Jump to content

Munsorten


Nachtfalke

Recommended Posts

Mal wieder eine Frage zum skripten .

 

Habe eine Batterie Raketenwerfer Uragan BM 27 in Stellung gebracht die dann das Feuer auf eine Einheit mit KPz Leopard und Spz Marder eröffnen . Diese Aktion sollnun die Funktion auslösen, das diese Einheit Luftunterstützung anfordert und das mittels eigen erstelltem Funkspruch

 

Das funktioniert auch gut , aber nur wenn ich beim Trigger unter Ereignis Beim schießen eingebe. Aber dann meldet die Blaue Einheit schon wenn die Uragan BM 27 abfeuern, aber die Geschosse längst noch nicht eingeschlagen haben .

 

Als ich dann versuchte unter den Regeln mit der Auswahl "Raketen in Zone " und eine Triggerzone um Blau legte,, tauchen hier zwar jede Menge Munsorten zur Auswahl aus, aber welche sind den nun für den Uragan BM 27 :( Habe ein paar getestet, aber es kam kein Funkspruch mehr :(

Link to comment
Share on other sites

Teste grob aus wie lange die Raketen fliegen bis sie einschlagen... nimm noch ein paar Sekunden Reaktionszeit dazu... und nutze dann den Trigger (beim feuern) wie bisher und setze damit eine Flag mit oder ohne Wert, als zweiten Trigger nun „Zeitseit Flag“ xy Sekunden zum auslösen des Funkspruches „hilfe wir werden beschossen und brauchen Unterstützung“.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Nachtfalke, ich sitze jetzt schon 5 Minuten vor Deinem Text. Ich verstehe weder, was das Problem ist, noch was "Munsorten" sind.

 

Edit: Munitionsarten?:doh:

 

Eine Munitionssorte ist eine Art einer bestimmten Munition die eben mit einen Buchstaben und oder Nummern versehen ist

 

Zum Beispiel ob es sich um Splitter; oder Spreng;-Brand Geschosse handelt , oder sind es gelenkte oder ungelenkte Raketen usw..

 

Diese und weitere Munitionsorten haben dann eben spezielle Bezeichnungen damiot man weis welche Munsorte für welchen Einsatz und Art des Zieles geeignet ist

 

 

Meine Art der Frage bezieht sich eben auf die Bezeichnung der bevorzugten Raketen des Uragan BM 27 da im Editor nichts unter Munition steht, ich aber die Munsorte im Trigger wissen sollte !

Link to comment
Share on other sites

Teste grob aus wie lange die Raketen fliegen bis sie einschlagen... nimm noch ein paar Sekunden Reaktionszeit dazu... und nutze dann den Trigger (beim feuern) wie bisher und setze damit eine Flag mit oder ohne Wert, als zweiten Trigger nun „Zeitseit Flag“ xy Sekunden zum auslösen des Funkspruches „hilfe wir werden beschossen und brauchen Unterstützung“.

 

Danke ja das klappt , habe es gerade getestet :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Eine Munitionssorte ist eine Art einer bestimmten Munition die eben mit einen Buchstaben und oder Nummern versehen ist

 

Zum Beispiel ob es sich um Splitter; oder Spreng;-Brand Geschosse handelt , oder sind es gelenkte oder ungelenkte Raketen usw..

 

Diese und weitere Munitionsorten haben dann eben spezielle Bezeichnungen damiot man weis welche Munsorte für welchen Einsatz und Art des Zieles geeignet ist

 

 

Meine Art der Frage bezieht sich eben auf die Bezeichnung der bevorzugten Raketen des Uragan BM 27 da im Editor nichts unter Munition steht, ich aber die Munsorte im Trigger wissen sollte !

Es ging vermutlich um den BW-typischen Kurzbegriff "Mun-Sorte" für Munitionssorte bzw. Munitionstyp.

Nicht jeder war beim Bund und kennt den Slang. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...