Jump to content

Vorstellung: Uwe aka Sperrfeuer / Raum Bonn


Sperrfeuer

Recommended Posts

Oh Mann, wie geil...ich bin nicht der einzige Irre im virtuellen Luftraum :pilotfly:

 

Zu mir: Uwe, gefühltes Alter 25, reales Alter 52, Wohnort Wachtberg bei Bonn...Rheinländer! Es kann nur einen geben.

Arbeitsstelle derzeit in der Nähe von Ulm. Hobbies: RC Flugmodelle, Segler, E-Schaumwaffeln, Nuries und einige Kopter.

3,35m Piper mit 95cbcm Motörchen und ein 2,80m Nuri in der letzten Bauphase.

Ende 2016 mein erstes Cockpit zusammengetackert. Trustmaster HOTAS und 40 Kippschalter gestern bestellt.

Crosswind Pedale und 3 zusätzliche Arcaze Module im Warenkorb....Konto muss erstmal Luft holen.

Geplant ist ein Umbau der sich an einer A10 orientiert. Joystick allerdings seitlich in der Konsole.

Ausserdem fuchse ich mich grade in das Thema mit den funktionstüchtigen MFDs ein.

 

LG in die Runde

 

picture.php?albumid=1336&pictureid=8682

  • Like 1

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Willkommen Rheinländer.

 

Viel Spaß mit all den Irren hier im Forum :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hi Rheinländer, "Herzlich Willkommen" im Forum.

Ich möchte dir ja nicht Nahe treten...

Kauf dir ne Rift und du wirst das Projekt "Homecockpit"

auf Eis legen. :D

 

:D....und ist letzendlich billiger !! :D

 

Viel Spass im Forum !!

 

Gruß Bowie :pilotfly:

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

 

die Vive scheint bezügl. tracking einen Tick besser als die Rift?!

Ich hab über "Kickstart" eine der ersten Avegant Glyph erstanden.

Überzeugt bei Zocken nicht wirklich.

Bei Rift und Vive reicht mir die Auflösung noch nicht. Wollte zumindest

die 2. Generation abwarten. Wie bedient man die Knöpfe im Pit wenn

man seine (virtuellen) Hände nicht sieht?

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Vorstellung: Uwe aka Sperrfeuer / Raum Bonn

 

Owei, noch su ene!

 

Bin ich wenigstens nicht der einzige bekloppte Simpitbauer mit 53er PLZ.

 

Schön das Du hier bist. Wirst sehen, hier bleibt kein Problem lange ungelöst.

 

Maximal "Two weeks".

 

Und die Sache mit den Knöppen probier ich jetzt mal aus. Ich hab mich mittlerweile so an mein Huey-Pit gewöhnt, das ich die eigentlich blind finde. 621ad0db1dfccf8a0a95e5c0b370be55.jpgca8cbdedafecc3746ad76ad83f3392bc.jpg

 

Und meine geliehene Rift ist heute gekommen. Zu Vive vs Rift: wenn man so quer liest, ist die Vive eher geeignet, wenn man im Raum rum laufen will. Für uns Sitzspieler soll die Rift wohl die bessere Wahl sein.


Edited by Sofapiloz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sperrfeuer

 

und willkommen bei den Bekloppten. Ich finde es interessant, dass bei uns hier auch relativ viele Spaß an der RC-Fliegerei haben. Die Hobbies gleichen sich doch oft ;-)

Wenn du mal ne Rift mit allem drum und dran und entsprechend schnellem Rechner testen möchtest, bist du herzlich eingeladen.

 

Wollten wir nicht sowieso ein Treffen bei uns in der Region machen?

 

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Das Rift- Testangebot nehm ich gerne an.

Mit der RC-Fliegerei bin ich erst 2012 mit einem fetten MK-Okto gestartet.

Bei mir arten solche Sachen sehr schnell aus. Um die 25-30 Flieger müssten

sich mittlerweile angesammelt haben. Teilweise noch verpackt oder in div. Bauphasen. Bin alle 9 bis 10 Tage in Bonn. Treffen sollte somit kein Problem sein.

 

picture.php?albumid=1336&pictureid=8685

 

picture.php?albumid=1336&pictureid=8683

 

 

picture.php?albumid=1336&pictureid=8684

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ich wohne wohl in der Nähe von Aachen, aber so weit ist das von Bonn ja nicht entfernt! Einladung steht, melde dich einfach zur Terminabsprache per PN.

 

Der Modellfliegerei bin ich 2008 verfallen. Ich fliege allerdings hauptsächlich Hubschrauber, genau wie hier bei DCS. Meine vorerst letzte Eskalationsstufe ist ein Jet Ranger mit 2,50m Rotordurchmesser :doh:

 

attachment.php?attachmentid=157050&stc=1&d=1486825043

P1070599_kl.thumb.jpg.0fca426c85b7ca4f7d5542ebaca48c3e.jpg

Link to comment
Share on other sites

@ Icebear, wo kommst du denn genau her?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

@ Icebear, wo kommst du denn genau her?

 

Ich bin aus Übach-Palenberg.

 

Na Hallo, ich glaub, so langsam sollten wir unseren Rheinländischen Stammtisch noch mal defibriellieren! @ Icebear: Schöner Heli! Elektro oder Turbine? Und warum keinen Huey?

 

Ja da wäre ich für, ein Treffen mit Gleichgesinnten fände ich super! Auch wenn da bestimmt wieder teure Ideen draus entstehen :smilewink::joystick:

 

Danke dir! Er ist elektrisch, das war genau mein Reiz daran. Dadurch kommt das Blattschlagen erst so richtig zur Geltung.

Ob Huey oder Jet Ranger habe ich lange überlegen müssen. Schlussendlich habe ich mich vor allem in die Lackierung verliebt. Außerdem ist der Jet Ranger bei gleichem Rotordurchmesser vom Rumpf her deutlich größer und stattlicher.

Wer Interesse daran hat: Hier gibt es einen ausführlichen Bauthread zu meinem Jet Ranger. Ich möchte ja hier nicht den Vorstellungsthread von Sperrfeuer kapern! :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aus Übach-Palenberg.

 

 

 

Ja da wäre ich für, ein Treffen mit Gleichgesinnten fände ich super! Auch wenn da bestimmt wieder teure Ideen draus entstehen :smilewink::joystick:

 

Danke dir! Er ist elektrisch, das war genau mein Reiz daran. Dadurch kommt das Blattschlagen erst so richtig zur Geltung.

Ob Huey oder Jet Ranger habe ich lange überlegen müssen. Schlussendlich habe ich mich vor allem in die Lackierung verliebt. Außerdem ist der Jet Ranger bei gleichem Rotordurchmesser vom Rumpf her deutlich größer und stattlicher.

Wer Interesse daran hat: Hier gibt es einen ausführlichen Bauthread zu meinem Jet Ranger. Ich möchte ja hier nicht den Vorstellungsthread von Sperrfeuer kapern! :smilewink:

 

Nice,

ich bin aus Alsdorf.

Wir haben hier in der Ecke einige sitzen ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Trier ist ok...Düsseldorf wär schlimmer :megalol:

Ich bin im Sommer regelmässig Gastflieger auf einem Platz in der

Nähe von Hürtgenwald.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

lass mich raten "Brandenberg"

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in Aachen mal ein zweijähriges Gastspiel gegeben und fühle ich mich der Gegend noch ein bisschen verbunden. Insofern sage ich (als mittlerweile Wahl-Hannoveraner) auch einfach mal herzlich willkommen. Bekloppt sind wir eh alle, egal wo wir herkommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite. :)

 

Grüße von einem hessischen Rheinländer ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...