Jump to content

Deka Ironworks


easy_ci

Recommended Posts

  • Replies 374
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt ein Q&A: https://www.bilibili.com/read/cv4051559?share_source=qq&share_medium=iphone&bbid=bd3bda8f61da08344750d27b8f326e23&ts=1574837329

 

Mit Google Übersetzung gibt es die Aussage, das der Preis $79,99 ist, zum Release und bis zum Ende des laufenden Jahres für $69,99 .


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Q&A: https://www.bilibili.com/read/cv4051559?share_source=qq&share_medium=iphone&bbid=bd3bda8f61da08344750d27b8f326e23&ts=1574837329

 

Mit Google Übersetzung gibt es die Aussage, das der Preis $79,99 ist, zum Release und bis zum Ende des laufenden Jahres für $69,99 .

Die Übersetzung ist göttlich. Aber es sieht so aus, als ob sie die A/A/R-Funktion der Block3 noch in Erwägung ziehen. Wäre ganz nett obwohl es ja zur Block3 gehört.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das es aufgrund der hellen Grundfarbe des Cockpits so "billig" wirkt. Gerade im Kontrast zu den schwarzen MFDs.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend wie manche denken.

 

Das Cockpit sieht wohl so "fürchterlich" aus weil es wohl in Echt auch so aussieht:

 

cockpit2.jpg

 

cockpit3.jpg

 

 

Da wird sich gefragt "Wie ED sowas freigeben konnte?"...

 

Schon bemerkt dass das Ding fast vollständig fertig in den EA geht?

Dass der TPod in seinem Verhalten (slewn, unschärfe, Auflösung, bewegende Gates etc.) so toll animiert ist wie in keinem anderen Modul?

Dass ein funktionierendes A-G Radar inkludiert ist?

Dass die externen Licht in der Helligkeit gut passen und mit den Reflektionen absolut genial aussehen?

Dass das Ding wohl im Sinne der Avionik auf einer Ebene (wenn nicht höher) mit der F-16 und F-18 angesiedelt ist.

Dass es das erste mal in DCS ist, dass ich sehe dass ein HUD "rund" projeziert wird, und nicht rechteckig bis zum Sichtende. (Siehe F-16, DCS vs. *piep* um zu verstehen was ich meine)

Dass, wenn ich es richtig verstanden habe, es das erste Modul mit Sensorfusion ist (RWR & SA display um den Flugzeugtyp dem Radarkontakt zuzuweisen)

Dass es ein custom IFF hat (was das auch immer heißen mag wird man sehen...)

Dass das externe Modell eigentlich richtig gut aussieht...

Ausserdem empfinde ich persönlich dass das Cockpit auch nicht wirklich schlecht aussieht wenn ich mir das Video von Jabbers so ansehe...

 

Wenn einem Eye Candy lieber ist als detaillierte Umsetzungen aller Funktionalitäten dann ist man wohl bei einem anderen Dev besser aufgehoben.

Ich hingegen finde es absolut geil dass Deka anscheinend so eine technische Detailverliebtheit an den Tag legt und werde mir daher die JF-17 zu Release mal genau ansehen.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Entwicklung auf die MiG-21 zurück geht, warum hat man dann nicht auch das wunderschöne Grün im Cockpit übernommen? ;)

 

Aber wenn ich so Video und Bilder vergleiche ist das Cockpit eigentlich gut umgesetzt und was den Rest angeht, bin ich ziemlich guter Dinge.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend wie manche denken.

 

Das Cockpit sieht wohl so "fürchterlich" aus weil es wohl in Echt auch so aussieht:

 

cockpit2.jpg

 

cockpit3.jpg

 

In der Tat hat das Ding irgendwie einen fürchterlich sterilen Look.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Heya, vielleicht ist es das erste Kampfflugzeug in DCS das man auch für einen kompletten Digital Combat benutzen kann. Ist mir unverständlich sich an äußerlichen Dingen hochziehen kann. Wer gerne mit bunten Sachen spielt, sollte doch eine Kampfsimulation mit gut simulierten Waffensystemen lassen!!!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend wie manche denken.

 

Das Cockpit sieht wohl so "fürchterlich" aus weil es wohl in Echt auch so aussieht:

 

cockpit2.jpg

 

cockpit3.jpg

 

 

Da wird sich gefragt "Wie ED sowas freigeben konnte?"...

 

Schon bemerkt dass das Ding fast vollständig fertig in den EA geht?

Dass der TPod in seinem Verhalten (slewn, unschärfe, Auflösung, bewegende Gates etc.) so toll animiert ist wie in keinem anderen Modul?

Dass ein funktionierendes A-G Radar inkludiert ist?

Dass die externen Licht in der Helligkeit gut passen und mit den Reflektionen absolut genial aussehen?

Dass das Ding wohl im Sinne der Avionik auf einer Ebene (wenn nicht höher) mit der F-16 und F-18 angesiedelt ist.

Dass es das erste mal in DCS ist, dass ich sehe dass ein HUD "rund" projeziert wird, und nicht rechteckig bis zum Sichtende. (Siehe F-16, DCS vs. *piep* um zu verstehen was ich meine)

Dass, wenn ich es richtig verstanden habe, es das erste Modul mit Sensorfusion ist (RWR & SA display um den Flugzeugtyp dem Radarkontakt zuzuweisen)

Dass es ein custom IFF hat (was das auch immer heißen mag wird man sehen...)

Dass das externe Modell eigentlich richtig gut aussieht...

Ausserdem empfinde ich persönlich dass das Cockpit auch nicht wirklich schlecht aussieht wenn ich mir das Video von Jabbers so ansehe...

 

Wenn einem Eye Candy lieber ist als detaillierte Umsetzungen aller Funktionalitäten dann ist man wohl bei einem anderen Dev besser aufgehoben.

Ich hingegen finde es absolut geil dass Deka anscheinend so eine technische Detailverliebtheit an den Tag legt und werde mir daher die JF-17 zu Release mal genau ansehen.

Komplett bei dir!

 

Ich denke da wird es relativ schnell paar Custom-Cockpits geben, wo die Farbe angepasst wird. Ein dunklerer Ton in etwa der der MFDs würde das Cockpit deutlich aufwerten. Mal schauen ob ich mich da mal ein bissl dran auslasse, je nachdem ob es mich stört... :)

 

Aber die Entwickler haben sich am Original gehalten und dafür kann man sie nun nicht als unfähig hinstellen. Die MFD- und Schalter-Texturen finde ich sogar sehr gut.


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend wie manche denken.

 

Das Cockpit sieht wohl so "fürchterlich" aus weil es wohl in Echt auch so aussieht:

 

cockpit2.jpg

 

cockpit3.jpg

 

 

Da wird sich gefragt "Wie ED sowas freigeben konnte?"...

 

Schon bemerkt dass das Ding fast vollständig fertig in den EA geht?

Dass der TPod in seinem Verhalten (slewn, unschärfe, Auflösung, bewegende Gates etc.) so toll animiert ist wie in keinem anderen Modul?

Dass ein funktionierendes A-G Radar inkludiert ist?

Dass die externen Licht in der Helligkeit gut passen und mit den Reflektionen absolut genial aussehen?

Dass das Ding wohl im Sinne der Avionik auf einer Ebene (wenn nicht höher) mit der F-16 und F-18 angesiedelt ist.

Dass es das erste mal in DCS ist, dass ich sehe dass ein HUD "rund" projeziert wird, und nicht rechteckig bis zum Sichtende. (Siehe F-16, DCS vs. *piep* um zu verstehen was ich meine)

Dass, wenn ich es richtig verstanden habe, es das erste Modul mit Sensorfusion ist (RWR & SA display um den Flugzeugtyp dem Radarkontakt zuzuweisen)

Dass es ein custom IFF hat (was das auch immer heißen mag wird man sehen...)

Dass das externe Modell eigentlich richtig gut aussieht...

Ausserdem empfinde ich persönlich dass das Cockpit auch nicht wirklich schlecht aussieht wenn ich mir das Video von Jabbers so ansehe...

 

Wenn einem Eye Candy lieber ist als detaillierte Umsetzungen aller Funktionalitäten dann ist man wohl bei einem anderen Dev besser aufgehoben.

Ich hingegen finde es absolut geil dass Deka anscheinend so eine technische Detailverliebtheit an den Tag legt und werde mir daher die JF-17 zu Release mal genau ansehen.

 

 

:thumbup::thumbup::thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Sofortkauf! Das erste richtige Glasscockpit. Bodenradar, Multirolle mit Riesenwaffenauswahl. Wendig, schnell und kann ordentlich was tragen... wer gerne in den Uhrenladen schaut soll halt MiG-21, F-5E oder AJS-37 fliegen? Zwingt einen ja niemand einen modernen Multirole Jet zu fliegen dessen Cockpit aufgeräumt und noch nicht total "abgegrabbelt" ist.

Ich liebe auch die F-14B mit ihrem 80er Cockpit, aber so ein "used Look" bei einem 4. Generation Jet der Stand 2010er repräsentiert, wäre eher ein peinlicher Versuch, statt realistischer Repräsentation der echten Maschine.

Aber allein die Lenkwaffen sind ein so geniales neues Spielzeug, dass ich sofort zugreifen werde.

Wenn man dann noch überlegt, dass das Deka's Erstlingswerk ist, bin ich wahnsinnig gespannt die Kiste in die Luft zu schwingen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich weil sie mehr Priorität auf das Abschießen von Yankees zu einem günstigen Preis gelegt haben, als auf hübsches Aussehen ;).

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott.

 

In echt ähnlich fürchterlich.

Wie die Chinesen sowas freigeben konnten

 

 

Design und Technik, kann nicht jeder optimal verbinden.

Deshalb gibt es wohl nur so wenige wirklich gute Designer.

 

Ich bleib dabei. Erst gucken wie sich der Vogel macht, dann kaufen.

Versprochen wird immer viel und Worte sind bekanntlich geduldig.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das Cockpit in Echt unschön aussieht, hätte Deka Ironworks die Displayreflektionen und die Texturen ruhig etwas realistischer modellieren können für den Preis.

Wags hatte mal gemeint, dass die Modulpreise abhängig vom Enwticklungsaufwand sind. Ich bin gespannt, ob die JF-17 wirklich so viel Inhalt mit sich bringt wie die Hornet oder die F-14, die preislich auf demselben Niveau sind.

Link to comment
Share on other sites

Wann beginnt eig. nun der Sale des Hobels?
4.12. ist Release. Vermute mal diesen Freitag oder spätestens am Mittwoch.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...