Jump to content

Selbst erstellter Server wird nicht gefunden


Mking

Recommended Posts

Das trifft sich gut das hier schweizer sind. Ich wollte einen server machen für dcs world spiel hosten. Er findet den aber nicht. Ports dcs sind freigegeben. Habe ein swisscom centro grande, wobei eine fritzbox besser wäre für das..Bitte um hilfe gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Das trifft sich gut das hier schweizer sind. Ich wollte einen server machen für dcs world spiel hosten. Er findet den aber nicht. Ports dcs sind freigegeben. Habe ein swisscom centro grande, wobei eine fritzbox besser wäre für das..Bitte um hilfe gruss
Hast du bereits IPv6, IPv4 über "Übersetzertechniken" DSlite (DualStack Lite), 4-to-6 o.ä.? Dann können dich die anderen nicht erreichen... Bzw. deren Verbindung kommt nur bis zu deinem Provider.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich aber umstellen auf ipv4 meinte ich im modem router

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Kann ich aber umstellen auf ipv4 meinte ich im modem router
Das ist nur die Unterstützung im Router.

Der Knackpunkt ist, ob dein Provider dir eine vollwertige IPv4 Adresse zuordnet, oder nur eine IPv6 Adresse und eine IPv4 Verbindung über z.B. DSlite, oder Provider NAT läuft.

Da die IPv4 Adressen vor einigen Jahren dann "zu Ende waren", haben viele Provider begonnen, die "kostbaren" IPv4 Adressen bei Neuanschlüssen und Vertragswechseln, durch eben DSlite, Provider NAT und andere Techniken zu ersetzen. Zum Internet abrufen reicht das alles aus, aber um selber einen Server zu hosten, der sowohl per IPv6 als auch IPv4 erreichbar ist, brauchst du eine public IPv4 Adresse, oder einen entsprechenden Tunnel-Service (i.d.Regel kostenpflichtig und für Online Multiplayer nicht geeignet - Latenz).

Prüf mal in deinem Vertrag, ob da was von DSlite, Dual Stack Lite o.ä. steht.

Auch in der Statuspage des Routers sollte sowohl eine IPv6 Adresse, als auch eine IPv4 Adresse von deinem Provider auftauchen. Zumindest die Fritzbox zeigt das sauber an.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nach kurzer Recherche vom Strand aus, sieht es so aus, als ob dein Swisscom Centro eigentlich beides kann und Swisscom wohl auch beides anbietet IPv4 und IPv6 (sogenanntes Dual Stack).

Bekommt denn der Rechner auf dem DCS läuft ebenfalls eine IPv4 Adresse?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine ja werde das überprüfen, und berichten

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte für dieses gerät die ip ports freigeben gewählt sind tcp und udp das andere mit port 10035 für dcs ? Und habe den server trozdem nichts gefunden. Evtl windows 10 firewall problem ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Also so wie hier im video. Plus im modem/router auch noch. Aber das ging auch nicht

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte für dieses gerät die ip ports freigeben gewählt sind tcp und udp das andere mit port 10035 für dcs ? Und habe den server trozdem nichts gefunden. Evtl windows 10 firewall problem ?
Der Port, der bei Port Forwarding an deinen Rechner mit DCS weitergeleitet werden muss ist 10308(?) wenn ich mich richtig erinnere.

Unter Windows 10 sollte beim starten eines Servers (also wenn du einen Server im Multiplayer interface startest) eine Firewallwarnung aufpoppen, dass DCS.exe o.ä. eine Internetverbindung herzustellen versucht. Das kann im Hintergrund von DCS bleiben, oder nur als blinkendes Icon in der Taskleiste... Das muss einmal erlaubt werden (Haken setzen) und dann merkt sich die Windows 10 Firewall die Applikation. Es kann nach update von DCS, falls sich die Datei verändert hat, erneut notwendig sein.

Sollte keine zusätzliche "InternetSecuritySoftware" (meist in irgendwelchen AntiVirus Suiten integriert) dann etwas blockt, sollte die Portweiterleitung stehen. Dein Server taucht dann in der Serverliste für andere auf, so die Version übereinstimmt.

Edit: soweit ich den Prozess sauber verstanden habe kontaktierst du den Masterserver von ED, der die Liste der Server veröffentlicht. Ein Client, der mit deinem Server verbindet initialisiert die Verbindung über *deine IPv4 Adresse* TCP Port 10308.

Datensync selber müsste über einen beliebigen UDP Port erfolgen.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Ahoi,

 

aus gegebenen Anlass hole ich den Thread nochmal aus der Versenkung.

Ich und nen Kumpel wollen bissl zusammen fliegen und üben auf nem eignen Server/Host. Leider scheint das nicht ganz so zu funktionieren wie gedacht, bzw. gestaltet sich bissl schwerer als gedacht.

Kurz: Ich will auf meinem PC das Spiel hosten, als auch selbst mitfliegen. Mein Kumpel will sich einklinken.

Mission erstellt, flieger alle auf client gestellt, gespeichert, public server erstellt mit passwort. 

server taucht nicht in der liste auf bzw. wenn ich direkt verbinden will über ip, kommt die meldung "server online".

ich habe über win 10 die udp/tcp einstellungen für port 10308 freigegeben gem.  folgendem video:

 

 

Habe erlesen, dass ich noch die Ports via Router freigeben muss, aber ich kenne mich da leider Null aus.

Habe in meiner Fritzbox diese Freigaben vorgenommen, aber ohne erfolg, wie es scheint.
Da es nicht wirklich funktioniert hat, habe ich diese Freigaben erstmal rückgängig gemacht.

Die Fritzbox hat ja einge Einstellmöglichkeiten und ich blicke leider nicht ganz so durch...

Würde mich über Hilfe freuen.

Link to comment
Share on other sites

Moin @Doughguy

 

Dein Problem wie es klingt, du hast kein IP4. Vodafone/Kabelkunde? Dort anrufen, sagen du brauchst für das HomeOffice zwingend IP4. Problem gelöst.
Das bei dir die Meldung Server Online kommt ist auch klar, wenn du hostest. Läuft ja in deinem lokalen Netzwerk.

DCS SERVER können ausschließlich mit IP4 aktl. betrieben werden. 
Also entweder IP4 vom Provider freischalten lassen oder einen eigenen Server mieten, da man hier keine Anbieter mit vorgefertigten dedicated Servern findet, brauchste ein in dem Fall ein Root Server mit FTP Möglichkeiten. Kostet im Monat schon mal mehr als 20€. 


Grüße,

Shamir

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Ahoi @Shamir_Triad

Ne bin bei 1u1.

Im router sehe ich diese ipv4 und ipv6 optionen und kann das umstellen. Iirc war die option standardmäßig auf ipv4 plus ipv6.

Ich dachte wenn ich meinen rechner als server/host bereitstelle kann mein kumpel sich verbinden, also online? Meine hier geleden zu haben dass jemand hier ähnliches vor hatte und das ganze nur wegen ser ports nicht geklappt hat. Bzw wenn die ipv6 option genommen wurde der server  nicht in der liste aufgetaucht ist man sich aber direkt via ip verbinden konnte.


Edited by Doughguy
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Doughguy:

Habe in meiner Fritzbox diese Freigaben vorgenommen, aber ohne erfolg, wie es scheint.
Da es nicht wirklich funktioniert hat, habe ich diese Freigaben erstmal rückgängig gemacht.

Ohne die Portfreigaben wird das schon mal nichts. Statt dem Video poste doch besser einen Screenshot mit den eingestellten Portfreigaben, da kann man ansetzen. Ob du eine öffentliche IPv4 hast kannst du hier nachschauen: http://www.dnstools.ch/wie-ist-meine-ip.html

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Danke. Das probiere ich aus.

Bei der anwendung hatte ich https bzw http drin. Ansonsten war das gleich.

Die gleichen protokolle ubd port dann auch über die firewall freigegeben.

 

Mit der einstellung sollte dann mein pc als server fungieren und ich auf diesem rechner als auch mein kumpel rumfliegen können ja?


Edited by Doughguy
Link to comment
Share on other sites

Stelle es ein wie geschrieben. Dann starte deinen Multiplayer in DCS. Wenn alles geklappt hat kannst du in deinem Profil unter My Servers sehen ob der von außen erreichbar ist.

dcs.png


Edited by Ragnaroek GER
  • Thanks 1
Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Einstellung wie @triscan sie schreibt getätigt.

mein server taucht in meinem dcs profil auf wie @Ragnaroek GER es schreibt.

trotzdem taucht mein server (normandie map) nicht in der liste auf. via direct IP kann ich den auch nicht verbinden.

is laut optionen nen public server mit passwort.

 

Server heißt Focke-Werwulfs.

 


Edited by Doughguy
Link to comment
Share on other sites

Na 

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Nun mach doch mal einen Screenshot von deiner Portfreigabe. Blindflug ist hier nicht zielführend.

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade auffällt. hier in den einstellungen fängt die ip mit 192. usw an.

die von meinem dcs server, die er automatisch anlegt, als auch die, die in meinem profil angezeigt wird, fängt mit 89 an.

die protokolle jeweils für tcp und udp mit den gleichen ports und ipv4 und ipv6

Untitled-1.jpg


Edited by Doughguy
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...