Jump to content

Der Mi-24P Diskussionsthread


Gladius

Recommended Posts

 

Ich hab die Kurz nach der Wende 1990 mal live gesehen. Da sind wir mit der Firma nach Erfurt gefahren und dort war anscheinend irgendwo ne Helibase in der Nähe. Das sind drei Stück in Formation über uns drüber, das war schon sehr beeindruckend, vor allem damals als man die Dinger als Wessi das erte mal in Echt gesehen hat fear.gif :D

 

 

Hallo!

 

Es gab in Nordhausen und in Meiningen einen NVA Hubschrauberplatz, die in der nähe von Erfurt lagen.

Wenn das 1990 gewesen ist wurden sie bestimmt gerade verlegt, die Plätze wurden nach der Wende geschlossen. Wie schon hier geschrieben wurde hat sich ja die BW entschlossen die Mil 24 nicht zu übernehmen.

 

Pete

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider! Waren schon coole Teile. Genauso wie die MIG-29 auch. Die deutschen Piloten, die die Dinger flogen waren immer sehr gefragt bei internationalen Übungen :D

 

Und die MIG's waren da anscheinend nicht so übel :D

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider! Waren schon coole Teile. Genauso wie die MIG-29 auch. Die deutschen Piloten, die die Dinger flogen waren immer sehr gefragt bei internationalen Übungen :D

 

"Red Air" in den USA hat mittlerweile eigene MiG29 und auch sonst gibt es genügend Mgk. für "Blue vs Red". Malaysia mit der Su27 zB.

 

War schon ne interessante Zeit mit der MiG29 in der Lw. Definitiv!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Seit dem letzten Newsletter von 21.08.2020 ist es ordentlich ruhig worden um die Mi-24P.

Gibt es welche News dazu?

Habe immer noch Hoffnung das wir sie noch vor Weihnachten erhalten könnten.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Habe immer noch Hoffnung das wir sie noch vor Weihnachten erhalten könnten.

 

Die Hoffung habe ich auch, aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich hoffe das 2021 das Jahr der Helicopter in DCS wird. Mi-24, Kiowa, Black Shark 3, Gazelle neues FM, FARPs die nicht mehr so häßlich sind, Multicrew oder noch besser AI Crew etc.

 

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

 

Die Hoffung habe ich auch, aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich hoffe das 2021 das Jahr der Helicopter in DCS wird. Mi-24, Kiowa, Black Shark 3, Gazelle neues FM, FARPs die nicht mehr so häßlich sind, Multicrew oder noch besser AI Crew etc.

 

Ganz ehrlich? Ich habe die Hoffnung aufgegeben. ED ist primär auf FW Jets fokussiert. Die Mi-24 ist da eher die Ausnahme der Regel. Leider finden auch wichtige Hubschraubertypen kein Interesse bei den 3rd Party Teams. Die Blackhawk z.B. wird mit aller Warscheinlichkeit nicht geheimer als die C Hornet sein und wird nicht mal in Betracht gezogen, was schon echt Schade ist. Da kommen dann Argumente wie "wir haben doch die Huey", was man absolut nicht vergleichen kann, denn wir haben auch die L-39 und dennoch die C-101, das kann also kein Grund sein.

Meine Hoffnung ist, dass wenn ED mit der Hornet durch ist, dass dann auch mal die Hubschrauber endlich etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen...aber auch das bezweifele ich.

  • Like 1

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Eine Apache fehlt auch dringend. Einen richtigen westlichen Kampfhubschrauber haben wir ja nicht. Auf die Kiowa freue ich mich riesig und hoffe das die in einem absehbaren Zeitraum kommt und auch gut ist, aber ohne reinrassigen Kampfhubschrauber dazu? Beim Apache hab ich ehrlich gesagt aber Schiss, dass es nur ein A-Model wird, falls er kommt. Da möchte ich schon wenigstens eine frühe D-Version. Hat ja sogar Janes anno 1997 geschafft, wo der Longbow noch brandneu war und sicherlich mehr top secret. Klar war das kein Vergleich zu DCS Niveau heute, aber für damals war das schon Highend Simulation.

