Jump to content

Entweder .... oder ...


Flagrum

Recommended Posts

Naja, toll finden muss und soll das keiner, der interessantere weg wäre aber sie frage zu stellen : kann die community irgendwas dazu beitragen, dass es schneller geht?

Ich bin mir sicher hier nicht der einzige Informatiker zu sein, womit könnte man ED mal unter die arme greifen?

 

Das wäre interessanter und nützlicher ;)

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Naja, toll finden muss und soll das keiner, der interessantere weg wäre aber sie frage zu stellen : kann die community irgendwas dazu beitragen, dass es schneller geht?

Ich bin mir sicher hier nicht der einzige Informatiker zu sein, womit könnte man ED mal unter die arme greifen?

 

Das wäre interessanter und nützlicher ;)

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

 

Also meiner Erfahrung nach mit Bug Reports nach offizieller Leitlinie und Geduld. Geduld ist die Ressource die am knappsten ist, vor allem in der Community. Da viele zumindest einen Hauch von Computerkram verstehen sollte klar sein das bei so einem Spaghettimonster von Programmcode der sich bei DCS über die Jahre angesammelt hat selbst der Fix einer Parkbremse oder eines Lichtschalters manchmal zu üblen Konsequenzen führen kann. Wenn man nebenbei ein halbes Dutzend Drittentwickler managen muss kann es auch mal passieren das sich dabei alte (defekte) Programmversionen einschleichen...

 

Wenn Yoyo&Co mal zwei Wochen keine Pistole auf die Brust gesetzt bekommen glaube ich nicht das sie anfangen rumzugammeln und Papierflieger vor Langerweile zu basteln...

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Erfahrung nach mit Bug Reports nach offizieller Leitlinie und Geduld. Geduld ist die Ressource die am knappsten ist, vor allem in der Community. Da viele zumindest einen Hauch von Computerkram verstehen sollte klar sein das bei so einem Spaghettimonster von Programmcode der sich bei DCS über die Jahre angesammelt hat selbst der Fix einer Parkbremse oder eines Lichtschalters manchmal zu üblen Konsequenzen führen kann. Wenn man nebenbei ein halbes Dutzend Drittentwickler managen muss kann es auch mal passieren das sich dabei alte (defekte) Programmversionen einschleichen...

 

Wenn Yoyo&Co mal zwei Wochen keine Pistole auf die Brust gesetzt bekommen glaube ich nicht das sie anfangen rumzugammeln und Papierflieger vor Langerweile zu basteln...

Genau so siehts aus. Das ED hier nicht kurz vor so einem großen Doppelrelease noch mal einen komplett neuen Build, extra wegen ein paar Harrier-fixes, rausbringt ist nur vernünftig. Das is weder den Aufwand wert alles dafür nötige zu mergen, noch ist es das Risiko wert dass dabei neue Probleme entstehen. Nächste Woche kommt sowieso ein Update.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also auch auf die Gefahr hin zwischen die Fronten zu geraten: Ich kann beide Meinungen verstehen!

1. Darf man hier nicht seine Meinung äußern? Abgesehen davon, dass ED wohl eher nicht so sehr in den deutschen Anteil des Forums schaut finde ich zumindest mal die Anmerkung, dass Patches ausgespart werden, angemessen. Hey wir sitzen alle im selben Boot. Ich persönlich habe die Harrier (noch) nicht und mir ist es "ziemlich" egal... Andererseits bin ich auch jemand, der von dem "Freeze fix" von 2.5.1 Update 1 profitiert hat (wobei ich Glück hatte in das letzte Update Fenster zu rutschen) und für mich ist das ein ziemlich dickes Ding...

2. Klar ED ist ganz sicher zu 95% mit Fokus dabei die Map + die F18 fertig zu kriegen von daher kann auch sehr gut verstehen, dass im Moment einfach die 3rd Party fixes nicht veröffentlicht werden... Nicht weil die unwichtig sind sondern weil sie in ein paar Tagen mit der Persian Gulf Map eh kommen....Pragmatismus FTW!

3. ABER ich denke auch, dass ED für alle Fixes gewissermaßen einen "Sack auf macht" und alle Entwickelungsparteien schmeißen ihre Fixes da rein und ED entscheidet dann "irgendwann" diesen "Sack" zu veröffentlichen... Wie wir ja gelesen haben wird das zum 23. mit der Map der Fall sein... Ich würde fast Wetten abschließen, dass die Harrier fixes hier drinnen sein werden.

4. Ich verstehe nicht diese "Feindseligkeiten". Ich persönlich habe den Post vom TE weder als "Rant" noch als "Rumgeheule" empfunden. Nur als kritische Anmerkung.

Entspannen wir uns! :) Ab gestern wissen wir, wie es weitergehen wird! ;) In "two weeks" ist alles wieder wie immer! :D


Edited by Ayindi
Link to comment
Share on other sites

1. Darf man hier nicht seine Meinung äußern?

Doch, klar darf man das, aber bitte sachlich und nicht als Rant um mal "Dampf abzulassen".

 

3. ABER ich denke auch, dass ED für alle Fixes gewissermaßen einen "Sack auf macht" und alle Entwickelungsparteien schmeißen ihre Fixes da rein und ED entscheidet dann "irgendwann" diesen "Sack" zu veröffentlichen... Wie wir ja gelesen haben wird das zum 23. mit der Map der Fall sein... Ich würde fast Wetten abschließen, dass die Harrier fixes hier drinnen sein werden.

Das ist sogar ganz sicher so ;)

 

4. Ich verstehe nicht diese "Feindseligkeiten". Ich persönlich habe den Post vom TE weder als "Rant" noch als "Rumgeheule" empfunden. Nur als kritische Anmerkung.

Der TE hat seinen Post selbst als "Rant" bezeichnet...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

1. Early Accsess und Bugs ist voll in Ordnung, aber für ein Produkt wofür der volle Kaufpreis verlangt wird, ist es durchaus nicht unangebracht, dass man auch mal einen Fortschritt sehen will.

2. Regelmäßige Updates: es gibt gewisse Bugs und fehlende aber versprochene Features, die sind in Produkten, die weder in Early Access noch in der Beta sind enthalten. Wenn man also hier nach regelmäßigen updates für sein "fertiges" Produkt fragt, kommt immer wieder

"ED konzentriert sich gerade auf...

den Release der Nevadakarte

den Versionsmerge

den Release der Normandiekarte

den Release der F-18..."

Ist ja OK, dass ED das so priorisiert und es gibt ja bei der A-10 z.B. jetzt auch keine superkritischen Fehler. Aber z.B wäre es schon schön im KA-50 mal wieder ein Ziel gelockt zu bekommen, ohne das es genau 12 Mittag und kein Wölkchen am Himmel ist. Und dass man wieder erkennt, ob die Autopilotenkanäle ein oder ausgeschaltet sind... Das sind fertige Produkte mit Problemen in der stable Version. Da mal Fortschritt zu sehen, ist bei dem Zeitraum seit dem Merge nicht zu viel verlangt. Und da muss sich ED dann auch Kritik an ihrer Priorisierung gefallen lassen.


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

1. Early Accsess und Bugs ist voll in Ordnung, aber für ein Produkt wofür der volle Kaufpreis verlangt wird, ist es durchaus nicht unangebracht, dass man auch mal einen Fortschritt sehen will.

Da hast du schon recht, aber wir Reden hier von einer auf zwei Wochen verlängerten Wartezeit anstatt einer Woche. Das sollte ja wohl wirklich noch im Rahmen sein.

2. Regelmäßige Updates: es gibt gewisse Bugs und fehlende aber versprochene Features, die sind in Produkten, die weder in Early Access noch in der Beta sind enthalten. Wenn man also hier nach regelmäßigen updates für sein "fertiges" Produkt fragt, kommt immer wieder

"ED konzentriert sich gerade auf...

den Release der Nevadakarte

den Versionsmerge

den Release der Normandiekarte

den Release der F-18..."

Ist ja OK, dass ED das so priorisiert und es gibt ja bei der A-10 z.B. jetzt auch keine superkritischen Fehler. Aber z.B wäre es schon schön im KA-50 mal wieder ein Ziel gelockt zu bekommen, ohne das es genau 12 Mittag und kein Wölkchen am Himmel ist. Und dass man wieder erkennt, ob die Autopilotenkanäle ein oder ausgeschaltet sind... Das sind fertige Produkte mit Problemen in der stable Version. Da mal Fortschritt zu sehen, ist bei dem Zeitraum seit dem Merge nicht zu viel verlangt. Und da muss sich ED dann auch Kritik an ihrer Priorisierung gefallen lassen.

Bei der Beleuchtung gibt es mehrere Baustellen, nicht nur die Ka-50 betreffend. Das ist aber auch etwas was bei ED sehr hoch auf der Prioritätsliste steht. ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...