Detailgrad Bodenfahrzeuge und Infanterie - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10-19-2018, 09:14 AM   #11
caponi
Senior Member

caponi's Avatar

Quote:
Originally Posted by six.dof View Post
Mit dem upgraden alter Texturen/ Modellen lässt sich kein Geld verdienen, hab alle DCS Module gekauft, obwohl ich zuwenig Zeit habe um alle zu nutzen.
Leider entwickelt sich ED Mm. In die falsche Richtung , zuviele Baustellen, wenig fertiges, viel altes was nicht gepflegt wird.

Ich bin immer noch Verfechter davon, dass wir für DCS World einen jährlichen Obulus entrichten müssten ...
Dann hätten wir sogar ein Mitsprache-Recht.
So wird immer auf "ist doch umsonst" verwiesen ...

Über kurz oder lang, reizt es mich auch nicht, 55 Module im Hangar stehen zu haben, wenn der Rest nicht passt.

Der Ruf einen kostenpflichtigen ATC (oder ähnliches) anzubieten wird ja nicht umsonst lauter ...
etc. etc. etc ....

Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14
BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB
3*Samsung SSD 256GB
Phillips 43“ 4K Monitor
Windows10 (64)
caponi is offline   Reply With Quote
Old 10-19-2018, 09:53 AM   #12
The_Dan
Member

Quote:
Originally Posted by caponi View Post
Dann hätten wir sogar ein Mitsprache-Recht.
Nein hätten wir nicht. Vielleicht ein gefühltes aber sicher kein "rechtlich verankertes" Mitspracherecht.

Quote:
Ich bin immer noch Verfechter davon, dass wir für DCS World einen jährlichen Obulus entrichten müssten ...
[...]
So wird immer auf "ist doch umsonst" verwiesen ...
Wer verweist denn auf "umsonst"? Die Module kosten Geld und die brauchen nunmal ein solides Fundament. Dass DCS World Free2Play ist, ist ja eher als Demo für die Neukundenwerbung gedacht.

Quote:
Der Ruf einen kostenpflichtigen ATC (oder ähnliches) anzubieten wird ja nicht umsonst lauter ...
etc. etc. etc ....
Als das letzte mal etwas ähnliches gemacht wurde, mit dem WW2-Assets-Pack, war der Ruf in die andere Richtung, meinem Empfinden nach, wesentlich lauter. Ist ja auch verständlich, dass die Spieler nicht wollen, dass die ohnehin kleine MP-Community nicht weiter geteilt werden soll durch Zusätze, die nicht jeder separat erwerben kann / will.

Ich denke hier gilt auch, dass ED nicht alles gleichzeitig kann. Die Assets "für Umsonst" wurden und werden ja im Bezug auf die Persian Gulf-Karte derzeit mit hochqualitativen Modellen erweitert.
Ob man jetzt möchte, dass zuerst die alten verbessert werden, ist wohl eher Geschmackssache. Mir würde es auch gefallen, wenn die alten Modelle überarbeitet werden. Ich würde mich allerdings eher über schönere / mehr Fabriken und Infrastrukturmodelle freuen.
The_Dan is offline   Reply With Quote
Old 10-19-2018, 10:06 AM   #13
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ulfr85 View Post
Neue Skins/Texturen und "leichte" Überarbeitung und wir könnten ein Infanterie Modul bekommen. *hust*
Das ist leider nur Wunsch denken. ;-/
Das Stinger MANPAD oder die Igla kannst du schon als "Infanterie-Modul" nutzen... als JTAC oder Beobachter echt spassig.
DCS ist im Kern eine Flugsimulation.
Combined Arms ist die Möglichkeit in einer Mission zu reagieren und von Hand Fahrzeugen Wegpunkte und Formationen zuzuweisen. Der Gunner-View und selber steuern, war ursprünglich mal gedacht einen menschlichen JTAC zu ermöglichen.
Panzerfahren und rumballern. Artillerie schiessen, oder gar SAMs steuern... alles kostenlose Erweiterungen die unglaublich viele coole Optionen eröffnet haben.

