Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

Most underrated Plane in DCS ;)

One word: SEAD! :joystick:

 

Gleich mal ne kleine Frage am Rande, welches FlightModel besitzt die SU-25?

 

Su-25T: AFM

Su-25: AFM+

 

[...] DCS aircraft that use AFM includes the Su-25T.

[...]Examples of AFM+ in DCS include the Su-25 [...]

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hab mich glücklicherweise auch noch nie mit der SU-25 beschäftigt, dort würde ich mal wieder komplett von Null anfangen.

Gleich mal ne kleine Frage am Rande, welches FlightModel besitzt die SU-25?

 

Ich hab sie nur kurz, ganz zu Anfang meiner DCS Zeit gespielt,

aber nur ein paar Stunden.

Ich freu mich auch drauf.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bei der SU-25 (-ohne T) würde mich btw. mal das Verhalten des Laser Zielcursors interessieren. Der wurde zwar durch ein Update angeblich nah an das reale Vorbild gebracht, aber seit besagtem Update ist die Laser Zielvorrichtung für mich nutzlos geworden, bzw. ich hab damit rein gar nichts mehr getroffen.

 

Ist aber schon lange her seit ich die SU-25 geflogen bin. Eventuell war es ja auch ein Bedienungsfehler. Von daher>> nur her mit der SU-25.

Link to comment
Share on other sites

Doch. Kann man. Würd nicht nur soll toll werden :D

Man kann zur A-10C bestimmt auch ne Mini-Reihe "Abheben und Dinge zerstören in weniger als 15min" machen. Ich bin mir sicher, das wäre bestimmt für "Neulinge" interessant, die einfach nur Sachen abknallen wollen. Aber... auf lange Sicht wäre das nicht effektiv und das ist - wenn es um vollsimulierte Module geht - auch nicht meine Zielgruppe.

Man würde auch eher eine Serie "Bomben in der A-10C" machen und dann die verschiedenen Typen.

 

- Mk-82 im Sturzflug (CCIP) und Überflug (CCRP - unpräzise wie die Hölle)

- Mk-82 AIR HighDrag im Tiefflug (CCIP)

-Sondermodi Consent to release

- GBU-38 "der SPI ist dein Freund"

- GBU-12 mit TGP und Laser (CCIP vs. CCRP)

- GBU-12 buddy lasing "Laserst du mir, laser ich dir"

- Detail settings, Besonderheiten der Clusterbomben, HoF etc. und "GBU-12 kann auch ohne Laser"

 

Das wärs eigentlich schon zu Bomben... Vielleicht noch die Trainingsbomben, oder Toss Bombing mit GBU-38?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@shagrat

 

 

So in etwa könnte das außen ja, dann gäbe es noch die CBUs mit ihren Einstellmöglichkeiten.

Ist natürlich alles möglich und die Tuts würden klasse aber in der Art und Weise wie er die Videos jetzt dreht würde das niemals funzen.

 

Da man eben nicht mit einem Video eine Waffenart durchlaufen kann sondern eben jede einzelne Waffe mehr oder weniger durchgehen müsste.

 

VllT wäre es ne Möglichkeit immer mal wieder ein A-10 Tutorial zwischen die anderen Projekte zu Zimmern aber auch das ist ja eher nicht sein Ding.

Link to comment
Share on other sites

@shagrat

 

 

So in etwa könnte das außen ja, dann gäbe es noch die CBUs mit ihren Einstellmöglichkeiten.

Ist natürlich alles möglich und die Tuts würden klasse aber in der Art und Weise wie er die Videos jetzt dreht würde das niemals funzen.

 

Da man eben nicht mit einem Video eine Waffenart durchlaufen kann sondern eben jede einzelne Waffe mehr oder weniger durchgehen müsste.

 

VllT wäre es ne Möglichkeit immer mal wieder ein A-10 Tutorial zwischen die anderen Projekte zu Zimmern aber auch das ist ja eher nicht sein Ding.

Wie Rakuzard sagte, er müsste das etwas anders aufziehen.

Grundsätzlich sind aber die Techniken bei den Bomben identisch.

Z.B. die Clusterbomben sind was den Abwurf anbelangt nichts anderes, als ne Mk-82/GBU-38. Die Settings sind der Knackpunkt.

Hat man CCIP, CCRP und den Anflug, Roll-In/ Bomb Triangle erstmal einigermassen im Griff ist das Wesentliche getan...

 

Ich würde es auch selber machen, aber mein Rig packt Video parallel nicht wirklich, ich hab wenig Ahnung von Videoschnitt und dann auch kaum noch Zeit abzuknapsen um die Nachbearbeitung zu machen. :(

 

Kommt Zeit kommt Tutorial.

 

Ich gehe mal davon aus irgendwann kriegt die A-10C auch noch mal etwas Liebe, aber wie Raku sagte: erstmal die Su-25.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es auch selber machen, aber mein Rig packt Video parallel nicht wirklich,

 

Dein Rig packt Video nicht? Ist deine Signatur noch aktuell?

Falls du auf 4K spielst, dann schraub das mal runter - dann läuft das auch :D

 

Schnitt und Nachbearbeitung würd ich sogar machen... dann wärs ne Tutorialreihe in Kooperation ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Dein Rig packt Video nicht? Ist deine Signatur noch aktuell?

Falls du auf 4K spielst, dann schraub das mal runter - dann läuft das auch :D

 

Schnitt und Nachbearbeitung würd ich sogar machen... dann wärs ne Tutorialreihe in Kooperation ;)

Wie? Fliegen ohne 4K? Dann seh ich beim Bomben die Ziele wieder nicht. ;)

 

Das Hauptproblem ist eher Zeit und das ich wenig Lust habe mich auch nich in Video einzuarbeiten.

 

Nächste Woche z.B. sind schon wieder zwei Tage weg wegen Dienstreise...

 

Dann noch Hawk EFM testen im Moment und irgendwas mit Übersetzen war auch noch... :D

 

Lass mal intern schnacken was wir evtl. gemeinsam auf die Beine gestellt kriegen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Lass mal intern schnacken was wir evtl. gemeinsam auf die Beine gestellt kriegen.

 

Na... das hat Zeit! Wir müssen erstmal unser jetziges Gemeinschaftsprojekt abschließen.

Oh! Hab ich da zu viel verraten? Oder eher April, April? 8)

Wollte mir ja eigentlich einen schönen Aprilscherz für euch ausdenken, aber mir ist nichts Gutes eingefallen :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

- Mk-82 im Sturzflug (CCIP) und Überflug (CCRP - unpräzise wie die Hölle)

 

Und damit wären wir schon beim nächsten Pflicht-Tutorial: Wind-Infos in die CDU eingeben, und wie man die Wind-Infos (beim Nicht-dynamischen Wetter) aus dem DCS Briefing auslesen und für die CDU konvertieren kann.

 

Denn dann treffen auch Mk-82 LDGP aus großer Höhe mit CCRP erstaunlich gut. ;)

Link to comment
Share on other sites

Denn dann treffen auch Mk-82 LDGP aus großer Höhe mit CCRP erstaunlich gut. ;)

Naja, "besser"... gut geht anders. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ouuuhhh da fehlt aber einiges. :(

 

- Helligkeit NVG/Abris

- Beleuchtungsmöglichtkeiten aussen (relativ wichtig im MP hilft gegen Kollisionen)

- Kontrast/Helligkeit IT-23

- Auswahl der Farben fürs Strichbild im IT-23 Monitior(Schwarz/Weiss)

- Zielkästchengrösse bei Nacht

- Waffeneinsatz (hier ändert sich einiges im Handling)

 

Das Video heisst doch Nachteinsatz und nicht Nachtflug.

Es ist einfach mist wenn in Videos wie diesem es so rüberkommt als wäre der KA-50 nachts Quasi nicht zu gebrauchen. Das denken sowieso schon 75% der Leute die dieses Modul besitzten nur weil es wahrscheinlich zu viel mühe macht oder was weis ich.

 

Das mit dem HUD wurde übrigens schon als Bug reportet.

 

ISE


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ouuuhhh da fehlt aber einiges. :(

 

- Helligkeit NVG/Abris

- Beleuchtungsmöglichtkeiten aussen (relativ wichtig im MP hilft gegen Kollisionen)

- Kontrast/Helligkeit IT-23

- Auswahl der Farben fürs Strichbild im IT-23 Monitior(Schwarz/Weiss)

- Zielkästchengrösse bei Nacht

- Waffeneinsatz (hier ändert sich einiges im Handling)

 

Das Video heisst doch Nachteinsatz und nicht Nachtflug.

Es ist einfach mist wenn in Videos wie diesem es so rüberkommt als wäre der KA-50 nachts Quasi nicht zu gebrauchen. Das denken sowieso schon 75% der Leute die dieses Modul besitzten nur weil es wahrscheinlich zu viel mühe macht oder was weis ich.

 

Das mit dem HUD wurde übrigens schon als Bug reportet.

 

ISE

 

Ist doch ein optisches Zielgerät, das ist doch bei Nacht ziemlich doof.

Kannst du kurz oder auch lang erklären was noch fehlt.

Ich fliege gerne nachts.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich plane gerade eh, dass ich noch Korrekturen mache. Also, Korrekturen im Sinne von den einen oder anderen Part nochmal korrigiert hochzuladen, da mir selbst noch ein paar Dinge aufgefallen sind. Der Nacht-Part wäre dann dadrunter.

 

Ich stimme dir zu, dass man deutlich mehr hätte erzählen können, aber ich denke nicht, dass es so rüberkommt, als wäre der Hubschrauber nachts nicht zu gebrauchen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich plane gerade eh, dass ich noch Korrekturen mache. Also, Korrekturen im Sinne von den einen oder anderen Part nochmal korrigiert hochzuladen, da mir selbst noch ein paar Dinge aufgefallen sind. Der Nacht-Part wäre dann dadrunter.

 

Ich stimme dir zu, dass man deutlich mehr hätte erzählen können, aber ich denke nicht, dass es so rüberkommt, als wäre der Hubschrauber nachts nicht zu gebrauchen.

 

 

brauchbar auf jeden Fall,

ist halt nur deutlich schwerer. Bei Nebel hat das Zielsystem ja schon so seine Schwirigkeiten, deshalb wäre ich sehr an den Ausführungen interessiert. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bei Nachteinsätzen muss quasi beim Einsatz des optischen Zielsystems immer eine Gefechtsfeldbeleuchtung vom Buddy oder einer anderen Einheit mit einhergehen. Wenn nicht anders möglich auch von einem selbst, was die Arbeitsintensität erhöht und die taktischen Möglichkeiten deutlich verringert.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...