 

Ich bin auch mehr ein Rotorhead geworden, auf meine alten Tage, trotzdem bin ich auch sehr entäuscht, dass die F-15E jetzt auch wieder auf unbestimmte Zeit "on hold" ist. Eigentlich war die schon seit x Jahren angekündigt, noch vor einer Mig-19, Mig-23 und sowieso vor einer Lightning und ist immer wieder gestoppt worden. Ich sehe die ehrlich gesagt nie mehr kommen wenn das so weiter geht. Schade denn dann wäre das amerikanische Sortiment moderner Kampfflugzeuge recht vollständig (F-14A/B, F-15C/E, F-16C, F/A-18C, A-10A/C, AV-8B). Eigentlich alles was von den 80ern bis zu den 2000ern eine Rolle gespielt hat. Wenn dann noch eine Longbow dabei wär auf der Heliseite, was will man noch (bei westlichen Mustern natürlich). Klar geht noch mehr, aber für's erste wäre ich schon sowas von happy :D

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

der Hind ist für Q1-2021 geplant

 

Habe ich was verpasst? :huh:

Die letzten Aussagen von offizieller Seite gingen immernoch von 2020 aus.

 

2020 kann immernoch das Jahr der Helikopter werden, denn es ist nach wie vor möglich, dass wir dieses Jahr noch 2 Helikopter bekommen, nachdem der letzte Heli vor 4 Jahren oder so kam.

 

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Q1 2021 wurde mal in einem Interview genannt, aber ich weiss jetzt auch nicht mehr 100%ig ob sich das dann tatsächlich auf den release bezogen hatte.

Aber es ist jetzt auch schon mitte November - ich persönlich glaube nicht mehr an einen release in diesem Jahr.

EDIT: gleiches gilt für den OH-58. Aber ich würde mich in dieser Hinsicht natürlich gern täuschen.

Link to comment
Share on other sites

Beim Kiowa fehlt die Abnahme des RL Herstellers... Huey soll diese Jahr noch Multi-Crew bekommen... der Hind ist für Q1-2021 geplant und der Ka-50-3 dann auch für 2021.

 

 

Was den release von der Mi-24 angeht gehe ich auch vom Q1/21. Wobei es mal wieder schön wäre da einige Bilder, Infos und/oder Videos zu bekommen, allerdings scheint dafür kein Platz mehr in den Newslettern zu sein....ich weiß, es gibt einfach nichts nennenswert neues

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

 

 

Was den release von der Mi-24 angeht gehe ich auch vom Q1/21. Wobei es mal wieder schön wäre da einige Bilder, Infos und/oder Videos zu bekommen, allerdings scheint dafür kein Platz mehr in den Newslettern zu sein....ich weiß, es gibt einfach nichts nennenswert neues

 

Ich hatte mindestens das mal gehofft. Wenn es auch Q1/21 wird, mit dem kann ich leben. Aber mal einen Status Bericht oder Bilder wären nett.

Mir scheint es auch dass die Hubschrauber mehr "Stiefmüttetrlich" behandelt werden. Wir die hätten so viel Potential.

Eine Cobra war auch mal von dazumal Belsimtek angekündigt. Da hört man auch nichts mehr davon. Ein Cockpit mit aufgefrischter Grafik für die Mi-8 und Huey wären auch wünschenswert.

Der KA-50-3 soll aj irgend wann mal im Jahr 2021 erscheinen, zwischen Januar und Dezember halt:(

 

Darum hoffe ich stark auf die Mi-24P, sofern die Schützen AI brauchbar ist. Die Mi-24 war schon von klein auf der Hubschrauber für mich. Dazumal mit Kinderaugen als unbesiegbar angepriesen:lol:

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Q1 2021 wurde mal in einem Interview genannt, aber ich weiss jetzt auch nicht mehr 100%ig ob sich das dann tatsächlich auf den release bezogen hatte.

 

Nein, vom Release war da eben nicht die Rede!

Simon Pearson, der Global Business Development Director von ED hatte ekürzlich in einem Interview mit Fast Jet Performance gesagt, dass ED im Q1 2021 vor allem mit dem Hind beschäftigt sein wird. Das sagt über den Release aber absolut nichts aus! Der Hind kann trotzdem noch dieses Jahr im EA released werden, und ED wäre dann anschließend im Q1 sehr damit beschäftigt die ganzen fehlenden Features nachzuliefern und Bugs zu fixen, wie das nach jedem EA Release der Fall ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das würde Sinn machen @QuiGon, denn im letzten halben Jahr hat sich ED primär mit der Hornet und der A-10C II beschäftigt. Wäre nur schön wenn ein potentieller release der Hind in 2020 irgendwo erwähnt werden würde, was nicht der Fall ist. Von daher denke ich, dass wir die Hind nicht vor dem 31.03.2021 sehen werden.

so sehr ich mich auf die Hind freue, hoffe ich auf einen baldigen release der Huey Multi Crew.

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Wäre nur schön wenn ein potentieller release der Hind in 2020 irgendwo erwähnt werden würde, was nicht der Fall ist.

 

Haben Sie doch?