Aber eine "Infanterie-Simulation" oder ein perfektes RTS Erlebnis, war soweit ich weiß, nie das Ziel.

Verglichen mit der ursprünglichen JTAC Funktion, die aus Versehen in der A-10C Beta auftauchte und erst die Rufe nach dem Feature "Combined Arms" eröffnet hat, ist was wir jetzt haben schon der Wahnsinn.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC and an AHCP | Oculus Rift & controller
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2018, 12:04 PM   #14
Crash
Member

Crash's Avatar

Habe Mods von Upuaut gefunden. Einen Mod mit dem deutschen Geländewagen "Wolf", einige coole Zelte und Türme und diverse Helikopter Landeplätze.

Bei dem RTW ist sogar Blaulicht möglich. Sehr cool bei SAR Missionen.

Jetzt kann ich US Soldaten retten und Sie ins Lazarett fliegen. Eigene Truppen habe ich nur in den Fahrzeugen gefunden.

Nebenbei, der Mi-8 Skin ist auch von ihm. DANKE an Upuaut.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Screen_181023_123811.png
Views:	79
Size:	341.0 KB
ID:	196492   Click image for larger version

Name:	Screen_181023_122727.png
Views:	78
Size:	970.0 KB
ID:	196493  
Old 10-23-2018, 12:21 PM   #15
norbot
Member

norbot's Avatar

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
...

Combined Arms ist die Möglichkeit in einer Mission zu reagieren und von Hand Fahrzeugen Wegpunkte und Formationen zuzuweisen. Der Gunner-View und selber steuern, war ursprünglich mal gedacht einen menschlichen JTAC zu ermöglichen. Panzerfahren und rumballern. Artillerie schiessen, oder gar SAMs steuern... alles kostenlose Erweiterungen die unglaublich viele coole Optionen eröffnet haben.
...
Ich will ja nicht motzen, aber Combined Arms als "kostenlose Erweiterung" darzustellen, geht an der Realität vorbei. Ich habe für das Modul gezahlt. Zwar kein Vermögen aber es war nicht kostenlos und das ist es auch aktuell nicht (https://www.digitalcombatsimulator.c...combined_arms/).

Last edited by norbot; 10-23-2018 at 12:24 PM.
norbot is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2018, 12:24 PM   #16
Crash
Member

Crash's Avatar

Außerdem ist CA in VR seit Monaten unspielbar.
Old 10-23-2018, 12:26 PM   #17
norbot
Member

norbot's Avatar

Quote:
Originally Posted by Crash View Post
Außerdem ist CA in VR seit Monaten unspielbar.

Stimmt, aber auf der Kaufseite steht folgender Hinweis: "VR Support not currently available for this module."
Old 10-23-2018, 02:18 PM   #18
Ulfr85
Member

Ulfr85's Avatar

Quote:
Originally Posted by shagrat View Post
Das Stinger MANPAD oder die Igla kannst du schon als "Infanterie-Modul" nutzen... als JTAC oder Beobachter echt spassig.
DCS ist im Kern eine Flugsimulation.
Combined Arms ist die Möglichkeit in einer Mission zu reagieren und von Hand Fahrzeugen Wegpunkte und Formationen zuzuweisen. Der Gunner-View und selber steuern, war ursprünglich mal gedacht einen menschlichen JTAC zu ermöglichen.
Panzerfahren und rumballern. Artillerie schiessen, oder gar SAMs steuern... alles kostenlose Erweiterungen die unglaublich viele coole Optionen eröffnet haben.

Aber eine "Infanterie-Simulation" oder ein perfektes RTS Erlebnis, war soweit ich weiß, nie das Ziel.

Verglichen mit der ursprünglichen JTAC Funktion, die aus Versehen in der A-10C Beta auftauchte und erst die Rufe nach dem Feature "Combined Arms" eröffnet hat, ist was wir jetzt haben schon der Wahnsinn.
Ja schon klar aber schön wäre es dennoch, ein paar Spielern mit ihren M4 usw den arsch retten.
Wird wohl nur leider nie passieren.

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070
Ulfr85 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules