklich zu...

https://pimaxvr.com/products/pimax-5k-be-vr-headset

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Da muss man tatsächlich erst mal ein paar Tests dazu abwarten. Laut ersten Berichten hat die BE-Edition mit OLED so einige Nachteile gegenüber den beiden anderen Headsets, z.B. einen deutlicheren SDE und starke Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen. Aber eben kräftigere Farben und besseren Schwarzwert.

Die üblichen Youtube-Tester sollen ein Exemplar bekommen. Mal schauen, was die meinen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da die Informationspolitik eines chinesischen VR Brillenherstellers immer noch sehr zu wünschen übrig lässt und diese auch über die Webadresse nicht zu erreichen ist, musste für mich jetzt eine Alternative her.

 

Das war Aufgrund ihrer techn. Neuerung - einer Anti SED Beschichtung zur Vermeidung des Fliegengittereffekts und echtes 6 DOF, ohne zusätzliches Zubehör kaufen zu müssen - die Samsung Odyssey plus. Der Import aus Amerika, da Samsung ja nicht nach Europa exportiert, verlief völlig unproblematisch und wurde mir innerhalb weniger Tagen zugestellt.

 

Nach der Installation von Steam und SteamVR war die VR Brille einsatzbereit. Meine bisherigen Erkenntnisse sind:

 

⦁ Für Brillenträger: Eigene Sehschärfe auf Fernsicht überprüfen lassen, keine Gleitsichtbrille benutzen. Sehhilfeadapter für die VR Brille machen die Brille überflüssig und sind inzwischen auch in Deutschland erhältlich.

 

⦁ Auch wenn die Odyssey nur eine Auflösung von 1.440 x 1.600 wiedergibt (Samsung verspricht durch das SED eine gefühlte doppelt so hohe Auflösung), so muss sie doch so viel an Input-Auflösung bekommen wie möglich, nach Möglichkeit 4K! Das zu erreichen geht über die Nvidia-Einstellungen; Erklärungsvideo dazu

 

Einstellungstipps zu geben ist kaum möglich, da jeder eine andere Erwartung an DCS hat. Ich als NUR-Heliflieger habe für mich eine erlebende "4K" Darstellung mit sehr hohen "Grundeinstellungen" (Screenshots) eingestellt bei einem allerdings sehr kleinem Sichtradius. Eine flüssige Darstellung erreiche ich aber damit nur mit den zusätzlichen Einstellungen "VSinch schnell" in der Nvida Systemsteuerung/3D Einstellung und in DCS mit VSinch "an" !

Die natürlich weiterhin leicht vorhandene "verwaschene" Texturenwiedergabe, aber ohne Fliegengittereffekt, lässt sich noch durch eine bessere Kantenglättung vermindern, indem die Tiefenschärfe auf "einfach" eingestellt wird.

 

Dadurch sind meine Erwartungen hinsichtlich dieser VR Brille mehr als erfüllt worden, denn die gute Darstellung durch die 4K Basiseinstellung und die dadurch auch gestiegene Berechnungsgrundlage der Flugphysik hat mir das Helifliegen mit VR Brille eine wesentliche Steigerung gebracht und das alles für verhältnismäßig "kleines" Geld.

1468953269_DCS4K.thumb.png.a7115963d825f2996d4acb852b800fef.png

1736065711_DCSVR1.thumb.jpg.d74f6754b51447eced83038ed385db3a.jpg

174082742_DCSVR2.thumb.png.d9eac54ec730e4f80b036e6df8efb25a.png

Link to comment
Share on other sites

Mmh, du sprichst von einem "sehr kleinen Sichtradius", hast aber in den Einstellungen unter Sichtweite "Extrem" eingestellt. Diese Einstellung würde ich gerade für VR nochmal überdenken, da sie eine Menge Leistung kostet und man in VR die höchste Sichtweiteneinstellung aufgrund der relativ schlechten Auflösung kaum sinnvoll nutzen kann. Mit Sichtweite "Hoch" habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Die vertikale Synchronisation funktioniert meines Wissens mit einer VR-Brille gar nicht. Lediglich Reprojektionstechniken, wie das ASW für die Rift, oder eine ähnliche Lösung über SteamVR, können eine konstante Bildwiederholrate für eine VR-Brille liefern.

Wichtige Einstellungen in der Nvidia-Steuerung sind aber, den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung" (nicht "Optimale Leistung"!) zu stellen und die Anzahl der vorgerenderten VR-Einzelbilder auf 3 zu setzen. Gerade letztere Einstellung hat bei mir Ruckler bei niedrigen Framezahlen reduziert (gegenüber Einstellung auf 1).


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Habe eigentlich den Bericht geschrieben, weil das (nur?) für mich sehr wichtig war und ist: Die Möglichkeit der 4K Darstellung mit Brille!

 

Habe ich wohl zu schnell geantwortet.

Danke für deinen Tipp mit der Einstellung 3 anstatt 1, der ist goldrichtig! Ein sehr flüssiges Fliegen jetzt und das sogar noch nach der Erhöhung von Gras und Bäume auf's Maximum, man ist ja "Bodenkriecher".


Edited by DCSHeliflieger
Link to comment
Share on other sites

Samsung Odyssey+, mein Wunschtraum... und Nvidia Einstellungen fps low...

 

Da die Informationspolitik eines chinesischen VR Brillenherstellers immer noch sehr zu wünschen übrig lässt und diese auch über die Webadresse nicht zu erreichen ist, musste für mich jetzt eine Alternative her.

 

Das war Aufgrund ihrer techn. Neuerung - einer Anti SED Beschichtung zur Vermeidung des Fliegengittereffekts und echtes 6 DOF, ohne zusätzliches Zubehör kaufen zu müssen - die Samsung Odyssey plus. Der Import aus Amerika, da Samsung ja nicht nach Europa exportiert, verlief völlig unproblematisch und wurde mir innerhalb weniger Tagen zugestellt.

 

Nach der Installation von Steam und SteamVR war die VR Brille einsatzbereit. Meine bisherigen Erkenntnisse sind:

 

⦁ Für Brillenträger: Eigene Sehschärfe auf Fernsicht überprüfen lassen, keine Gleitsichtbrille benutzen. Sehhilfeadapter für die VR Brille machen die Brille überflüssig und sind inzwischen auch in Deutschland erhältlich.

 

⦁ Auch wenn die Odyssey nur eine Auflösung von 1.440 x 1.600 wiedergibt (Samsung verspricht durch das SED eine gefühlte doppelt so hohe Auflösung), so muss sie doch so viel an Input-Auflösung bekommen wie möglich, nach Möglichkeit 4K! Das zu erreichen geht über die Nvidia-Einstellungen; Erklärungsvideo dazu

 

Einstellungstipps zu geben ist kaum möglich, da jeder eine andere Erwartung an DCS hat. Ich als NUR-Heliflieger habe für mich eine erlebende "4K" Darstellung mit sehr hohen "Grundeinstellungen" (Screenshots) eingestellt bei einem allerdings sehr kleinem Sichtradius. Eine flüssige Darstellung erreiche ich aber damit nur mit den zusätzlichen Einstellungen "VSinch schnell" in der Nvida Systemsteuerung/3D Einstellung und in DCS mit VSinch "an" !

Die natürlich weiterhin leicht vorhandene "verwaschene" Texturenwiedergabe, aber ohne Fliegengittereffekt, lässt sich noch durch eine bessere Kantenglättung vermindern, indem die Tiefenschärfe auf "einfach" eingestellt wird.

 

Dadurch sind meine Erwartungen hinsichtlich dieser VR Brille mehr als erfüllt worden, denn die gute Darstellung durch die 4K Basiseinstellung und die dadurch auch gestiegene Berechnungsgrundlage der Flugphysik hat mir das Helifliegen mit VR Brille eine wesentliche Steigerung gebracht und das alles für verhältnismäßig "kleines" Geld.

 

 

 

 

 

 

liebäugle auch mit der odyssey+...was ich bis jetzt darüber gelesen habe überzeugt mich immer mehr. der preis ist ja schon mal unschlagbar, vor allem wenn man bedenkt was die brille im moment bietet.

ursprünglich interessierte mich die pimax5K+, aber das problem wäre, das ich von meiner gtx1080 schon wieder aufrüsten müsste, was mir mit allem drum und dran dann doch zu teuer ist! auch wäre das grössere Fov interessant, dann hörts langsam auf im vergleich zur samsung, ich glaube dass die samsung+ praktisch das gleiche bietet wie die pimax5K+, aber für deutlich weniger moos oder irre ich mich?

 

 

 

eine frage betreffend "verschwommenheit" merkt man dies in dcs sehr, bzw. ist dies möglicherweise ein punkt, wo man sagen muss das es zu sehr stört?

habe im moment eine oculus rift, hoffe aber, das a die samsung+ mit meiner gtx 1080er und meinen pc specs "gut" in dcs läufen würde und b die fps und bildwiederholungsrate (auch für VR Games in der zukunft) nicht zu sehr einbricht, respektive noch einige Jahre spielbar bleibt.

 

 

 

 

was mich ausserdem sehr verwundert, wenn ich die specs so vergleiche, dass meine fps in vr doch "sehr niedrig" sind. habe nur 1 bildschirm 1920*1080 und ca 40-45 fps...andere haben drei bildschirme und viel höhere auflösungseinstellungen! habe schon viel zeit mit nvidia und einstellungen versucht, komme aber nicht weiter als wie oben angegeben...:(

 

 

 

meine specs:

 

 

Corsair Hydro Series H110 Extrem

Intel Core i7-4770K (3.50GHz / 8MB) auf 4.5GHz hochgetacktet

Asus ROG Strix GeForce GTX 1080 8G Gaming

Asus Maximus VII Hero

Corsair DDR3 1600MHz 32GB

Samsung SSD 840 EVO Basic 750GB + Samsung SSD 850 Pro 1 TB

Coolermaster HAF X

Big Tower, ATX

Corsair RM850 Power Supply 850W

Noctua NF-P14 FLX

3 Case Fans, 14cm

Inateck PCI USB Steckkarte

Asus Xonar Essence 7.1 STX II Soundkarte

Bildschirm BenQ XL2720Z 144 Hz

Bildschirm Benq GW2760HS 60 Hz

Track IR5

Oculus Rift

 

 

 

 

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

@dcsheliflieger

 

Da hast du was verwechselt beim video. Das ist für vr streaming, das es das ganze bild hochskaliert wird. Hat also nichts mit der auflösung der brille zu tun. Muss noch warten auf die vr brille bis sie verfügbar ist

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

was mich ausserdem sehr verwundert, wenn ich die specs so vergleiche, dass meine fps in vr doch "sehr niedrig" sind. habe nur 1 bildschirm 1920*1080 und ca 40-45 fps...andere haben drei bildschirme und viel höhere auflösungseinstellungen! habe schon viel zeit mit nvidia und einstellungen versucht, komme aber nicht weiter als wie oben angegeben...:(

 

 

Die Bildschirmauflösung hat ja nichts mit der Leistung für die VR Brille zu tun. Der Monitor gibt beim Gebrauch der VR-Brille nur eines der beiden berechneten Bilder der VR-Brille als sog. Mirror wieder, was keine zusätzliche Leistung kostet.

Apropos beide Bilder. Das ist genau der Grund, warum man mit einer VR-Brille im Vergleich zum Monitor mehr Leistung braucht. Es müssen halt eben zwei Bilder berechnet werden.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Die Bildschirmauflösung hat ja nichts mit der Leistung für die VR Brille zu tun. Der Monitor gibt beim Gebrauch der VR-Brille nur eines der beiden berechneten Bilder der VR-Brille als sog. Mirror wieder, was keine zusätzliche Leistung kostet.

Apropos beide Bilder. Das ist genau der Grund, warum man mit einer VR-Brille im Vergleich zum Monitor mehr Leistung braucht. Es müssen halt eben zwei Bilder berechnet werden.

 

 

 

 

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die 40-45 fs beziehen sich rein nur auf VR in DCS, mit meinen specs. Was mir ein wenig "niedrig" vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich dann wohl wirklich falsch verstanden, da du geschrieben hattest "habe nur 1 bildschirm 1920*1080 und ca 40-45 fps".

Also mehr als 45 FPS (mit eingeschaltetem ASW) bekomme ich in VR auch fast nie zustande. Am Boden mit einigen KI-Fliegern in Sichtweite sind es dann teilweise nur noch 25-30 FPS. DCS ist einfach schlecht für VR optimiert, da kann mir einer erzählen, was er will. Und den Leuten, die behaupten, sie könnten meistens mit 90 FPS völlig ruckelfrei fliegen, kaufe ich das auch nicht ab. Zumindest nicht bei Einstellungen, die optisch einigermaßen etwas hermachen (PD mind. auf 1.3, MSAA mind. 2x und Schatten flach bzw. niedrig). Da kannst du dir noch so einen Superrechner besorgen, du wirst immer mit der Performance zu kämpfen haben. Zumindest bei dem aktuellen Entwicklungsstand von DCS.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich dann wohl wirklich falsch verstanden, da du geschrieben hattest "habe nur 1 bildschirm 1920*1080 und ca 40-45 fps".

Also mehr als 45 FPS (mit eingeschaltetem ASW) bekomme ich in VR auch fast nie zustande. Am Boden mit einigen KI-Fliegern in Sichtweite sind es dann teilweise nur noch 25-30 FPS. DCS ist einfach schlecht für VR optimiert, da kann mir einer erzählen, was er will. Und den Leuten, die behaupten, sie könnten meistens mit 90 FPS völlig ruckelfrei fliegen, kaufe ich das auch nicht ab. Zumindest nicht bei Einstellungen, die optisch einigermaßen etwas hermachen (PD mind. auf 1.3, MSAA mind. 2x und Schatten flach bzw. niedrig). Da kannst du dir noch so einen Superrechner besorgen, du wirst immer mit der Performance zu kämpfen haben. Zumindest bei dem aktuellen Entwicklungsstand von DCS.

 

 

 

 

Dann bin ich also nicht alleine mit den "mickrigen" fps! Dann werde ich wohl auch nicht so schnell auf die 2080erti aufrüsten (sowiso wäre dann auch wieder ein neuer PC) fällig.

 

Spare mir lieber das Geld und kaufe mir bei Gelegenheit eine Samsung Odyssey+. Denke mit der sind dann meine Bedürfnisse in Sachen Performance und VR Qualität erstmal genügend abgedeckt. Warscheinlich kann ich dann auch die Einstellungen noch höher stellen, da die Anforderungen an den PC weniger hoch sind, als zur Pimax5K+. Eigentlich hatte ich vor mir eine Pimax5K+ zu kaufen. Aber die Auslagen steigen für mich dann insgesammt ins Bodenlose und ich denke das Vernünftigste wäre tatsächlich eine Samsung Odyssey+.

 

 

 

Oder noch ein zwei Generationen abwarten, aber ich bin im Moment ziemlich scharf auf die Samsung. Bin gespannt was die Piloten in DCS sonnst noch so über die Brille berichten...;)


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Habe meine Samsung Odyssey+ heute bekommen und hatte auch gleich Zeit diese ausgiebig zu testen.

 

Wichtig war mir vor allem das sich die Lesbarkeit der Instrumente verbessert und das ist im Vergleich zur Oculus Rift schon sehr viel klarer.

Auch das erkennen von Zielen in der Ferne ist mit der Odyssey+ besser, was ich mir so jetzt gar nicht erwartet hatte.

 

Ich könnte auch nicht sagen das die Odyssey+ die GPU nun mehr belastet, was mich eigentlich ein wenig wundert.

 

Fazit: Bin begeistert :megalol:

i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC

VR- Gamer: Valve Index

Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Cool ich warte noch bis sie in der ch verfügbar ist .

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hab das HMD über ebay aus England bekommen.

Ansonsten kann man die Odyssey+ auch über "bigapplebuddy" in die EU importieren.

 

Keine Ahnung warum Samsung die Odyssey+ nicht direkt in Europa anbietet.

i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC

VR- Gamer: Valve Index

Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Die Odyssey+ wird auch nicht nach Europa exportiert. Man kann sie nur über Dienste bestellen, die einem das Headset kaufen und schicken. Big Apple Buddy z.B.. Ich habe sie mir jetzt im Black Friday Angebot bestellt und warte jetzt sehnsüchtig darauf. Zwischen 05.12. und 12.12. soll sie kommen.

 

Keine Ahnung warum Samsung die Odyssey+ nicht direkt in Europa anbietet.

 

Es wird vermutet, das es so ist, weil Samsung von den Standards von Windows Mix Reality abweicht. Ob es tatschächlich so ist weiß ich natürlich nicht. In einem Video von VoodooDE wurde darüber mal spekuliert, da habe ich diese Info her. Was dran ist weiß man wohl nur bei Samsung.

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus dem aktuellen Weekend-Newsletter:

 

Virtual Reality Update

We see VR as an amazing tool to enjoy DCS World and the future of PC gaming for many. To make DCS World even better, we’ve been working on some great VR improvements that include:

 

Optimized VR performance.

 

Touch control that allows direct finger interaction with cockpit controls.

 

Touch control to allow the right and left Touch controllers to act as stick and throttle when positioned correctly in the virtual cockpit and holding down the middle-finger button.

 

These will provide a much more immersive VR experience, particularly for those flying warbirds and other aircraft that do not require HOTAS controls.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...