 

While 2019 was a monumental year for DCS World, we have even bigger and better things in store for 2020! This not only includes new aircraft like the P-47 Thunderbolt, Mi-24P Hind, and continued development of the F/A-18C Hornet and F-16C Viper, but we will also see detailed aircraft carrier operations with DCS: Supercarrier, and new maps to fly over like the free Marians Islands map and The Channel map.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

Haben Sie doch?

 

 

Ich denke ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Das ist einer der vielen Einwürfe, die für viele Module gemacht werden, von denen in den meisten Fällen nur wenige wirklich realisiert werden. Die Marians Map z.B. wurde ebenfalls im selber Kontext "angekündigt", und wo ist sie?

Ich meine eine richtige Ankündigung mit Datum. Das macht ED immer sobald ein release Termin festgelegt wurde. Sollte die Hind noch in diesem jahr in EA gehen, würden wir es bereits wissen, was (hoffentlich noch) nicht der Fall ist.

Also...ich denke nicht das 2020 noch was wird.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich mich irre.

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Na dann kommt sie halt Anfang nächsten Jahres Memphis. Ich hoffe nur das sie nicht nochmal hinten dran gestellt wird weil sie jetzt meinen sie müssten ne A-10 C 4 oder so rausbringen.

 

Das Problem mit den Helikoptern ist halt das sie leider weniger populär sind als wie Flächenflügler. Die meisten Leute wissen halt welcher Pilot mit welchem Flugzeug als erstes den Atlantik überquert hat... aber nicht welcher Pilot mit welchem Helikopter.

 

Zusätzlich kommt noch hinzu das viele eher mit einem Flugzeug vom fliegen her klar kommen als mit einem Helikopter.

 

Ise :)

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

moinsen Ise, wie ich ja sagte. Ich denke nicht das es dieses Jahr noch was wird, um im Kontext der aktuellen Diskussion zu bleiben.

Ich warte ohnehin viel mehr auf die Huey Multi Crew. Die Hind ist mit Sicherheit ganz nett, aber richtig viel werde ich mit ihr als eingefleischter UH Pilot eh nicht ausrichten können. Unsere AH Jungs sind allerdings schon ganz heiß drauf.

Leider werden wir mit der Huey Multi Crew auch nur am laufenden Band verarscht...aber ich bekomme schon wieder Blutdruck, also...

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gerade im englischen Teil gelesen:

https://forums.eagle.ru/index.php?/topic/243371-Mi-24P-Hind-Development-report-21/08/2020#entry4528492

Freitag gibt es auf dem (leider russischen) Kanal wohl einen Livestream mit dem Projektleiter. Vielleicht gibt es dann auch neue Infos zum (zuletzt sehr ruhig gewordenen) Hind.

  • Like 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

On 12/29/2020 at 5:55 PM, Voodoo_One said:

Noch nicht reingeschaut, also noch keine Ahnung vom Typ. Aber schonmal für die Vorfreude 🙂

 

 

Sehr cool, er erzählt echt viel und macht sogar einige Türchen auf👌

3 hours ago, easy_ci said:

Gerade im englischen Teil gelesen:

https://forums.eagle.ru/index.php?/topic/243371-Mi-24P-Hind-Development-report-21/08/2020#entry4528492

Freitag gibt es auf dem (leider russischen) Kanal wohl einen Livestream mit dem Projektleiter. Vielleicht gibt es dann auch neue Infos zum (zuletzt sehr ruhig gewordenen) Hind.
 

Vielleicht machen sie ja später noch was auf englisch.

Obwohl ich glaub dass es eh nicht mehr allzu lange dauert und die Hind so Feb/März kommt.

Mit nem gewaltigen Trailer!

BAM!!! 💥

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Es scheint vorwärts zu gehen mit dem Mi-24P Hind. Vorraussichtlich soll er im 2. Quartal erscheinen.

Was mich aber mehr verwirrt ist das nach dem heutigem Newsletter der Vorverkauf des AH-64D vorraussichtlich im Februar angegkündigt wird, wobei der wenn überhaupt auf das 3. Quartal Prognostiziert wird also nach dem Mi-24P.

Müsst ja eigentlich zu erst der Mi-24P im Vorverkauf landen🧐

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Gladius said:

Müsst ja eigentlich zu erst der Mi-24P im Vorverkauf landen🧐

 

Sagt ja auch niemand, dass dem nicht auch so ist :wink:

Ich habe da zumindest nichts davon gelesen, dass der Vorverkauf des Hind erst später starten soll.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb QuiGon:

 

Sagt ja auch niemand, dass dem nicht auch so ist :wink:

Naja das war auch so mein Gedanke wer weis. Das Geld liegt bereits parat💸

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...