Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread - Page 114 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-18-2020, 09:18 PM   #1131
Badbone58
Junior Member

Badbone58's Avatar

Meinst du das USB Kabel? Ich stehe echt grade auf dem Schlauch..
Badbone58 is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2020, 01:29 AM   #1132
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Badbone58 View Post
Naja, wenn die Achsen der Basis korrekt funktionieren, aber die Knöpfe am Stick nicht, dann würde ich ja in erster Linie die Verbindung vom Stick zur Basis prüfen, ob der Kontakt sauber ist und der Stecker richtig sitzt. Also nochmal abnehmen und vorsichtig und gründlich wieder drauf setzen.
Old 01-19-2020, 07:10 AM   #1133
zoom8282
Member

Quote:
Ich meinte auch nicht das USB Kabel, kann man aber sicher auch mal testen. Gemeint ist die PS2 (ich glaube so heißt der Stecker Type) Verbindung zwischen Stick und base. Pin verborgen oder nicht ganz zusammen gesteckt. Sowas in der Art halt.
Old 01-19-2020, 11:58 AM   #1134
Badbone58
Junior Member

Badbone58's Avatar

@ zoom8282
Es waren tatsächlich die Pins verbogen,leider nicht mehr zu reparieren.Habe TM kontaktiert und hoffe das ich so ein neues PS2 teil bekomme. Danke für die Hilfe.
Badbone58 is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2020, 01:43 PM   #1135
zoom8282
Member

Quote:
@ zoom8282
Es waren tatsächlich die Pins verbogen,leider nicht mehr zu reparieren.Habe TM kontaktiert und hoffe das ich so ein neues PS2 teil bekomme. Danke für die Hilfe.
Schon mal gut das wir den Fehler gefunden haben!
Du bekommst leicht sehr ähnliche Stecker am Markt. Man muss da eigentlich nur die Nase heraus zwicken eventuell auch einen Pin der zu viel ist. Aber das ist mit einem Lötkolben alles kein Hexenwerk und leicht zu machen.
Old 01-19-2020, 02:34 PM   #1136
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Default Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread

Wobei das mit den 6-poligen etwas gefrickelt ist, da die Positionen der Pins zwischen 5polig und 6polig leicht unterschiedlich sind. Gehen tut das aber. Du bekommst die Stecker und Buchsen aber auch bei Thrustmaster als Ersatzteil für ca. 6-7 Euro das Stück. Da sind dann glaube ich sogar schon die Kabel dran. Kann ich nächste Woche mehr zu sagen, hab je 2x Stecker und Buchse bestellt.

Ohne den Flansch zum verschrauben gibts die Auch beim großen C, waren mir nur etwas lang:

https://www.conrad.de/de/p/bkl-elect...st-732028.html
Sofapiloz is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2020, 11:24 PM   #1137
Anhel
Junior Member

Anhel's Avatar

Default 6DOF Cockpit mit ministick bewegen

Hallo,
kann Mir Jemand ein Tip geben wie Ich mit den Mini-stick in 6DOF Cockpit bewege, so wenn Ich den stick lasse das in diese Position stehen bleibt..
Wie in de Axis Option ( Absolut Kamera verschieben ) wenn man den Stick hier lässt zentriert sich die Position wieder...
Old 01-21-2020, 12:19 AM   #1138
Ganesh
Member

Ganesh's Avatar

Quote:
@ zoom8282
Quote:
Originally Posted by Sofapiloz View Post
Wobei das mit den 6-poligen etwas gefrickelt ist, da die Positionen der Pins zwischen 5polig und 6polig leicht unterschiedlich sind. Gehen tut das aber. Du bekommst die Stecker und Buchsen aber auch bei Thrustmaster als Ersatzteil für ca. 6-7 Euro das Stück. Da sind dann glaube ich sogar schon die Kabel dran. Kann ich nächste Woche mehr zu sagen, hab je 2x Stecker und Buchse bestellt.

Ohne den Flansch zum verschrauben gibts die Auch beim großen C, waren mir nur etwas lang:

Buchse ca. 8€ + Versand aus Frankreich ca. 13€
Bild auf Seite 111 dieses Threads:
https://forums.eagle.ru/showpost.php...postcount=1104

P.S. Hab sie auch verbogen da bei mir der Zentrierungsbolzen (Plastik Quader in der Mitte der Buchse) fehlte
und ich zu sehr an ner VirPil Base rummachte da sich hier die bewegliche Kupplung ja mitdrehen sollte.
Aber nicht ohne Bolzen! Da drehen sich die Stifte = ungesund

Your orders from ED have reached a total amount of 563,85$ and your HW expenses are countless..
Reminder: You can´t invest your money much better until you wait for "GermanysNextTopModel": The Bo-105 PAH1A1

------------------------------------------------------------------------------------
W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - 1080Ti - Dell 29" @2560X1080
TrackIR 5 - MFG Crosswinds Pedals - VirPil T-50 Base - TM Warthog & Hornet Grip - MSFFB2 - JetSeat SE

Last edited by Ganesh; 01-21-2020 at 12:32 AM.
Ganesh is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2020, 03:57 PM   #1139
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Wobei ich die Nummer mit dem verdrehen des Sticks bei den Virpil-Griffen (hab selber den F14) zwar einerseits praktisch finde. Andererseits schert man sich halt auch leicht die Stifte ab, wenn mans übertreibt.

Und das Aufsetzen des Sticks finde ich mit dem losen Stecker auch sehr fummelig, zumindest auf einer TM-Base

Ich hab bei meinem, nachdem ich eine für mich passende Position gefunden hatte, den Stecker mit einem passenden Formteil aus dem 3D-Drucker für die WH-Base fixiert. Geht jetzt wie bei den TM-Sicks. Ansetzen, festschrauben, feddsch.
Old 01-22-2020, 06:25 PM   #1140
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sofapiloz View Post

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules