Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich benötige mal eure Hilfe bei der F18. Bin dabei Missionen zu erstellen und wollte Koordinaten ins System eingeben, damit ich die Ziele dann im Auto Mode bombardieren kann. Sprich Nachricht mit Koordinaten an Spieler-Eingeben-hinfliegen- Automode Bombing.

 

So jetzt zum Problem. Ich gebe die Koordinaten ins System ein (Ja eingegebene Koordinaten stimmen und wurden 3 mal überprüft) aber im Display erscheint die letzte Zahl anders als ich sie eingegeben habe. Hier ein Bespiel : Ziel ist bei N 27.06.09; gebe das ein aber es erscheint N 27.06.15. Dadurch verfehle ich natürlich um hunderte Meter das Ziel. Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug ? Hoffe das war ansatzweise verständlich. Würde mich über ne Antwort freuen vielen dank an euch schonmal. :D

Link to comment
Share on other sites

Du gibst die Daten in Grad, Minute und Sekunde ein und die Hornet rechnet um in Grad und Minute und Dezimalpunkt - wie weit das jetzt abeweicht, habe ich noch nicht geschaut.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Der Modus ist ja hauptsächlich auch dafür gedacht ein Zielgebiet zu finden, bzw. gelenkte Waffen einzusetzen. Der Wegpunkt liegt bei mir meistens im 50-75m Umkreis zum Ziel. für die Mk82 etc. zu viel. Gebäude klappen aber sehr gut damit.

Link to comment
Share on other sites

Du gibst die Daten in Grad, Minute und Sekunde ein und die Hornet rechnet um in Grad und Minute und Dezimalpunkt - wie weit das jetzt abeweicht, habe ich noch nicht geschaut.

 

Kann man nicht auch in Dezimal-Minuten eingeben?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nicht das ich wüsste - wenigstens zurzeit nicht. In der 'echten' Hornet kann man auch UTM Koordinaten eingeben!

 

Das wäre ja echt praktisch!

 

Hast du eine Ahnung, wie das funktioniert? UTM bzw. MGRS erfordert ja mehrere Buchstaben, aber in der F/A-18C habe ich bisher nur die Möglichkeit zur Eingabe von Ziffern gefunden. Oder klappt das so wie mit einer Telefontastatur bzw. mit Modifikatoren?

Link to comment
Share on other sites

Ist die AIM-7 Sparrow eigentlich schon final? Ich frage, weil ich in den letzten Tagen die Mini-Kampagne für die Hornet durchgeflogen bin. Von allen Sparrow, die ich bisher mit der Hornet verschossen habe (Kampagne + Schnellmissionen ca. 20 Stück) hat bisher keine einzige getroffen, egal aus welcher Entfernung und egal, was mir das HUD an Symbolik (Entfernungskreis, Shoot) darstellt. Die Ziele waren natürlich stets vom Radar erfasst und locked. Nach dem Auslösen der Rakete hatte ich auch immer den Radarlock aufrechterhalten.

Oder liegt die Problematik weniger an den Raketen selbst, sondern an dem noch nicht vollständig umgesetzten A-A Radar der Hornet?


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ist die AIM-7 Sparrow eigentlich schon final? Ich frage, weil ich in den letzten Tagen die Mini-Kampagne für die Hornet durchgeflogen bin. Von allen Sparrow, die ich bisher mit der Hornet verschossen habe (Kampagne + Schnellmissionen ca. 20 Stück) hat bisher keine einzige getroffen, egal aus welcher Entfernung und egal, was mir das HUD an Symbolik (Entfernungskreis, Shoot) darstellt. Die Ziele waren natürlich stets vom Radar erfasst und locked. Nach dem Auslösen der Rakete hatte ich auch immer den Radarlock aufrechterhalten.

Oder liegt die Problematik weniger an den Raketen selbst, sondern an dem noch nicht vollständig umgesetzten A-A Radar der Hornet?

Da du du einen permanenten Lock halten konntest liegt das Problem nicht beim Hornet-Radar. Das Flight-Model der Sparrow soll meines Wissens nach eigentlich nicht mehr geändert werden, nachdem sie es erst vor 1-2 Monaten mit dem neuen Navigationsverhalten für Raketen geupdated haben.

 

Das Problem scheint mir hier eher in der Art und Weiße zu liegen wie du die Raketen verschießt (Parameter nicht eingehalten). Ein Video oder Track würde helfen das zu ermitteln. Bei mir funktionieren die Sparrows jedenfalls erwartungsgemäß.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt es auch an den Zielen, auf die man schießt. Ich meine mich nämlich doch erinnern zu können einen Treffer bei einem Bomber erzielt zu haben. Die anderen Gegner waren zum Großteil Mig-29. Womöglich lässt sich die Sparrow von denen relativ leicht austricksen bzw. ausmanövrieren.

Geschossen habe ich aus allen möglichen Positionen zum Gegner, meist unter 10 Meilen, wenn sie auf mich zu fliegen, bzw. weitaus geringe Entfernungen, wenn sich die Gegner von mir wegbewegen. Die Ziele behielt ich dabei immer möglichst zentriert im HUD.

 

 

Edit: sieht so aus, als wäre ich nicht der einzige, der sich mit den AIM-7 in der Kampagne etwas schwer tut: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3637272&postcount=6. Wobei es natürlich relativ eindeutig sein sollte, dass man mit der AIM-120 bessere Ergebnisse erzielt.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt es auch an den Zielen, auf die man schießt. Ich meine mich nämlich doch erinnern zu können einen Treffer bei einem Bomber erzielt zu haben. Die anderen Gegner waren zum Großteil Mig-29. Womöglich lässt sich die Sparrow von denen relativ leicht austricksen bzw. ausmanövrieren.

Geschossen habe ich aus allen möglichen Positionen zum Gegner, meist unter 10 Meilen, wenn sie auf mich zu fliegen, bzw. weitaus geringe Entfernungen, wenn sich die Gegner von mir wegbewegen. Die Ziele behielt ich dabei immer möglichst zentriert im HUD.

 

 

Edit: sieht so aus, als wäre ich nicht der einzige, der sich mit den AIM-7 in der Kampagne etwas schwer tut: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3637272&postcount=6. Wobei es natürlich relativ eindeutig sein sollte, dass man mit der AIM-120 bessere Ergebnisse erzielt.

Ein Track oder gar ein TacView-Recording würde bei der Problemanalyse viel helfen. Eine MiG-29 ist schnell und wendig und kann so eine Sparrow durchaus abschütteln.

 

Konkret auf die 1. Kampagnenmission bezogen hatte ich mit Sparrows eine Trefferquote von 100%. Das liegt aber auch daran, dass ich nur eine einzige Sparrow abgefeuert habe und die hat eine der beiden MiG-29-Eskorten erwischt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Track oder gar ein TacView-Recording würde bei der Problemanalyse viel helfen. Eine MiG-29 ist schnell und wendig und kann so eine Sparrow durchaus abschütteln.

 

Konkret auf die 1. Kampagnenmission bezogen hatte ich mit Sparrows eine Trefferquote von 100%. Das liegt aber auch daran, dass ich nur eine einzige Sparrow abgefeuert habe und die hat eine der beiden MiG-29-Eskorten erwischt.

 

 

Bin eben nochmal die 1. Kampagnenmission geflogen, um einen Track aufzunehmen. Vielleicht ist es der Vorführeffekt, jedenfalls habe ich mit 2 Sparrows 2 Mig-29 abgeschossen. Eine frontal auf mich zufliegend aus etwa 8 Meilen, die andere vor mir fliegend aus knapp 4 Meilen. Hat jedenfalls diesmal auch bei mir funktioniert, wie es soll. Vielleicht hatten die Migs auch nur einen schlechten Tag heute.:D

Den Track kann ich mir sparen, glaube ich.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Bin eben nochmal die 1. Kampagnenmission geflogen, um einen Track aufzunehmen. Vielleicht ist es der Vorführeffekt, jedenfalls habe ich mit 2 Sparrows 2 Mig-29 abgeschossen. Eine frontal auf mich zufliegend aus etwa 8 Meilen, die andere vor mir fliegend aus knapp 4 Meilen. Hat jedenfalls diesmal auch bei mir funktioniert, wie es soll. Vielleicht hatten die Migs auch nur einen schlechten Tag heute.:D

Den Track kann ich mir sparen, glaube ich.;)

Na geht doch! :thumbup:

 

Eine Sache noch: Du meintest zuvor, dass du die MiGs zentral anvisiert hast. Je nachdem kann das auch schlecht sein, denn du solltest immer dahin zielen wo sich die "Vorhaltemarkierung" befindet. Bei einem Feindflieger der von rechts nach links fliegt ist diese Markierung (kleiner Punkt oder Quadrat irgendwo auf der linken Seite des HUDs zu finden. Bei einem Feindflieger der von links nach rechts kreuzt ist die Markierung dann entsprechend auf der rechten Seite. Aber auch bei einem Flieger der frontal auf dich zufliegt muss die Markierung nicht zwangsläufig zentral sein, sondern kann sich bei großer Entfernung zum Feindflieger auch im oberen Bereich des HUD befinden, da die Rakete dann einen Loft fliegen will.

Daher vorm Abschuss immer schön darauf achten wo die Rakete hin will. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Diesen Vorhaltepunkt hatte ich eben in der Mission vor allem bei dem Schuss gut nutzen können, als die zweite Mig vor mir gekurvt ist. Wollte schon auf die Sidewinder umschalten, habe dann aber trotzdem mal zu Demonstrationszwecken mit der Sparrow geschossen und obwohl die Mig schon weit außerhalb des HUDs war, als die Rakete traf, hat es ja diesmal gut funktioniert.

Letztlich kann man aber froh sein, dass man zur Fleet-Defence nicht mehr auf die Dinger angewiesen ist und es die AIM-120 gibt. Wenn auch nicht in der Kampagne.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Zur Fleet Defence war vor allem die AIM-54 vorgesehen, die genau so auch in der 1. Kampagnenmission eingesetzt wird ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Ich meinte auch mehr die aktuelle Situation in RL. Die AIM-54 wird ja hierfür nicht mehr verwendet. Aber das führt jetzt ein wenig vom Thema des Threads weg.

 

 

Wenn nächste Woche das JHMCS eingeführt wird, werde ich die Kampagne nochmal durchfliegen. Soll ja laut Matt vor allem in VR eine Supersache sein:).


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das Flight-Model der Sparrow soll meines Wissens nach eigentlich nicht mehr geändert werden, nachdem sie es erst vor 1-2 Monaten mit dem neuen Navigationsverhalten für Raketen geupdated haben.

Aufgrund der heutigen News muss ich meine obige Aussage korrigieren: Sie arbeiten doch am Flight Model der Sparrow und das sogar ziemlich tiefgreifend:

Air-to-Air Missile Development Update

A key aspect of modern air warfare is correct modeling of air-to-air missiles. We take this very seriously and have devoted new resources to further improving this. There are four fundamental aspects we are working on:

  • New missile flight dynamics
  • New autopilot roll, pitch, yaw damper and stabilization
  • New autopilot guidance and trajectory calculations
  • Modified seeker logic

 

We are using the AIM-7 as a "test bed" from which we will then move these improvements to other air-to-air missiles once we feel the technology is mature. We are currently testing AIM-7M with:

  • New missile flight model foundation using updated and more detailed aerodynamic data
  • Autopilot navigation system model
  • Missile guidance section and seeker

Here is a video that demonstrates the AIM 7 autopilot in a vertical test

 

 

Missile Flight Dynamics

This video demonstrates a new feature of the missile autopilot and flight model: stability and

control implementation. High altitudes and low air speeds provide low aerodynamic damping moments, and you can see missile motion in detail. Note the control surface deflections. The missile's autopilot dampens oscillations more quickly than with autopilot turned off.

This is just a test thought of the autopilot and aerodynamics of the missile. Naturally, air-to-air missiles are not designed for such low air speeds. In fact, the minimal IAS at intercept for an AIM-7 is about 700 km/h. At this speed, it's capable to reaching 5g's in less than a second.

 

Tasks in this area we're still working on includes the supporting math for thrust vectoring and refactoring/optimization.

 

Missile Autopilot

In regards to control systems and autopilot, we're working on:

  • Mathematical model of torque balance system (AIM-9-like missiles)
  • Inertial navigation system + data link for modern missiles
  • Сorresponding aircraft weapon systems
  • Almost every new missile needs its own autopilot type (based on common model)

 

Missile Seeker

For the guidance systems and seekers, there is a lot of work for the future. Building from the common math model, we will create detailed models for many seeker types.

 

When this effort is complete, we believe we'll have the most detailed air-to-air missile simulation in an entertainment product.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wirklich sehr erfreulich, wie viel Arbeit in eine korrekte Simulation auch der Waffen gesteckt wird.:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Darum kann ich manchmal die leute nicht verstehen. Dcs world ist over the top ! Es gibt nichts besseres. Back to topic, bin gespannt auf die neuen updates.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es geil, wie ED sich da reinhängt. Auch ihre Kommunikation hier im Forum mit uns Kunden finde ich klasse. Weiter so ED :thumbup:

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Tja leute, das ist die beste DigitaleCombatSimulation für fliegende Vehikel am heimischen PC.

 

Alles andere ist Spielzeug.

 

In 10 Jahren ist möglicherweise Land & See auch noch soweit,

hier fehlts hald noch an der Technik sowie Engine für die Umsetzung.

 

Da kommt mir gerade einer von vielen möglichen Gedanken:

Stellt euch mal vor, die würden sich z.B. mit den Ur-Silent Hunter devs zusammentun.

Da gibts Leute, denen es Spaß macht, sich in ein U-Boot zu setzen und Jagd auf Schiffe zu machen.

Oder Panzerfahrer, Sams, Humvees... geht ja schon bei CA

 

Wenn zu guter Letzt, noch die Freunde des Egoshooters dazukommen, ist der Ofen ganz aus :yay:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön. :)

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...