Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

super Tutorial. :thumbup::thumbup::thumbup:

 

ich habe zwar nichts mehr dazu gelernt,

aber zumindest konnte ich überprüfen,

ob ich es verstanden habe ... :smartass:

was wiederum nicht bedeutet, dass man es beherrscht.

 

Spätestens wenn nämlich dann mehr als nur eine SAM auf dich gerichtet sind und die dann auch noch geminsam auslösen, dann ist zumindest bei mir mehr als nur Konfusion angesagt :joystick:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Fehlt hier nicht noch ein Teil :huh:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ja, den gibt es.

Nein, er wird nicht verraten. Sonst werde ich nur gesteinigt oder sowas, wenn es nichts wird. ;)

 

Ich hab jetzt im Moment eh sehr viel anderen Krams zu tun, größtenteils im Geschwader. Das muss ich alles erstmal abarbeiten und danach sehen wir weiter.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sehr cooles Video :thumbup:

 

Top, wirklich hilfreich, dass kann hier jeder nutzen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Tutorials zur SU-33?

 

Hi Gemeinde, besonders hallo Raku,

 

ist damit zu rechnen, dass es auch deutschsprachige Tutorials / Crashkurse zur SU27/33 geben wird?

Ich mag Raku´s Serie zur SU-25T und fände dies auch für die SU-33 klasse... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Von mir wird es nichts zur Su-27/33 geben, nein.

 

Im Prinzip kannst du dir die F-15 Reihe anschauen und dir vorstellen, dass du in einem anderen Cockpit sitzt. Das Problem an den ganzen FC3-Mustern ist, dass die Tastenbelegung in jedem Muster gleich ist und das heißt im Prinzip, dass ich bei jedem dieser Muster immer und immer wieder das Gleiche erzählen würde. Und da hab ich echt keine Lust drauf... :D

Für die Unterschiede der Su-27/33 zur F-15 hab ich in gleichnamiger Reihe auch mal ein Video gemacht.

Eigentlich umfasst das Problem auch die Su-25T, aber die Reihe dazu hab ich bewusst unter dem Motto "Für Anfänger" gemacht mit zusätzlichen Infos rund um DCS, Steuerungsbelegungen, den ME, ... und so weiter.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Raku kommt von dir ein video zur f14 ? Evtl ein erst eindruck ? Würde gerne mithelfen gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Barrell-Roll

 

Hi Raku,

 

inspiriert von deinen Tutorials habe ich heute ein wenig die Barrell-Roll trainiert. Wie auch in Lino´s wunderbarem Guide zu den Luftkampfmanövern erklärt, ziehe ich den Stick auf 30° Pitch und kippe ihn dann ganz nach links bzw. rechts. Das klappt soweit ganz gut, aber wenn ich mir nachher den Flug noch mal anschaue, sieht die Rolle eher nach einer Aileron-Roll denn nach einer Barrell-Roll aus. Ich achte die ganze Zeit darauf, den Stick in der zurückgezogenen Position zu halten. Bei vorherigen Flügen hatte ich den Stick nicht ganz zur Seite gekippt, da kam die Rolle dem Faß schon näher... Was ist denn nun korrekt? Pitch +30° und Stick ganz zur Seite oder den Seitenausschlag eher weniger?

VG

Stefan


Edited by Ragnar65

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hi Raku,

 

inspiriert von deinen Tutorials habe ich heute ein wenig die Barrell-Roll trainiert. Wie auch in Lino´s wunderbarem Guide zu den Luftkampfmanövern erklärt, ziehe ich den Stick auf 30° Pitch und kippe ihn dann ganz nach links bzw. rechts. Das klappt soweit ganz gut, aber wenn ich mir nachher den Flug noch mal anschaue, sieht die Rolle eher nach einer Aileron-Roll denn nach einer Barrell-Roll aus. Ich achte die ganze Zeit darauf, den Stick in der zurückgezogenen Position zu halten. Bei vorherigen Flügen hatte ich den Stick nicht ganz zur Seite gekippt, da kam die Rolle dem Faß schon näher... Was ist denn nun korrekt? Pitch +30° und Stick ganz zur Seite oder den Seitenausschlag eher weniger?

VG

Stefan

Schau dir das Barrel-Roll Tutorial mal genau an.

Der Knackpunkt ist sich einen "Fixpunkt" am Horizont etwas seitlich zu suchen, um den man dann dreht. Je nach Flugzeug kann der notwendige Steuerausschlag unterschiedlich sein.

 

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass ich hier durch die Benutzung von TacView deutlich besser wurde. Das Programm hilft bei der Nachbetrachtung deutlich. Mit den 21 Tagen Testzeitraum kannst du problemlos ausprobieren, ob dir die Darstellung deiner Flüge hilft.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...