Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ja, hatten wir.

Ich bleib dabei und du bleibst dabei. Also

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Dann vergleichen wir doch mal das Startup Video von der Spitfire zur Viggen:

 

Spitfire:

- externes Modell wird gezeigt, Beschreibung des Flugzeugls etc. pp - fast 360° um das Flugzeug 'herumgefahren'

- ins Cockpit fällt die Sonne, so dass man alle Instrument erkennen kann,

- Instumentbeleuchtung ist an

- ein Teil der Instrumente werden vorgestellt

- Pre-Check-Flight Liste wird durchgeführt

- Qualität von Sprache, Musik und Sound stimmen

 

--> hiernach könnte ich die Spitfire starten!

... und auch mit dem zweiten Video über den Takeoff kann man gut leben, da dort wiederum detailiert eingegangen wird auf die Parameter wie Schub, Höhe, Geschwindigkeit etc.

 

Viggen:

- direkt im Cockpit, das Cockpit ist dunkel

- kein Überblick über das Cockpit

- keine Informationen, welche Werte die Instrumente brauchen/haben sollen (Motorparameter), für die Navigation sagt er es ja - auch wenn ich damit nichts anfangen kann)

- Qualität von Sprache, Musik und Sound stimmen nicht

- keine Informationen beim Takeoff über die Parameter von Speed, Steigwinkel, wann ich auf den Afterburner raus gehen sollte etc. pp

 

--> hiernach glaube ich nicht, das ich die Viggen starten kann!

 

Ich will ja auch keine "Cinematics" Feature - ich will ein detailierte Beschreibung des StartUp mit Hinweisen worauf man/frau achten muss!

 

Deswegen habe ich gesagt, das Viggen Video ist erstellt worden, damit es am WE raus ist, nicht das man dort was lernt! - (wenn jetzt jemand sagt, man kann einen Jet nicht mit einem WWII-Flugzeug vergleichen, dann schaut euch das Startup-Video von Rakuzard und der F-5 an, da lernt man auch mehr als beim Viggen Startup Video!).

 

Aus diesem Grund ist diese Video auch Werbung (und in meinem Fall keine gute Werbung) für die Viggen!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Also ich freue mich sehr über das Video. Es gibt mir einen schönen Ersteindruck vom Cockpit und den darin vorhandenen Systemen. Mehr will ich auch gar nicht. Cinematics sind, wie schon angemerkt, etwas anderes, dass soll das Video ja auch gar nicht sein. Statt gleich wieder auf Kleinigkeiten rumzuhacken, kann man sich ja auch einfach mal an dem erfreuen was man hat, sonst gibts das in Zukunft einfach gar nicht mehr. Und je weniger Aufwand in so ein Video geht, desto mehr Zeit bleibt fürs Entwickeln des eigentlichen Flugzeugs und darauf kommts letztendlich an.

Als Tutorial sind diese Videos, egal ob nun Viggen, Spitfire oder sonstwas meiner Meinung nach eh nicht geeignet, das sollte man sich lieber in aller Ruhe mal im Handbuch durchlesen wo das hoffentlich ausführlich erklärt wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auch, wenn die Qualität nicht mit dem bisherigen vergleichbar ist, was LNS publiziert hat.

 

Es ist sogar noch besser, denn das Startup-Video zur MiG-21 war komplett kommentarlos:

 

 

;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, aber die Ankündigungstrailer für die Viggen waren schon ganz gut. Deswegen liegt die Messlatte ja jetzt auch etwas höher, auch wenn das ohne jede Relevanz ist.

 

Es sind halt zwei paar Schuhe.

Entweder man macht einen Actionreichen, aber von der Bedienung her nichtssagenden Trailer, oder man zeigt detailliert einzelne Funktionen der Maschine. Einen weiteren Trailer in Form des ersten hätte ich persönlich gar nicht haben wollen, denn damit erkennt man wie gesagt nicht wirklich was von der Maschine.

 

Nach einem "Action" Trailer sind mir jedenfalls einfache Sachen ala Startups & Co. viel lieber.

Link to comment
Share on other sites

Egal wie gut das Video ist ... ich hoffe jetzt einfach das die Theme Musik von sabaton ist

 

Da bist du nicht der einzigste :D

 

Aber Cobra hat dazu schon gesagt, dass Musiklezenisierungen kostspielig sind. :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mist

Bei hearts of Iron haben sie ja einige Lieder übernommen

 

Aber auch nur in einem speziellen kostenpflichtigem Zusatz-DLC... den ich mir natürlich sofort geholt habe :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wags hat für Freitag Großes angekündigt :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wags hat für Freitag Großes angekündigt :)

 

Oh man, das muss dann mindestens der Pre-Sale sein, vielleicht sogar auch eine direkte Veröffentlichung wie bei der Gazelle. Jetzt kann ich das kaum noch abwarten :joystick:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Den Hype gibts doch jedes mal, wenn ein neues Modul released ;) Außer bei den WWII Modulen, aus irgendeinem Grund.

Aber wenn ich da an Tiger, Mirage oder Gazelle zurückdenke, plötzlich wollten alle Hubschrauber fliegen, dann war das FM auf einmal scheisse, alle fanden Polychop doof und dann wars wieder uncool.

Razbam hält sich sehr im Interesse, weil viele Updates kommen und es der erste DCS-Fighter war...

 

Aber der Hype bei einem neuen Modul ist normal... ;)

 

 

Vlt noch nice to know: Am Anfang des Startup-Videos hat der eine Datenkasette eingelegt. Auf der werden auch Flugdaten gespeichert, mit denen die Piloten das in einer Art TacView auswerten konnten nach dem Einsatz, ziemlich interessante Angelegenheit.

 

Quelle: Youtube-Doku (allerdings schwedisch) Wer die Bilder sehen will, bei min 20:00 gehts los


Edited by FishDoctor
Link to comment
Share on other sites

Aber der Hype bei einem neuen Modul ist normal... ;)

 

Auch bei den WW2-Modulen ist das so. Der Spitfire-Hype war auch rießig, vielleicht hast du einfach nicht in den entsprechenden Foren-Bereich geguckt? ;)

 

Aber LNS weiß wie man den Hype auf die Spitze treiben kann. Die sind da schon nochmal ne Stufe höher :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

..vielleicht hast du einfach nicht in den entsprechenden Foren-Bereich geguckt? ;)..

 

Möglich, selektive Wahrnehmung und so *g*

 

@LNS: Die haben mit der Mig aber eben auch das mMn beste DCS Modul überhaupt geliefert, der Detailgrad und das Gesamtbild ist einfach unerreicht, dementsprechend hoch sind jetzt aber auch die Erwartungen.

Link to comment
Share on other sites

Vlt noch nice to know: Am Anfang des Startup-Videos hat der eine Datenkasette eingelegt. Auf der werden auch Flugdaten gespeichert, mit denen die Piloten das in einer Art TacView auswerten konnten nach dem Einsatz, ziemlich interessante Angelegenheit.

 

Quelle: Youtube-Doku (allerdings schwedisch) Wer die Bilder sehen will, bei min 20:00 gehts los

 

Viel wichtiger als die anschließende Auswertung ist das Planen der Mission im Vorfeld, das mithilfe dieser kasette stattfindet, auf der dann die ganzen Flugpläne und Waffenparameter gespeichert werden und dann beim Startup an den Flugcomputer übertragen werden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wir werden´s morgen sehen.

Nicht das sich da wieder Ernüchterung breit macht, wie die letzten Male.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Der war aber auch gut gemacht, definitiv.

Ich freu mich selbst sehr auf die Viggen, weil sie schwedisch ist und weil es der erste Jagdbomber ist, ich mag Jäger nicht.

 

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. ;)

Ich freu mich aber auch, weil es ein Jagdbomber ist.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich wahnsinnig über die Viggen freuen, wäre perfekt für die Feiertage.

Nur aber könnte es vielleicht auch sein, das die Normandie Map in die Startlöcher geht?:pilotfly:

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...