Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

..... Also, dass Du vergessen hast das Display mit der Maverick zum Sensor of interest zu machen?....

Ich hatte es mehr oder weniger erwähnt, bzw zumindest gefragt, ob die Macerick denn auch SOI ist.

Edit: Aber wenn es am Sensor lag, wieso hat dann der zoom funktioniert? Oder geht das auch so?


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Edit: Aber wenn es am Sensor lag, wieso hat dann der zoom funktioniert? Oder geht das auch so?

 

Ja, bei einer aktiven Maverick geht die Priorität vom RAID Schalter an die Maverick, egal welcher Sensor SOI ist.

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Durch drücken vom A-A Schalter wird der Attack Radar automatisch zum aktiven Sensor.

Ah, das wusste ich gar nicht! Ich drücke den nie :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In den Mav Tutorials auf Youtube wirds auch nicht groß erwähnt oder es ist mir nicht aufgefallen. Letztendlich hab ich auf Twitch einfach deinen gefragt der grad eh mit Mavs unterwegs war, der hats mir dann wirklich genau und super erklärt.

 

Attack Radar war nie ein Problem.

Wir schon erwähnt wird das Attack Radar im A/A automatisch zum SOI.

 

Hab in letzter Zeit im Umgang mit der F18 recht gute Fortschritte gemacht.

Wichtigste Systeme und Waffen sitzen - einigermaßen :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Um Missverständnisse für Mitleser zu vermeiden:

 

Wenn manche von SOI sprechen, denken sie an "sensor of interest" aus der A-10C. Dieses System/Logik kommt in der Hornet nicht zur Anwendung, ist aber ähnlich.

In der Hornet kann man den TDC "Throttle Designator Controller" einem Display zuweisen. Dies macht man mit dem SCS "sensor control switch", der oft SSS genannt wird. Dann erscheint eine Raute engl. "diamond" auf dem entsprechenden Display. SSS ist ein ähnlicher Controller in der Harrier.

Link to comment
Share on other sites

War das nicht so dass man den Sensor noch uncagen muss? BZW TDC down gedrückt halten um den Cursor zu bewegen?

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe folgendes Problem

 

Ich habe mein TDC Belegt für das Radar funktioniert das auch.

 

nur wenn ich das nutze für die MAverick und AGM 62 Waleye kann ich nicht den corsor bewegen obwohl ich ds MFD zum SOI gemacht habe.

 

Danke für die Hilfe

Die Maverick muss man erst noch mit dem Cage/Uncage-Button freigeben und dann den TDC reingedrückt halten ("TDC depress") um den Sucher zu bewegen.

 

Mit der AGM-62 habe ich mich leider noch nicht beschäftigt und kann daher dazu nichts sagen, funktioniert aber vermutlich ähnlich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sicherstellen das das DDI zum SOI gemacht wurde mit Hilfe des SSS

 

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Hat er nach eigener Aussage getan. ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand sagen, was in den Special-Einstellungen zum F/A-18 Modul die Option "realistic TDC" (oder so ähnlich) bringt?

Danke.

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand sagen, was in den Special-Einstellungen zum F/A-18 Modul die Option "realistic TDC" (oder so ähnlich) bringt?

Danke.

Bei realistischem TDC muss man um den Maverick-Sucher bewegen zu können den TDC reingedrückt halten ("TDC Depress") und ihn dann, zum Aufschalten des Ziels unter dem Fadenkreuz, wieder loslassen.

 

Bei unrealistischem TDC kann man den Maverick-Sucher bewegen ohne den TDC reingedrückt halten zu müssen. Wie das Aufschalten dann funktioniert weiß ich gerade gar nicht, da ich den realistischen TDC benutze. Entweder muss man den TDC dann einmal kurz reindrücken oder der Sucher versucht automatisch nach jeder Slew-Bewegung ei Ziel unter dem Fadenkreuz aufzuschalten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute.

 

Ich wollte gerade mit der BFM Kampagne beginnen. Leider schaffe ich es nicht das Navigationssystem zum laufen zu bringen. Ich führe einen Kaltstart durch (egal ob manuell oder automatisch), die einzelnen Wegpunkte lassen sich auch aufrufen. Es wird mir auch ein Kurs angezeigt, aber die aktuelle Position des FLugzeugs wird im HSI nicht aktualisiert. SPrich, egal wo ich bin, laut HSI bin ich immer auf der Nellis AFB. Komisch ist auch, das MPCD zeigt mir nicht die Karte an, sondern nur das HSI.

 

Ich mache nichts anders, als in den anderen Missionen auch.

 

Übersehe ich etwas wichtiges bei der Kampagne, etwas was im Tutorial nicht gelehrt wird, oder was sonst nicht nötig ist zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute.

 

Ich wollte gerade mit der BFM Kampagne beginnen. Leider schaffe ich es nicht das Navigationssystem zum laufen zu bringen. Ich führe einen Kaltstart durch (egal ob manuell oder automatisch), die einzelnen Wegpunkte lassen sich auch aufrufen. Es wird mir auch ein Kurs angezeigt, aber die aktuelle Position des FLugzeugs wird im HSI nicht aktualisiert. SPrich, egal wo ich bin, laut HSI bin ich immer auf der Nellis AFB. Komisch ist auch, das MPCD zeigt mir nicht die Karte an, sondern nur das HSI.

 

Ich mache nichts anders, als in den anderen Missionen auch.

 

Übersehe ich etwas wichtiges bei der Kampagne, etwas was im Tutorial nicht gelehrt wird, oder was sonst nicht nötig ist zu tun?

 

Glaube glesen zu haben, dass Red Forces in der Kampagne kein GPS und somit auch GPS-Navigation nicht nutzen können. Kann meines wissens nach in den Optionen übersteuert werden.

 

Infos:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=250276

System: Intel I5-9600K | MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon | MSI RTX2080 TI | Corsair Vengeance 32 GB | 500 GB Samsung 970 EVO | Thrustmaster Warthog | Self-made UH-1 Central Pedestal, Collective and Pedals | HP Reverb

Link to comment
Share on other sites

das kann man seit dem letzten Patch einstellen ...

So dass Red Forces auch GPS können ...

Musst mal unter Optionen schauen ...

 

["unrestrictedSATNAV"] = false,

 

habe gerade kein DCS am Laufen

Aber heisst in den Optionen auch so (in engl.)

 

Müsste man, glaube ich, angeschalten , dann ist es unrestricted ... also auch für rot verwendbar !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Du hast Recht. Das GPS muss manuell eingerichtet werden:

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4037092&postcount=57

 

UPDATE: Funktioniert nun wie man es gewohnt ist. Verstehe da aber nicht den Hintergrund, warum es bei RedFlag so ist. Kann das jemand erläutern?

Weil die Mission(en) gemacht wurden, bevor es diese Option gab und man sie in der Mission jetzt "aktivieren" muss. Daher ist sie Standard in allen alten Missionen "deaktiviert", bis jemand die alle anpasst wo Redfor davon betroffen ist...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch sollte das alles auch am Boden gehen. PrePlanned targets sollten dann sogar per Data Cartridge möglich sein. Alignment ist eben ein Alignment, da wird das INS/GPS der JDAM ausgerichtet und betriebsbereit gemacht. Ich weiss gerade nur nicht, ob die JDAM nicht auch ne chemische Batterie hatte für die Guidance und so, oder ob sie über die Bordelektrik mit Strom versorgt wird. Kühlung für Radar, oder IR braucht sie ja nicht.

 

Hallo Zusammen,

sind Data Cartridges schon verfügbar im Spiel (Beta)? Falls ja, wie lade ich die in die F-18?

Danke und Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Die Hornet hat bisher keine Data-Cartridge Funktion. Bisher nur die JF-17 und Viggen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

sind Data Cartridges schon verfügbar im Spiel (Beta)? Falls ja, wie lade ich die in die F-18?

 

Danke und Gruß

 

Markus

Ne, noch alles "Work in Progress". Ich vermute mal Data Cartridge kommt erst ziemlich zum Schluss, wenn alle Systeme, die Daten dort speichern, komplett sind. JDAM sollen wohl noch Terminal Guidance bekommen, also Parameter für Anflug und Geschwindigkeit und so.

Aktuell musst du das noch, wie bei den meisten Modulen, am Anfang der Mission selbst eingeben. Ebenso Flugpläne, Programme der Gegenmaßnahmen etc.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Unterschiedliches Flugverhalten im Single/ Multiplayer

 

Hallo!

 

Könnt ihr mir sagen, ob es unterschiedliche Einstellungen - und wenn ja, wo- für das "Flugverhalten" im Einzelspieler oder Multiplayer Modus gibt?

Ich hab das "Problem" bei der F-18, die im Einzelspieler Modus unfliegbar ist und im Multiplayer tadellos funktioniert.

Sie kommt kaum auf Geschwindigkeit , mit Mühe über 180 ktn - ein Steigflug über die Baumhöhe ist undenkbar, und die Trimmung lässt auch zu wünschen übrig. Alles Notwendige wurde konfiguriert und auf Schalter des Thrustmaster 16000 gelegt.

Im Multiplayermodus fliegt sie tadellos mit viel Speed , liegt ruhig in der Luft und alle Systeme funktionieren.

 

Was kann hiefür die Ursache sein ?

 

Der Arcademodus und das "TDC" sind "AUS"

 

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Wie mwd2 schon sagte, tut im MP der Server/Mission die Einstellungen für den Realismus vorgeben, während im SP normalerweiße deine eigenen Einstellungen greifen. Ein Screenshot von deinen Gameplay/Realismus-Einstellungen wäre da in der Tat ganz hilfreich :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...