Neues Flugzeug von Magnitude 3 - Page 12 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-07-2017, 02:14 PM   #111
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Philipp2 View Post
Wo ist dann der Sternmotor ? Da gabs doch auch ein Bild von ..
Jo, das war aber schon älter und nicht Teil der aktuellen Hinweise.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Last edited by QuiGon; 12-07-2017 at 02:19 PM.
QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2017, 03:15 PM   #112
Hobel
Member

Hobel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schmirco View Post
Soviele Tasten kann man kaum am HOTAS besitzen um das abzubilden.
Such einfach mal AH-64 Cockpit Bilder
Der Apache hat doch auch nicht unbedingt mehr Tasten am Joystick und Schubhebel als Andere Module

Bin die A10 damals auch mit einem X52 geflogen und das hat Super funktioniert.

Und man kan sich für die Joysticks des Apaches ja mehre Profile machen und Switcht dann einfach um oder man nutzt mehre Joysticks.

Last edited by Hobel; 12-07-2017 at 03:28 PM.
Hobel is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2017, 03:40 PM   #113
FishDoctor
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Hobel View Post
Der Apache hat doch auch nicht unbedingt mehr Tasten am Joystick und Schubhebel als Andere Module

Bin die A10 damals auch mit einem X52 geflogen und das hat Super funktioniert.

Und man kan sich für die Joysticks des Apaches ja mehre Profile machen und Switcht dann einfach um oder man nutzt mehre Joysticks.
Davon abgesehen, dass es inzwischen völlig OT ist, doch, hat er, schau dir die Bilder nochmal genau an...
FishDoctor is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2017, 04:53 PM   #114
Canadus
Member

Canadus's Avatar

Okay, Super Galeb. Wäre nicht so abwegig.
Ich mecker da jetzt erstmal nicht, und beobachte. Noch ein Trainer müsst nicht wirklich sein, aber egal.
Andererseits finde ich es schon nicht verkehrt, dass DCS einem auch Muster abseits des Mainstreams bieten will.
Old 12-07-2017, 11:53 PM   #115
Hobel
Member

Hobel's Avatar

Quote:
Originally Posted by FishDoctor View Post
Davon abgesehen, dass es inzwischen völlig OT ist, doch, hat er, schau dir die Bilder nochmal genau an...
Hab ich, der joystick des Piloten ist absolut kein Thema, der Schubhebel hat 2 Bereiche in die man greifen kann, dass kann man durch einen Modus wechsel emulieren. So dann kommen die Dinger vom Co Piloten https://www.bugeyetech.com/ah-64 für den rechten kann man den warthog joy gut nutzen vlt. Paar Tasten in einen 2 Modus, das wären die beiden 3 Wege Schalter und 1 Knopf die bei mir über bleiben. Für linken kann man ja den Schubhebel nutzen und ähnlich Verfahren.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Hobel is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2017, 06:53 AM   #116
Schmirco
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Hobel View Post
Hab ich, der joystick des Piloten ist absolut kein Thema, der Schubhebel hat 2 Bereiche in die man greifen kann, dass kann man durch einen Modus wechsel emulieren. So dann kommen die Dinger vom Co Piloten https://www.bugeyetech.com/ah-64 für den rechten kann man den warthog joy gut nutzen vlt. Paar Tasten in einen 2 Modus, das wären die beiden 3 Wege Schalter und 1 Knopf die bei mir über bleiben. Für linken kann man ja den Schubhebel nutzen und ähnlich Verfahren.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Ich weiß ja nicht welche Bilder du dir ansiehst, aber die Sticks des Gunners haben 3 Vier-Wege Hats, dazu min 3 Zwei-Wege (oder Drei-Wege) Hats, dazu sichtbar vier Knöpfe und das ganze zweimal, wobei der linke Stick noch mehr zu scheinen hat.

Sowas in nen intuitives HOTAS mit Throttle and Stick zu basteln ist eigentlich nicht möglich.
Ne saubere und einfach bedienbare Lösung sehe ich da nirgends, auch nicht mit Modus umschalten usw, da geht das Prinzip HOTAS verloren, da müsste man schon zwei Sticks und nen Schubhebel haben auch dann wäre es noch fraglich.

Da gibt es so viel Helis die viel mehr Sinn machen würden.

Aber mal abwarten was da noch so kommt, auch mal abwarten was es von M3 jetzt schlussendlich wird.

www.vtasg.de
Schmirco is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2017, 06:54 AM   #117
QuiGon
Veteran

Hinweis Nr. 5 versteckt sich unter der Location in Rudels Foren-Profil: "Hint 5: 1970s"

Hinweis Nr. 6:

Videobeschreibung:
Quote:
Hey guys!

It's been an awesome week while we together played "fight the crickets and guess our new aircraft" game on ED forum, our FB page, Internet site and now YT.

In the meantime, we found this old Spectrum game we thought it's going to be useful. Unfortunately, we could not load it properly. All we can say for sure is that text on the tape reads "1977". Maybe you can help finish the loading sequence by guessing our new aircraft coming to the DCS World!

Thank you and don’t forget to have fun (because the journey should be fun)!

Last edited by QuiGon; 12-08-2017 at 07:01 AM.
Old 12-08-2017, 07:06 AM   #118
QuiGon
Veteran

Der Sound in dem Video ist von einem ZX Spectrum Computer für den es u.a. dieses Game gab:

Der Erstflug der MiG-29 war 1977, der der Super Galeb war hingegen 1978.
Die MiG-29 wird wie die Super Galeb und die MiG-21 von der serbischen Luftwaffe geflogen.

Wenn das tatsächlich eine MiG-29 werden sollte, wäre das krass. Nach dem Tornado wäre das so ziemlich das Flugzeug was ich mir am meisten in DCS wünschen würde!!

Im englischen Forum vermutet man hingegen inzwischen, dass es sich um einen Kunstflugdoppeldecker handeln könnte, wegen dem hier: https://forums.eagle.ru/showpost.php...&postcount=325

Die Christen Eagle II wird da in der Hinsicht besonders gern genannt: https://forums.eagle.ru/showthread.p...91#post3316691

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so einen Hype für einen Kunstflugdoppeldecker machen würde. Der Shitstorm enttäuschter Fans im Anschluss wäre enorm. Da das wohl auch für die Super Galeb gelten würde, sind meine Hoffnungen auf die MiG-29 inzwischen recht hoch

Last edited by QuiGon; 12-08-2017 at 07:15 AM.
Old 12-08-2017, 07:12 AM   #119
Schmirco
Senior Member

Ne MiG-29 wäre schon echt krass.
Ich kann zwar nicht viel anfangen mit den östlichen Modulen, aber ich denke für die Community wäre das wirklich der Hammer.
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn es diese würde auch wenn ich selbst nicht unbedingt dran interessiert bin.

Und all die Hinweise für nen Kunstflugzeug in nem Kriegssimulator? Kann ich mir schwer vorstellen.

www.vtasg.de

Last edited by Schmirco; 12-08-2017 at 07:14 AM.
Schmirco is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2017, 07:16 AM   #120
QuiGon
Veteran

Quote:
Ne MiG-29 wäre schon echt krass.
Ich kann zwar nicht viel anfangen mit den östlichen Modulen, aber ich denke für die Community wäre das wirklich der Hammer.
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn es diese würde auch wenn ich selbst nicht unbedingt dran interessiert bin.
Echt nicht? Dabei ist das doch gerade aus deutscher Sicht sehr interessant:

Quote:
Und all die Hinweise für nen Kunstflugzeug in nem Kriegssimulator? Kann ich mir schwer vorstellen.
Geht mir genauso.

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules